Was nervt Euch wirklich auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was nervt Euch wirklich auf Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Michael Schuler Beitrag anzeigen
    Was mich vor 20 Jahren besonders nervte, waren diese dubiosen Time Sharing Typen, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollten.
    Was aber auch nervig ist, dass Du in Puerto kaum noch spazieren kannst, ohne alle 2 Meter von den Restaurantkoberern angesprochen werden.

Schlimmer als in St. Pauli!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zum Glueck geh ich in Puerto nicht spazieren. Im Süden ist das alles besser, da ist das nur alle 10 Meter so.
      Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
        hola Zagaroma,

auf Tenerife lebt man ganz entspannt. Voraussetzung ist, man arrangiert sich mit den gegebenheiten und der mentalitaet der canarios. Eigentlich ist mir mein leben viel zu schade, mich durch nichtblinker, oben ohne touris oder buerokratismus nerven zu lassen. Letzteres stoert halt - ist jetzt aber nicht wert, nerven zu verschwenden. Eigentlich sollte man immer im hinterkopf bewahren, dass es einem viel schlechter gehen koennte, und man grosses glueck hat, hier leben zu duerfen. Mit einer guten portion gelassenheit kommt man hier prima ueber die runden - aber das duerftest du von brasilien her ja gewohnt sein.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
          ........Millionen von Euros ausgeben für den Bau einer Autobahn und sie nicht fertigstellen respektive Eröffnen

Kommentar

• Schriftgröße
            Sie sollen wohl 40 Millionen bewilligt bekommen haben, für den weiteren Ausbau bis Los Gigantes. Dann ist erst einmal Schluss.
            Es gibt sogar Leute, die träumen hier von einer Magnetschwebebahn...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
              Was aber auch nervig ist, dass Du in Puerto kaum noch spazieren kannst, ohne alle 2 Meter von den Restaurantkoberern angesprochen werden.

Was sind Restaurantkoberer?
              Sind das die Leute, die die Touris in die Restaurants schleppen?
              Scheint ja zu funktkionieren, sonst würde es die ja nicht geben.
              Man kann doch einfach vorbeigehen und freundlich No Gracias, hoy no sagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                ausbau bis Los Gigantes? da ist nichts vorgesehe. Lola meintest du evtl bis Santiago del Teide. eine autobahn nach Los Gigantes wuerde letzlich im meer enden. da ist quasi sackgasse!
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jetzt war schon mehrfach die Rede von Leuten die mit freiem sprich nacktem Oberkörper ins Restaurant gehen. Für mich ist das schlicht unvorstellbar, selbst wenn es sich, objektiv gesehen, um ansehnliche Körper handeln würde. Habe sowas noch nie gesehen (oder sollte ich besser sagen: erleben müssen? ) und ich denke nach anfänglichem Entsetzen würde ich es allmählich amüsant finden können. Vielleicht hängt's ja damit zusammen dass dieser Personenkreis nur dann (die) Freiheit (im Urlaub) wahrnimmt wenn keine Kleiderordnung beachten werden muss (wie zu Hause). Aber jetzt zu meiner Bitte: könnte ich mal Namen von Restaurants inkl. Ortsangabe bekommen wo man sowas mal zu sehen bekäme? Würde mich dann vielleicht auch mal besonders schön herausputzen - dann wird's noch luschtiger.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen

Stimmt, das ist auch nicht schön. Wenn ich was essen möchte, dann suche ich mir die Location schon selbst aus.
                    Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Frank73578

Zitat/Frank73578: "Aber jetzt zu meiner Bitte: könnte ich mal Namen von Restaurants inkl. Ortsangabe bekommen wo man sowas mal zu sehen bekäme?"

Vielleicht lohnt es sich der Empfehlung von "maxsommer" nachzukommen? Der empfahl am 11. 08. 2007 hier im Forum: "das beste Hotel ist oberhalb von Santa Cruz und heisst C.P. Tenerife II" . . .

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                        Es gibt sogar Leute, die träumen hier von einer Magnetschwebebahn...
                        OT:
                        Gibt es was Neues von den Tram / Zugplänen (tren) nach Puerto?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aus Kostengründen hat man vom Projekt "Magnetschwebebahn" endgültig Abstand genommen. Die Eisenbahn ist noch nicht "vom Tisch".

Kommentar

• Schriftgröße
                            Was sind Restaurantkoberer?
                            Sind das die Leute, die die Touris in die Restaurants schleppen?
                            Scheint ja zu funktkionieren, sonst würde es die ja nicht geben.
                            Genau, kobern ist jemanden in aufdringlicher Weise oder mit zweifelhaften Mitteln ? in ein Restaurant, Club oder zum Kauf eines Produktes oder Vergleichbares ? anlocken

Nun, ich empfinde es als unangenehm, wenn jemand sich vor mir stellt und mir eine Speisekarte vor's Gesicht hält und probiert, in verschiedenen Sprachen Kontakt aufzunehmen.
                            Wenn ich in einem Gespräch vertieft bin und bereits dreimal mich unterbrechen lassen habe, und dreimal freundlich ablehnte, dann möchte ich das nicht noch 10x an den weiteren Plätzen tun.

Anders wäre es, wenn mir jemand aus dem Restaurant zurufen würde: Heute frische Sardinen" oder so etwas. Das finde ich gut.

Aber warum werde ich gezwungen, mit Menschen zu reden, mit denen ich gar nicht reden möchte? Ich meine dass nicht arrogant, sondern nur im Sinne. Ich habe ja nichts gegen diese Leute, ich würde einfach gerne selber entscheiden, wann ich mit wem reden (muss).

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ P-link 21

?..welches halbseidene Etablissement auf Sankt Pauli beschäftigt noch Kobermänner?
                              Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Doch. 1 "Ast" von der Neuen Autopista geht nach Los Gigantes, zweigt vor Guia ab

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                  ?..welches halbseidene Etablissement auf Sankt Pauli beschäftigt noch Kobermänner?
                                  ganz genau, die sind ja nun alle auf Teneriffa und verkaufen irgendwelche Touri Restaurants

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von McRyan Beitrag anzeigen
                                    Aus Kostengründen hat man vom Projekt "Magnetschwebebahn" endgültig Abstand genommen.
                                    Wo steht denn das?

Grüße
                                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mich nervt nichts !!!

Wenn ich auf Tenerife ankomme setze ich sofort meinen Kanarischen Ausblendblick auf .

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Magnetschwebebahn

Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                        Wo steht denn das?

Grüße
                                        Lothar
                                        Es gibt sogar eine Interessengemeinschaft Magnetschwebebahn Teneriffa. Finde nur gerade den LInk nicht.
                                        Soweit mir bekannt, stehen ein paar Millionen zur Verfügung, um zu prüfen ob das Aussicht hat, Vor- und Nachteile, Umweltschutz, wieviel das Kosten würde etc.
                                        Ich kann mir nicht vorstellen, dass das kommt, aber unmöglich ist gar nichts. Und wenn dann dauert das noch Jahre. Jetzt gibt es erst einmal 40 Millionen um die Ringautobahn bis Los Gigantes weiter zu bauen.
                                        Poco a Poco.
                                        Da ist er ja: http://www.transrapidtenerife.com/
                                        Zuletzt geändert von Lola-Tenerife; 23.06.2013, 11:40. Grund: Fehlte der Link

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Genau, so einfach (und elegant) ließe sich dieses "Problem" lösen.

Kommentar

Lädt...
                                          X