Endlich zu Hause

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Endlich zu Hause

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    So, der Container steht. War etwas chaotisch, da wir beim Abmessen das Führerhaus nicht mitgerechnet hatten. Ausserdem war vorne die Kurve zu eng . Und 2 Nachbarn, die Bescheid wussten, mündlich und schriftlich hatten ihr Auto doch da stehen. Der Fahrer hat den Container abgeladen und gedreht und ist dann rückwärts rein. Jetzt steht er auf der anderen Straßenseite und sperrt (mit Erlaubnis) dem anderen Nachbarn das Tor zu. Göttin, war das ein Streß, ich hab unsren Krempel mit dem Hänger schon nen Kilometer hierher kutschieren sehen. Und eine neue Genehmigung hätte ich dann auch gebraucht. Aber jetzt steht alles, ich parke davor und warte auf Stefan und unsre Helfer.

Es gab die Frage nach dem Unternehmen: Mobiltrans. Und das Haus habe ich gefunden in dem ich 5 Wochen 1800 km im Süden rum gefahren bin. Wir wollten eine Finca, aber das war alles nicht so. Dann habe ich meinen Mann genötigt, daß ich ein Haus nehme und wir nächstes Jahr wieder eine Finca suchen.
    Angehängte Dateien
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch ich wünsche Dir viel Spaß auf der Insel und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Zauberin60,

hab bereits viele deiner Beiträge gelesen und deswegen glaube ich, dass du es verdient hast, dich, deinen Mann und Hund(e) herzlich willkommen zu heißen.
        Viel Glück und Lebensfreude auf der Insel.

4u2u
        Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
        unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
        und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

Kommentar

• Schriftgröße
          So langsam kommen wir an.
          Zwar sind immer noch nicht alle Kisten ausgepackt. Und der Vermieter hat seine Möbel nicht abgeholt - wie versprochen - sie stehen im Garten. Genau dahin soll der Pavillon für Stefans Werkzeug.
          Und mein Gemüsebeet hat immer noch keinen Zaun, weil das Werkzeug noch in den Kisten ist...
          Deshalb habe ich die Pflänzchen erst mal umgetopft. Ich hatte normale Blumenerde in der Schubkarre mit einer Gartenerde-Kompostmischung vom Pflanzengeschäft zwischen Guargacho und Guzla gemischt. Fühlt sich gut an, ich hoffe, es wächst alles gut. Sieht bis jetzt jedenfalls so aus.
          Die Wurzelnackten Pflanzen aus dem Container spriessen auch ganz schön. Lediglich die Rosen sind noch beleidigt. Im Moment stehen sie unterm Pfefferbaum, nur mit Sonnensprenkel - damit sie keinen Stich kriegen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Damit uns auch niemand klaut haben wir einen guten Aufpasser, einen Gargoyle.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Es hat sich was getan. Es sind ziemlich viele Kisten ausgepackt, der Vermieter hat am Samstag seine Möbel holen lassen (nach 3 Wochen) und mein Garten geht voran.
              Um ihn neu anzulegen hat mir Stefan erst ein Zäunchen gebaut, damit die Fiffis nicht ans Gemüse können. Auch wir essen Salat lieber mit Essig und Öl..
              Den Picon habe ich mit dem Rechen angehäufelt und mit der Spitzhacke den Bauschutt darunter entfernt und die Steine/Beton/Fliesen aufgesammelt.
              Darüber schüttete ich großzügig eine Mischung aus Substrat (günstig beim Chino) und Piedra vom Gartner Richtung Guaza. Das ist eine Mischung aus 60% Piedra und 40% Kompost. Der Sack, ich schätze so 12-15 Kilo kostet 3,55.
              Da hinein kommen die Pflanzen und dann schiebe ich den Picon wieder großzügig über die Erde. Gut angiessen, am Anfang täglich.
              Die ersten beiden Tagen haben die Geckos die Paprikapflänzchen angenagt, aber dank den dekorativen Wasserflaschenhütchen gabs keine Verluste mehr.
              Die Pflanzen hatte ich von den Flohmärkten in Guaza und Guargacho und vom Gärtner zwischen den beiden Orten und etliche Ableger von Sigrid. Danke!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Im Beet hinterm Haus haben wir das kleine Bäumchen gefällt, es war trocken und voller Weben und ganz klebrig. Auch der kleine Schellenbaum mußte weichen. Tagelang habe ich hunderte Nüsse zwischen dem Picon aufgesammelt, Johnny kaute immer drauf rum.
                Mittlerweile wohnen dort jetzt 1 Moringa (im Korb, wenn wir umziehen), an der Wand mehrere Clematis aus dem Garten in Deutschland, Aloe, Banane, ein Früchtchen deren Name mir grad nicht einfällt, und ein paar Blumen. Unter anderem auch eine der Dahlien aus Deutschland. Die Knollen überlebten im Container.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  An der Mauer blühen wunderschöne, stachelige Bougainville in allen Farben.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich hatte die Dahlienknollen im Frühjahr lange im Keller gelassen und dann in Zeitung gewickelt in eine Umzugskiste gepackt. 3 Wochen im Container und etliche hatten schon schöne Triebe.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Was fehlt?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                        Itv/tüv

Gestern war ich mit meinem Traktor in der Werkstatt meines Vertrauens, in Adeje, gegenüber dem ITV.
                        Da erklärte mir die Chefin erst mal, wenn letztes Jahr TÜV am 2.August war, ich doch bitte spätestens bis zum 2. beim ITV gewesen sein muß.
                        Naiv wie ich bin, dachte ich, naja, mußt im August irgendwann zu TÜV, hat ja Zeit. Pustekuchen.
                        Da ich nächste Woche keine Zeit hatte, meinte sie: Kriegen wir schon hin, kein Streß. Ich war wegen der Kupplung da, Harry schaute sie sich an (war ja vorher sein "Dicker") und vermutete eine Luftblase. Also entlüften und Kupplungsflüssigkeit aufgefüllt, Bremsflüssigkeit auch, Öl und so war ok. Ein Kollege fuhr mit dem Auto rüber zu ITV. Ich saß mit einem lecker Kaffee im dazugehörenden Café und las die ausliegende Wochenpost und Megawelle.
                        Nach knapp 1,5 Stunden war mein Auto geprüft und wieder auf dem Hof und ich zahlte um die 50 Euro. Das nenne ich streßfrei und flexibel.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Um Deine Bougainville beneide ich Dich !! Sie sind u.a. meine Lieblingspflanzen.
                          Drücke Dir fest die Daumen, dass alle Deine Pflänzchen groß werden u. Ihr reichlich ernten könnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            .......und ich um die Clematis - alle Gärtner, die ich auf TF gefragt habe, meinten daß Clematis auf der isla nicht gedeiht - bitte schreib´mal, wie es den Ranken bei Dir geht und ob sie überleben!
                            Gut giess!!(Oder wie sagt man unter "grünen Daumen"??
                            Neandertaler
                            Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, es ist tatsächlich so. Die Clematispflanzen haben den Umzug im Container gut überstanden, 5 von 6 sind ausgetrieben, eine hatte mal kurz 2 Blüten. Aber sie wachsen nicht. Werde jetzt mal etwas Kompost drauf tun und hoffen, daß sie über den Winter kommen. Entspricht ja in etwa dem deutschen Sommer.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Bougainvillea
                                So schön wie die sind, machen aber mit den Blättern eine riesige Sauerei und beherbergen gerne zecken
                                Wir haben unsere alle gekillt
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  oooh. Ich fege halt, habe aber leider auch nur ein kleineres Grundstück.

Der Pfefferbaum verliert mehr. Aber da dieser Schatten wirft und die Bougainvillea Freude bereitet, nehme ich das Fegen gerne in Kauf.

Zecken hatten meine Fiffis die letzten 2 Monate noch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir kämpfen inzwischen nicht mehr gegen die eigenen Bougainvillea, sondern gegen die vom (deutschen) Nachbarn, der damit seine ganze Hauswand dekoriert hat, 4 Pflanzen, die Blätter wehen beim kleinsten Luftzug in Massen bei uns rein, er selbst säubert seinen Bereich nur, wenn Besuch angekündigt ist, dann muss man ja zeigen, was für ein toller Hecht man ist.

Wir haben bei uns seit langem an der Mauer Efeu, sieht nicht so spektakulär aus, macht aber absolut keinen Dreck.

Die Zecken hatten wir massenweise vor unserem Tor in einer großen Bougainvillea, da lagen dann die Hunde mit Vorliebe darunter und waren leichte Beute.
                                    Bei der Ursachenforschung stellten wir dann fest, dass die Bougainvillea voll war mit Zecken. Irgendein klebriges Zeug in der Bougainvillea, was die Zecken wie Magnete angezogen hat.

Pfefferbäume haben wir auch 4 Stück an der Zahl, aber an Stellen, wo die ruhig rieseln können, ohne zu stören, da gehe ich dann 2x im Jahr mit dem Laubsauger durch und habe wieder Mulchmaterial.

Aber stimmt, die Pfefferbäume rieseln echt 24h/Tag
                                    Zuletzt geändert von Achined; 14.09.2013, 17:03.
                                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wir haben den großen Pfefferbaum etwas gestutzt, ein Freund hat alles Material dann bei uns geschreddert und nimmt es zum Räuchern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Zauberin ich wünsche dir ein schönes Leben auf der wunderschönen Insel, wir sind im Dez. 7 Wochen hier, nächstes Jahr wollen wir 3-4 Monate bleiben. Hast du jetzt auch einen Stick fürs Internet? und welchen hast du? ich brauche nämlich auch einen.
                                        Wünsche dir ein schönes WE
                                        LG Helga

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wir haben eine schöne schnelle Leitung hier - ausser samstags.

Vorher hatte ich einen Stick von Orange, ich frag Stefan mal, ob er ihn noch braucht.

Kommentar

Lädt...
                                          X