Makler "Top Property" in La Paz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hat schon mal jemand mit diesem Makler zu tun gehabt? Er hat uns hier ein Haus gezeigt und wir wollten es eigentlich nehmen. In den Tagen bis zur Vertragsunterschrift - der Termin war auch vereinbart - haben wir uns aus verschiedenen Gründen anders entschieden und den Termin - zugegebenermaßen sehr kurzfristig - abgesagt.
    Erst hat er uns nur "unverschämt" geheißen, aber jetzt will er 150 Euro!!! für seine Arbeit.
    Bueddenkatze

• Schriftgröße
    Will der Makler Geld, oder der Notar? Hier ist es so, dass sich der Notar aussuchen kann, wem er bei einem geplatzten Termin die Rechnung schickt. Hab ich selbst erlebt und musste (nach Rechtsberatung) zahlen, obwohl die Gegenseite den Termin vereinbart hatte und dann zurücktrat.

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Makler will Geld. War ja nur ein Mietobjekt, also auch kein Notar.

Kommentar

• Schriftgröße
        Eventuell mal im Hinterkopf behalten für das nächste Maklerbashing. Wenn der Arme 5 Kunden pro Woche hat die "alles" kaufen/mieten...dann "kurzfristig oder garnicht absagen" da kann man schon mal eine Stimmungsschwankung haben. Die ach so hohen Provisionen ohne "erkennbare Leistung" relativieren sich dann auch schnell...

Kommentar

• Schriftgröße
          Welche Arbeit hat er denn nachweislich erbracht?
          Besichtigungstermine gehoeren ja nicht in die Verrechnungssparte.

Ich wuerde nach wie vor nach dem Hausbesitzer "fahnden" und ihn fragen ob diese Abmahnungen tatsaechlich in das Repertoire seines Grundstuecksmaklers gehoeren sollen.

Wie du weisst, kenn ich ja den Typen und fand ihn aeusserst arrogant und keineswegs entgegenkommen, wenn man bedenkt dass er dir was verkaufen wollte und nicht umgekehrt.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 09.07.2013, 15:48.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

Makler ist ein Beruf, in dem man nur Geld bekommt, wenn die Vermittlung erfolgreich war. Hat er einen Interessenten, der ihm absagt, hat er Pech. Hat er gleich fünf die das gleiche tun, hat er großes Pech. Aber in einem anderen Fall bekommt er vielleicht den Zuschlag, ohne überhaupt etwas geleistet zu haben. So ist das halt im Maklerleben, und in den meisten selbständigen Berufen auch.

Ich würde mir deshalb keine Mühe geben oder Zeit verschwenden, einfach nicht reagieren. Oder freundlich feststellen, dass wir keine Vereinbarung getroffen haben, dass im Nichterfolgsfalle eine Bezahlung fällig ist. Ich nehme an, dass das so ist.

Das Gesagte bezieht sich vorwiegend auf Kenntnis des deutschen Maklerrechts, ich glaube aber nicht, dass das in Spanien anders ist. Sollte der Makler das behaupten, soll er euch doch die Stelle im Gesetz oder in eurem Vertrag zeigen, an der steht, dass ihm etwas zusteht.

Grüße
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola bueddenkatze,
              ich kann mich den Ausführungen von amante nur anschließen.

Aber prüfe doch mal ob der Makler - ein auf Teneriffa zugelassener Makler ist!!

In Deutschland prüft man das auf seiner Internetseite, wo die Gemeinde stehen muß welche den 34 C ausgestellt hat - in Spanien gibt es eine Zulassungnumer -
              wenn er die nicht hat sollte man mal die Gemeinde informieren.
              Nachsatz:
              Ist das der "Sunnyboy auf der Property Seite?
              Dann würde ich den mal nach seiner Steuernummer fragen - ich finde auf seiner Seite KEINE ( auch eine Zulassungsnummer finde ich nicht)

Gruß
              Günter
              Zuletzt geändert von windus1947; 09.07.2013, 18:12.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Cornie hat auch recht udn Lothar hats auf den Punkt zusammengeschrieben, ich würde es genau so sehen, kein Vertrag , keine Provision...... wahrscheinlich will er die 150 Euro noch bar auf die Tatze haben.....
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Gähn...

Makler ist ein Beruf, in dem man nur Geld bekommt, wenn die Vermittlung erfolgreich war. Hat er einen Interessenten, der ihm absagt, hat er Pech. Hat er gleich fünf die das gleiche tun, hat er großes Pech. Aber in einem anderen Fall bekommt er vielleicht den Zuschlag, ohne überhaupt etwas geleistet zu haben. So ist das halt im Maklerleben, und in den meisten selbständigen Berufen auch.
                  ...sag ich doch schnarch

Kommentar

• Schriftgröße
                    Makler zu sein ist ein ungerechter Beruf.

Als wir hier ein Miethaus gesucht haben, hat uns eine ganz nette, super motivierte Maklerin über mehrere Tage 3 Objekte gezeigt, die aber alle unseren Herzschlag nicht sonderlich beschleunigt haben Eine andere Maklerin hat kaum etwas für uns gemacht, aber einfach gerade das Traumhaus für uns reinbekommen und hat die Provision kassiert. Ungerecht, aber wahr.

Wäre ja noch schöner, wenn jeder aus Frust mal 150 Euros kassieren will

Grüsse
                    Palito
                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Top Property

Ich halte das von Edwin Top auch nicht korrekt, muss ihm aber zugestehen, dass wir bei ihm eine super Finca gekauft haben und alles was man von einem Makler erwarten kann auch ziemlich vorbildlich funktioniert hat. Bei der Suche nach einer geeigneten Finca haben wir bei anderen Maklern ganz andere Dinge erlebt.
                      https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

Lädt...
                      X