Widerstand gegen Ryan-Air

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Widerstand gegen Ryan-Air

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ryainair..

Heute im Focus gelesen,dies zu RA

Der Chef der Billigfluglinie Ryanair, Michael O'Leary, will die Preise für aufgegebenes Gepäck so lange erhöhen, bis niemand mehr welches mitnimmt. Ryanair habe die Zahl der Passagiere, die Gepäck aufgeben, bereits auf 19 Prozent reduziert und spare dadurch ?ein Vermögen?. Der Ire gab allerdings zu, dass es wohl immer Passagiere geben werde, die so viel Gepäck hätten, dass es nicht mit in die Kabine genommen werden könne. Er überlege zudem, wie auch auf Handgepäck Gebühren erhoben werden könnten, sagte aber: ?Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass wir das machen.?
    http://www.teneriffa-anzeiger.de
    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Nette kostenlose Werbung für seine Firma, damit erspart er sich ein Vermögen.
      Einfach mal abstruse Ideen veröffentlichen, wie Stehplätze, Pinkeln kostenpflichtig und schon ist RA weltweit im Gespräch
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Den O´Leary kann man nur hassen oder bewundern.
        Ich bewundere ihn - mit seinen vielen Ideen macht er ordentlich Gewinne - Lufthansa und andere machen Verluste . . .
        Gruß, Wolfgang
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Jetzt hat die Diskussion hier über Ryanair sogar die Süddeutschen Zeitung (SZ) erreicht. In der SZ von morgen (01.08.2013) steht im Wirtschaftsteil jedenfalls ein Beitrag mit einer Aussage von Michael O'Leary, Gründer und Chef der Billigfluglinie, dass er die Preise für aufgegebene Koffer solange erhöhen wolle, bis niemand mehr Gepäck mitnehme. Ryanair habe die Zahl der Passagiere, die Gepäck aufgeben, auf 19 Prozent reduziert und spare dadurch "ein Vermögen". Er überlege zudem, wie auch auf Handgepäck Gebühren erhoben werden könnten, wenngleich er das doch in naher Zukunft für sehr unwahrscheinlich halte.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wer mit Ryan fliegen will, soll es doch tun. Wer es nicht will, kann es lassen. Manchmal tue ich es, manchmal nicht. Warum darum diskutieren oder gar streiten?

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von carlanda Beitrag anzeigen
              Wer mit Ryan fliegen will, soll es doch tun. Wer es nicht will, kann es lassen. Manchmal tue ich es, manchmal nicht. Warum darum diskutieren oder gar streiten?
              Weil auch genau dazu ein Forum dient!?

Kommentar

• Schriftgröße
                Na ja, man sagt z. B. auch "Über Geschmack lässt sich nicht streiten." So sehe ich das in dieser Sache auch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich finde Ryanair Holdings PLC (A0MJ5T) sehr interessant und eine sehr positive Erscheinung!!!

Die Investoren haben auch eine Menge Freude plus 76,48% Kursgewinn in einem Jahr!!!

Sie schaffen Arbeitsplätze man denke nur an Flughäfen in strukturschwachen Regionen wie z.B. Weeze!!!

Das Kabinenpersonal mag nicht besonders gut bezahlt sein im Vergleich... aber niemand ist zur Arbeitsaufnahme bei Ryanair gezwungen worden. Soweit mir bekannt... aber warten wir mal auf eine Enthüllungsstory über RyanAir im TV. Ich sehe schon Herrn Wallraff im engen Kostüm mit der Saftkutsche im Gang

Nicht zu vergessen: die Kunden, die eine ganze Menge sparen und die Destinationen die sich über deutlich mehr Besucher freuen können...

Also los WIDERSTAND leisten Jipiiihhh es gibt etwas anzuprangern vom Sofa aus natürlich...

Kommentar

• Schriftgröße
                    so jetzt bin ich mit der beruehmt beruechtigten Linie geflogen
                    ja es hat mir gefallen, Service war freundlich,
                    mit euerem Gezetter hat Ryanair jetzt ein Fan mehr
                    fliegt jetzt oefters damit.
                    Und ja Treibstoff war genug da, hab beim Tanken aufgepasst
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

Wünschen dir einen Super schönen Urlaub

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                        ... Sie schaffen Arbeitsplätze man denke nur an Flughäfen in strukturschwachen Regionen wie z.B. Weeze!!! ...
                        Naja, das ist bekanntlich eine sehr zweischneidige Sache. Denn die meisten Kleinflughäfen sind chronische Verlustbringer für die jeweiligen Bundesländer. Allein für Hahn muss Rheinland-Pfalz jährlich rund zehn Millionen Euro Steuergelder zuschießen. Das Geschäftsprinzip von Ryanair und anderen Billigfliegern fußt doch vor allem auf den vergleichsweise verschwindend geringen Gebühren der Kleinflughäfen. Im Endeffekt subventionieren wir alle mit unseren Steuergroschen die Billigairlines und deren Billigtickets. Aber das wäre schon wieder ein weiteres Thema in diesem Thread.

Trotzdem, wen es interessiert, hier dazu noch ein Link: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91203416.html
                        Zuletzt geändert von Bobman; 02.08.2013, 16:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dann also lieber direkt Hartz4 auszahlen oder die Bevölkerung strukturschwacher Landstriche zuerst flächendeckend von gewerkschaftseigenen Bildungseinrichtungen zu Staplerfahreren ausbilden lassen und dann danach Hartz4 auszahlen?!?!

Mag sein das Subventionen fliessen das ist auch gut so. Das nennt sich Wirtschaftspolitik. Auch Unternehmen werden gefördert...das ist nun wirklich nichts NEUES. Wenn ich daran denke für was für einen Blödsinn sonst Geld ausgegeben wird...

Ich glaube das die Gesamtbilanzder Unternehmung, die sich garnicht messen lässt, sicher positiv ausfällt. Wenn man bis zur Pizzeria in Puerto denkt die ggf. mehr Kundschaft hat oder an den Airportshuttlebetreiber in der Provinz in D.

Selbst die Arbeiter eines Autoherstellers z.B. in Zuffenhausen freuen sich, wenn der eine oder andere Aktionär seine Gewinne mitnimmt und sich ein neues Auto gönnt.

Zuletzt geändert von DonAlberto78; 02.08.2013, 17:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Gerade in der Umgebung von Hahn kenne ich mich aus.
                            Es sind über 10.000 Arbeitsplätze und hunderte Unternehmen entstanden:
                            an die 20 Hotels, 3 Busunternehmen - Autobahn wurde gebaut - div. Restaurants, Autovermietungen, Parkplatzanbieter . . .
                            Insgesamt ein Segen für die ganze strukturschwache Gegend.
                            Gruß, Wolfgang
                            Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                              Unter dem Titel "Risiko Billigflieger" hat sich der NDR mit dem Thema befasst. Starke Argumente oder doch nur Vorurteile? Am besten selbst mal anschauen und sich eine Meinung bilden. Hier kann man sich die komplette Sendung direkt am Rechner anschauen: http://www.ndr.de/ratgeber/verbrauch...lieger115.html

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich fliege morgen früh um 6.00 Uhr mit Ryanair zurück nach Tenerife,für sage unschlagbare 49,40 Euronen.
                                Dank dieses Thread bin ich auf Ryanair aufmerksam geworden,ich find die gar nicht schlecht.
                                Und runterkommen auch die teuersten Flieger
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mir ist es egal mit wem ich fliege, und auf Schnickschnack (frills) kann ich auch gerne verzichten - bei einem Flug von fünf Stunden ...

Und ich finde es immer toll, wenn es Mitbewerber und Wahlmöglichkeiten gibt.
                                  Aber irgendwie scheint es HIER eine Glaubenssache zu sein ...

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
                                  Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
                                  (H. C. Andersen)

Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
                                  Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Die Reportage vom NDR zeigt doch, dass das LBA keinerlei Beanstandungen hat, Maschinen technisch sehr gut in Schuss.

Und dass bei Extremsituation durchaus mal die letzte Reserve angekratzt wird, ist sicherlich nicht nur bei RY so.
                                    EU-Vorschrift für Spritmenge und ein "paar Liter" im Ermessensspielraum des Piloten.
                                    Und die werden auch Interesse daran haben, dass die Passagiere nicht unterwegs aussteigen müssen zum Schieben.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wer einmal mit den Seelenverkäufern von Iberia geflogen ist, findet die nagelneuen Boeings von RY absolut perfekt.
                                      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die gesetzlich vorgeschriebene Reserve für Ausweichlandungen können die auch nicht ignorieren. Klar, wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, dann wäre im Sinne der Piloten etwas mehr Kerosin nicht schlecht, aber Gewicht kostet eben.

Es gab da mal eine unglaublich dumme Geschichte: Die Boeing einer Deutschen Gesellschaft war von GR in Richtung BRD gestartet, hatte aber das Fahrwerk nicht reinbekommen.
                                        Nun wollten die Schnösel am Boden, dass "ihre" Maschine nicht irgendwo am Balkan runter geht, sondern in Wien landet.
                                        Die Piloten beherrschten leider nicht mal das kleine Einmaleins, denn sonst hätten sie mit einer einfachen Milchmädchenrechnung erkennen müssen, dass sich das nicht 100%ig sicher ausgehen kann.
                                        Ergebnis: Sprit im Landeanflug auf Schwechat alle, Segelflug reichte dann nicht bis zum Pistenbeginn, vorher im Matsch das Fahrwerk abrasiert - Totalschaden, aber Passagiere fast unversehrt. War eine rentable Aktion!

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @matonus

die hatten sich, entgegen der Vorschriften, darauf verlassen, daß der Bordcomputer den richtigen Verbrauch errechnet, was aber nicht funktionierte da das Fahrwerk draussen war. Steht im Handbuch im Cockpit, daß da manuell gerechnet werden muss. Plötzlich war der Sprit alle und sie mussten segeln.

Gruß
                                          der Mainzer

Kommentar

Lädt...
                                          X