El Sauzal und Höhenmeter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

El Sauzal und Höhenmeter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

El Sauzal und Höhenmeter

hallo an alle!
    wir überlegen, ein ferienhaus mit gästehaus (zum vermieten) auf teneriffa zu kaufen und ab 2020 dort auch mehr oder weniger fest zu leben.
    hab ein recht schönes haus nördlich von el sauzal gesehen.
    aber ca. 500-550 höhenmeter.
    ich befürchte, da könnte es uns im winter zu kalt sein. da wird man abends nicht mehr draussen sitzen können?
    wer hat dazu erfahrung?
    wo ist es grün, windstiller, abends noch warm zum draussen sitzen?
    danke und lg aus wien
    silvia

• Schriftgröße
    Da oben ist es 5° kühler als am Strand.
    Im Sommer wird das als angenehm empfunden - im Winter überhaupt nicht!
    Wir wohnen auf 420m und denken immer wieder an einen Umzug nach unten - nur die Faulheit hemmt uns noch . . .
    Wir haben zum Glück nur gemietet und können jederzeit weg.
    Gruß, Wolfgang (Santa Ursula)
    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Wenn in dieser ruhigen Gegend, dann auf etwa 200 Metern in "Los Angeles".

Aber da muss man ein Paar grössere Groschen lockermachen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Höhenmeter........

Bis um 300 m ist das kein Problem,
        höher ist auch möglich aber nur in wenigen Zonen.
        Zu nah am Wasser keinesfalls, dann da ist es sehr feucht.
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          wo ist es am windstillsten?

danke für die antworten.
          wir werden im dezember mal 1 woche auf erkundungstour gehen und objekte ansehen.

wo ist es am windstillsten?
          aber doch grün und abends ganzjährig wärmer?

icod liegt zu hoch, oder?
          dort werden viele immobilien angeboten.
          die gegend um adeje ist zu dürr und wenig grün?

danke!
          viele grüße
          silvia

Kommentar

• Schriftgröße
            wir leben in El Sauzal auf 300 Meter, höher würde ich nicht empfehlen, eher weiter unten, insbesondere wenn an Vermietung gedacht wird.

Die Urb. Los Angeles ist zu empfehlen, ggf. wäre dort ein Objekt für Eure Zwecke zu erwerben, wahrscheinlich oberes Preissegment. Sind Bekannte von uns. Ich bin KEIN Makler!!!

Man muss unbedingt auf die Bausubstanz achten, wir haben soeben unsere Renovierungsarbeiten abgeschlossen. Da erlebt man Dinge...unglaublich!

Wichtig ist auch die Ausrichtung des Grundstückes. Ab wann, bis wann ist Sonneneinstrahlung gegeben. Ist "natürlicher" Windschutz gegeben...

Zu überlegen ist auch La Matanza unterhalb der Autobahn. Auch keine günstige Gegend.

Liebe Grüße von einem Wiener nach Wien
            Jeder Mensch macht Fehler.
            Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
            Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
              wie sind die preislagen?

danke an den wiener)
              ich habe in den maklerportalen preislagen zwischen 250.000 -390.000 euro gesehen.
              zumindest für objekte die für uns interessant und leistbar wären.

ich denke auch, daß man sich sehr gut umschauen muss.
              aber das ist ja überall so.

verwandte von uns mieten daher seit 20 jahren über winter ein studio auf teneriffa.
              aber zum länger dort leben wäre mir ein studio zu klein und ich möchte auch einen garten.
              lg
              silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                Schau' doch auch mal auf den Nicht-Makler-Seiten der privaten Anbieter, wie beispielsweise segundamano.

Guckst Du hier (als Beispiel: Inserate Immobilien für El Sauzal)
                http://www.segundamano.es/casas-y-ch...=1&q=&ls=&st=a

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                  also ich glaube, alle Deine Wünsche unter einen Hut zu bekommen wird sehr schwierig werden, insbesondere in der von Dir gesuchten Preislage.
                  Auch ohne Preislimit wäre dies nicht leicht.

Icod liegt halt eher weit ab. Wobei, es gibt weiter oben günstige Fincas die für Eure Zwecke geeignet wären. Liegen dann aber sicher höher und ist von größeren Renovierungkosten auszugehen.
                  Schöner Blick, aber im Winter eher kalt.

Das Gebiet um Adeje ist nicht sehr grün, aber von Klima begünstigt, sprich wärmer und sonniger. Für Vermietung besser.
                  Uns wäre es zu warm und zu wenig Grün. Ist aber eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Soweit ich mich erinnern kann hatten wir in unserem Haus im unteren Bereich des Orotavatals, Las Cuevas, wenig Wind. Dafür oft wolkig und feucht.
                  Dort wollten wir nicht mehr leben.

Du solltest Dir viel Zeit nehmen und im Archiv stöbern, es gibt dort zahlreiche Beiträge die sehr hilfreich sein könnten.

Lieben Gruß
                  Peter
                  Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                    windarm usw

ja, das hast du recht.
                    das sind recht komplexe wünsche.
                    das windarm, grün und doch warm wird nicht so leicht unter einen hut zu bringen sein)

das mit dem forum durchlesen ist ein gute idee. danke.

man muss sich das auch gut überlegen,ob denn kaufen die richtige entscheidung ist und nicht lieber ein haus langzeitmieten.

das wichtigste ist mal, daß wir uns im dezember genau umschauen
                    wo es uns gefallen könnte.
                    wir haben ja noch ein paar jährchen hin bis 2020 zum privatier-dasein)
                    lg
                    silvia

Kommentar

• Schriftgröße
                      solltet Ihr 2020 bereits in Rente sein, so ist meine bescheidenen Meinung, mieten ist vernünftiger.

Flexibilität ist höher, wenn´s nicht taugt, Umzug
                      Sanierungen bezahlt Eigentümer, oder weniger Mietzahlung
                      Kein Problem mit dem Verkauf der Liegenschaft

Lieben Gruß
                      Peter
                      Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von silvia Beitrag anzeigen
                        ja, das hast du recht.
                        das sind recht komplexe wünsche.
                        das windarm, grün und doch warm wird nicht so leicht unter einen hut zu bringen sein)

das mit dem forum durchlesen ist ein gute idee. danke.

man muss sich das auch gut überlegen,ob denn kaufen die richtige entscheidung ist und nicht lieber ein haus langzeitmieten.

das wichtigste ist mal, daß wir uns im dezember genau umschauen
                        wo es uns gefallen könnte.
                        wir haben ja noch ein paar jährchen hin bis 2020 zum privatier-dasein)
                        lg
                        silvia
                        Eigentlich dürfte Puerto de la Cruz in etwa Deinen Vorstellungen entsprechen.

Also im Februar empfand ich es als sehr angenehm, was die Temperaturen angeht, der Wind war höchstens direkt am Meer kräftig und schön grün ist es dort auch.
                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Also wir haben uns letztes Jahr für Los Gigantes entschieden und dann dort gekauft. Wir wollten eine gewisse Grundwärme und Sonnensicherheit haben.
                          waren von November bis März dort und die Temperaturen fielen nicht unter 21/22 Grad. Selbst Abends konnte man noch entspannt mit einer leichten Jacke im Freien sitzen und den Sonnenuntergang über Gomera genießen. Hatten ganze 4 Regentage und es war grüner als gedacht. Wenn es mal richtig Grün sein soll, macht man eben einen Ausflug über den Berg.
                          Eine Heizung habe wir nicht und war auch nicht nötig

Kommentar

• Schriftgröße
                            mieten oder kaufen

danke für die antworten.
                            nein, wir sind 2020 noch nicht in rente. da sind wir dann grad mal 60. also ich.
                            da stehen dann noch einige überbrückungsjahre an, bis es rente aus D und A gibt.
                            besonders aus D wird es noch dauern)
                            drum meine überlegung mit dem vermieten eines gästehauses/einliegerwohnung.

wegen los gigantes: unser verwandeten aus hamburg sind dort seit einigen jahren zum überwintern in miete.

aber es hat halt jeder andere ansprüche und ich kann mir nicht vorstellen, daß ich mit 60 gar nichts mehr tun/arbeiten will - so wie die verwandeten.
                            dazu bin ich viel zu aktiv.
                            drum hab ich an gartenarbeit und vermieten gedacht.

aber das leben ist ja AUCH dazu da um pläne zu schmieden und wünsche umzusetzen)
                            das hält jung und fit

schöne grüsse aus sollenau bei wiener neustadt (aber eigentlich sind wir aus bayern)
                            silvia

Kommentar

Lädt...
                            X