haus kaufen in puntillo de sol

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo,
    wir haben im internet ein haus in puntillo gesehen. liegt auf 200 m hoehe, baujahr 2004. 900 qm grund.
    ist bei mehreren maklern zu verschiedenen preisen im netz.
    kann jemand dazu etwas sagen? ist die lage gut, der preis ok?wer kennt sich in puntillo aus?

wir kommen mitte dez. auf haeuserbesichtigungstour.
    sind fuer alle guten tipps dankbar.

danke fuer eure antworten.
    gruesse aus wien
    silvia

• Schriftgröße
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...del-sol-2.html

Kommentar

• Schriftgröße
      > ist die lage gut, der preis ok

Puntillo del Sol ist grundsätzlich gut.
      Immer wenn Orotava und Puerto unter Wolken sind, scheint dort die Sonne - sonst aber auch.
      Zum Preis:
      ich bin zwar hauptamtlich Hellseher, aber hier versagen meine Fähigkeiten . . .
      Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Puntillo Hauskauf

Da Du die Preise nicht nennst, kann man nicht urteilen.
        Die unterschiedlichen Preise entstehen dadurch, das der Verkäufer eine Preisidee hatte, damit zum Makler gerannt ist, der das Haus aber nicht losbekam, oder der Verk. nicht warten wollte , also zum nächsten Makler mit neuem Preis, usw......... Es gibt keine Maklerbindung auf Teneriffa!
        d.h suche Dir den Makler Deines Vertrauens, möglichst einen der schon lange am Markt ist und der soll mit dem Verkäufer sprechen und denke daran:::::
        jeder Preis ist verhandelbar.

Viel Glück
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          preis

hallo an alle,
          den preis hab ich absichtlich nicht rein geschrieben, weil er in x-variationen im netz ist und weil, wenn sich jemand mit hausverkäufen in puntillo wirklich auskennt, der von den gemachten angaben auch schon wissen könnte um welches haus es geht. vermute ich mal...
          aber danke für die rückmeldungen
          lg
          silvia

Kommentar

• Schriftgröße
            da würde ich tendenziell beim günstigsten Anbieter nachfragen

Kommentar

• Schriftgröße
              hab ich, aber das ist ein makler aus D und der will %...)
              mir wäre lieber, ich würde den verkäufer raus finden.
              drum mein posting.
              lg
              silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                ohne Fakten kann Dir doch hier niemand helfen.
                dort werden 100 Häuser verkauft . . .

W.
                Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                  fakt

details gern über PN
                  lg
                  silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Silvia
                    200 Meter Höhe?
                    würde ich aber doch schwer wundern wenn das zutreffend wäre.
                    Das Punta Azul liegt auf 230 Metern und darunter gibt es nur die "berühmten"
                    Skelette ( Ruinen)
                    Würde euch mal Street View empfehlen.
                    Günter
                    Zuletzt geändert von windus1947; 09.09.2013, 16:23.
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      höhe

sorry.
                      300 m steht in der nächsten anzeige:

Lagebeschreibung

El Sauzal liegt im sonnigsten Teil im Norden der Insel Teneriffa. Im Jahresdurchschnitt scheint an ca. 2.700 Stunden die Sonne! Die Urbanisaci?n in der das wunderschöne Haus liegt, heißt "Puntillo del Sol" (Sonnenpünktchen) - ist das nicht eine sonnige Adresse? Die Steilküste erhebt sich hier ca. 300 m über dem Meer und bietet so einen überwältigenden Blick über die Küste, das Meer und den Teide. Das Städtchen El Sauzal bietet ein bezauberndes historisches Zentrum, alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und die Verwaltung.

lg
                      silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                        höhe

danke.
                        sorry.
                        in einem der inserate steht 300 m.
                        passt das besser?

wenn es angeblich 100 häuser dort zu verkaufen gibt, wie jemand gepostet hat, dann kann das ja nur gut für den preis für den käufer sein)
                        lg
                        silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo silvia,
                          300 passt schon etwas besser dann aber in der untersten Siedlung leigen und bei der Grundstückgröße ?

Aber wie heißt es im Angebot:

Das Städtchen El Sauzal bietet ein bezauberndes historisches Zentrum, alle Geschäfte des täglichen Bedarfs und die Verwaltung.

Aber El Sauzal ist aber nicht Puntillo del Sol.

Zur Menge der Verkäufe dort kann ich nichts sagen - ist mir alles zu steil und wenn das Haus an der Strasse und nicht abseits liegt werdet ihr euch wundern - wie laut Motoren am Berg werden können - denn auch LKW fahren dort.( oder Mopeds)

Zum Kaufpreis kann man allgemein sagen - egal wo - zu teuer.

München oder Frankfurt am Main sind günstiger - und Werthaltiger.

Und das mit dem Sonnenpünktchen und den Sonnenstunden solltet ihr nicht zu wörtlich nehmen.

Gruß Günter.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                            Hallo Silvia
                            200 Meter Höhe?
                            würde ich aber doch schwer wundern wenn das zutreffend wäre.
                            Das Punta Azul liegt auf 230 Metern und darunter gibt es nur die "berühmten"
                            Skelette ( Ruinen)
                            Würde euch mal Street View empfehlen.
                            Günter

Das Esqueleto war mir völlig unbekannt, noch nie davon gehört, sieht ja schaurig aus, ein Mahnmal des Bau-Irrsinns auf der Insel
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola Achined
                              LaTorre hat mal dazu eine Erklärung gegeben - vieleicht hab ich es abgespeichert.
                              Es gibt auch ein Video von diesen "Gerippen" im Netz.

Zwar stören sie nicht besonders, stellen aber eine imense Gefahr für Jugendliche dar.

Gruß Günter
                              Zuletzt geändert von windus1947; 09.09.2013, 17:45.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich weiss jetzt nicht mehr welcher Thread , aber ElSauzal kam da gar nicht gut weg mit dem Wetter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schon gefunden, seit über 30 Jahren verlassen und mit der tollen Rampe als Zugang....
                                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    werthaltig

hallo günter,
                                    mit zu teuer hast du sicher recht. viel zu teuer.
                                    20% mind. drüber, würde ich sagen. hab sogar objekte gefunden, die bei einem makler 200.000 euro (!) teurer waren als beim anderen.

münchen (da hab ich 20 jahre gelebt) ist derzeit VIEL zu teuer und in FRA möchte ich nicht mal begraben sein)
                                    so sind die geschmäcker und wertvorstellungen halt verschieden.
                                    schaun ma mal..
                                    danke
                                    lg
                                    silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                                      http://arquiscopio.com/ruinas-contemporaneas/
                                      ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Costa el Sauzal

Hallo Leute,

El Sauzal ist wirklich schön, Puntillo del Sol ist eine reine Wohnsiedlung ohne Geschäfte mit z.T. schönen Häusern, die aber meist schon in die Jahre gekommen sind. Das Gerippe der Bauruine ist vom Ort aus / von oben praktisch nicht sichtbar, aber von unten (Costa el Sauzal) stört sie schon sehr.

Zwischen La Mantanza und El Sauzal führt eine kleine Serpentinenstraße runter zur Costa el Sauzal, die liegt direkt unterhalb von Puntillo del Sol auf Meerreshöhe. Da wurden vor einigen Jahren hunderte von Schwarzbauten abgerissen und der Küstenstreifen renaturiert und mit einem - etwas zu üppig ausgefallenen - Wanderweg erschlossen. Wer da unten war kann sich gut vorstellen, wie uneinnehmbar die Insel von der Wasserseite aus den mittelalterlichen Seefahrern vorgekommen sein muss. Ist inzwischen einer meiner Lieblingsplätze im Norden!

Gruß Schorschi
                                        Zuletzt geändert von bruge; 09.09.2013, 21:19.

Kommentar

Lädt...
                                        X