Die Flüge nach Teneriffa sind zu teuer,wenn man sie z.B. mit den Kosten für einen Flug in die USA vergleicht. Norwegian Airline wird Airberlin und Konsorten ordentlich Feuer machen. Wir fliegen im Dezember nach München und zahlen für 2 Peronen hin und zurück 265 Euro. Mir ist bewusst,dass dies ein Kampfpreis ist,aber wenn sich dadurch etwas bewegt kann es mir als Verbraucher doch nur recht sein.
Widerstand gegen Ryan-Air
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Also gut, Ihr habt mich überzeugt:
ich fliege nicht mehr Ryan,
ich kaufe nicht mehr bei Lidl,
ich kaufe keine Billigklamotten aus Asien mehr,
ich kaufe keine Schuhe mehr bei Deichmann,
ich kaufe keine Handys aus Asien mehr,
ich kaufe keine Computer aus Asien mehr
usw. usw.
Ich muss nur noch die Rentenversicherung überreden, meine Rente um 100% zu erhöhen.
Das werden die sicher machen, wenn ich dadurch Arbeitsplätze in Deutschland erhalte . . .
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Schlechteste Airline
Bei einer Airline die über Stehplätze und WC-Gebühren nachdenkt erübrigt sich jede Diskussion.Und schon der Hinweis "Abflug von Frankfurt/Hahn" ist ein Hohn.Das sind 124 KM (ca 110 Minuten Fahrzeit)nach Frankfurt und wird extra mit 14 Euro p/P verrechnet.Solche Flugplätze gibt es einige in Deutschland.2012 z.B. mussten in nur 4 Tagen 3 Maschinen notlanden(Turbulenzen von Weeze nach Mallorca-3 Verletzte,Motorschaden von Bristol nach Reus,Technische Probleme von Beauvais nach Teneriffa Süd.Dazu kommen unzählige Extrakosten (20 Euro pro Kg Übergewicht des Gepäcks,wenn der Reisende selbst 120 Kg und mehr wiegt und fast zwei Sitze benötigt ist das egal,12 Euro Administrationsgebühr ausser bei Bezahlung mit der RyanAir Kreditkarte usw)Wer sich den Flug mit einer normalen Airline nicht leisten kann und nach dem "Geiz ist Geil Prinzip" fliegt sollte besser zuhause bleiben und die Menschen mit ihrer sinnlosen Anwesenheit verschonen.
Kommentar
Das Peronal fliegt bei dieser Airline anscheinend nur um des Fliegens Willen.Ob es schlechtes Personal oder Idealisten sind sei dahingestellt.
Kommentar
Hui, Anonymer, Du bist ja richtig böse . . .
Natürlich zählt immer nur der Endpreis. Wie die Airline das aufteilt, kann uns schnurz sein.
Ja, die Flugplätze liegen meist draußen - für jemanden, der direkt am Airport Frankfurt wohnt, sieht die Rechnung anders aus. Für andere ist es egal, ob sie 100km nach Frankfurt oder 100 km nach Hahn fahren. Das Parken in Hahn ist sehr günstig!
Das mit den Notlandungen relativiert sich ganz erheblich, wenn man bei http://avherald.com/ nachschaut, welche Airlines welche Probleme hatten.
Ich will gerade am 26.10. einen Flug von Frankfurt oder von Hahn einfach nach TF buchen. Ich habe die Auswahl Ryan für 195 (incl. 25 kg Koffer plus Handgepäck) oder TuiFly für 381 (incl. 26 kg Koffer plus Handgepäck). Ist es wirklich "Geiz ist geil", wenn ich mich (von Koblenz anreisend) für Ryan entscheide?
Gruß, Wolfgang
PS: das mit den Stehplätzen und der Toilettengebühr waren beides Enten für Doofe, taucht aber immer wieder auf . . .Zuletzt geändert von kieckbusch; 26.07.2013, 16:33.Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
haha so durch euer Gemecker habt ihr mein Ergeiz erweckt, ich will jetzt auch mal Rynair fliegen.
Am 29. 8 zurueck nach Tenerife fuer 49,90 Euro.Da kann ich im Urlaub mehr ausgeben dieser preis ist unschlagbar
Kommentar
Zitat von Santana Beitrag anzeigenhaha so durch euer Gemecker habt ihr mein Ergeiz erweckt, ich will jetzt auch mal Rynair fliegen.
Am 29. 8 zurueck nach Tenerife fuer 49,90 Euro.Da kann ich im Urlaub mehr ausgeben dieser preis ist unschlagbar
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigenNimm aber Reservebenzin mit - man weiß ja, dass die immer zu wenig tanken . . .
Gruß, Wolfgang
Kommentar
Musste ja fast
6 Monate warten bis der gleiche Mist wieder aufgerührt wird.
Es fehlt mir nur noch I G N A Z I O !!!!!!
Kommentar
.
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
[QUOTE=kieckbusch;205576]... Wie die Airline das aufteilt, kann uns schnurz sein... /QUOTE]
Das ist eigentlich meiner Meinung nach der einzige Punkt, wo es sich bei diesem ausgelutschten Thema noch einmal lohnt, einzuhaken.
Solange wir alle (mich eingeschlossen!) mit der Einstellung "Hauptsache der Preis stimmt" durch die Gegend laufen, werden beispielsweise Eure Designerschlappen oder sonstigen Klamotten in Kinderarbeit oder mittels sonstiger Ausbeutung hergestellt. Und jemand wie Mr O'Leary kann sich erlauben, wonach auch immer ihm der Sinn steht, hauptsache billig fuer uns. Dabei muss das Produkt oder der Service noch nicht einmal schlecht sein; ich sehe das eher als eine Frage der Ethik.
P.S: 666. Beitrag gewidmet O'Leary >>> passt!!!Zuletzt geändert von Jurgen B; 26.07.2013, 18:00.
Kommentar
@Jürgen
Ein Umdenken könnte man sich finanziell doch gar nicht erlauben als Endverbraucher, ich möchte lieber nicht wissen, was eine LEVIS Made in Germany oder ein Galaxy S4 aus Europäischer Produktion kosten würde.
Für die älteste deutsche Jeansfirma, Mustang, gibt es derzeit nach eigenen Angaben keine Alternative zur Produktion in Billiglohnländern. Wie Geschäftsführer Heiner Sefranek dem NDR Fernsehen sagte, müsste eine Jeans bei der benötigten Handarbeit eigentlich 800 bis 1000 Euro kosten.
Dann wäre die Alternative wohl nur selbst gestrickte Jute-Kutten oder ein Dasein als Nudist.....
Selbst LOEWE, der Highend-Hersteller für TV und Co, geht nun nach Asien.
http://www.handelsblatt.com/unterneh...n/8525644.html
Und die Karawane zieht immer weiter, denn solange die Transportkosten sich durch die Triple "E" Container-Riesen immer weiter nach unten gedrückt werden, lohnt sich auch der aberwitzige Transport von Büsumer Krabben nach Marokko zum Pulen und der Rücktransport zurück zu Edeka und Co. nach Deutschland oder die Schweinezucht in Schweden, wo die Schweine in Schweden geboren werden, in Italien gemästet, in den USA geschlachtet und dann wieder in Schweden vermarktet werden.
Oder der ganze "frische" Fisch hier von den Kanaren, gefangen vor Argentinien oder Brasiilen oder sonstwoZuletzt geändert von Achined; 26.07.2013, 18:29.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Viele scheinen mit einem echten Preisvergleich unter Einbeziehung sämtlicher Nebenkosten so ihre Schwierigkeiten zu haben. Denn sonst würden sie sehr schnell feststellen, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Fluggesellschaften gar nicht so gravierend sind. Wer rechtzeitig bucht und zeitlich einigermaßen flexibel ist, der bekommt z.B.auch bei Tuifly in der Regel einen guten Preis. Außerdem, wer fliegt denn schon ständig zwischen D und TF hin und her? In der Regel sprechen wir doch hier über zwei Flüge im Jahr - im Herbst/Winter hin und im Frühjahr wieder zurück. Das bin ich mir wert, dass ich dafür ggf. auch ein paar Euro mehr bezahle.
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenNorwegian fliegt erst ab Oktober auf die Kanaren
http://www.norwegian.com/neuestrecken
Und Flüge mit Condor und Co habe ich schon oft mit 600 Euro gesehen, Schnäppchen habe ich da noch nie gefunden.
(Wahrscheinlich eher bei langfristiger Planung)
Kommentar
Oder auch nicht
Zitat von Bobman Beitrag anzeigenViele scheinen mit einem echten Preisvergleich unter Einbeziehung sämtlicher Nebenkosten so ihre Schwierigkeiten zu haben. Denn sonst würden sie sehr schnell feststellen, dass die Unterschiede zwischen den einzelnen Fluggesellschaften gar nicht so gravierend sind.
Und ich bin kein "Juxurlauber" sondern lebe auf den Kanaren und muss halt manchmal nach Deutschland.
Habe eben zwei Fluege fuer zwei Personen fuer 366 EUR alles zusammen mit 20 kg Gepaeck im August gebucht. Und nein ich bin ansonsten nicht bei der Geiz-ist-geil-Fraktion.
Ich unterstuetze gerne die lokale Wirtschaft und zahle hier und da mal gerne einen Euro mehr. Aber bei Condor waeren mehr als 1000 EUR faellig gewesen und so dicke habe ich es auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass von den 700EUR Differenz die Flugbegleiter bei Condor einen Cent gesehen haetten.
Zitat von Bobman Beitrag anzeigenWer rechtzeitig bucht und zeitlich einigermaßen flexibel ist, der bekommt z.B.auch bei Tuifly in der Regel einen guten Preis.
Zitat von Bobman Beitrag anzeigenAußerdem, wer fliegt denn schon ständig zwischen D und TF hin und her?
Zitat von Bobman Beitrag anzeigenIn der Regel sprechen wir doch hier über zwei Flüge im Jahr - im Herbst/Winter hin und im Frühjahr wieder zurück. Das bin ich mir wert, dass ich dafür ggf. auch ein paar Euro mehr bezahle.
Ich bin die Strecke schon deutlich ueber 100 mal geflogen und sehe keinen Unterschied. Das Essen im Flieger habe ich mir schon vor >10 Jahren abgewoehnt. Und statt eines Filmes habe ich wenigstens mal Zeit ein Buch zu lesen.
Als ich auf die Canaren gezogen bin, habe ich mein ganzes Geraffel (naja einen Teil davon) mit Ryanairfluegen transportiert, weil da Uebergepaeck am billigsten ist.
Und gerade in dieser Zeit musste ich mein Geld zusammenhalten.
Und noch was: Bei den kleinen Flughaefen ist das Parken zig mal guenstiger. Ich habe mal in Stuttgart fuer zwei Wochen Parken 270 EUR bezahlt. Der Mietwagen im Urlaub hat in den 14 Tagen gerade mal 220 EUR gekostet. A propos Flughafen: Ich kann entweder Basel, Stuttgart oder Baden Baden nehmen. Letzteres ist am guenstigsten (kurzer Weg, geringe Parkgebuehren) und dort fliegt RyanAir. Ich will echt keine Werbung machen, aber ich bin froh dass es dieses Angebot gibt. Ich fliege auch nicht gerne - wirklich nur wenn ich muss. Und ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen RyanAir und anderen Anbietern, der mich dazu bringen wuerde, woanders zu buchen.
Ach ja: Ich habe noch einen Rechtsstreit offen mit Condor und einen weiteren mit TUI/HLX - selbst nach der Feststellung unserer Ansprueche warten wir seit Monaten auf unser Geld.Saludos
-m*sh-
Kommentar
Tja, Hauptsache wir machen unseren Reibach! Das da so ein paar Piloten und Cabincrew unter miesen Bedingungen arbeiten muessen - wen kuemmert's schon.
Oder - Hauptsache ich kriege meine Levis oder mein Samsung Galaxy billig; das da moeglicherweise ein paar Arbeiter in irgend welchen Drittlohnlaendern den Bach runter gehen, was kuemmert es den Baum wenn ein Hund ihn anpisst. Keine Ahnung sowieso, wo die Laender liegen ...
Kommentar
Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigenTja, Hauptsache wir machen unseren Reibach! Das da so ein paar Piloten und Cabincrew unter miesen Bedingungen arbeiten muessen - wen kuemmert's schon.Saludos
-m*sh-
Kommentar
@Jürgen:
Du wärst also bereit, 800 Euro für deine Jeans auszugeben,wenn sie von glücklichen Waldorfschülern unter spirituellen Gesängen in Deutschland genäht werden?
Ok, Dein Geld......
@m*sh
sehe ich auch so, was gerechtfertigt 300 Euro oder mehr Aufpreis bei einem Flug nach Deutschland, die Strecke ist identisch, die Flugzeuge sind identisch und das Parken in Weeze kostet einen Bruchteil von dem in Düsseldorf
Nur weil der Flug von Airberlin oder Condor durchgeführt wird und man irgendeine undefinierbare Pampe als "Mittagessen" vorgesetzt bekommt?
Da bleiben nur wenig stichhaltige Argumente.
Ok, vielleicht sind die Flugbegleiter bei Condor hübscher.....Zuletzt geändert von Achined; 26.07.2013, 22:12.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
@ m*sh
Mein Preisbeispiel für den 23. November 2013:
Flug von Frankfurt/Main nach TFS Süd. Abflug um 11.10 Uhr, planmäßige Ankunft um 15.10 Uhr. Start vom Wohnort also nicht mitten in der Nacht, sondern zu erträglichen Zeiten. Reservierte Sitzplätze (Notausgang) für meine Frau und mich mit mehr Beinfreiheit und außen am Gang. Dazu zweimal 30 kg Gepäck (mit Tui-Goldcard) und unseren Hund in der Hundebox im Frachtraum. Gesamtpreis: 438,- Euro.
Im Mai 2013 hatten wir für den Rückflug nach Deutschland unter identischen Voraussetzungen noch 395,- gezahlt. Wir sind auch schon noch billiger geflogen, aber ich finde den Preis für fast fünf Stunden Flug mit Hund und (Über-)Gepäck durchaus angemessen. Preiswerter kommt man jedenfalls mit keinem anderen Verkehrsmittel von Deutschland auf die Kanaren.
Sicher, die Mahlzeiten sind auch bei Tuifly nicht berauschend, aber doch eine kleine Abwechselung und Erfrischung bei einem Flug über knapp fünf Stunden. Für einen Preisaufschlag ist natürlich auch ein Premiumessen möglich. Qualität kann ich aber nicht beurteilen, weil noch nie genutzt. Aber was kosten bei Ryanair die Cola, das Bier aus der Büchse oder das gummiweiche (Analog?)Käse-Brötchen?
Und noch was: Die Mitreisenden können wir uns zwar auch bei Tuifly nicht aussuchen, aber nach einer einzigen Ryanair-Erfahrung und ohne jeden Standesdünkel fühle ich mich bei Tuifly einfach wohler und besser aufgehoben. Den möglichen Mehrpreis (?) bin ich mir wert!
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenIch halte mich an die Etikette und schreibe nicht, was ich ob dieses Postings denke!
(ist der Name Programm?)
Warum sollte ausgerechnet hier die Politik dafür zuständig sein, wenn Mitarbeiter ausgebeutet werden und sich der "Oberst" dabei dumm und dämlich verdient!?
1 Woche lang einen europaweiten Ryanair-Boykott und der Typ käme mal zum Nachdenken, denn vor nichts haben die Superreichen mehr Angst, als dass sie ihre Hunderte von Millionen auf dem Konto wieder los werden könnten..
P.S.:
Schlecker lässt grüßen!
P.S.S.: Und über die Arbeitsbedingungen beim Amazon-Versand,z.b., gabs neulich auch mal eine erschreckende Reportage.Zuletzt geändert von chantal; 26.07.2013, 22:48.......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!
Kommentar