Katzen vermittelt !

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Katzen vermittelt !

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Katzen vermittelt !

Ich wollte hier nur zu meiner Annonce vor einiger Zeit (Hilfe, drei Katzen zu gelaufen) kurz berichten, dass ich Mutter und Kind vermitteln konnte. Ich bin darüber froh und hoffe, dass es den beiden gut geht. Die Sache ist also abgeschlossen, bis zum nächsten Mal, wenn wieder eine halbverhungert oder krank auf der Matte steht. Dann werde ich wieder nachfragen, ob jemand sie haben will, egal wie bösartig oder dummdreist die Kommentare hier manchmal sind. Einige Deutsche können einfach nicht aus ihrer armen Haut heraus, denn wer ein glücklicher Mensch ist, der schreibt sowas nicht, das muss man sich immer vor Augen halten.
    Vielen Dank auch an die, die sich hier bemüht haben.
    Grüße von Yucca

• Schriftgröße
    Hallo Yucca,
    hier schreibst du dass die Vermittlung abgeschlossen ist und ich dachte bis gestern du meinst damit mich? Ich hatte dir fest zugesagt, die Katzen in die Finca zu uebernehmen. Jetzt hoere ich zufaellig, dass es aber andere Abnehmer sind.

Waere ja schoen, wenn du mir das evtl. mitgeteilt haettest, vorher oder wenigstens hinterher. Hatte bereits ein Katzenhaeuschen eingebaut.

Schade dass es zu ein wenig Hoeflichkeit nicht reicht. Aber auch zu dir passt das Zitat: "Deutsche koennen wohl einfach nicht aus ihrer armen Haut heraus".
    Doch, wie der Franzose so schoen dazu sagt:
    Personne n'est inutile, tout le monde peut servir de mauvais exemple.

Freue mich trotzdem natuerlich, dass du die beiden untergebracht hast.
    Zuletzt geändert von Kaleika; 26.06.2013, 13:57.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      und genau deswegen liebe ich die möchtegern tierschützer.

Kommentar

• Schriftgröße
        Liebe Kaleika, ich kam bei meinem letzten Telefonat bei Dir zu einem schlechten Zeitpunkt und musste mir Deinen Unwillen anhören. Nocheinmal hätte ich Dich sicher nicht kontaktiert, ich bat schließlich nicht um meinetwillen. Zudem ging die ganze Sache über meinen Tierarzt, bei dem die Mutterkatze zur Sterilisation war und der Kleine wegen eines Schnupfens. Da hat sich bei einem Tierarztbesuch der neuen Besitzern ganz schnell die Besitzübernahme entwickelt und ich war sehr froh darüber. Der Kleine hatte sich schon viel zu sehr an mich gewöhnt und ich mich an ihn.
        Danke trotzdem für Dein Angebot. Wenn mir neue Katzen zulaufen - und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche- werde ich hier wieder nachfragen.
        (Ob das jemandem hier passt oder nicht)
        Yucca

Kommentar

• Schriftgröße
          Du kamst nicht zu einem schlechten Zeitpunkt, sondern schlicht ausserhalb aller Anrufzeiten. Auch die Ausrede mit meinem "Unwillen" ist weit her geholt, genau so weit wie: ich bat ja nicht um meinetwillen.
          Weiterhin viel Erfolg.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Yucca,

eigentlich schreibe ich im Moment selten, weil ich in Umzugs- und Organisationsprobleme verstrickt bin. Aber jetzt reizt es mich doch, dich einmal anzusprechen

Du hast am Anfang geradezu flehentlich gebeten, dir die Tiere abzunehmen, weil du ?am Limit? seist. Und jetzt geschah es nicht deinetwegen? Sie könnten schon längst in guten Händen sein, ich glaube, Tina hieß sie, aber sie war dir nicht gut genug. Und jetzt hast du mit Kaleika eine weitere Person in der gleichen Weise vor den Kopf gestoßen.

Dir laufen Katzen zu, ?so sicher wie das Amen in der Kirche?? Komisch, ich mag Katzen auch, meine letzte, eine gebürtige portugiesische Straßenkatze, hat es bei mir auf 18 Jahre gebracht. Trotzdem ist mir noch nie eine ?zugelaufen?. Wenn du Katzen nicht ernähren kannst, wäre es besser, sie nicht an dich zu nehmen. Und wenn du es doch getan hast, wäre es gut, Leute nicht erst anzuflehen und dann abzukanzeln. Dass du deine Abnehmer nicht hier im Forum, sondern auf andere Weise gefunden hast, sollte dir zu denken geben. Beim nächsten Mal, das du geradezu ?androhst?, wird es dir nicht anders ergehen, wenn du dich so verhältst wie bisher.

Dass ich dir hier schreibe liegt aber auch daran, dass ich deine Anzeige ?Wohnen für Arbeit? kenne. Ich kannte sie schon lange bevor du hier ins Forum kamst. Ich habe damals überlegt, eine Zeitlang dorthin zu kommen. Aber da du schriebst - ich weiß die genaue Formulierung nicht mehr, zitiere aus dem Gedächtnis ? dass Faulpelze, Saufbolde und Randalierer nicht gewünscht sind - kann ich dir versichern: Ich bin keins davon. Aber ich möchte nie mit einem Menschen in einem Haus zusammenleben, der seine potentiellen Gäste derart pauschal in Verdacht stellt und ? auch diesmal ? vor den Kopf stößt.

Deine Arbeitsfinca-Idee ist ja wohl am Ende, du willst verkaufen. Ich glaube, der Grund, dass diese eigentlich gute Idee sich nicht verwirklichen lässt, ist derselbe, weshalb du hier Probleme hattest, einen Abnehmer für deine Katzen zu finden: Du bist ein Mensch, der über seine eigene Beine stolpert. Gute Ideen und guter Wille führen deshalb trotzdem zu Misserfolg. Denk mal drüber nach, ob du in Zukunft nicht anders vorgehst. Noch besser: Such dir Helfer, denn sich allein zu ändern, ist nicht leicht.

Viel Glück!
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              Nein, nein, mein Lieber. Ich muss gar nichts verkaufen.(Das hätte ich schon vor 6 Jahren tun können) Ich würde gerne die Hälfte (3000 qm) loswerden, weil mir die Arbeit zuviel wird, deshalb habe ich auch um Fincahelfer hier nachgefragt. Und- Du wirst es nicht glauben: Ich hatte dreimal jeweils einen Fincahelfer, der sich hier prima bewährte und mit allen bin ich noch in Kontakt. Erstaunlich, nicht?
              Ich gebe meine Tiere dann ab, wenn ich sicher bin, dass sie gut untergebracht sind.
              Bei Kaleika wäre das der Fall gewesen, da bin ich sicher, doch der Zufall wollte es, dass sich eben eher schon Interessenten fanden. Meine finanziellen Grenzen sind erreicht, das ist ganz klar und weil ich das weiß (und NICHT als "Katzenmessie" enden will), suchte ich für die Neuankömmlinge ein neues Zuhause.
              Hier schreiben Viele einen unglaublichen Blödsinn über mich, was sie vermuten oder zu wissen glauben, wer ich denn sei und wie ich wäre,- was interessiert denn meine Person?? Es geht um die Streuner und nicht um mich! Ich bitte um ihretwillen, nicht weil ich einen persönlichen Vorteil erwarte. Und leider, mein wiedermal Besserwisser, kommen die Katzen zu mir und nicht umgekehrt, auch wenn Du es nicht glauben kannst. (Ich bin gar kein Katzenfan, das nur nebenbei).
              Wer das ländliche Leben hier in dieser deutsch nicht okkupierten Zone nicht kennt, kann überhaupt nicht mitreden. So, nun genug. Ich hoffe, ich muss nicht nochmal zu diesem Thema etwas schreiben, aber meine "Drohung" gilt natürlich: Gibt es neue zugelaufene Katzen, melde ich mich wieder. Ganz sicher. versprochen ! )
              Yucca

Kommentar

Lädt...
              X