Preisniveau

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Preisniveau

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Preisniveau

Hallo liebe Teneriffafreunde

Am 24.8.13 reise ich zum ersten mal fuer 3 Wochen nach Teneriffa ins Bellavista Mirador in Puerto de la Cruz.Einen Mietwagen habe ich vorab ueber Bahia gemietet,jedoch bleibt noch zu klaeren wieviel Reisebudget ich fuer 2 Personen so circa einplanen muss...Wir haben ein Appartement mit Halbpension gebucht,moechten aber mittags auch mal kleine Snacks selbst zubereiten.Wie ist das allgemeine Preisniveau bei Lebensmitteln in Puerto de la Cruz?Gibt es groessere Supermaerkte wo man einigermassen zu vernuenftigen Preisen einkaufen kann?Und wie sind allgemein die Preise fuers essen gehen?

Liebe Gruesse aus dem 35 Grad heissen Nordrhein Westfalen,

Maxxone

• Schriftgröße
    Also für TF Süd würde sagen im günstigen Supermarkt etwa 10-20% teurer als in D, die Restaurant preise fand ich teilweise günstiger als in D

Ciao

Kommentar

• Schriftgröße
      In Puerto de la Cruz gibts einen Lidl, da sind die Preise ähnlich wie in Deutschland.
      Was ihr sonst noch ausgebt hängt viel davon ab, was ihr alles in den 3 Wochen unternehmen wollt.
      Loro Park 33?
      Siam Park 33? (Twinticket 56?)
      Cueva del Viento 15? (lange Tour 49?)
      Schifffahrt ~ 30?
      Seilbahn 25?
      Sprit 1,13?/L, 1000km/3 Wochen = ~100?

Für 3 Wochen würde ich mal so 500? pro Person rechnen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von maxxone Beitrag anzeigen
        .
        Wenn Michael nicht gerade auf der Insel ist sind die Preise für Lebensmittel aufgrund der dann wieder üblichen Nachfrage "ganz normal". Ansonsten lässt das verringerte Angebot natürlich die Preise schon in die Höhe schnellen. In dem Fall würde ich größere Vorratskäufe empfehlen, das Bellavista Mirador bietet seinen Hotelgästen für diesen Zweck günstig zu mietende Lagerräume an.

An das Forum: Sorry, aber auf schlaue Fragen musste jetzt eine schlaue Antwort her. Von meiner Seite ist jetzt zur Frage auch alles gesagt.
        Zuletzt geändert von ; 24.07.2013, 07:57.

Kommentar

• Schriftgröße
          Und nördlich von Pto Cruz, noch oberhalb der Autobahn, gibt es ein riesiges EZ mit Supermärkten und allem, was der Geldbeutel im Tausch so hergibt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Der Supermarkt im "La Cupula"-Gebäude (gleich neben dem Botanischen Garten) kam uns günstig vor und ist sehr gut sortiert!

Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,
              Zitat von schirmi1 Beitrag anzeigen
              Und nördlich von Pto Cruz, noch oberhalb der Autobahn, gibt es ein riesiges EZ ...
              Das ist das Einkaufszentrum „La Villa“ an der Autobahnabfahrt 36:

http://www.lavilla2.es

und der Supermarkt darin ist Alcampo, der ist recht preiswert. Etwas abseits davon gibt es aber auch den Hiperdino.

Deutlich günstiger ist aber Lidl, der in der Nähe liegt und den ein Wegweiser anzeigt. Die Genehmigung sich auf Teneriffa zu etablieren, wurde aber mit der Auflage belegt, viel Personal einzustellen. Während in D oft nur eine oder zwei Personen hektisch die Regale bestücken und nur eine Kasse besetzt ist, wimmelt es im Lidl TF geradezu an Personal, es wird einem geholfen, wenn man was fragt.

Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
              Der Supermarkt im "La Cupula"-Gebäude (gleich neben dem Botanischen Garten) kam uns günstig vor und ist sehr gut sortiert!
              Das ist der Hipertrébol. Dort habe ich oft eingekauft, weil ich mehrfach in der Nähe gewohnt habe. Es stimmt dass er gut sortiert ist, aber das sind eigentlich alle Kettenläden. Die Preise erschienen mir aber etwas hoch. Am krassesten ist es bei Butter: Deutsche Butter haben sie nicht, und die irische oder australische, die sie anbieten, kostet 1,80 Euro. Aber Spanier sind halt nicht solche Butter-Fans wie ich, die kostet überall ähnlich viel. Nur bei Lidl gibt es sie zu deutschem Preis: 0,95 EU. Mhh!

Grüße
              Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                ......Aber Spanier sind halt nicht solche Butter-Fans wie ich, die kostet überall ähnlich viel. Nur bei Lidl gibt es sie zu deutschem Preis: 0,95 EU. Mhh!
                Das ist uns entgangen, da wir keine Butter essen. Ansonsten bist Du sicher besser im Bilde wie wir, denn uns fehlen noch Einkaufserfahrungen im Vergleich.

Stimmt es, dass die Kanaren die Waren ausschließlich mit dem begünstigten Mehrwertsteuersatz anbieten können?
                Z.B. bei Möbeln, Markisen, Elektrischem, Elektronischem udgl. kamen uns die Preise günstig vor.

Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Generell ist es so, daß wenn man als Urlauber alle Sehenswürdigkeiten durchmacht, man dann auch die größtenteils überteuerten Eintrittspreise bezahlen muß, die halt für den Einmalbesuch ausgerichtet sind

Auch Essen gehen kann durchaus günstig sein, wenn man von den Tourizentren oder Vierteln wegbleibt, die ja nach wie vor noch oft mit dem Trick "Igic = Ust. nicht includiert" agieren und oft fragwürdige Qualität zu überteuerten Preisen anbieten, so zumindest meine subjektive Erfahrung.

Grüße
                  Palito
                  Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn man in den großen Supermärkten die spanischen Produkte und Angebote kauft, kann es sogar günstiger als daheim sein. Manche Produkte sind generell teurer als in D (z.B. Milch, Knabbersachen, Duschbad), andere oft günstiger (z.B. Gemüse, Baguette, Wein). Vergleichen lohnt sich, die Preise variieren zwischen den einzelnen Märkten stark.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
                      Vergleichen lohnt sich, die Preise variieren zwischen den einzelnen Märkten stark.
                      Hätte ich jetzt nicht gedacht. Man lernt halt nicht aus.
                      Bleibt trotzdem die Frage wie viel man effektiv spart wenn man sich ab und zu im Urlaub einen "kleinen Snack" zubereitet. Ggf. muss man zum günstigeren Supermarkt weiter fahren und das geht alles von der kostbaren (Urlaubs)Zeit ab! Für auf Teneriffa Lebende ist das sicher was anderes, aber soll (doch) jeder ruhig seine zwei oder drei Wochen Urlaub so verbringen wie er/sie es für richtig hält.
                      Zuletzt geändert von ; 24.07.2013, 20:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Da musst du nicht fahren. In Puerto de la Cruz gibt es diverse große Supermärkte, die durchaus auch zu Fuß erreichbar sind. Rucksack mitnehmen und mit einer Ortserkundung / Wanderung kombinieren. PdlC ist weniger auf all inclusive Touristen eingestellt als der Süden, entsprechend gut und reichhaltig ist das Angebot dort. In der Summe wird es ähnlich kosten wie daheim - maches ist teurer, maches günstiger. Tipp: Die einheimischen Produkte probieren. Der Paprika z.B. ist nicht mit dem vergleichbar, was es in deutschen Supermärkten zu kaufen gibt, auch wenn der aus Spanien kommt. Die kleinen kanarischen Bananen sind auch sehr schmackhaft! Es gibt auch viele leckere Fische zu kaufen. Einfach mal experimentieren!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wenn man in den großen Supermärkten die spanischen Produkte und Angebote kauft, kann es sogar günstiger als daheim sein. Manche Produkte sind generell teurer als in D (z.B. Milch, Knabbersachen, Duschbad), andere oft günstiger (z.B. Gemüse, Baguette, Wein). Vergleichen lohnt sich, die Preise variieren zwischen den einzelnen Märkten stark.
                          Milch kann ich nicht beurteilen, aber Duschbad bzw. Duschgel finde ich auf Teneriffa wesentlich günstiger als in Deutschland. Auf der Insel bekommt man ja Halb-Liter-Flaschen Duschgel für 1,40 ? oder so ähnlich. Auch Knabbersachen, sofern sie nicht gerade Chipsfrisch oder Haribo sind, kommen mir eher günstig vor.

Gruß
                          Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
                            Milch kann ich.... Auf der Insel bekommt man ja Halb-Liter-Flaschen Duschgel für 1,40 ? oder so ähnlich. Auch Knabbersachen, sofern sie nicht gerade Chipsfrisch oder Haribo sind, ... Biggi

Also da können die Pennys & Co in D schon mithalten vor allem bei den vielen Sonderangeboten. Paar Sachen fand ich auf Tene relativ teuer, zB. Fisch, Käse & Co , da kommt die Halbpension günstiger... allerdings sind es letztlich nur paar Euros mehr in 3 wochen und keine grosse Frage (wobe der Fragestelelr abgetaucht scheint)

Ciao

Kommentar

• Schriftgröße
                              mit einer Ortserkundung / Wanderung kombinieren. (...) In der Summe wird es ähnlich kosten wie daheim - maches ist teurer, maches günstiger.
                              Genau so sehe ich das auch. Und kann daher nicht wirklich nachvollziehen wie es beim Fragesteller hier so "tickt". Aber vielleicht sind wir demnächst ja wieder um eine Erfahrung reicher und um einen Forianer ärmer. Warten wir's ab.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Re: Preianiveau

Wir wohnen immer im Süden in PdlA und gehen als Selbversorger meist zu "Mercadona" einkaufen. Die Preise bei Fleisch und Fisch sind wesentlich günstiger als in Österreich. Im Großen und Ganzen gesehen habe ich den Eindruck es ist etwas günstiger wie zu Hause, aber in Österreich ist das Preisniveau ja leider höher als in Deutschland.
                                Liebe Grüße
                                moerzi
                                Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                  Am krassesten ist es bei Butter: Deutsche Butter haben sie nicht, und die irische oder australische, die sie anbieten, kostet 1,80 Euro.
                                  deutsche butter gibts wohl

guck mal auf die mantequilla rose, gesalzen und ungesalzen
                                  oder andere Artikel La Rose- die kommen aus dem kontor hamburg
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    mir kommen die preise generell günstiger vor als in D. klar gibt es zwischen den supermärkten auch unterschiede. bei lidl war ich noch nicht aber bei hyper dino, al campo und mercadonna. finde die frischen lebensmittel wie fleisch, obst, gemüse, käse und schinke super und auch günstig. ebenso alles zum thema körperpflege.

auch möbel und electrodomesticos finde ich günstig. unsere küche war bei leroy merlin sehr preiswert.

für mich als süddeutsche ist teneriffa ein preiswertes land. zuhause bezahle ich mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Teneriffa ist in der Lebenshaltung zumindest bei den Grundnahrungsmitteln m.E. deutlich günstiger als Deutschland. Bestes Beispiel dafür sind z.B. Obst und Gemüse, Brot und Backwaren oder auch Fleisch und Wurst. Wer in Deutschland für ein simples Brötchen 60 Cent und mehr auf den Tresen legen muss, der erinnert sich schnell daran, dass es dafür auf Teneriffa in der Regel ein ganzes Baguette gibt. Und auch einen holländischen Gouda für einen Kilopreis von 4,- Euro wird man an einer deutschen Käsetheke vergeblich suchen. Um einen einigermaßen objektiven Preisvergleich anzustellen, sind aber sicher nicht der deutsche Bäcker oder der deutsche Metzger auf Teneriffa der Maßstab. Man muss sich schon mal im (einheimischen) Handel umschauen, vielleicht auch mal auf den Markt oder in eine Markthalle gehen - auch Lidl-Preise darf man durchaus vergleichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Leider ist es aber auch so, dass zwar die gängigen Lebensmittel günstiger oder in etwa gleich teuer sind als in Deutschland, allerdings lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Preisgünstiges Fleisch ist preisgünstig weil es zum großen Teil aus Wasser besteht und aus Massenhaltung stammt (ja, ich weiß, gibt es in D auch). Preisgünstiges Gemüse ist preisgünstig, weil es aus unkontrolliertem Anbau mit oft erheblichem Einsatz an Pestiziden stammt.

Biogemüse gibt es so gut wie nicht, das Angebot z.B. im AlCampo hält sich sehr in Grenzen, ist wirklich sehr teuer und leider meist angegammelt. Auf den Bauernmärkten gibt es auch kaum (kontrollierte) Bioware, dafür allerdings wieder sehr teuer.
                                        Biofleisch und Biogeflügel gibt es, ebenfalls sehr ......teuer. Da war das Bio-Angebot bei meinem letzten Deutschlandbesuch im April deutlich größer, günstiger, preiswerter und qualitativ hochwertiger.

Ein Baguette für unter ? 0,60 und ein Gouda zum Kilopreis von ? 4,00 sind allerdings sicherlich nicht unbedingt Qualitätsware. Das Baguette wird vor zugesetzten E-Stoffen nur so wimmeln, der Käse eher an Plastik erinnern.

Das alles (abgesehen von der Bioware) war vor acht Jahren, als wir herkamen, noch deutlich anders. Die Presie für Fleisch, Fisch, Gemüse waren sehr viel günstiger als in D. Da gab es (beim deutschen Metzger) feinstes, argentinisches Rinderfilet für ? 14,00 das Kilo. Heute liegt der Preis für (brasilianisches, argentinisches gibt es nicht mehr) Rinderfilet bei ? 34,00. Ist nur ein Beispiel für die im allgemeinen festzustellende Preisentwicklung nach oben, schließlich essen wir nicht ständig Filet.

.

.

Kommentar

Lädt...
                                        X