Teneriffa - Warum kaum noch Touristen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa - Warum kaum noch Touristen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Du hast mit allem völlig recht - vor allem mit dem letzten satz. kommt nur darauf an, wo du einkaufen- oder ausgehst. dienstleistungen sind erheblich günstiger, auch benzin. ich habe hier so gut wie keine nebenkosten, nur müll und wasser. den rest regelt eine solarzelle und ein tank auf dem dach.
    es gibt übrigens momentan sehr günstige flüge. man muss ja nicht ein ghetto pauschal buchen, gibt genügend apartments von privat.

Kommentar

• Schriftgröße
      na ja ...

Zitat von neuhier Beitrag anzeigen
      ansonsten finde ich die preise in tenerife geradezu paradiesisch. essen gehen, einkaufen, friseur usw ........alles deutlich billiger als in D.
      Das kann man wohl nicht so stehen lassen : gerade waren wir mal wieder in D und stellten fest, dass Lebensmittel im Schnitt dort das Gleiche kosten wie hier - wirklich überraschend ist das auch nicht, bei der EURO-Gleichschaltung.
      Etwas überrascht hat uns, dass sogar der Friseur nicht unbedingt teurer ist in D - die Lohndrückerei der letzten Jahre hat wohl dazu geführt. Im Übrigen bekommt man hier aber manchmal auch etwas recht "Billiges" zusammengeschnitten!

Kommentar

• Schriftgröße
        wahrscheinlich kommt es auch darauf an WO man in D lebt und einkauft.
        wir leben in ba-wü. ein echtes hochpreisgebiet.
        wir finden es schon in berlin oder in niedersachsen deutlich billiger als bei uns.
        tenerife ist für uns ein preisparadies.
        im restaurant in ba-wü: steak mit allem drum und dran 24 - 29,- euro - in tenerife 12 - 16 euro.
        seranoschinken: 200g bei uns 4,99 in tenerife 2,99
        aber wir leben in tenerife in puntillo del sol (norden) und kaufen dort ein, wo auch die spanier einkaufen.
        im süden, in den touristenhochburgen mag das auch anders aussehen. in den touri "spars" in las americas haben wir auch gesalzene preise gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
          und wiederum hast du recht. ich komme auch aus einer "preishochburg" in BW, heidelberg. dort kostet mein "mittelklasse-frisör" genau so viel wie hier. zu den 10-Euro-Türken möchte ich nicht gehen. ich lebe hier in einem kanarischen dorf 3 km oberhalb des atlantiks. die großen supermärkte sind ebenfalls 3 km entfernt. es gibt am wochenende einen wunderbaren agromercado. wenn ich frischen fisch haben möchte, fahre ich frühmorgens runter zu den fischern, oder wir gehen auch mal selbst angeln. wenn ich essen gehen möchte, tue ich das hier oder weiter oben, nicht in den touristenhochburgen. die leute freuen sich und man kann durch gespräche auch ein netztwerk aufbauen. egal was ich brauche, sie haben mich immer weitergeleitet. gardinen kürzen ? 5,-, pullover reparieren ? 2,-, auto waschen nix - dafür schäme ich mich manchmal.

Kommentar

• Schriftgröße
            Teneriffa - Warum kaum noch Toruisten?

Genau, da die Türkei keinen Euro hat, daher hat es der Türkei genutzt. In den Euro-Ländern ist alles sehr viel teurer geworden, in Türkei wird dann mal abgewertet und dann passt es wieder.
            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
            aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
            Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir waren übrigens just dieses Jahr zum ersten Mal in der Türkei in Antalya.
              Luxusklasse aber bewusst nicht AI. Ja das gibt es noch
              Ein paar mal haben wir aussherhalb des Hotels gegessen.
              Überall war es sehr lecker - insbesondere Salate und Gemüse.
              Das Preisniveau in Lokalen kam mir höher vor als jenes in Teneriffa.
              Nicht zuletzt ist Bier und Wein (einheimischer !) in der Türkei recht teuer.
              Ich hatte einen Raki bestellt und meine Frau wollte einen kleinen/halben.
              Bezahlen durfte ich einen doppelten und meine Frau einen normalen - soviel war beides aber garnicht - macht 14 Euro !!
              Die türkischen Kellner sind freundliche Schlitzohre - manche Rechnung war
              nicht nachvollziehbar (glaube der Kerl hat einfach alles x2 aufgeschrieben) und ein Quittungsausdruck welchen ich erst zuhause mal zufällig nachgerechnet habe - hat in der gedruckten Gesamtsumme mit den Einzelpreisen nicht übereingestimmt (nach oben freilich ) ....habe ich noch nie erlebt... Die Euro Kurse im Lokal sind oft unverschämt schlecht.
              Fazit jedes Land hat seine Eigenheiten - so gut und oft günstig wie auf der grossen Insel Teneriffa
              - sofern man sich etwas auskennt - haben wir in der Türkei bei Restaurants insgesamt nichts gefunden.
              War aber auch nur eine Woche.
              Zuletzt geändert von tabaiba; 17.05.2013, 17:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                Finde gerade bei der abgepackten Ware, sind die Lebensmittel sogar teurer als in D. Nur ein Beispiel hier zahle ich für Käse 1.50 (wenns nicht der für den Toaster sein soll) in D zahlt man 90 Cent, Camenbertangebote für 89 Cent habe ich hier noch nie gesehen. Vor allem habe ich auch hier nicht die Auswahl wie in D, denke da nur an Kaufland etc...da kann ein Al Campo nicht mithalten. Hier wird immer wieder davon geredet, das man bei den kleinen einkauft wie die Canarios auch. Kann mir nicht vorstellen, das die billiger sein können als ein Großkonzern.
                Man sollte mal aufhören alles rosarot zu sehen, sicher man hat hier andere Vorzüge was vieles wieder aufhebt..aber das Paradies ist es garantiert nicht mehr.
                Dennoch bereuen wir den Schritt nicht hierher gezogen zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                  noch ein kleiner nachtrag zum thema - sinngemäßes zitat: "der türkei hat der euro genützt, teneriffa weniger, die wären mit den alten peseten besser gefahren"
                  die türkei hat KEINEN euro.
                  demzufolge kann das auch keinen einfluss gehabt haben.
                  Erstens: wow - gut bemerkt!

Zweitens: das hat sehr wohl einen Einfluss auf die Wirtschaft. Nur ein Beispiel aus einer endlosen Liste, mit der ich meine These weiter belegen koennte:

Ich kenne jemanden ziemlich gut, der an der "Inlandroute" vom Norden zum Suedflughafen ein groesseres Souvenirgeschaeft mit angeschlossenem kleineren Cafe hatte. Der Laden hat allein dadurch gebrummt bis zum geht nicht mehr, da Touristen ihn in grosser Zahl besucht haben, um auf dem Weg zum Flughafen noch mal schnell anzuhalten und die letzten Peseten fuer ein Mitbringsel und "ein Kaeffchen" einzutauschen. Mit Einfuehrung des Euro hat niemand mehr dort gehalten, das Geschaeft war in Nullkommanix dicht und 7 Leute arbeitslos.

Auch hat die Waehrung - oder besser der Umrechnungskurs - in der sowohl Reiseveranstalter als auch deren Kunden vor Ort bezahlen, eine unmittelbare Wechselwirkung.

Die Probleme hat die Tuerkei so nicht, denn "wie wir nun uebereinstimmend festgestellt" haben, gibt es dort noch eine andere Waehrung...
                  Zuletzt geändert von Jurgen B; 17.05.2013, 20:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Verstehe ich das richtig?

Zitat von tommyontour Beitrag anzeigen
                    Ich kenne Teneriffa schon seit einigen Jahren. Damals war die Insel noch von Touristen gut besucht. Inzwischen aber, leere Strände, kaum noch Menschen, Geschäfte von damals, schon längst alle geschlossen.
                    In Teneriffa ist das Urlaubsgeschäft saisonbedingt. Im Mai/Juni ist die Insel immer leer. Im Winter kommen die Überwinterer und im Sommer die Jüngeren. Viele alte Geschäfte wurden geschlossen, dafür sind an anderen Stellen neue entstanden.
                    Trotzdem, die Reiseangebote immer noch viel zu teuer. So bekomme ich z.B. 7 Tage Türkei (Alanya) bereits für 210 EUR inklusive Übernachtungen, Hotel, Frühstück und warmes Buffet am Abend + Hin und Rückflug. Alles für 210 EUR. In Teneriffa kostet das ca. 650 EUR mindestens. Einfach übertrieben teuer. Liegt es an den überzogenen Reise/Hotelkosten daß kaum noch Touristen kommen, liegt es evtl. auch am fehlerhaften Management der Reiseanbieter, evtl. auch an der Regierung die Ihre Insel nicht richtig bewerben?
                    Wollen wir hier auf Teneriffa billigen Massentourismus oder evtl. etwas weniger Touristen, die aber dafür mehr Geld ausgeben? Teneriffa ist ein wenig weiter weg als die Türkei. Die Türkei hat auch ihre eigene Währung und die türkische Lire ist nicht viel wert. Wer in den letzten Monaten die Nachrichten verfolgt hat, sollte eigentlich wissen, dass das ein Problem der Südländer ist. Im Zuge des Euros sind die Lohnkosten zu starkt gestiegen. Aber auch spanische Residenten haben Rechte und möchten am Konsum teilhaben. Das ist natürlich schade für die Deutschen die billig Urlaub machen wollen auf Kosten anderer und sich dann beschweren.
                    Klar, die Mittelschicht in D bricht langsam weg, bald wird es nur noch Menschen geben die entweder ganz reich oder eben ganz arm sind. Und alle anderen deutschen Arbeiter werden einfach durch ausländische Arbeitskräfte in der BRD ausgetauscht. Die sind einfach günstiger. Gleichzeitig wird der Repressionsapparat (Polizei usw. aufgestockt).
                    Das halte ich für übertrieben. Die Schere geht in Deutschland auseinander, aber dass es künftig keine Mittelschicht mehr geben wird bezweifle ich. Die Mittelschicht in Deutchland ist die Stütze der Gesellschaft und der größte Steuerzahler. Zur Mittelschicht gehören Facharbeiter und viele mittelständische Unternehmen mit ihren diversen Angestellten. Das immer mehr ausländische Arbeitnehmer einen Job bekommen, liegt wohl daran, das ein Bedarf besteht. Entweder weil die Deutschen den Job nicht ausführen wollen oder können oder weil die Arbeitgeber nicht bereit sind die deutschen Löhne zu bezahlen. Ist aber ein eigenes Thema.
                    Und mit Hartz IV ist ein Urlaub, obwohl Reisen eigentlich ein Menschenrecht ist einfach nicht drin. Es hängt sogar ein Zettel am Aiport in Teneriffa Süd. Dort steht in englischer Sprache drauf: Europäische Union: Reisen ist ein Menschenrecht. Aber ist ja auch nicht gewollt. Typisch Deutsche Neidgesellschaft eben die sich selbst zerstört und immer gegeneinander kämpft anstatt mal zusammenzuhalten oder nach oben zu treten anstatt nach unten. Radfahren kann jeder. Schliesslich gehts ja bei Hartz IV um Vernichtung und Unterdrückung.
                    Was ist denn das für eine Ansicht? Das Reisen ein Menschenrecht ist, ist sicherlich in einem anderen Zusammenhang gemeint.
                    Man kann auch Urlaub in der eigenen Region machen und muss nicht unbedingt auf die Kanaren fliegen. Soll der deutsche Steuerzahler jetzt auch noch allen HartzIV-Empfängern, zusätzlich zur Grundversorgung, Miete, Strom, Telefon, TV, Kleidung, Kino etc auch noch einen All-Inclusive-Urlaub auf Teneriffa bezahlen? Wieso ist Deutschland eine Neidgesellschaft? Wer neidet denn da wem etwas?
                    Trotz alle dem: In Teneriffa fehlen einfach die Touristen. Woran liegts? Und was mich auch interessiert. Wo sind die ganzen Engländer hin? Jahrelang waren ja massenhaft Engländer auf der Insel. Wo sind die alle so plötzlich hin?
                    Die Engländer stellen immer noch die größte Gruppe der Touristen. In den letzten Jahren sind jedoch viele Russen dazugekommen. Letztendlich sind die Festlandspanier wohl weniger geworden -aufgrund der Krise. Meiner Meinung nach kann die Insel auf die Happyhour Bier saufenden Engländer auch gut verzichten. Lieber weniger und dafür mehr Klasse. Auf Lanzarote wurde das viel besser gelöst. Da gibt es Tourismus mit Klasse und die Insel wurde weniger mit unnötigen Bauten verschandelt.
                    Was mich auch interessiert: Was geht noch auf der Insel? Geht überhaupt noch etwas? Wie sieht es mit Jobs aus? Arbeitslosigkeit bei ca 35%. Das heisst ja auf Deutsch gesagt: Ohne eine Rente aus Deutschland die es ja heutzutage eh nur noch für ältere Generationen gibt (für mich wieder einmal nicht mehr) brauch man gar nicht erst dauerhaft nach Teneriffa kommen? Sehe ich das richtig?
                    Die Arbeitslosigkeit ist hoch, die der Jugendlichen bedenklich hoch. Aber das war auch früher schon so. Im Norden ist es wohl schlimmer als im Süden. Qualifizierte Kräfte finden aber immer noch Arbeit, die ohne Ausbilung und Sprachkenntnisse eher nicht. Es gibt eben keine Jobs mehr auf dem Bau.
                    Wer hat denn bitte früher eine Rente aus Deutschland bekommen ohne Rentner zu sein? Ohne Geld und ohne Job musst Du wirklich nicht herkommen. Da bist Du in Deutschland besser aufgehoben. Hier gibt es kein Hartz-IV.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Und uebrigens: das Thema an sich ist doch wohl ohne Zweifel eine Diskussion wert? Warum da nun gleich wieder ein paar Poster meinen, ein paar Seitenhiebe an den Threadsteller austeilen zu muessen, geht ueber meinen Horizont!

Sorry, kuemmert Euch mal um Eure eigene Scheisse und lasst die Leute in Ruhe!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                        Mal eine andere Frage dazu...
                        sind wirklich so viele Rückkehrer nach Deutschland, England usw. wie man in den Medien immer wieder hört.
                        Und auf der Insel immer weniger junge Leute da sind und man nur noch "alte Leute" besonders in der Nebensaison sieht??
                        (bin selber 62 J. jung!!)
                        Viele Deutsche wandern derzeit zurück. Da gibt es zwei Gruppen
                        • Aus Altersgründen die, die vor 25-40 Jahren hergezogen sind
                        • Jüngere, meist Handwerker, die jetzt lieber wieder ihr Glück in Deutschland versuchen
                        • und letztendlich die die in Deutschland HartzIV beantragt haben, weil hier aufgrund der Krise gar nicht mehr geht

Die Insel war schon immer etwas mehr auf die ältere Generation ausgerichtet. Junge zieht es selten hierher. Teneriffa ist keine Insel zum Party machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          nicht zu bestätigen

Hallo,
                          also ich habe jetzt alles so weit überflogen und kann dem großen Teil meiner Vorredner nur beistimmen:

1. Teneriffa ist nicht Teuer . Beweis : Ich habe hier gerade noch den Kassenbon vom 05.05.2013 vom El Rocas in Tajao wo ich einen riesiegen roten Drachenkopf verspeist habe, der vorzüglich zubereitet war. Preis für den Fisch pro Kilo 16,50 und wir hatten genau 1,990 Kg mit einem anderen Fisch und langen Muscheln. Und komm mir nicht mit Sparchproblemen. Zur Fischtruhe gehen und auf einen toten Fisch zeigen kann jeder Analphabet (oder schreibt man das jetzt mit f ;-) )
                          Aber auch an der Promenade von Playa de las Americanas ist es nicht teuer . Otello 2 (echt gut) : Pollo 5,90 € glaube ich ..

2. Ich hätte nichts dagegen wenn Teneriffa teuere wäre um damit, die Proleten zu Hause bleiben. Ich sage nur Bier Pint 1 € und so...

3. ich bin nach Teneriffa gefahren um über den Pico zu fahren und nicht um am Strand lumumba zu saufen. Dafür muss ich nicht 4 h fliegen.

4. Rechtsstatlichkeit. In der Türkei wäre ich mit meiner Parkplatzaktion wohl nicht mit einem "DuDuDu" davon gekommen sondern wie Marco im Knast gelandet

5. Toleranz : Wenn du wie einer meiner Vorredner bis kurz vor Syrien fährst um einen frei zugänglichen Strand zu finden ist aber für Frauen nichts mehr mit oben ohne. Da landest du wohl im Knast

6. Prinzip : Einen Staat der immer noch nicht die Menschenrechte achtet und Minderheiten verfolgt sollte man nicht unterstützen indem man sein hart verdienten Euros da lässt.

So jetzt kommst du
                          Zuletzt geändert von Robbi; 17.05.2013, 22:37. Grund: Gruß doppelt
                          Hasta Luego

Robbi

Kommentar

• Schriftgröße
                            noch was ..

ich wollte noch schreiben was wir bezahlt haben :

Wir hatten nur Übernachtung im Apartementos Panoramica in Playa de las Americanas , waren jeden abend essen, haben jedes Getränk selber bezahlt (ich sage nur : cafe solo mit Bedienug 0,80 ? ) und haben für 11 Tage Alles inclusive allerdings ohne die Motorradmiete für 9 Tage, weil das macht ja nicht jeder ZUSAMMEN für Zwei 2200 ? bezahlt. Also wirklich alles von Abfahrt zu hause bis Ankunft zu Hause. Für Mietwagen kannst du vielleicht noch mal 150 Euro draufrechnen.

Und wir haben nicht gehungert im Gegenteil

O.k. Der Hinflug mit GW war sehr billig Dafür hat der Rückfluk mit AB 300,- Euro pro Nase gekostet. Aber ein vergleichbarer Hinflug bei GW ein Tag stäter hätte 129,- gekostet . Ich hätte auch von TFN nach FRA zurückfligen können mit Condor für 190,-

Als ich 95 in Malle war habe ich auch schon für Hin- und Rückflug 400,--DM bezahlt.
                            Hasta Luego

Robbi

Kommentar

• Schriftgröße
                              möchte noch gerne was sagen zum thema: "reisen ist Ihr recht". das steht wirklich so auf den plakaten am airport.
                              das bezieht sich aber auf behinderte menschen - es geht um barrierefreien zugang zum reisen. nicht darum, dass diejenigen, die von den wohltaten der beschäftigten leben dürfen auch noch das recht zum kostenlosen urlaub haben.
                              wer nicht arbeiten muss oder kann oder darf, kann doch kein recht zum urlaub anmelden. er hat ja jeden tag frei - sozusagen.

noch zum thema beschäftigung in D: ich arbeite selbständig als personalberater (KEINE leiharbeit oder personalleasing) und ich kenne die schwierigkeiten mittelständischer firmen qualifiziertes personal zu finden zu genüge. es ist eine propagandalüge, dass deutsche arbeitnehmer durch ausländische ersetzt werden sollen. bei vielen stellen, die ich für kunden ausschreibe, kommen kaum bewerbungen. es ist echt schwer gute leute zu finden.
                              mein fazit: wer qualifiziert ist, hat alle möglichkeiten sich in D ein einkommen zu erarbeiten - aber das ist jatzt alles off topic - sorry.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Noch zum Reisepreis.

Hier einmal die Preise meiner letzten Teneriffa Aufenthalte (alle incl. Flug ab FFM).

2011 im Juni:
                                18 Tage, 2 Personen, mit HP im Studio im Teidemar/Puerto ca. 550 EUR/Person

2011 Anfang Dezember:
                                12 Tage, 2 Personen im Costa Los Gigantes, 12 Tage AI: ca. 550 EUR/Person im Bungalow. Megaschnäppchen!

2012 im Mai:
                                12 Tage, 2 Personen (aber zwei DZ mit Alleinnutzung), HP im Interpalace/Puerto: 538 EUR

2012 Anfang Dezember:
                                11 Tage, 1 Person im DZ mit HP wieder im Interpalace: 555 EUR

2013 im Februar zum Karneval:
                                8 Tage, 1 Person im EZ im Marte/Puerto mit HP: 628 EUR

Alles online gebucht 5-8 Wochen vor Reiseantritt.
                                Das sind doch gute Preise im europäischen Wettbewerb.

Ein klein wenig günstiger im Reisepreis war ich bisher nur auf Malle, Rhodos, Korfu und Chalkidiki.

Die Preise vor Ort, z.B. für nen Kaffee oder ein Bierchen, kennt ja jeder.
                                Das findet man in Griechenland nirgends.

Mein Fazit:
                                TF ist preiswert wenn man flexibel in der Reisezeit ist und keine besonderen Ansprüche an die Unterkunft und/oder den Ort hat.
                                Hauptsaison und Ferien ist es überall teuer. Und die relativ weite Anreise soll natürlich auch bedacht werden.
                                Von den vielen Vorzügen "unserer" Insel ganz zu Schweigen.

Schöne Grüße und schöne Pfingsten,
                                Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  du hast in allen punkten recht, war nur zu faul, das zu schreiben!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Jurgen B Beitrag anzeigen
                                    das Thema an sich ist doch wohl ohne Zweifel eine Diskussion wert? Warum da nun gleich wieder ein paar Poster meinen, ein paar Seitenhiebe an den Threadsteller austeilen zu muessen, geht ueber meinen Horizont!

Hallo Jurgen,

ich dachte immer "Don't feed the troll!" sei Englisch?

Erstaunte Grüße
                                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      möchte noch gerne was sagen zum thema: "reisen ist Ihr recht". das steht wirklich so auf den plakaten am airport.
                                      das bezieht sich aber auf behinderte menschen - es geht um barrierefreien zugang zum reisen. nicht darum, dass diejenigen, die von den wohltaten der beschäftigten leben dürfen auch noch das recht zum kostenlosen urlaub haben.
                                      gesellschaft ohne arbeit heisst das stichwort.

wer nicht arbeiten muss oder kann oder darf, kann doch kein recht zum urlaub anmelden. er hat ja jeden tag frei - sozusagen.
                                      er hat nicht jeden tag frei. er muss sich um einiges kümmern und wird von den behörden beschäftigt. so mancher hartz iv empfänger muss sogar mehr leisten wie jemand der nur 8 stunden am tag arbeiten geht. nicht umsonst haben hartz iv empfänger das recht 21 kalendertage im jahr urlaub bei der behörde anzumelden und dürfen, nachdem die urlaubsanmeldung durch die behörde bewilligt wurde dann auch in diesem zeitraum verreisen. fragt sich nur wie das gehen soll mit 387 euro von denen essen, trinken, kleidung, telefon und strom bezahlt werden muss. das geht jetzt schon nicht. also wie soll da ein urlaub möglich sein. also sind die 21 tage nur pro forma! schliesslich muss das ganze nach aussen gut aussehen und die brd muss gut dastehen, vor allem im ausland!
                                      hier muss ganz klar eine gesetzeserweiterung im sgb her die regelt, dass urlaubsgeld zusätzlich zur regelleistung zu hartz iv bezahlt wird. denn wir wissen alle: reisen ist ein menschenrecht! und wir wissen alle: reisen bildet! nicht umsonst dürfen bzw. es wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen und ist gern gesehen, vor allem bei den professoren - dass studenten in den semesterferien in bildungsreisen investieren sollen. dies wird teilweise sogar finanziell gefördert. es gibt auch spezielle programme hierfür. wir sind alle nur menschen. jeder mensch ist gleich viel wert. niemand darf diskriminiert werden.

ZITAT: Art. 3 aus dem GG - Grundgesetz: Art 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
                                      (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
                                      (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

ZITATENDE

hartz iv verstösst somit sowohl gegen abs. 1 und abs.3.

mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

noch zum thema beschäftigung in D: ich arbeite selbständig als personalberater (KEINE leiharbeit oder personalleasing) und ich kenne die schwierigkeiten mittelständischer firmen qualifiziertes personal zu finden zu genüge. es ist eine propagandalüge, dass deutsche arbeitnehmer durch ausländische ersetzt werden sollen. bei vielen stellen, die ich für kunden ausschreibe, kommen kaum bewerbungen.
                                      das wird dann sicherlich irgendwelche gründe haben. vermutlich liegt es aber daran dass die deutschen arbeitnehmer einfach nicht für die tätigkeiten die sie suchen qualifiziert sind. vielleicht sollten sie ihr gesuch deshalb ins benachbarte ausland (indien) (china) ausweiten bzw. auch an technischen universitäten (sofern im technischen bereich gesucht wird) - dort gezielt elite-fachkräfte anhand von inseraten in fachzeitschriften, campusdiurna etc. ansprechen.

es ist echt schwer gute leute zu finden.
                                      mich haben sie ja inzwischen gefunden.

sicherlich. skillors nicht nur für heute sondern auch noch tauglich für morgen wachsen gewiss nicht wie die bananen auf den bäumen.

mein fazit: wer qualifiziert ist, hat alle möglichkeiten sich in D ein einkommen zu erarbeiten - aber das ist jatzt alles off topic - sorry.
                                      ...sofern es die gesellschaft / staat etc. zulässt. das ist immer die frage! aber das ist jetzt alles on topic. ?Disculpe!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Um auf das Thema zurück zu kommen:

Also ich fand die Insel im Februar eigentlich ganz gut besucht.

Die Promenade in Playa de las Americas war sogar richtig überlaufen.

Klar gibt es bessere Destinationen für einen Strandurlaub, aber ist es nicht so, das Aktivurlaube immer mehr im Kommen sind? Da ist Teneriffa doch sehr attraktiv.

Wenn die Besucherzahlen wirklich gesunken sind, liegt das meiner Ansicht nach mehr an der aktuellen Finanzkrise, wovon dann die Low Budget Reiseziele erst mal profitieren.
                                        Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                          Hallo Jurgen,

ich dachte immer "Don't feed the troll!" sei Englisch?

Erstaunte Grüße
                                          Lothar
                                          Um Dein Erstaunen etwas zu mildern, lieber Lothar: ich beurteile ein Topic danach, ob es mich, erstens, interessiert und, zweitens, ob es relevant und diskussionsfaehig ist. Und nicht danach, ob der Threadsteller irgendwann mal geistigen Muell abgelassen hat, was ihm oder ihr bei jeder Gelegenheit wieder auf's Brot geschmiert werden muss. Ganz nebenbei: auch unsere Beitraege strotzen nicht immer nur von hochgeistiger Qualitaet.

Abgesehen von dem Hartz IV Exkurs, der nun wirklich etwas daneben liegt, ist dieses Topic an sich aber durchaus diskutierbar und nicht wirklich "trollig".

Kommentar

Lädt...
                                          X