Hallo zusammen,
aufgeschreckt durch einen Artikelder Zeitung Diario de El Hierro frage ich mich, ob das 95-Oktan-Benzin auf den Kanaren E5 oder E10 ist?
Die geschilderten Symptome sagt man dem E10 ja nach...
Natürlich habe mein Mopped just im fraglichen Moment auf El Hierro vollgetankt...
Bin seitdem nur ca. 10 km gefahren, bin aber jetzt in D und kann das Mopped nicht auf Schäden überprüfen. Bis zum Abstellen lief es normal.
Weiß wer was?
Grüße,
Oliver
Hier noch ein Übersetzungsversuch des Artikels:
"Bei Fahrzeugen, die regelmäßig mit 95-Oktan-Benzin betankt werden, sollte der Ölstand kontrolliert werden, falls dieser ohne augenscheinlichen Grund erhöht sein sollte oder der Ölmeßstab nach Benzin riecht könnte der Motor 'Komplikationen erleiden'."
So hat es der Verantwortliche der Werkstatt Móvil San Pedro in Mocanal, José Machín, dem DIARIO EL HIERRO erklärt, der darauf hinweist, daß in den meisten Fällen das Problem durch einen Öl- und Filterwechsel gelöst werden kann.
Nichsdestoweniger, erklärte Machín, gebe es in seiner Werkstatt "einige Fahrzeuge mit aufgrund des 95-Oktan-Benzins unbrauchbarer Motoren".
" In den meisten Fällen löst ein Öl- und Filterwechsel das Problem, obwohl bei einigen Fahrzeugen wegen schlechter Verbrennung auch die Zündkerzen gewechselt werden mussten, sowie gelegentlich auch der Luftfilter, da die Menge des Öls, die sich angesammelt hat, so groß wurde, daß sie vom Einlaß absorbiert wurde", erklärte Machín dem DIARIO EL HIERRO.
aufgeschreckt durch einen Artikelder Zeitung Diario de El Hierro frage ich mich, ob das 95-Oktan-Benzin auf den Kanaren E5 oder E10 ist?
Die geschilderten Symptome sagt man dem E10 ja nach...

Natürlich habe mein Mopped just im fraglichen Moment auf El Hierro vollgetankt...

Bin seitdem nur ca. 10 km gefahren, bin aber jetzt in D und kann das Mopped nicht auf Schäden überprüfen. Bis zum Abstellen lief es normal.
Weiß wer was?

Grüße,
Oliver
Hier noch ein Übersetzungsversuch des Artikels:
"Bei Fahrzeugen, die regelmäßig mit 95-Oktan-Benzin betankt werden, sollte der Ölstand kontrolliert werden, falls dieser ohne augenscheinlichen Grund erhöht sein sollte oder der Ölmeßstab nach Benzin riecht könnte der Motor 'Komplikationen erleiden'."
So hat es der Verantwortliche der Werkstatt Móvil San Pedro in Mocanal, José Machín, dem DIARIO EL HIERRO erklärt, der darauf hinweist, daß in den meisten Fällen das Problem durch einen Öl- und Filterwechsel gelöst werden kann.
Nichsdestoweniger, erklärte Machín, gebe es in seiner Werkstatt "einige Fahrzeuge mit aufgrund des 95-Oktan-Benzins unbrauchbarer Motoren".
" In den meisten Fällen löst ein Öl- und Filterwechsel das Problem, obwohl bei einigen Fahrzeugen wegen schlechter Verbrennung auch die Zündkerzen gewechselt werden mussten, sowie gelegentlich auch der Luftfilter, da die Menge des Öls, die sich angesammelt hat, so groß wurde, daß sie vom Einlaß absorbiert wurde", erklärte Machín dem DIARIO EL HIERRO.
Kommentar