Was gefällt Euch am Besten an Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Was gefällt Euch am Besten an Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
    Das Klima
    die Landschaft
    das Meer
    der gute Mix im Norden aus Einheimischen, Touris, Residenten
    der Kaffee
    das es gutes Brot gibt
    die spanischen Lebensmittel im Supermarkt
    das Internet mittlerweile normal schnell ist und überall
    die guten Fluganbindungen nach Mittel- und Nordeuropa
    Meine Pläne nach Teneriffa auswandern, werde ich wahrscheinlich noch beschleunigt, dank Dir............

lg darek
    Ich bin ein begeisterter Tennistrainer.
    Und ich möchte in Teneriffa als Tennistrainer zu arbeiten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Tennis Darek Beitrag anzeigen
      Danke fur die motivation (art wie di schreibst) ich komme in 8 monaten nach Teneriffa fur immer !!!!

lg darek
      Dann wünsche ich Dir viel Glück und es freut mich für Dich, das Du Deinen Traum verwirklichst.
      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
        endlich bananen für alle

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von gomeroteufel Beitrag anzeigen
          endlich bananen für alle
          Kleine Ergänzung:

Die BESTEN BANANEN DER WELT für alle.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Tennis Darek Beitrag anzeigen
            Meine Pläne nach Teneriffa auswandern, werde ich wahrscheinlich noch beschleunigt, dank Dir............
            Oooh, danke!
            Lies auch, was alle unter "was man nicht in Teneriffa mag" geschrieben!

Prinzipiell sehe ich Dein Vorhaben als SEHR skeptisch. Du solltest zuerst einmal als Touri kommen und Dir alles genau angucken und Kontakte machen.
            Dann solltest Du mindestens für 6 Monate ausreichend Geld haben, um zu überleben, falls nicht sofort ein Job kommt.

Du solltest Dir angucken, was Dir besser gefällt. Der Süden ist touristischer, der Norden spanischer und günstiger für den Verbraucher (zumindest da, wo Tennisplätze sind).

Auch auf Teneriffa scheitern viele.
            Und hüte Dich vor den Weisheiten der einheimischen Deutschen hier. Viele wollen nur Dein Bestes, Dein Geld Dir abnehmen. Andere haben sehr interessante Erkenntnisse! Auch hier ist es hilfreich, den Verstand zu benutzen!

Sorry, für meine demotivierenden Zeilen nach deinem netten Kompliment! Ist auch nett von mir gemeint. (und unter dem Kursiven kannst Du das abhandeln ;-) )

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich mag an Teneriffa, dass es mir seit meinem ersten Tag auf der Insel auch hier in Deutschland nicht mehr aus dem Kopf geht, dass ich jeden Tag mindestens einmal an die Insel denken muss, dass ich es kaum erwarten kann wieder da zu sein, dass ich viele meiner schönsten Erlebnisse mit dieser Insel und ihrem Charme verbinde, dass ich mich danach sehne, dort mein Leben zu verbringen und und und...

Erinnert mich irgendwie an eine Frau und die eine Liebe...

Teneriffa kann einen schon beinahe um den Verstand bringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                AndreK, das haste wirklich schön gesagt .... wie gut ich dich doch verstehe. Na gut, das mit der Frau nicht ganz, bin selber eine und würde schon eher an einen Mann denken, aber sonst ...
                Und das merkwürdige ist, es gibt keine wirkliche Erklärung dafür, es ist einfach ein Gefühl und die vielgepriesene Leichtigkeit des Seins, die sich hier in Deutschland einfach nicht oder nur ganz schwer einstellen will, auf Teneriffa ist sie da, einfach so und lässt sich auch nicht verdrängen, noch nicht mal, wenn sich die Wolke über Puerto wieder mal hartnäckig hält .... schluchz ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Condor: Da wünschte ich mir noch einen zusätzlichen "Gefällt mir"-Button... Stimme dir 100%ig zu.
                  Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Condor
                    Dann ist Dein Nic aber verwirrend - sollte da dann nicht besser Condorin stehen.

Okay, Quatsch beiseite...

Auf jeden Fall packt aber nicht jeden dieses Gefühl. Wir waren 2011 und 2012 mit unseren Nachbarn zusammen auf TF. Im ersten Jahr war es so toll, dass wir im 2ten Jahr wieder zusammen hin wollten. Für meine Frau und mich steht felsenfest, dass wir noch viele Male nach TF wollen. Unsere Nachbarn sind fertig mit der Insel. Denen gefällt Malle besser. Darüber will ich nicht urteilen, denn ich kenne Malle nicht. Ich weiß nur, dass TF für mich als Altersruhesitz eine absolute Option ist.
                    Und die Wolke über Puerto stört mich auch keineswegs. Es ist trotzdem immer schön warm. Über die Mentalität der Kanarios wurde ja auch schon genug geschrieben. Ich mag sie einfach und es macht Spass dort zu sein. Ich konnte bisher nirgends so abschalten wie auf dieser Insel. Eine Wanderung am Teide hat teilweise etwas Spirituelles (je nachdem wo man sich lang begibt).
                    Für meine Frau und mich ist das "Dort sein" einfach nur Balsam für die Seele.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                      @Condor
                      Ich konnte bisher nirgends so abschalten wie auf dieser Insel. Eine Wanderung am Teide hat teilweise etwas Spirituelles (je nachdem wo man sich lang begibt).
                      Für meine Frau und mich ist das "Dort sein" einfach nur Balsam für die Seele.
                      So ist es in der Tat. Geht uns genauso. Obwohl wir schon einiges anderes bereist haben und auch weiterhin werden, hat die Insel was ganz besonderes. Übrigens auch wir waren mal mit Bekannten hier (2009). Haben denen alles mögliche gezeigt, erklärt und geschwärmt. Aber der Funke ist dort nicht übergesprungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @AndreK - mit dem gewählten Nickname hast du nicht ganz unrecht, das war mir Anfangs gar nicht so bewusst, zumal der automatisch vom System vergebene Status auch ausschließlich männlich ist ... aber es gibt schlimmeres ...

Was Teneriffa betrifft, so ist es wohl tatsächlich so - man mag die Insel und wird süchtig oder man findet keinen Zugang und kommt nie wieder .... die Empfindungen sind da durchaus sehr unterschiedlich. Wir lieben sie halt.
                        Allerdings denke ich bei jedem neuen Besuch auf der Insel an meine erste Begegnung mit der Insel. Ankunft Flughafen Süd - Fahrt mit dem Bus nach Puerto .... nach 20 Minuten war ich dem Heulen nahe und dachte ... wer um Gottes Willen hat dich dieses karge, hässliche Fleckchen Insel als Urlaubsort aussuchen lassen. Innerlich bereitete ich mich darauf vor, mit irgendwie sehr viel Inspiration und gutem Zureden den Urlaub durchzustehen. Vorbei an Santa Cruz -von der Autobahn betrachtet auch nur ein hässlicher Ort - La Laguna ... und auf einmal glaubte ich, meinen Augen nicht zu trauen. Plötzlich ändert sich die Landschaft, es blüht, grünt, phantastische Flora, herrliche Landschaften .... ich hätte schreien können vor lauter Glück und war wieder eins mit mir. Seither lässt mich der Norden nicht mehr los, dem Süden kann ich nach wie vor nichts abgewinnen, es sei denn, es ist mal längere Zeit wolkig und kühl im Norden und ich habe Lust auf Sonne, Strand und schwimmen im Meer. Dafür gibts ein gut ausgebautes Titsa-Netz und nach einem Tag Sonnetanken im Süden bin ich jedes Mal glücklich, wenn der Bus das Orotavatal erreicht.
                        Ich bin in vielen Ländern unterwegs gewesen, weshalb es aber Teneriffa geworden ist, was mich so bannt, kann ich nicht erklären. Und hier wiederum ist es Puerto, was mich nicht mehr los lässt. Die anderen Orte besuche ich gern mal, aber "Heimat" ist und bleibt Puerto.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Condor- ich benutze mal den neuen Button:
                          empfinde ich auch.

Hast du schoen beschrieben. Genau wie andreK, ihr liebt die Insel. Auch die laschen Seiten.

Ich liebe an der Insel-
                          dass sie mir stets eine Antistress Wolke vorbei schiebt.
                          Hier lerne ich Gelassenheit zu tanken (Pirat Sam Belamy ermahnt uns auch immer mit Freude daran )

Dass die Fiestas mit Liebe und Freude und viel Arbeit ueber das ganze Jahr verteilt sind!

Dass die Guachinchen dann geoeffnet haben, wenn es keine Fiestas gibt

Dass in den richtigen Guachinchen keine grantelnden Touris sitzen (weil sie nicht wissen wo diese Guachichen sind) , sondern kernige Kanarios die mit Hingabe ueber ihren Koenig diskutieren und ueber die Nachbarin, die man beobachtet hat, als sie Nachts fuer ein paar Stunden in einem Hotel verschwand und sich anscheinend "Taschengeld" verdient hat.

Dass es prima Aerzte gibt.
                          Zuletzt geändert von Kaleika; 25.06.2013, 11:20.
                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Condor Beitrag anzeigen
                            AndreK, das haste wirklich schön gesagt .... wie gut ich dich doch verstehe. Na gut, das mit der Frau nicht ganz, bin selber eine und würde schon eher an einen Mann denken, aber sonst ...
                            Zitat von andreK Beitrag anzeigen
                            @Condor
                            Dann ist Dein Nic aber verwirrend - sollte da dann nicht besser Condorin stehen.
                            Genau das wollte ich jetzt auch schreiben: CONDORIN, oder CONDORINA

TF habe ich tief im Herzen der Liebe.
                            Leider könnte es wieder einige Jahre dauern bis ich es wieder hin schaffe, nachdem es jahrzehntelang sogar mehrmals jährlich war.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Bei unserem ersten Besuch sind wir im Norden gelandet. Da war es gleich ziemlich grün. Vorherige Recherchen hatten uns auch dieses Bild (Norden=Grün; Süden=Kahl und Heiß) schon vorgezeichnet.
                              Bei mir ist es so, dass ich der knalle heißen Sonne auch nicht so viel abgewinnen kann. Daher hatte ich den Norden direkt ins Herz geschlossen. Wir hatten ein prima Hotel in La Paz in Puerto mit wahnsinnig netten Angestellten, herzliche Kellner, wie ich es aus D nicht kenne. Es war irgendwie, wie nach langer Zeit nach Hause zu kommen.
                              Naja, und letztes Jahr war alles sofort wieder total vertraut. Die Spaziergänge durch Puerto waren so, als ob wir nur eben mal kurz verreist waren. Alles im Handumdrehen wieder präsent.
                              Leider schaffen wir es in diesem Jahr nicht mehr auf die Insel. Hatten andere Investitionen. Aber im kommenden Jahr sind wir wieder auf der Insel und das Programm steht auch schon fast. Auf jeden Fall wird gewandert, der Teide bei Nacht ins dann dran und und und...

@Kaleika
                              Wo findet man diese Guachinchen denn??

Kommentar

• Schriftgröße
                                AndreK - klick mal links oben das Feld "Suchen" an und gib das Stichwort Guachinchen ein - es gibt mehrere Threads dazu ... du findest sie in jeder Ortschaft, wo Wein angebaut wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                  Oooh, danke!
                                  Lies auch, was alle unter "was man nicht in Teneriffa mag" geschrieben!

Sorry, für meine demotivierenden Zeilen nach deinem netten Kompliment! Ist auch nett von mir gemeint. (und unter dem Kursiven kannst Du das abhandeln ;-) )
                                  Hallo und danke..........

Sehr realistisch beschreibst Du das thema.
                                  Dein Rat ist vernünftig.

Ich entschied mich spontan zu reagieren.

Möchten einfach Änderungen in mein Leben

Natürlich werde ich finanziell abgesichert sein für ein Jahr und werde einen Job ruhig suchen.

lg darek
                                  Ich bin ein begeisterter Tennistrainer.
                                  Und ich möchte in Teneriffa als Tennistrainer zu arbeiten.

Kommentar

Lädt...
                                  X