Was nervt Euch wirklich auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was nervt Euch wirklich auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Der Thread heißt: "Was nervt euch wirklich auf Teneriffa" und da dürfen es Antworten sein, so vielfältig wie die Insel Bewohner hat. Alles andere ist kleinkariert und intolerant.

Wenn ich an einem Ort lebe, den ich mag, wo es mir gefällt und den ich mir selbst ausgesucht habe, heißt das noch lange nicht, dass ich bedingungslos ALLES gut finden und gut heißen muss. Ich nenne diejenigen, die das tun, einfach nur einfältig.

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenige Meter von unserem Haus gibt es den Wendeplatz (Sackgasse).
      Abends stehen da immer junge Pärchen in ihren kleinen Autos und vögeln munter vor sich hin. So weit so tolerabel.
      Was stört ist, dass die anschließend alles auf die Straße werfen: Kondome, Putztücher, Getränkedosen und -flaschen, Pizzaverpackungen, Obstreste . . .
      Vor zwei Jahren wurde von der Gemeinde ein großer Papierkorb angebracht, aber offenbar hat den Bumsern niemand erklärt, wozu das Teil gut ist.
      Auch wenn ich als Ausländer hier zugezogen bin, so muss mir das nicht gefallen.
      Gruß, Wolfgang
      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Condor Beitrag anzeigen
        Der Thread heißt: "Was nervt euch wirklich auf Teneriffa" und da dürfen es Antworten sein, so vielfältig wie die Insel Bewohner hat. Alles andere ist kleinkariert und intolerant.

Wenn ich an einem Ort lebe, den ich mag, wo es mir gefällt und den ich mir selbst ausgesucht habe, heißt das noch lange nicht, dass ich bedingungslos ALLES gut finden und gut heißen muss. Ich nenne diejenigen, die das tun, einfach nur einfältig.
        ... einfältig? Nein, das kann man so nicht sagen. Ich bewundere Personen, die so positiv drauf sind, dass sie einfach nix zu meckern haben. Es ist eine Frage der Einstellung, wenn man die Dinge einfach so akzeptieren kann, wie sie sind, und sich durch nichts stören lässt. Ich respektiere das.
        Before you abuse
        critizise or accuse
        walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
          @zagaroma - Du bist der Threadersteller mit genau der Fragestellung nach den negativen Seiten.
          Insofern kann ich deinen letzten Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen, denn damit hätte sich die Eingangsfrage ohnehin komplett erübrigt.
          Das Respektieren von anderen Meinungen nenne ich TOLERANZ und die habe ich in diesem Thread zum Teil vermisst.
          Es geht ja nicht darum, dass manch Einer vielleicht nur die positiven Seiten sehen möchte und die negativen vollkommen ausblendet, sondern darum, diese eigene Meinung nicht allen anderen aufdrücken zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von zagaroma Beitrag anzeigen
            ... Ich bewundere Personen, die so positiv drauf sind, dass sie einfach nix zu meckern haben. Es ist eine Frage der Einstellung, wenn man die Dinge einfach so akzeptieren kann, wie sie sind....
            erstens sehe ich wie condor den widerspruch in deinen äußerungen: wieso zu kritik auffordern, wenn man dann alles abbügelt...

zweitens muss man schon von einer gehörigen portion an rosaroten wolken umgeben sein, wenn man hier alle missstände klaglos akzeptiert. teneriffa ist ein wunderbarer platz zum leben. wenn man allerdings als eu-bürger hier unternehmerisch tätig werden will oder auf sonst irgendeine art mit dingen wie korruption, vetternwirtschaft und überbordernder bürokratie zu tun bekommt, hört für viele der spass auf. und man muss schon die tiefrosa brille aufhaben, wenn man das ganze dann noch als mehr oder minder gottgegeben hinnimmt, denn ohne kritik ändert sich daran bestimmt nichts.

die drei (auch zusammenhängenden) punkte korruption, vetternwirtschaft und bürokratie sind auch keineswegs nur ausländischen residenten ein dorn im auge, sondern auch und gerade vielen einheimischen. die spanische verwaltung und wirtschaft benötigen dringend reformen, sonst ist hier auch irgendwann feierabend mit der romantik. 40.000 spanier sind letztes jahr nach D-Land ausgewandert, weil sie in spanien keine arbeit finden, auch ein armutszeugnis im wahrsten sinne des wortes. das kann man doch wohl nicht einfach ignorieren, das da offenbar einiges nicht stimmt. da ist auch vielen einheimischen in den letzten jahren einiges an fröhlichkeit verloren gegangen und es sieht nicht gerade nach besserung aus...
            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.07.2013, 12:38.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              @sanlorenzo4:

Vetternwirtschaft, Korruption und Bürokratie sind doch in Deutschland viel schlimmer, wenn man sich mal die Mühe gibt, dort hinter die "Fassaden" zu schauen - zumal dort sehr viel mehr Geld zur Verfügung steht für solche Dinge.

Und ändern werden wir Deutschen garantiert nichts in dieser Hinsicht hier auf Teneriffa.

Wozu also sich mit Dingen beschäftigen, die es schon ewig überall in der Welt gibt? Dazu ist MIR jedenfalls die Zeit zu schade.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                Im Orotavatal, dass ja eine kesselartige Geografie hat, vom Westhang bis zur Coronawand bei Los Realejos, regiert dieses akustische Phenomen: alles Lautstarke, mit Hundegebell und Geballere, verteilt sich in dieser Gegend der Insel sehr ausgedehnt.
                Nicht nur wird zu Festen und Romerias geballert, auch jedes neugeborene Kind wird scheinbar freudig mit Schiesspulver geehrt, so ist man der vollkommenen Ruhe nie sicher.
                Und, die Hunde: fängt einer an, fällt wenig später die Canino-Gemeinde mit ein.
                Wunderbar das es so ist! Fahr mal hier im Sommer durch Oberbayern...da werden überall die Bürgersteige hochgeklappt und kein Mucks ist zu hören...es sei denn es gibt dort gerade ein Festzelt wo gesoffen wird bis der Sanka kommt.

Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
                Da sind sich drei meiner Lieblingsforumsmitglieder mal wieder einig. Es soll denen ja nicht verboten werden. Man wird ja wohl noch sagen dürfen wenn einem etwas auf den Zeiger geht. Bzw. etwas nicht wirklich gefällt. Mir gefällt oder schmeckt auch nicht jede Fischsorte und mehr hat man doch nicht gesagt. Und wenn: es muss doch wohl erlaubt sein seine Meinung zu äußern oder eine Sache mal zu diskutieren oder zu hinterfragen.
                Du sagst es...diskutieren...und somit dürfte es auch in einem TF-Negativ-Thread erlaubt sein zu schreiben, dass man sich mit den einen oder anderen Kritikpunkten nicht anfreunden kann! Und das mit den "Lieblingsforumsmitgliedern" könnteste Dir sparen, denn solche Spitzen disqualifizieren Dich eigentlich dazu überhaupt auf Dich einzugehen.
                "Sich einfach abfinden" oder "Koffer packen". Echt sehr guter Beitrag. Und du mit deinem Danke-Geklicke. Von 100 deiner Danke-Klicks kann ich 115 nicht nachvollziehen. Am liebsten würde ich dir den Danke-Button für 1 Tag mal wegnehmen.
                Wenn Du schon bei "Am liebsten" bist...es gibt Leute denen würde ich den PC wegnehmen.
                Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                Kompliment! Wie viele Vorurteile, Verunglimpfungen, Uebertreibungen, wilde Thesen man doch in nur 4 Zeilen packen kann!
                Also Thema des threads ist, was einem hier nicht so gut gefällt; wenn dann jemand etwas benennt, ist ist für mich hirnrissig, ihm zu sagen : wenn's Dir hier nicht passt, dann geh' doch rüber!
                Warum? Es gibt Kritikpunkte die nenne ich "typisch Deutsch" und da frage ich mich allen Ernstes, warum sich die Leute überhaupt in eine andere Kultur begeben haben, wenn sie sich ein deutsches Verhalten wünschen!
                Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                Wenige Meter von unserem Haus gibt es den Wendeplatz (Sackgasse).
                Abends stehen da immer junge Pärchen in ihren kleinen Autos und vögeln munter vor sich hin. So weit so tolerabel.
                Was stört ist, dass die anschließend alles auf die Straße werfen: Kondome, Putztücher, Getränkedosen und -flaschen, Pizzaverpackungen, Obstreste . . .
                Vor zwei Jahren wurde von der Gemeinde ein großer Papierkorb angebracht, aber offenbar hat den Bumsern niemand erklärt, wozu das Teil gut ist.
                Auch wenn ich als Ausländer hier zugezogen bin, so muss mir das nicht gefallen.
                Gruß, Wolfgang
                Als wenn es diese Bums-Plätze in Deutschland nicht geben würde...mit den gleichen Hinterlassenschaften! Trotzdem gebe ich Dir Recht, dass das einen als Anwohner ankotzt.
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Teneriffa ist ein wunderbarer platz zum leben. wenn man allerdings als eu-bürger hier unternehmerisch tätig werden will oder auf sonst irgendeine art mit dingen wie korruption, vetternwirtschaft und überbordernder bürokratie zu tun bekommt, hört für viele der spass auf.
                die drei (auch zusammenhängenden) punkte korruption, vetternwirtschaft und bürokratie sind auch keineswegs nur ausländischen residenten ein dorn im auge, sondern auch und gerade vielen einheimischen. die spanische verwaltung und wirtschaft benötigen dringend reformen, sonst ist hier auch irgendwann feierabend mit der romantik.
                Ist Dir der "Fall Mollath" in Bayern bekannt...mit all seinen Details?
                Ich finde es arg angemessen als Ausländer den Kanaren/Spaniern Reformen vorschreiben zu wollen! Sorry, aber manchmal frage ich mich, ob bei manchen Menschen denn überhaupt nix von der lässigen Lebensweise der Canarios ankommt!? Sorry, ich habe mich gestern länger mit einer Userin hier unterhalten, es gibt sicherlich nennenswertere Herausforderungen des Lebens, oder gar des möglichen Ablebens, als sich über Bürokratie, Vetternwirtschaft und Korruption aufzuregen!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Leute, diese Frage habe ich natürlich gestellt, um gleich mal einen Einblick zu bekommen, was denn am Leben auf Teneriffa nicht so rosig sein könnte. Und ich finde es ganz enorm hilfreich, was hier so alles an Informationen beigetragen wird, danke!

Es ist die latinische Welt mit all ihren Vor- und Nachteilen, auch nicht viel anders als in Rom. Daran sind wir schon lange gewöhnt und ziehen es persönlich auch dem Leben im Anglosachsengebiet vor.

Und wenn es Menschen gibt, die sich dort einfach pudelwohl fühlen und keine Klagen haben, umso besser. Das ist doch die beste Antwort auf meine Frage, was nervt Euch an Teneriffa: garnix!
                  Before you abuse
                  critizise or accuse
                  walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ P-link 102

?..zum einen gibt's doch Facebook und zum anderen Fiffis.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                      manchmal frage ich mich, ob bei manchen Menschen denn überhaupt nix von der lässigen Lebensweise der Canarios ankommt!?
                      Sei ein Vorbild und leb' uns doch mal lässige und entspannte Lebensweise vor. So aufgebracht wie du derzeit hier kommentierend rum titschst solltest du besser selber mal 'nen Gang runter schalten.
                      Zuletzt geändert von Frank73578; 03.07.2013, 18:25.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sei ein Vorbild und leb' uns doch mal lässige und entspannte Lebensweise vor. So aufgebracht wie du derzeit hier kommentierend rum titschst solltest du besser selber mal 'nen Gang runter schalten.
                        Es lohnt sich nicht, bestimmte Leute zu zitieren...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                          Es lohnt sich nicht, bestimmte Leute zu zitieren...
                          Wenn das stimmen sollte was du sagst dann lohnt es sich aber auch nicht darauf hinzuweisen dass es sich nicht lohnt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            hola,
                            was hier wirklich nervt sind die Ausagen von Frank 73..., wieviel Erfahrung hast Du wirklich mit Teneriffa? Alltag? Jahrelang?
                            Ich schon, und Deine aufgeblasene Art der eigentlichen Unwissenheit vergiftet nur das Forum, lass es...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von islabonita Beitrag anzeigen
                              hola,
                              was hier wirklich nervt sind die Ausagen von Frank 73..., wieviel Erfahrung hast Du wirklich mit Teneriffa? Alltag? Jahrelang?
                              Ich schon, und Deine aufgeblasene Art der eigentlichen Unwissenheit vergiftet nur das Forum, lass es...
                              Könntest du (bitte) mal ein Beispiel (gerne auch mehrere) nennen? Und wo komme ich jetzt aufgeblasen rüber? Wäre schön wenn du sachlich antworten könntest/würdest. Habe jetzt keine PN geschrieben da du ja auch öffentlich jetzt schreibst.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Von Aufgebrachtheit kann gar keine Rede sein! Ganz im Gegenteil, manchmal macht es richtig Spaß Trolle zu füttern...vor allen Dingen wenn man sich vorstellt, wer sich hinter solch einem Troll verstecken könnte.
                                Könntest du (bitte) mal ein Beispiel (gerne auch mehrere) nennen? Und wo komme ich jetzt aufgeblasen rüber? Wäre schön wenn du sachlich antworten könntest/würdest. Habe jetzt keine PN geschrieben da du ja auch öffentlich jetzt schreibst.
                                Ganz sachlich: In gefühlt jedem Einskommavierten Posting!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Genau so eine Sch..... wie das vorangehende Geschreibsel hier meine ich
                                  in meinem Beitrag http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post203543 Permalink 250.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen

Ganz sachlich: In gefühlt jedem Einskommavierten Posting!
                                    Du bist nicht gefragt. Die Frage ging an "islabonita" (dessen/deren Antwort noch aussteht). (So ist das halt wenn man auf sämtlichen Gebieten laienhaft und unfachmännisch unterwegs ist. Jetzt bitte keine Beschwerden, das sind deine sinngemäßen, völlig korrekten Worte über dich selber. )

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hola,wo ist der schalter um diesen Schwätzer abzustellen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        wie recht Ulrich hat. kein wunder, wenn immer mehr ins FB gehen.
                                        ich hoffe, dass auch mal die admins was unternehmen. die mods scheinen ja von gewissen usern nicht mehr ernst genommen zu werden.
                                        ich hoffe diese trolls trollen sich endlich. das forum macht so wirklich keinen sinn mehr!
                                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                          ich hoffe, dass auch mal die admins was unternehmen. die mods scheinen ja von gewissen usern nicht mehr ernst genommen zu werden.
                                          Ein Thread mit fast 8000 (!) Views erfreut sich offenbar großer Beliebtheit, wieso sollte es da Handlungsbedarf geben? Das Dutzend Leutchen, das hier ein bißchen zu stressig unterwegs ist, sollte hier nun wirklich keine Rolle spielen.
                                          Zuletzt geändert von Frank73578; 04.07.2013, 14:18.

Kommentar

Lädt...
                                          X