haben den Kanal voll!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

haben den Kanal voll!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

haben den Kanal voll!

Das gibts..
    in den letzten Tagen hat uns leises und permanentes Wasserrauschen begleitet. Die Estanke (grosse Wasserspeicher fuer Plantagen) am Haus wurde befuellt. Endlich! Das gruene Wasser war schon an den untersten Filtern. In der letzten Nacht wurde das Plaetschern lauter, es sprudelte nun heftig aus dem Zulaeufer. Der lange Kanal, der durch meinen Garten fuehrte, lief ueber und bewaesserte die Pflanzen mit frischem Nass aus den Bergen. Ich fand das toll- kostete mich ja nichts und endlich wurde mal grundtief bewaessert.
    Nachts dann, 2 Tage spaeter, es war so gegen 23h, hoerte ich lautes Rufen unter unserer Treppe am Hof, Fellnase bellte laut.
    "Gregorio!!!" Rief der Nachbar, Bauer, hier auf der Plantage.
    Wir taumelten schlaefrig auf die Terrasse und sahen unseren aufgeregten Nachbarn mit einem grossen Schraubenschluessel bewaffnet. Heftig gestikulierte er zur Estanke und dann zum Wasser- Zubringer. Der Kanaliero ist nicht gekommen, um das Wasser ab zu stellen! Mein Blick zur Estanke sah eine randvolle Befuellung- ein paar Zentimeter fehlten bis zum Ueberlauf. "Ueberlauf" liess ich mir auf der Zunge zergehen und dann rannte ich auch schon los. Das hiesse ja, Wasser im Hof, Auto, Wohnung des Bauern, des Schusters und alle Felder ueberflutet...
    Eile war angebracht, man schrie nach Taschenlampen. Am grossen Einlaufhahn schlugen die Jungs auf das Schloss ein. Aber das war ein ganz Dickes und war natuerlich gegen Missbrauch gewappnet. Ein schmaler Lichtstrahl beleuchtete nun das dramatische Geschehen, die angespannten Gesichter, die Palmenblaetter, das Schloss und die dicke Kette daran. Mein Herz klopfte, Fellnase schaute mich begeistert an: geil was los hier.
    "Weiter oben! Der Griff muss raus!"
    Kam eine schlaue Anweisung vom Wasserfall.
    Aber es klappte nicht- das Rauschen war hier direkt am Rohr, laut wie ein Wasserfall.
    "Soll ich Don Sebastiano anrufen?"
    "No, no no!"
    Ich ueberlegte ob ich nicht ein paar Sachen packen sollte- ach, Feigling. Alle wuerden lachen. Trotzdem suchte ich nach Papieren, Hundefutter, Salami, dicken Sachen, Flasche Wein. Als ich wieder auf die Terrasse kam, fehlte nur noch eine Handbreit zum Tankrand. Puta Madre!
    Inzwischen waren mehrere Lichter am Ueberlauf zu sehen. Autoscheinwerfer und ein junger Mann in Leuchtweste. Ich erkannte den jungen Kanaliero, der hier schon oefter das Wasser aufgedreht hatte. Gottseidank! Er meinte dass oben am Verteiler was kaputt gegangen war.
    Der Wasserfall wurde leiser, mein Herz auch. Die Salami wurde geschlachtet, der Wein vernichtet.
    Trocken und zufrieden fielen wir ein paar Stunden spaeter wieder ins Bett.
    Noch spaeter- am naechsten Tag, genauer gesagt- sah ich die randvolle Estanke in der Sonne schimmern... so einen gut gefuellten Pool vor der Nase mit reinem Quellwasser, wuerde es so schnell nicht wieder geben. Ich zog den Badeanzug an und wollte grad lustvoll ins Wasser springen- als ein lautes:
    "No!"
    erschallte.
    Normalerweise mache ich mir nichts aus Zurufen- aber dieser war ganz energisch von meinem sonst so sanften Guru. Ich ruderte mit den Armen zurueck, denn ich war schon kurz vor dem Abheben..
    "Das Wasser hat hoechstens 0 Grad. Es kommt oben aus den Bergen. Nicht reinspringen!"
    Ausnahmsweise gehorchte ich hier mal.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 08.07.2013, 20:42.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    das hätte ich gern gesehen wenn du DA reingesprungen wärst......
    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Kaleika,
      Wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Deine Beiträge sind immer erfreulich und informativ, und Deine 'Schreibe' ist äußerst anschaulich!

Liebe Grüße
      Inger

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hätte gerne ein Bild davon gehabt ... Ich ruderte mit den Armen zurueck, denn ich war schon kurz vor dem Abheben..
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Sollen wir Euch beim nächsten Besuch ein paar Sandsäcke mitbringen, hier liegen noch welche herum
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            Ich zog den Badeanzug an und wollte grad lustvoll ins Wasser springen- als ein lautes:
            "No!" erschallte.
            Normalerweise mache ich mir nichts aus Zurufen- aber dieser war ganz energisch von meinem sonst so sanften Guru. Ich ruderte mit den Armen zurueck, denn ich war schon kurz vor dem Abheben..
            "Das Wasser hat hoechstens 0 Grad. Es kommt oben aus den Bergen. Nicht reinspringen!"
            Ich hätte das "No" erst gerufen, wenn Du schon im Landeanflug gewesen wärst...aber 0 Grad kommt ja gleich nach Tiefkühltruhe brrrr

Kommentar

• Schriftgröße
              jaja, spottet nur! Der Flug ist nur verschoben. Ab Morgen, bei der Hitzewelle, bin ich euch weit vorraus. Ein Red Bull zuvor und dann die Fluegel raus
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                jaja, spottet nur! Der Flug ist nur verschoben. Ab Morgen, bei der Hitzewelle, bin ich euch weit vorraus. Ein Red Bull zuvor und dann die Fluegel raus
                Red Bull verleit Fluegel,bitte den Guru ein Foto zu machen
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Liebe Kaleika, danke für die Geschichte.
                  Verrätst Du mir bitte, woher Du die schwarze Schönheit, unten rechts im Bild, hast. Ich suche schon lange einen Ableger davon.
                  Danke
                  Jutta
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Jutta- black beauty (Aeonium arboreum ‘Atropurpureum’) kommt aus der der Gegend el Amparo ca 400mtr. Bei einer zerfallenen Ruine mit den merkwuerdigsten Gewaechsen. Habe sie ausgegraben inclusive der orangefarbenen Erde. Soll der reichhaltigste Stollen sein, hier im Norden.
                    Bei meiner Art habe ich festgestellt, dass sie sich nicht gruen verfaerbt bei den juengeren Ablegern, so wie es beschrieben wird. Meine sind von klein auf pupurfarben.

Wenn du mal in der Naehe bist, schenke ich dir gerne ein paar. Sie kommen gut auf kargem Boden, in der Sonne- auch auf ca 200mtr. Grad aber habe ich sie zum Teil in den Halbschatten versetzt. Denke dass sie da mehr Freude haben.
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 09.07.2013, 23:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ?..bei der niedrigen Wassertemperatur ergibt sich ein neues Geschäftsmodell,
                      im Winter als Eisbahn vermieten, weitere Möglichkeiten Eiskunstlaufmeisterschaft, Eishockeyturnier der Canarischen Inseln, Curlingwettkampf und last but not least,
                      Holiday on Ice.
                      Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                        .... genau, das isses! Dann schliesst sich der Kreis wieder mit einer neuen
                        Currybude
                        Diesmal die Einzige, Wirkliche, Unannachahmliche!

Dazu Forentreffen am Eisbahnrand- die Damen drehen ihre schwungvollen Kreise auf der Bahn, waehrend die Fellnasen die laesternden Herrchen in Schach halten. Andy dirigiert mit dem Marschallstab (oder was Aehnlichem) die Schlittschuhfahrenden Forenkumpels: bitte nicht diskuhtirilieren. Kaleika lacht sich krank, faellt auf den Ruessel- leider kein Foto geschossen. Surfer ruegt die fehlenden Fotos an- Bluebird stellt ihre zur Verfuegung- keiner sieht sie- daraufhin geht Surfer irgendwo pinkeln.... oder wie war das

Genau- das stellen wir mal nach!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Das müsst ihr aber bitte, bitte alles filmen. Ich werde mir aber vor dem Ansehen genügend Taschentücher (für die Lachtränen) bereitlegen.
                          L.G. Rico

Kommentar

Lädt...
                          X