Gnadenbrot fuer Oma und Opa mit dem Loropark ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gnadenbrot fuer Oma und Opa mit dem Loropark ?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Diese Nachricht bekam ich heute.

Hat mich riesig gefreut, dass man sich da Muehe gegeben hat mit Ratschlaege gespickt und dass ein offensichtliches Interesse vorliegt. Gut dass ich mich da immer auf eigenes Gefuehl verlasse.

Estimada Sra Canady,

En nombre del Sr. Wolfgang Kiessling, presidente de Loro Parque y de Loro Parque Fundación, le escribo para agradecerle por su reciente correo electrónico y por su interesante oferta para mantener en su terreno los animales que son ancianos o están enfermos, o tal vez para los que no haya espacio. Me complace saber que usted ha aprendido mucho acerca de los animales durante el tiempo que ha vivido en África.

Creo que es importante desde el principio entender las distintas medidas legales necesarias para que usted pueda mantener animales de especies salvajes en su terreno. Tal vez usted ya está familiarizada con estos aspectos, pero los llamo a su atención por si acaso. Usted tendría que darse de alta ante la autoridad competente como Núcleo Zoológico. Puede encontrar información en Internet sobre cómo hacer este registro. Puede que tenga que registrarse con anticipación del tipo de animales que usted desea mantener en su terreno, ya que el veterinario oficial del gobierno tendría que inspeccionar las instalaciones para asegurar que se ajustan a las normas legales.

Será útil tener en cuenta el aspecto del posible ruido, en caso de tener vecinos que puedan verse afectados.

Entonces sería importante tener en cuenta la naturaleza jurídica de cualquier posible colaboración, por ejemplo, la donación permanente de los animales o tal vez su cesión temporal gratuita. También habría que pensar en las responsabilidades en caso de muerte de los animales o la transmisión de enfermedades.

A excepción de los loros, el propietario de la colección de animales en el parque es Loro Parque S.A. y el propietario de la colección de loros es Loro Parque Fundación. Dicha fundación es una organización de conservación sin fines de lucro que tiene muchos proyectos en todo el mundo, incluyendo las Islas Canarias, para salvar a las especies silvestres en peligro de extinción. Yo estaría encantado de enviar más información a su dirección postal.

Espero con interés escuchar de nuevo y con más detalles acerca de cómo usted puede avanzar su idea de utilizar su terreno para el cuidado de los animales salvajes.

Un cordial saludo,

David Waugh
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Leyendo estas advertencias, diria yo con palabras typicas espa?olas:

"No te metas, Mari Puri !"

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hmm ich kann leider nur Frängisch, Boarisch und Hochdeitsch, leider kein Spanisch
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Liest sich extrem aufwändig und teuer......

Dann lieber beim Chinesen abgeben.

Numero 98, "Pollo" agridulce....
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Corni möchte die Fortsetzung von "Gorillas im Nebel" leben.

Aber, das wird zu schwierig, auch wenn's nur ein Makake sein sollte.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja, ja, die Gefühle.
              Sorry, aber ich kann mir ein breites Grinsen nicht verkneifen.
              Um das Schreiben richtig zu deuten, muss man allerdings nicht nur spanisch sondern auch ein wenig loroparquisch verstehen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                @kaleika
                hast Du den schon bei den zuständigen Behörden einen Antrag gestellt?

Kommentar

• Schriftgröße
                  nein, habe noch keinen Antrag gestellt- bin noch zu baff.
                  Lieber Torre- Makaken im Nebel kann ste hier oben in Orotava zur Zeit auch ohne Oma und Opa s Gnadenbrot erleben- jeden Morgen schleicht die Dunstglocke vom Atlantik hoch: The Mists of Avalon..
                  Ich denke nicht dass ich dies alles alleine schaffe. Jemand muesste mir da ganz gewaltig helfen. Naheliegend ist, dass Behoerdengaenge dazu gehoeren, aber das Ausmass habe ich mir nicht so straff vorgestellt- ich wollte eher eine Nebenbeschaeftigung und nun waere es fast ein Hauptjob.
                  Auf jeden Fall werde ich dem Wunsch des Vizedirektors vom Loropark nach kommen, mich telefonisch melden und dann werden wir uns treffen. Mit Sicherheit ergibt sich etwas, das Spass macht und auch Verpflichtungen im moeglichen Zeitrahmen erlaubt.
                  Dass sich hier Haeme in den Kommentaren mit einmischt, war mir auch klar, aber das geht mir an der linken Backe vorbei.
                  Vielleicht kommt auch dabei raus- dass das Foto, welches Zauberin hier einsetzte, sein Klassenziel erreichte. Es hat mich muerbe gemacht, ehrlich.
                  Und dass ich schliesslich dem Loropark meine Afrika Ausstellung vermache und eine Lesung ueber "Les perroquets de l'Afrique" halte. Oder evtl. eine Urlaubsstation fuer kanarische Haengebauchschweine oder so....
                  Naja das ist noch nicht gekocht.. erstmal um ziehen, dann Finkafiesta- was dann noch uebrig ist< zum Gespraech mit Mr. Waugh.
                  Oder hat jemand eine bessere Idee (ausser "Pollo abuela con Salsa Loroparque" beim Chino ) ?
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 16.08.2013, 00:12.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Tja Cornie, ist gar nicht so leicht sich als Mutter Theresa des Teneriffa-Forums zu etablieren. Und zurückrudern geht ja zur Not auch noch.

Natürlich lasse ich Häme einfließen. Sorry, aber deine naiven Reaktionen verleiten mich dazu. Lange genug war ich in die Gepflogenheiten und Praktiken des Loro Parque eingebunden um ein Schreiben wie das von David (der übrigens nie Vizedirektor des Loro Parque war oder ist) richtig einordnen zu können. Nur deshalb habe ich mich hier in deinem Gutmenschen-thread auch schon vorher überhaupt geäußert um dich evtl. vor Enttäuschungen zu bewahren. Aber du willst nicht verstehen und lässt alles, was dir nicht in den Kram passt, an der linken Backe vorbei gehen.

Wegen deiner Afrika-Sammlung hatte ich vor längerer Zeit übrigens mal im Loro Parque bei den entsprechenden Stellen nachgefragt - kein Interesse. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.

Viel Erfolg bei deinen Bemühungen.
                    Auch wenn statt Wildpark für Zootiere in Rente nur ein Hund aus dem Tierheim dabei heraus kommt.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich hab mal den Übersetzer bemüht. Klar, der übersetzt recht eigenartig. Meine Interpretation: Wildtiere aufnehmen ist viel zu stressig, das schaffst du eh nicht
                      aber dein Geld, das nehmen wir gerne... ein paar Beispiel, wo du es abliefern kannst stehen hier gleich in der Email.

@Ulrich, was issn der David Waugh denn dann, wenn ich den google, kommt immer Dr. David Waugh -> Direktor Loro Parque o.ä.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der Optimismus, er überlebe !

Meine oft, vielleicht als Sarkasmus, oder nun auch als Häme zu verstehenden, für mich witzigen Bemerkungen, sollen eigentlich ein abdriftendes Thema auflockern oder entschärfen, bevor es zu neuen missgünstigen Bemerkungen über einen User kommt, der eigentlich halt nur sein Thema optimistisch mit uns teilen möchte.

Oder hätten wir viele Themen zu bereden, wenn nicht auch solche ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                          ich hab mal den Übersetzer bemüht. Klar, der übersetzt recht eigenartig. Meine Interpretation: Wildtiere aufnehmen ist viel zu stressig, das schaffst du eh nicht
                          aber dein Geld, das nehmen wir gerne... ein paar Beispiel, wo du es abliefern kannst stehen hier gleich in der Email.
                          Deine Interpretation trifft es ziemlich präzise.

Zitat von bambam Beitrag anzeigen
                          @Ulrich, was issn der David Waugh denn dann, wenn ich den google, kommt immer Dr. David Waugh -> Direktor Loro Parque o.ä.
                          Prof. Dr. David Waugh (den Professor lässt er, bescheiden wie er ist, immer weg) ist wissenschaftlicher Direktor der "Loro Parque Fundacion", also der Stiftung der "Loro Parque S.A.".
                          Mehr Infos über ihn auch hier http://www.pisymposium.org/david-waugh-phd/

.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, danke euch fuer Nachsicht und Verstaendnis. Ueber meine Begeisterung stolpere ich immer als Letzte, danke Ulrich dass du das beruecksichtigst und auch an meine Ausstellung gedacht hast. Ein Jammer- jetzt ziehe ich wieder mit ihr um.
                            Ansonsten lieber Torre, lese ich deinen leisen Spott immer gerne- bitte nicht miss verstehen.

Habe inzwischen auch das vielfaeltig gepriesene Geld heraus gelesen, den Buerokratismus, falls ich mich doch aufraffen taete und auch einige heisse Luft...
                            Anruf kostet nichts- vielleicht entwickelt sich, wie gesagt eine andere Idee daraus. Ansonsten:
                            alter Esel, alter Hund, alte Cornie..

Kommentar

Lädt...
                            X