Widerstand gegen Ryan-Air
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Gäbe es Ryan Air nicht wäre die Insel um einiges leerer. Das Personal ist mittlerweile überwiegend russisch/polnisch und weit weg von dem was man als qualifiziertes Personal bezeichnen würde. Anderseits finden sich anscheinend immer noch genug Leute die diesen Job zu diesen Bedingungen annehmen. Hier ist die Politik gefragt und nicht derjenige der sich freut billig um die Welt bereisen zu können. Was natürlich zur Folge hätte, dass Flüge bald wieder unbezahlbar sind. Alles hat was Gutes und was Schlechtes!......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!
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Ich finde das Verhalten von MOL schäbig.
Ähnlich ergeht es den Mitarbeitern im Einzelhandel.
Besonders kritisch schaue ich auch auf das Gesundheitswesen.
Bereitschaftsdienst in Krankenhäusern, Bezahlung von Assistenzärzten, etc.
Die Liste ist lang.
Bei mir im Unternehmen steht ein bezeichnender Spruch auf einem Plakat:
' Wirtschaft ganz oben' !
Man sollte hinzufügen:
' Menschlichkeit und soziale Verantwortung ganz unten' !
Ich hoffe, daß die Piloten und Flugbegleiter sich organisieren und
gegebenenfalls streiken!!
Mir ist natürlich klar, daß ich Profiteur von diesen wiederlichen
Geschäftspraktiken bin!
Wir fliegen jetzt wieder nach TFS ( ab Weeze) hin und zurück für den
Komplettpreis von 430? (2 Pers.) und das zur Hauptsaison!
Wir buchen Ryanair aus zwei Gründen:
1. Aus Gründen der Sicherheit!
Ryanair hat die jüngste, modernste Flugzeugflotte und steht ständig im
Focus, ähnlich wie Aldi und Lidl (auch Billiganbieter) denen man gerne am
'Zeug' flicken möchte.
Der begrenzte Reserve-Treibstoff ist allerdings eine andere Geschichte,
die uns bei Langstreckenflügen umdenken ließe.
Soll heißen, in Europa sind ausreichend ' Notlande-Flughäfen ' vorhanden!
2. natürlich der Preis.
Wir würden aber auch mit Ryanair den gleichen Flug für 650 ? buchen,
wenn es dann dem Flugpersonal zu Gute käme, und wären immer noch viel
günstiger als mit der Konkurenz unterwegs!!
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Ohne Ryanair (und anderer Low Cost Airlines) wären sehr viel weniger Touris auf Teneriffa.
Die Reservesprit-Geschichte war nur dummes Gelabere, die Maschinen hatten soviel Sprit an Bord, wie es vorgeschrieben ist, die angeblichen "Notlandungen" waren priorisierte Landungen, weil aufgrund von Umleitungen oder Schlechtwettergebieten die Maschinen in die Nähe der Reservetreibstoffmenge angelangt waren, eine reelle Gefahr bestand nicht.
Wenn ich die Preise von Ryanair mit denen von Airberlin vergleichen, erübrigt sich jede Kritik.
Eine Freundin kommt am kommenden Sonntag von Weeze für 3 Wochen nach TF.
Preis Ryanair 334 hin und zurück,
Preis Airberlin (von Düsseldorf aus) 851 Euro.
Selbst bei der Mitnahme von einem Koffer spart man bei Ryanair noch die Hälfte
Und auf den Junkfood von Airberlin (falls es überhaupt noch was gibt, k.A.)
kann man in den 4 1/2 Stunden durchaus verzichten.
Wir sind sicherlich schon 10x oder mehr mit Ryanair nach Deutschland oder auch nach Madrid geflogen und waren immer extrem zufrieden.
Ohne die Billiglinien würde man sich einen Tripp fürs Wochenende nach Madrid wohl öfter mal nicht gönnenHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
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Zitat von chantal Beitrag anzeigenGäbe es Ryan Air nicht wäre die Insel um einiges leerer. Das Personal ist mittlerweile überwiegend russisch/polnisch und weit weg von dem was man als qualifiziertes Personal bezeichnen würde. Anderseits finden sich anscheinend immer noch genug Leute die diesen Job zu diesen Bedingungen annehmen. Hier ist die Politik gefragt und nicht derjenige der sich freut billig um die Welt bereisen zu können. Was natürlich zur Folge hätte, dass Flüge bald wieder unbezahlbar sind. Alles hat was Gutes und was Schlechtes!
(ist der Name Programm?)
Warum sollte ausgerechnet hier die Politik dafür zuständig sein, wenn Mitarbeiter ausgebeutet werden und sich der "Oberst" dabei dumm und dämlich verdient!?
1 Woche lang einen europaweiten Ryanair-Boykott und der Typ käme mal zum Nachdenken, denn vor nichts haben die Superreichen mehr Angst, als dass sie ihre Hunderte von Millionen auf dem Konto wieder los werden könnten..
P.S.:
Schlecker lässt grüßen!
P.S.S.: Und über die Arbeitsbedingungen beim Amazon-Versand,z.b., gabs neulich auch mal eine erschreckende Reportage.
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Hallo ihr Lieben.
Ich bin noch nie mit Ryanair geflogen und werde es auch nie tun. Grund: Keine andere Billig-Airline ist so auf die Gewinnmaximierung einer einzelnen Personausgerichtet wie Ryanair. Diese Person beutet alle Angestellten gnadenlos aus und bekommt deshalb von mir keinen einzigen Euro.
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Na das mit den 850 Euros ab Ddorf nach TFS kann ja nur sein, wenn du erst kurz vorher buchst. Ansonsten (rechtzeitig) sind es ab Stuttgart 530,- EUR.
Die Ausbeutung der Mitarbeiter findet heute in jedem größeren Unternehmen statt, leider.Der immer bei Albert war.
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und billig ist ja nicht immer preiswert!
Bei den Billigpreisen der Billigflieger sollte man immer bedenken, dass man erst einmal zu den abgelegenen Flüghäfen, ggfs. zu eher unmöglichen Zeiten, kommen muss. Fahrkosten und ggfs. Parkkosten sollte man zu den Billigpreisen addieren und sich dann fragen, ob der gesamte Transfer auf wirklich preiswert ist.
Und:
Muss man wirklich mal eben zum Wochenende nach Madrid fliegen, von wo aus auch immer?
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Flug mit Ryan Air
wir fliegen nur mit Condor oder Tuifly, mit Ryan Air sind wir einmal nach London
geflogen, aber die anderen beiden Flieger sind mir lieber, und wir suchen auch immer den günstigsten Flug raus
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Ich verfolge seit Wochen die Preise ab CGN bzw. DUS nach TFS (will Ende Okt. hin und 10 Tage später im Nov. wieder zurück). Das Preisniveau liegt bei rund 460 € pro Person (beide Strecken) sowohl bei Air Berlin als auch Condor... Gelegentlich taucht mal ein Ausreißer nach oben auf, aber von grundsätzlichen 800€ kann nicht die Rede sein!
Ich warte drauf, dass eine 3 vorne steht, aber ich werde auf jeden Fall mit einer dieser Airlines fliegen, viell. noch Tuifly.
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Ich fliege mit allen und das ist gut so. Wohin es führt, wenn man das Feld einem einzelnen überlässt, büßt man am Ende über den Preis. Nämlich auch bei allen. Da können sich die Fluglinien einträchtig die Hände schütteln.
Air Berlin fliegt im Sommer nicht mehr nach München ---> Preise im gleichen Moment bei Condor massiv hochgegangen. Alles die gleiche Mischpoke da.
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?..kommt mir so vor als hätte ich die Texte an anderer Stelle
hier im Forum alle schon mal genauso oder in ähnlicher Form gelesen,
Thread eignet sich hervorragend für eine Verschmelzung.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
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wie bei McDonalds
Erinnert ihr euch noch an die ersten Jahre mit McDonalds?
Alle fanden es doof, keiner ging angeblich hin & immer war der Laden voll.
So ähnlich erscheint mir auch die Ryanair-Diskussion. Ich fliege gerne, in der Vor-Ryanair-Zeit war HLX der Billiganbieter (ich erinnere mich an 10-Euro-Flüge nach Kroatien) und nun sind es Easyjet & Ryanair.
Der Flughafen Bremen liegt vor meiner Haustür, der Flugpreis bei Ryanair beträgt nur ein Drittel der von Air-Berlin, wo ich auch noch umsteigen müsste.
Als Gutmensch sollte ich dennoch besser von Hamburg oder Hannover fliegen und Pauschal buchen und mehr zahlen?
Anscheinend habt ihr alle wesentlich mehr Geld ...
Aber vielleicht bedauert ihr jetzt ja auch mich mit meinem geringen Einkommen ?!?
PS: McDonalds finde ich noch immer doof
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling.
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.
(H. C. Andersen)
Ich habe keine schlechten Eigenschaften. Gar keine !
Naja, vielleicht doch eine einzige: ich bin nicht ganz ehrlich ...
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Textauszug:
Als Gutmensch sollte ich dennoch besser von Hamburg oder Hannover fliegen und Pauschal buchen und mehr zahlen?
.....bitte nicht ab Hamburg, dann steigt der Preis ja noch höher.Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
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Ja, diese 851 Euro waren recht kurzfristig, gebucht am 13.07. aber dennoch vollkommen überzogen.
@MemoriamJPFulda
Die Reportage über Amazon hat sich im Nachhinein als falsch erwiesen, stimmte vorn und hinten nicht.
Was hätten wir hier auf der Insel, jenseits von Afrika, denn sonst für Möglichkeiten, aus einem einigermaßen großzügigen und zudem noch günstigen Sortiment auszuwählen, gäbe es die Versender oder Ryanair oder LIDL hier nicht?
Was war des Gemeckere groß, "Lidl? Braucht hier kein Mensch"
Und nun ist die Bude täglich gerappelt voll, sowohl von den Canarios als auch von den Residenten.
Oder der Einkauf bei Amazon, seit es Amazon.es gibt, nun auch für größere Artikel jenseits des Buchsortiments, Beispiel Sat-Receiver oder Elektrowerkzeug.
Meinen AEG-Bohrhammer hätte ich auch bei Leroy Merlin kaufen können, für geschmeidige 275 Euro, die identische Maschine bei Amazon 135 Euro.
Anderes Beispiel Autozubehör für meinen 33 Jahre alten Toyota Landcruiser, der örtliche Vertragshändler aus San Isidro verlangte alle Ernstes 617 Euro für 4 Blinker, aus Australien inklusive Versand kosteten die Dinger dann keine 200 Euro, oder die Türgummis, hier 100/Stück, in Australien 120 Euro für 4 Stück.
Oder andere Dinge, die man hier gar nicht bekommt, z.B. Akkus für RC-Helis.
Da zahle ich dann auch gerne noch Zoll und Despacho, (was auch immer das ist) und habe noch immer ordentlich gespart.
Und durch den direkten Abzug der 19% Märchensteuer beim Versand auf die Kanaren hat man zumindest immer die Versandkosten raus (die bei Amazon noch mal wesentlich günstiger sind als bei anderen Händlern)
Warum gehen denn auch in Alemania bei Karstadt und Co. die Lichter aus, ganz einfach, weil die den Internetmarkt komplett verpennt haben und Amazon und Co. uneinholbar vorbeigezogen sind, vergleichbar mit der Smartphone Lawine von Apple und Google/Android, da hat Microsoft auch gnadenlos versagt und hechelt nun verzweifelt hinterher.
Und das rächt sich in der heutigen Zeit ganz erbarmungslos.
Und solange es Low Cost Airlines gibt, werden die auch genutzt, für die "ach so schlechte polnische Crew" sind die Gehälter von Ryanair sicherlich immer noch höher als die von Polskie Linie Lotnicze LOT. Und der Service an Bord ist nicht unangenehm, mal abgesehen von den Rubbellosen
Und die Landung haben die bisher immer noch geschafft, zumindest wenn ich mal mitgeflogen bin..
Was würden wir hier auf der Insel an Alternativen nutzen, wenn es das alles nicht geben würde, der Warenkorb hier ist immer noch extrem teuer und die Gehälter sehr niedrig.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
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Man sollte nur bedenken, daß Amazon und Co die Bestatter des
Einzellhandels sind, und damit Jobkiller.
Für Die, die dann arbeitslos werden müssen wir höhere Sozialabgaben
leisten.
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Zitat von Thorens Beitrag anzeigenMan sollte nur bedenken, daß Amazon und Co die Bestatter des
Einzellhandels sind, und damit Jobkiller.
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Zitat von Achined Beitrag anzeigen
Wenn ich die Preise von Ryanair mit denen von Airberlin vergleichen, erübrigt sich jede Kritik.
Eine Freundin kommt am kommenden Sonntag von Weeze für 3 Wochen nach TF.
Preis Ryanair 334 hin und zurück,
Preis Airberlin (von Düsseldorf aus) 851 Euro.
habe noch nie mehr als 300 euro gezahlt mit airberlin.
z.Z. ist Norwegian Air mit 50euro pro Stecke am günstigsten:
http://www.swoodoo.com/de/powersearc...E0/Kanaren-S02
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Norwegian fliegt erst ab Oktober auf die Kanaren
http://www.norwegian.com/neuestrecken
Und Flüge mit Condor und Co habe ich schon oft mit 600 Euro gesehen, Schnäppchen habe ich da noch nie gefunden.
(Wahrscheinlich eher bei langfristiger Planung)Zuletzt geändert von Achined; 26.07.2013, 14:38.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
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Zitat von thelion Beitrag anzeigenDie Frage ist nur wo ansetzen..und nicht nur die Billiganbieter sind Jobkiller, überall wird Personal wegrationalisiert
Ich vermute eine Lösung dieses Problems dürfte nicht so einfach sein.
Besonders wenn die gelb-blauen ' Kalten-Schnauzen ' mit regieren.
Vielleicht beginnt alles mit einem Mindestlohn, so daß die enormen
Billigangebote durch das extreme 'Ausquetschen' des Personals, sprich
Lohndumping, garnicht erst entstehen können.
Hätten in den speziellen Branchen alle den selben Grundlohn würden die
Preisunterschiede nicht auf dem Rücken der Arbeitnehmen entstehen, sondern wahrscheinlich durch kleinere Gewinnmargen des Unternehmers.
Ich bin mir sicher, daß dann die Unterschiede nicht mehr so groß wären.
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