Was nervt Euch wirklich auf Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Es gibt ja nicht nur positive Seiten an Teneriffa, wie an allen Orten der Welt.
    Was stört Euch wirklich dort?

Hier in Brasilien ist die Antwort einfach:
    1. Die Stechmücken
    2. Die unglaubliche Dickschädeligkeit der Brasilianer
    3. Das schlechte Essen

Also, was sind die negativen Seiten am Leben in Teneriffa?
    Before you abuse
    critizise or accuse
    walk a mile in my shoes

• Schriftgröße
    mich stört, daß ich nicht soviel Geld habe, um öfters im Jahr Urlaub zu machen

Kommentar

• Schriftgröße
      die überschlauen deutschen mitbürger,oder grün angehauchte weltverbesserer,sowie möchtegern tierschützer.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo....

Das ich immer nach 3 Wochen Teneriffa 3 kg mehr auf die Waage bringe.

Naja, evt. diese extrem steilen Straßen (jedenfalls im Norden bei PdlC)

Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
          -deutsche, die hier nur als tourist sind, aber alles besser wissen wollen
          -leute die bei roter fahne ins wasser gehen, nicht auf die SOS leute hoeren und dann unter gefaehrlichen bedingungen gerettet werden muessen
          -leute die mit verschwitzen nackten oberkoeper ohne handtuch im restaurant sitzen. ich mag nicht danach in deren schweiss sitzen!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Am schlimmsten empfinde ich die weitverbreitete Korruption in ihren vielfältigen Formen, die es den Unternehmern schwer macht, mit neuen Ideen quer einzusteigen. Veränderungen - und seien sie noch so sinnvoll - haben es schwer...

Deutsche, die an der Wursttheke stehen, damit prahlen "isch bin scho dreienzwansisch Jah' uff de Insel", dann aber, wenn sie an der Reihe sind mit "Zwaa Stick von dene da" antworten, und dann beleidigt sind, dass die junge Chica sie nicht versteht. Die nerven auch.

Deutsche erfolgreiche Jungunternehmer, die den Canarios erst mal beibringen wollen, wie man das richtig macht, und sich dann mit dem Argument "Dafür sichere ich Arbeitsplätze" über jedwede Rechtsvorschrift hinwegsetzen, um zu Lasten des Finanzamtes, der Sozialversicherung und der Mitarbeiter einen Extra-Gewinn zu machen. Die treiben mich zur Weißglut.
            Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich kann Bluebird und Kanarienvogel nur zustimmen. Mein Mann und ich kommen auch als Touristen auf die Insel, aber egal wo, in welchem Land auch immer ein nackter Oberkörper gehört in KEIN Restaurant. Wir beide sprechen kein Spanisch, aber in unserem ersten Kanaren-Urlaub haben wir uns am letzten Urlaubstag auf die Terrasse gesetzt und nachgesehen was 2 Zwiebel auf spanisch heißt. Die brauchten wir noch fürs Abendessen. Am kleinen Laden angekommen - vergessen, nochmal nachgesehen. Es wird sich gefreut, wenn man es mit Kleinigkeiten versucht - sprachtechnisch. Aber wenn man im "Ausland" lebt sollte die Landessprache selbstverständlich sein, zumindest nach und nach.
              L.G. Rico

Kommentar

• Schriftgröße
                Die vielen Auswanderer,
                • die diesen Schritt nicht richtig planen,
                • keinerlei Sprachkenntnisse haben,
                • hier schwarz arbeiten und dann den Spaniern auf der Tasche liegen
                • ihre Kinder aus ihrem Umfeld reissen,
                • sich Tiere anschaffen, die sie später wieder zurücklassen
                • ihre Miete nicht zahlen,
                • und dann nur meckern

Teneriffa kann wunderschön sein, aber es ist hier nicht unbedingt einfacher als zu Hause. Keiner kann von Sonne, Luft und Liebe leben. Wer keinen richtigen Plan hat, keine fundierte Ausbildung oder eine geniale Marktlücke, keinerlei Sprachkenntnisse und genügend Geld für die ersten Monate, sollte es lieber lassen und zu Hause bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Der Bürokratie Wahnsinn der Behörden und Firmen
                  Egal worum es geht, Du musst immer von allem Kopien haben und da lassen (der arme Wald)
                  Dazu die Unflexibilität, die oft jeden gesunden Menschenverstand vermissen lässt. ("Ist so bei uns, wenn's nicht passt, können Sie ja gehen!"

Die Restaurants - alles ist zu lange gegart. Es wird auch kaum gekocht, sondern eher gegrillt. Zerkochte Nudeln! Dazu kommt, dass ein Restaurantbesuch immer 2 Stunden kostet

Deutsche mit Inselkoller, die Dir und jedem anderen die Welt erklären und die in Deutschland sehr wichtig gewesen sind

Das die Strassen hier nach ganz kurzer Zeit wieder kaputt sind. Liegt wohl am Frost ... ;-)

Das die geringere MwSt fast komplett von den Unternehmen kompensiert wird und nicht so günstig ist, wie es sein könnte und es den Firmen trotzdem nicht gut geht

Und trotz aller Kritikpunkte: Teneriffa ist prima. Was man mag, kann man kritisieren, damit es noch besser geht!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                    Der Bürokratie Wahnsinn der Behörden und Firmen
                    Egal worum es geht, Du musst immer von allem Kopien haben und da lassen (der arme Wald)
                    Dazu die Unflexibilität, die oft jeden gesunden Menschenverstand vermissen lässt. ("Ist so bei uns, wenn's nicht passt, können Sie ja gehen!"

Die Restaurants - alles ist zu lange gegart. Es wird auch kaum gekocht, sondern eher gegrillt. Zerkochte Nudeln! Dazu kommt, dass ein Restaurantbesuch immer 2 Stunden kostet

Deutsche mit Inselkoller, die Dir und jedem anderen die Welt erklären und die in Deutschland sehr wichtig gewesen sind

Das die Strassen hier nach ganz kurzer Zeit wieder kaputt sind. Liegt wohl am Frost ... ;-)

Das die geringere MwSt fast komplett von den Unternehmen kompensiert wird und nicht so günstig ist, wie es sein könnte und es den Firmen trotzdem nicht gut geht
                    Also ich glaub' ich bin in Brasilien. Hier ist es GANZ GENAUSO. Aber so schlechtes (und langsames) Essen wie hier kann es in Spanien garnicht geben!

Die Schlaglöcher kommen hier von der schlechten Strassenbautechnik plus den starken Regenfällen. Wir haben hier eine Uferpromenade vor dem Haus, vor zwei Jahren war die schön und neu, nun hat das Meer sie schwer angenagt. Und da kann man sehen, wie sie gebaut wurde: der Sand plattgewalzt, eine schwarze Plastikplane draufgelegt von der Stärke einer grossen Mülltüte, und darauf die Pflastersteine mit Mörtel verfugt. Da staunen auch die Brasilianer!

Um eine Kaffemaschine zu kaufen, muss man hier die Steuernummer und den Namen von Vater und Mutter angeben, sonst bekommt man die Garantie nicht. Macht Sinn, 90% der Brasilianer haben die gleichen 10 Nachnamen. 15% der Bevölkerung heisst Maria da Silva. Und wollen wir mal über die Behörden sprechen..... es gibt ja keine Meldepflicht in Brasilien, bis die jemanden identifiziert haben, ist eine meterhohe Akte zusammen....

Nun, ich denke, wir werden uns in Teneriffa sehr zu Hause fühlen. Danke!
                    Before you abuse
                    critizise or accuse
                    walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße

Ich habe einmal mit einem kanarischen Ingenieur gesprochen - der Frost ist natürlich nur in den Ca?adas ;-)
                      Ernsthaft - die seimosgrafrischen Tätigkeiten sind schuld, sprich die kleinsten Erdbeben.
                      -----------
                      Was mich in den fünf Jahren dort genervt hat? Der Machismo(ich kann's ja rational verstehen, im Alltag nervte es, wenn ein Handwerker nur mit meinem Mann sprechen wollte), die absolute Uneinsichtigkeit der Politiker die Zukunft der Insel betreffend (und das seit 30 Jahren), das wilde Spritzen von Pflanzenschutzmitteln, die Vergabe von Antibiotika nach dem "Smarties-Prinzip" und last but not least my favourite: Diese Angewohnheit, links zu blinken, um dann rechts an den Straßenrand zu fahren oder gar abzubiegen! Hat mich wirklich bis zum letzten Tag in den Wahnsinn getrieben, weil ich eben nie wusste, ob jetzt irgendetwas in Richtung links oder rechts passieren wird.....
                      Zuletzt geändert von birgit_österreich; 21.06.2013, 08:32.
                      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe meine Auswanderungspläne nach Rio jetzt erst mal auf Eis gelegt. Ist ja echt ein Ding. Nun ja, andere Länder, andere Sitten, aber so?
                        Zuletzt geändert von Frank73578; 21.06.2013, 09:08.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auch zum Beispiel die Hauptkreuzung in Armenime. Wenn ich die Reisebusfahrer wäre, würde ich mich weigern die Hotels anzufahren.http://www.forumteneriffa.de/tenerif...lies/frown.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ergänzung zu nackten Oberkörpern auf Terrassen der Restaurantes und Bars:

Nackte Füsse aus den Outdoorsandalen popeln und die Füsse dann auf dem gegenüberstehenden Stuhl ablegen...dann beide Arme im Nacken verschränken, sodass der Blick auf die meist gutbewachsenen, feuchten Achselhöhlen (Biotope) freigegeben ist.

Dieser Anblick kann bei manchen "normalen" Menschen zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen...

Kommentar

• Schriftgröße
                              DEN DRECK auf der Insel

alles wird weggeworfen und die Plastiktüten
                              das Merr ist schon voll davon

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Frank73578 Beitrag anzeigen
                                Habe meine Auswanderungspläne nach Rio jetzt erst mal auf Eis gelegt. Ist ja echt ein Ding. Nun ja, andere Länder, andere Sitten, aber so?
                                Also dies ist ja der Mecker-Thread. Der Gerechtigkeit halber muss man sagen: Rio ist die schönste Stadt der Welt und das finden nicht nur die Cariocas. Landschaftlich ein Paradies, modernste Strukturen, grosser Reichtum, Lebensfreude pur.

Wir sind hier im Nordosten in der tiefsten Provinz, die sind 20 Jahre hinter dem Süden von Brasilien her. Hier gibt es noch "Brasilien pur", für die, die es mögen, man muss natürlich Abstriche an der Lebensqualität machen, die im Süden längst erledigt sind.

Um in Rio gut zu leben, muss man allerdings viel Geld haben. Es ist genauso teuer wie Paris, Rom oder London, und die Inflation ist bei 10/12%. Und im Hinterland mit den armen Leuten will man wirklich nicht enden. Aber wenn man es sich leisten kann, lebt man wie Gott in Frankreich!
                                Zuletzt geändert von zagaroma; 21.06.2013, 16:25.
                                Before you abuse
                                critizise or accuse
                                walk a mile in my shoes

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mich stört am meisten der sorglose Umgang mit Müll, kostbarem Wasser - selbst bei längeren Trockenperioden - und die willkürliche Vetternwirtschaft der Behörden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Um mir ein Urteil über Teneriffa erlauben zu können müßte ich dort schon leben, und es nicht nur aus dem Urlaub kennen. Da ist dann natürlich das meiste positiv wenn nicht sogar alles. Was mich aber dennoch stört sind diese penatrant nachlaufenden Händler, die einem den größten Müll andrehen möchten und obwohl man schon mit nein geantwortet hat einfach nicht verschwinden wollen. Ebenfalls ärgere ich mich, wie schon einige hier vor mir über die oben ohne Restaurantgeher. Als ob es so schwer ist sich ein T-shirt über zuziehen. nicht jeder hat lust die Fettpolster so mancher Gäste ständig vor den Augen zu haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Was mich vor 20 Jahren besonders nervte, waren diese dubiosen Time Sharing Typen, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollten.

2013 wurde ich allerdings kein einziges mal angesprochen. Wurde denen das Handwerk gelegt, oder war ich vielleicht einfach nicht deren Zielgruppe als Alleinreisender, bzw, sah ich vielleicht nicht wie der typische Tourist aus?
                                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        so und so

Also für das schlechte Benehmen deutscher (wahrscheinlich Touristen) kann man Teneriffa wohl nicht verantwortlich machen, das gehört wohl nicht zur Eingangsfrage.
                                        Aber der angesprochene Umgang gerade mit Wasser ist schon negativ bemerkenswert : immer wieder kommt zur Sprache, wie trocken alles ist, die barrancos sind leer, das Wasser ist knapp, das Duschen wird zum Ärgernis wg. mangelnden Druckes... , ABER ständig werden Gärten gesprengt (zumindest in unserer communidad).

Kommentar

Lädt...
                                        X