Hat jemand die Telefonnummer von der Gaertnerei , die sich ueber Leroy Merlin befindet ?
Gaertnerei
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Vielen Dank Ulrich - dann kann ich erst anrufen und fragen ob sie das haben was ich suche .
Haben sie nicht . Ich suche etwas fuer meinen Balkon das in der puren Sonne gedeiht , Jasmin mit grossen Blueten .Zuletzt geändert von Sabine; 17.08.2013, 12:01.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Draguito hat sowas nicht (meine Stammgaertnerei. Bestellen mir jetzt sogar meine Lieblingsrose: Apotheker Rose und einen Madeira Holunder).
Jasmin mit grossen Blueten gibt es auch nicht.
Patschuli (Pogostemon) waechst hier fast wie Unkraut, klettert tuechtig, blueht schnell, duftet "indisch". Blueten die herunterfallen kannst du im gruenen Tee mit trinken
Kannst du im Draguito bestellen.
Nimm 2 Pflanzen und lass sie im Halbschatten anwachsen.
Der kanarische, blaue Beerenbusch waechst auch wunderbar in der Sonne, blueht ganz lustig- fuzzelig, zieht auch Voegel an und du kannst die Beeren essen- reichhaltig an vitamin C
Hier kannst du dir auch prima Inselschoenheiten ansehen und bestellen:
http://www.rareplants.de/shop/prodty...umLanguageID=2Zuletzt geändert von Kaleika; 17.08.2013, 14:08.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Die Sonne scheint permanent auf meinen Balkon , daher muss es eine Pflanze sein, die das vertraegt. Eine habe ich in die Wohnung genommen, da sie verbrannte Blaetter zeigte .
Danke fuer eure Tipps. Vielleicht habe ich Glueck , in Puerto ,wo Hiper Trebol ist , die Strasse links weiter , da kommt ein Blumenladen. Die Dame will versuchen, ob sie Jasmin bekommt. Wenn Beeren ,oder Blaetter genutzt werden koennen , waeren die Pflanzen besonders interessant fuer mich .Auch Pflanzen,die ranken, denn die koennte ich dann von Saeule zu Saeule wachsen lassen .
Darf man Blumen mit Wurzeln aus Deutschland mitbringen ?Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Als ich das letzte mal her flog hatte ich eine durchsichtige Plastik-Posterrolle mit Papyrus, Clematis und noch irgendwas dabei. Die Erde hatte ich ordentlich ausgewaschen.
Statt Wasser hatte ich diese Dekokugeln, die man in Wasser aufbläht.
http://www.ebay.de/itm/Crystal-Water...item1e7e45ac5b
Ich hatte schon beim Check-in gefragt, da Stefan die Pflanzen wieder mitnehmen könnte. Nö, ist ja keine Erde und kein Wasser drin, ist ok. Auch später hab ich sie einfach aufs Band gelegt. Die Rolle ist zum schrauben und wasserdicht.
Alle Pflanzen sind angegangen, die Clematis hatte auch geblüht, aber heute nacht und tagsüber der doofe heisse Wind hat die Blüte kaputt gehauen.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar