Abzocke im grossen Stil

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Abzocke im grossen Stil

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Jedenfalls kann man sie jetzt dort nicht mehr finden bei FB.Meine gespeicherte Seite ist noch verfuegbar fuer mich.
    Es gibt immer mal wirklich preiswerte und reale Wohnungen.Also lese ich weiter.
    Der erste Konatkt war nur per Mail,spaeter kam der Vorschlag sich bei FB zu treffen.Erst jetzt wurde ich etwas stutzig,denn sie sah nun wirklich nicht wie eine Daenin aus,reagierte nicht auf ihre Heimaltsprache,auch nicht auf russisch, was eher den Angaben bei FB entsprach,und schreib ploetzlich perfekt spanisch,obwohl sie zuerst meinte sie spreche nur sehr wenig spanisch .Daher habe ich mit Absichtig immer wieder darauf bestanden,die Wohnung mir ansehen zu koennen .Und die immer wieder kehrende Aufforderung erst die 1000 Euro zu ueberweisen gab mir dann die Gewissheit,das hier was nicht stimmt.
    Zum Glueck bin ich nicht ein Mensch,der verzweifelt haenderingend nach einer Unterkunft sucht.Ich kann schon verstehen, das es Menschen gibt, die dann den falschen Menschen vertrauen wollen.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      sie ist gesperrt und danke für alle beiträge

Kommentar

• Schriftgröße
        also bei fb isse immer noch zu sehen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Abzocke bei Wohnungs Vermietung

Diese Masche ist auch in der BRD in verschiedenen Varianten ueblich. Soweit Kontoverbindungen genannt werden, gehoeren diese Konten ueblicherweise Dritten, die ihr Konto vermieten. Irgendwelche Massnahmen gegen die Drahtzieher sind kaum moeglich, wohl aber gegen den Konto Vermieter ( Beihilfe zum Betrug / Versuch der Beihilfe zum Betrug) Die im facebook Profil gezeigte Person wird wahrscheinlich auch nichts mit der Aktion zu tun haben.
          Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
            solche fake profile sind mit paar klicks fertig

Im WEB wird etwas zu extem niederigen Preisen (Whg., Uhr, Auto)angeboten und eine Vorauskasse (Auslandskonto) unter dubiosen Umständen vereinbart

und tschüssss.....

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja. Ich war kürzlich im net auf der Suche nach einer Wohnung für einen Monat in Heidelberg. Stieß dabei auf ein unglaubliches Angebot: 3Zimmer Luxuswohnung in sehr guter Lage für ? 350,- monatlich. Das gibt es nicht. Ich habe da gleich um die Ecke die letzten 12 Jahre gewohnt und habe anhand der wunderschönen Fotos erkannt, dass es sich um ein Seniorenheim handelt. Die Fotos wurden von deren Seite kopiert. Auf meine Anfrage meldete sich ein Engländer, der behauptete, er habe die Wohnung für seine studierende Tochter gekauft. Haha. Diese sei nun aber zurück nach England gegangen. Ich müsse die Miete vorab auf ein Drittkonto überweisen. Ich habe ihn beim Anbieter sofort löschen lassen. Hier handelt es sich um genau denselben Fall.
              Facebook wird das nun mit Sicherheit überprüfen. Man soll sich aber dadurch nicht die Laune verderben lassen. Gut, dass es hier diskutiert wird und hoffentlich niemend darauf reinfällt!

Kommentar

• Schriftgröße
                ach und noch was: Meistens arbeiten die Leute mit einer Übersetzungsmaschine, welche ein sehr seltsames Deutsch oder Englisch oder was auch immer zustande bringt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wenn fb alle fake-profile sperren würde, wäre die luft ganz schön raus aus dieser blase....
                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Masche ist nicht neu, gibt es aber auch anders herum. Ich hatte mal meine Wohnung zur Miete angeboten, und es meldete sich ein Herr, angeblich aus Schottland. Er schickte mir per Post einen Scheck, allerdings ohne Absender. Ich sollte den Scheck einlösen (der ungefähr das dreifache des geschuldeten Betrages war), und den überzahlten Betrag an ihn bzw. einen "Freund" auszahlen. Der Scheck sah zwar täuschend echt aus, und das Konto gab es wirklich. Aber einige Angaben auf dem Scheck stimmten nicht überein. Die genannte Bank passte nicht zum (englischen) Bankenschlüssel. Auch erschien es mir nicht logisch, dass die Universität von Cambridge einem ihrer Professoren eine Wohnung auf Teneriffa finanziert. Und dann war das Logo nicht von einer englischen, sondern einer spanischen Uni. Meine Bank hätte mir den Scheck sogar eingelöst - und dann wahrscheinlich 6 Wochen später rückbelastet, mit entsprechenden Zinsen, Kosten, Gebühren etc.

Hab das ganze zur Anzeige gebracht.

Erschreckend ist nur, dass die Fälschung recht gut gemacht war. Ich musste schon ziemlich aufwändig recherchieren, um den Betrug aufzudecken.
                    Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ P-link 28
                      .....ist das dann die Verwandlung vom Zuckerberg in eine Salzwüste?
                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
                        also bei fb isse immer noch zu sehen
                        Ich hab sie auch noch auf dem Schirm...
                        Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                          si, mas o menos

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi

Ich kenne das auch in der anderen Version. Als Vermieter von Ferienwohnungen musst du da höllisch aufpassen. Da kommt es auch vor, dass sie dir den Aufenthalt mit einem viel zu hohen Scheck bezahlen und du sollst den Rest zurück überweisen. Gottseidank hab ich einen Riecher für solche Anfragen und habe im Zweifel lieber einmal zuviel "alles belegt".

Grüßle
                            Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                              du bischd hald a schwob

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe Frau Anika jetzt eben erneut überprüfen lassen. War mit ihr im chat. Sie möchte von mir ? 600,- um nach Teneriffa zu fliegen und mir die Wohnung zu zeigen. Auf weitere Fragen - alles in englisch - sie macht Fehler - kam keine Antwort mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  wie haette sie wohl reagiert, wenn du gesagt haettest, du schickst ihr ein ticket und brauchst ihren namen und anschrift und kopie des ausweises? wetten, sie haette nimmer reagiert!
                                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                    früher hätten betrüger sicher nicht erfolgreich so plump arbeiten können. unterstützt durch die "(un)social networks" und die möglichkeiten der botnets kann man aber fast für umme in die masse/breite gehen und irgendwo findet sich schon ein hinreichend naives opfer...

@bugsi: ja, lol, mr. saltdesert....
                                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      doch sie hat. genau das habe ich getan. alles auf englisch, sie macht bezeichnende fehler - translator! habe ihr flugticket von arhus angeboten mit allen ihren kindern. angeboten, sie können in meinem haus leben und ich hole sie vom flughafen ab. habe gesagt, ich brauche dann alle passdaten. haha, schickt sie mir angeblich heute nachmittag - bitch- nein, ich glaube, sie existiert gar nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Da bin ich gespannt,denn bei mir hatte sie in der Email 3 Kinder, aber bei FB waren es ploetzlich 4 .Sie wollte die 500 Euro fuer den Flug bezahlen,aber ich soll die 1050 Euro an ein Drittkonto ueberweisen. Ist schon alles seltsam .
                                        Zum Glueck habe ich den Chat gespeichert ,und kann es belegen. Und bei mir war sie Daenin , aber konnte die Sprache nicht, auch kein russisch.
                                        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          um den betrug zu wittern, braucht man nicht mal Foren oder facebook. die sache stinkt derart gen himmel, dass kein mensch auf so was reinfallen sollte, wenn das hirn eingeschalten ist.
                                          warum soll ich wen die anreise bezahlen, der von mir will, dass ich dessen wohnung/haus miete?
                                          vertrauen ist gut, misstrauen ist besser! mein misstrauen ist sehr ausgepraegt. ohne vertrag und schluessel ruecke ich keinen cent raus!
                                          bluebird

Kommentar

Lädt...
                                          X