Smartphone

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Smartphone

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Smartphone

Moechte mir ein guenstiges zulegen, welches auch schoene Fotos abends macht .Im Moment habe ich an den Glassaeulen ein Werbeschild gesehen,
    VODAFONE 9.90 Euro im Monat ,1 Cent je Minute, 1000 SMS je Monat, und
    1 GB , plus einem Smarthphone .Aus dem Netz moechte ich mir nichts runterladen. Kann ich damit ins Internet und verschiedenes aufrufen, oder wird das bereits als runterlden berechnet?
    Hat schon jemand Erfahrung damit ?Wo waere ein Vodafonehop in Puerto `?
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Tiendas Vodafone
    ( Provinz & Ort eingeben )

Teneri-Fee
    Zuletzt geändert von TeneriFee; 21.07.2013, 17:58.
    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
      Das Problem habe ich jetzt dann auch. Welcher Anbieter hat beim Mobiltelefon Internet Flatrate. Telefonieren ist nicht ein grosses Thema da ich und meine Freunde GRATIS mit Viber telefonieren und SMS schreiben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von weltenbummler Beitrag anzeigen
        da ich und meine Freunde GRATIS mit Viber telefonieren und SMS schreiben.
        http://de.wikipedia.org/wiki/Viber -->

Viber steht wegen seines schlechten Datenschutzes in der Kritik. Viber sammelt Daten in erheblichen Mengen, die bei Weitem über das übliche Maß anderer VoIP-Anbieter hinausgehen (zum Beispiel Skype), und zwar sowohl von Nutzern als auch von Nicht-Nutzern des Dienstes. Viele dieser Daten werden ohne die Zustimmung und ohne das Wissen der jeweils betroffenen Personen gespeichert und verstoßen somit gegen europäisches Datenschutzrecht.[2]

<---

SCNR, Holger
        PS: "WhatsUp" ist wohl auch nicht besser?
        Alternativen listet:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_VoIP-Software

Kommentar

• Schriftgröße
          Ist denn bei den 9,90 Euro von Vodafone das Handy "gratis" oder hat man dann wieder einen 24 Monatsvertrag an der Backe?

"Gratis" ist nämlich bei keinem Anbieter irgendwas.

Wenn dem so ist lohnt sich schon fast eher der Kauf eines Handys und dann ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit (Permanencia)

Ob Vodafone oder Movistar kommt auch auf Deinen Standort an, in einigen Ecken ist der eine oder der andere besser vom Empfang her.

Alternative wäre Simyo der Yoigo, das sind virtuelle Anbieter, die das Netz der anderen nutzen, simyo =Orange und Yoigo = Movistar.

Beide auch ganz günstig.

Herunterladen ist auch schon das Öffnen von Websteiten oder Youtube Videos, eben alles, wodurch Daten fließen.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Na ich denke man hat den Vertrag dann an der Backe , steht ja 9,90 Euro mtl . daneben . Das Smarthphone soll gratis sein , wenn ich das richtig interpretiere. Muss ich die Woche mal ins Martianezcenter fahren und mich genau erkundigen. Bei Orange komme ich auch vorbei , also nichts wie erst mal fragen , bevor ich einen Vertrag abschliesse. Fuer mich waere telefonieren und SMS wichtig, ab und an mal das Internet aufrufen fuer Auskuenfte. Wenn ich dann noch gute Fotos nachts machen koennte ,dann waere ich zufrieden .
            So viele Leute rufen mich eh nicht an .
            Dann muesste ich erst mal wissen wieviel GB zusammen kommen , und ob dann nicht eher ein anderer Tarif auf Dauer billiger waere.
            Zuletzt geändert von Sabine; 22.07.2013, 00:45.
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich komme bei normaler Nutzung auf 600 Mb im Monat, bin erst ein oder 2x über die 1Gb Grenze gekommen, weil ich da neue ROM für mein Smartphone heruntergeladen hatte, jedes Mal ca. 320 Mb, das läppert sich dann schon, aber bei 08/15 Sachen wird man wohl mit 1Gb dicke auskommen.

Viele Anbieter blocken dann nach Erreichen der Grenze auch nicht den Datentransfer, sondern schrauben die Geschwindigkeit herunter.
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Ich komme bei normaler Nutzung auf 600 Mb im Monat, bin erst ein oder 2x über die 1Gb Grenze gekommen, weil ich da neue ROM für mein Smartphone heruntergeladen hatte, jedes Mal ca. 320 Mb, das läppert sich dann schon, aber bei 08/15 Sachen wird man wohl mit 1Gb dicke auskommen.

Viele Anbieter blocken dann nach Erreichen der Grenze auch nicht den Datentransfer, sondern schrauben die Geschwindigkeit herunter.
                Und ich hab im Tag 100 MB

Kommentar

• Schriftgröße
                  Fotos leben von Licht.
                  Gute Fotos nachts ohne weitere Beleuchtung ist nur mit Langzeitbelichtung vom Stativ her denkbar.
                  Und dann noch mit der Mikro-Optik eines Handys?
                  Vergiss es.

Gruß, Wolfgang
                  Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mit einem Smartphone kann man maximal mit einem speziellen Modus "Hand Held Twilight" oder HDR bei Dämmerung ganz gute Aufnahmen hinbekommen, nachts mit dem schwachen Blitz dann eher nicht mehr, außer bei richtigen Nahaufnahmen, für weitere Entfernung ist die Ausleuchtung dann völlig unzureichend.

Meine "Mitstreiter" aus dem Android-Forum haben da ganz fantastische Resultate erzielt, vor kurzem noch mit Smartphones absolut undenkbar

BayBay, Leyte, Philippinen zum Beispiel

@ User njasch mit einem Xiaomi Mi2 und 8Mp Camera
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Achined; 22.07.2013, 14:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                      Fotos leben von Licht.
                      Gute Fotos
                      nicht nur:
                      nachts ohne weitere Beleuchtung ist nur mit Langzeitbelichtung vom Stativ her denkbar.
                      Bei Ulli Brodde im Foto-Kurs würdest Du als erstes lernen, das man Bildgestaltung (auch) mit den Einstell-Elementen Blende und Verschlusszeit (sowie Wahl der (Film :-) Empfindlichkeit (bei gegebener Licht-Menge hat man nur die freie Auswahl von zwei dieser drei Faktoren) und der Wahl der Brennweite macht.

Die 'alten` Foto-Pioniere haben das perfekt hinbekommen - auch ohne grosse technische Raffinessen!

Bei einer Standard-Handy-Kamera hats Du keine einzige dieser Einstellungen frei verfügbar.
                      Ja, man kann auch mit einem Handy 'ahnsehnliche' Bilder hinbekommen...

Gruss, Holger

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz...%9F-Fotografie

Harald Mante, Bildaufbau. Otto Maier Verlag, Ravensburg 1969

Altes (aber nicht ver-altetes) technisches Lehrbuch, nicht in der Wikipedia erwähnt:
                      Fotografie: Grundlage-Technik-Praxis von 1971-74, Kurt Dieter Solf, Fischer Handbücher

http://www.amazon.de/Fotografie-Grun.../dp/3596233550

Kommentar

• Schriftgröße
                        Mit modernen Smartphones hat man in den erweiterten Einstellungen des Kameramenüs auch schon eine Fülle von Einstellmöglichkeiten, nicht nur primitives drauflosknipsen.
                        Größtes Manko ist imho der fehlende optische Zoom aufgrund der Bauweise ohne fetten Knubbel im Smartphone nicht zu realisieren.

Aber alles in allem machen die Dinger schon passable Fotos, ohne erst eine Kamera hervorzukramen oder mitschleppen zu müssen.
                        Serienaufnahme mit 20 Bildern/Sec, 1080p Zeitlupe und Zeitraffer-Videos usw.

Bis man da die normale Kamera bereit hat, ist das Motiv schon ganz woanders.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          ok, mach mal eine Nachtaufnahme, wie oben gefordert, und zeige hier das Ergebnis.
                          Gruß, Wolfgang
                          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ok, kommt heute abend

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Mit einem Smartphone kann man maximal mit einem speziellen Modus "Hand Held Twilight" oder HDR bei Dämmerung ganz gute Aufnahmen hinbekommen, nachts mit dem schwachen Blitz dann eher nicht mehr, außer bei richtigen Nahaufnahmen, für weitere Entfernung ist die Ausleuchtung dann völlig unzureichend.
                              Bei weiteren Entfernungen hilft ein Blitz, egal wie gut oder schlecht, eh nicht viel weiter!

Kommentar

• Schriftgröße
                                sollen wir für sabine wieder eine spende machen,oder geht es so

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mal eins der ersten ausgegraben, als das Smartphone noch fast jungfräulich war, komplett dunkler Raum, keinerlei Lichtquelle außer dem Blitz

Und dafür schon ganz brauchbar....

Aber sicherlich nicht vergleichbar mit einer Canon EOS 5D Mark III oder einer Hasselblad H4D-60
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Bild ist fast wie aus der Steinzeit. Man sieht was es darstellt mehr aber nicht. Da macht mein Samsung Galaxi Note 2 ganz andere Bilder. Und schon kommt bald das Note 3 auf den Markt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Komprimierung auf erlaubte Größe / Format trägt nicht zur Qualität bei.....

8MP sieht original schon besser aus, mehr hat Dein Samsung auch nicht zu bieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        So, 2x Fuji FinePix S5600

Allgemein:
                                        Produkttyp Digitalkamera - Kompaktkamera
                                        Produkttyp Digitalkamera - Prosumer
                                        Sensorauflösung 5.1 Megapixel
                                        Breite 11.4 cm
                                        Typ des optischen Sensors Super CCD HR
                                        Tiefe 11.2 cm
                                        Höhe 8.5 cm
                                        Gesamtanzahl Pixel 5.220.000 Pixel
                                        Gewicht 0.4 kg
                                        Wirksame Sensorenauflösung 5.100.000 Pixel
                                        Größe des optischen Sensors 10.2 mm ( 1/2.5" )
                                        Optisches Zoom 10 x
                                        Digitales Zoom 5.7 x
                                        Autofokus TTL-Kontrasterkennung

Einmal mit der Nachtaufnahmeneinstellung und einmal mit Automatik

Und dann einmal das Smartphone mit Automatik und 8 MP

Klar ist das schlechter, wesentlich stärker komprimiert, weil ich das originale nicht über den famosen Foto-upload des Forums bekommen habe und erst noch mal verkleinern musste, Endprodukt ist nicht mal die Hälfte von den Fuji-Fotos

Und dann hat die Fuji einen wesentlich größeren Blitz
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von Achined; 23.07.2013, 00:23.

Kommentar

Lädt...
                                        X