Teneriffa - Warum kaum noch Touristen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von bueddenkatze Beitrag anzeigen
    bueddenkatze

Und in die Türkei - mit all den Menschenrechtsverletzungen nur weil billiger und Liegen umsonst?
    Naja, wenn man das so sieht, wo will man Urlaub machen. Wenn man von dieser Warte rangeht, bleibt man besser zuhause. Zähle mal die Urlaubsländer auf, wo was verletzt wird, da bleibt fast nix übrig.
    Wir waren Kreta, Rhodos, Chalkidiki und haben nie für Liegen bezahlt, aber bei der Buchung drauf geachtet.
    Wenn Spanien jetzt alles richtig macht, könnte das Land profitieren. Türkei sind die Russen, Griechenland extrem Deutschlandfeindlich.

Kommentar

• Schriftgröße
      amante del sol hat die Sache richtig erkannt.
      Es lohnt nicht, sich über solchen Unsinn aufzuregen.
      "Ob ich morgen leben werde,
      weiß ich freilich nicht.
      Aber, wenn ich morgen lebe,
      daß ich morgen trinken werde,
      weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
        Ja natürlich, lieber Peter. Ich wohne schon seid einigen Jahren hier. Lebe und arbeite mit meiner ganzen Familie (Frau Kinder Hund Katze Regenwurm(der leider direkt nach der Ankunft hier verstorben ist) auf Teneriffa und ich kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, das von allen, egal welche Nationalität, die hier her kommen, nur knapp 3% länger als 3 Jahre hier bleiben. Das liegt aus meiner rein subjektiven, persönlichen Erfahrung zum Teil an der Insel und zum Teil an den Menschen die hier her kommen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen.

Fakt ist aber, das die Dumpingpreise in der Türkei zu Lasten der einheimischen Angestellten geht!

Die werden nach Strich und Faden ausgenutzt.
          Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Duessel Beitrag anzeigen
            Griechenland extrem Deutschlandfeindlich.
            Deutschlandfeindlich vielleicht. Deutschenfeindlich in der Regel nicht.
            Uns gegenüber waren die Griechen letztes Jahr auf Rhodos, quasi zum Höhepunkt der "Griechenlandproblematik", super freundlich und sehr offen.
            In 3 Wochen sind wir in Sithonia. Mal sehen ob es dort anders ist.

Was die Reisekosten für Teneriffa betrifft kann ich sagen, dass es sehr auf den Reisezeitpunkt ankommt. Und natürlich was man bucht und wo.
            Die Vielseitigkeit und Schönheit der Insel ist mir auf jeden Fall etwas (Mehr)wert.

Grüße,
            Peter

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Ziegenpeter Beitrag anzeigen

Die Vielseitigkeit und Schönheit der Insel ist mir auf jeden Fall etwas (Mehr)wert.

Grüße,
              Peter
              ...und das ist genau der Punkt...
              Das soll nicht heißen, d. ein preiswerter Urlaub nicht schön sein kann, aber...

Kommentar

• Schriftgröße
                Meiner Meinung nach zeigt sich, das viele Islabesucher Wiederholungstäter sind und vor allem nicht immer ist billiger besser.
                Dennoch halte ich auch Sprüche wie "Geiz ist geil" nicht wirklich korrekt. Viele müssen heutzutage eben auch nach dem Geldbeutel buchen, gerade wenn Kinder dabei sind

Kommentar

• Schriftgröße
                  Mit dem Preis hat das auch etwas zu tun, aber eher oberflächlich. Fakt ist, man hat auf den Kanaren, und damit meine ich alle Inseln, einfach versäumt den "Wohlfühlfaktor" für Besucher hoch zu schieben. Andere Destinationen haben da gewaltig aufgeholt. Mir sind die Kanaren auch zu "altväterlich" geworden, man hat versäumt zu investieren.Es war falsch, zu denken, dass die Leute auf die Kanaren kommen "müssen", die Leute "müssen kommen wollen", und da gibt es noch sehr viel zu tun. Ich befürchte, der "UrlauberKanarenexpress" hat seit Mitte der 90ziger ständig an Fahrt verloren, und hat es jetzt verdammt schwer aufzuholen.

mit sonnigen Grüßen Gunnar

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dass die Kanaren um so viel teurer geworden sind bzw. teurer geworden sind ist nicht wirklich richtig. Maximal die Steuern (Kerosin usw.) die regelmässig angehoben werden lassen die Preise "teurer" wirken.

Ich und meine Familie lassen heuer Teneriffa auch mal aus, bleiben aber in Spanien (Mallorca). Und wenn ich vergleiche, dass die Flugzeit mehr als die Hälfte ist, wir aber mindestens genauso viel bezahlen wie für einen TF Urlaub, bestätigt sich meine vorherige Behauptung erst recht.

...und ich hab doch ein wenig Reisebüroerfahrung, siehe meine Signatur
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                      Dass die Kanaren um so viel teurer geworden sind bzw. teurer geworden sind ist nicht wirklich richtig. Maximal die Steuern (Kerosin usw.) die regelmässig angehoben werden lassen die Preise "teurer" wirken.

Ich und meine Familie lassen heuer Teneriffa auch mal aus, bleiben aber in Spanien (Mallorca). Und wenn ich vergleiche, dass die Flugzeit mehr als die Hälfte ist, wir aber mindestens genauso viel bezahlen wie für einen TF Urlaub, bestätigt sich meine vorherige Behauptung erst recht.

...und ich hab doch ein wenig Reisebüroerfahrung, siehe meine Signatur
                      Der Moderator des Teneriffa Forums fliegt nach Mallorca! SKANDAL!!!!!
                      Das ist etwa so, wie wenn der Mercedes Chef einen BMW fahren würde.

Kleiner Spaß. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
                      Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich goenne es Franky. er ist noch jung und immer nur TF ist ja etwas einseitig. die welt ist so gross und muss erorbert werden. bis ich in rente ging, hatte ich bei jedem urlaub ein anderes ziel.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          hehehe, na ganz so wild ist es nicht

für heuer gab es andere Prioritäten: direkte Strandlage mit Sand und Meer vor dem Zimmer, klassischer Badeurlaub ohne Mietwagen, Stress oder Sightseeing, mal was anderes

Teneriffa ist immer in unserem Herzen und wird es immer bleiben, aber heuer muss mal ein anderer Wind wehen

Und wie gesagt, zum Thema passend: dieser 10 Tage Urlaub auf Mallorca ist teurer als 2 Wochen auf TF...
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße

Also ich komme schon seit vielen Jahren auf die Insel, ich kann nicht sagen, daß weniger Touristen kommen. Ich wohne auf dem Festland und die Flieger sind immer brechend voll, wenn sie in Barcelona abheben.

Teuer ist relativ. Ich finde Teneriffa günstig, ich war heute z.B. essen.
                            Entrecote EUR 12,80 und vor 3 Wochen habe ich auf Teneriffa eins gegessen für EUR 8,90 und das war Weltklasse, das heute konnte man vergessen.

Bei uns hat es immernoch genügend Engländer, mein Nachbar rechts, mein Nachbar über uns, und insgesamt mehr Engländer als Deutsche.

Ich bin noch kein Rentner und fühle mich totzallem sehr wohl auf Tenerife.

Wir sind vor 18 Jahren nach Spanien ausgewandert und haben keinen Tag bereut, ich denke wenn man etwas kann, könnte man auch auf Teneriffa gut leben.

Tommi, allerdings sind auf Teneriffa nicht 35 % sonder 25 % Arbeitslose (Offiziell).

Noch ganz kutz zu der Türkei. Ich war früher sehr oft mit dem Wohnmobil in der Türkei, es hat mir fast immer gut gefallen. Allerdings müssen sich die Zeiten geändert haben, da ich schon 2 Fäller von Erpressung kenne.
                            Einmal mit einem Jetski, wo die Mädels einen Schaden an einem Jetski zahlen sollten, den sie nicht verursacht hatten und beim 2 Fall ging es um einen Jeep bei einer Jeepsafari, bei dem ebenfalls ein recht hocher Betrag gefordert wurde, obwohl, die Leute den Unfall nicht verursacht hatten.
                            Das habe ich in Spanien noch nicht erlebt oder gehört.

Gruß aus dem schönen Spanien
                            Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                            aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                            Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                              Teneriffa - Warum kaum noch Toruisten

Duessel,
                              also ich kenn die Türkei etwas anders, da zahlt man ja sogar um auf einen der wenigen Strände zu kommen, da diese abgesperrt sind, durch große Hotels. Man kann also nur bei der Masse mitmachen. In Spanien ist Strand Allgemeingut. Wir waren tagelang unterwegs (bis runder an die syrische Grenze) um einen Strand zu finden, dort sind dann die Frauen zwischen Müll auf dem Stand gesessen und letztendlich sind wir nach Griechenland gefahren, weil ich die Nase voll hatte.
                              Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
                              aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
                              Konrad Adenauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ist halt immer wieder lustig bei euch im Forum.
                                Dass die Flüge billiger sind, kann ich nicht bestätigen (Stuttgart-TFS 520,- EUR).
                                Wünsche euch schöne Pfingsten (bei uns ist saukalt).
                                Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  .....vereinfacht ausgedrückt, wie schon von einigen Vortextern angedeutet,
                                  ist meines Erachtens die Euro Umsetzung 1 zu 1, wie im Handel grundsätzlich durchgeführt wurde, ein entscheidender Punkt für die Teuerungszuwächse.

Dadurch bekommt der Urlauber auf den Canaren weitaus weniger für
                                  sein erarbeitetes Urlaubsgeld als in Urlaubsgebieten ausserhalb der
                                  Eurozone, da dort der Wechselkurs durch den starken ? günstig ist.

Die Saturnmentalität ist nicht immer zutreffend, es gibt auch eine ganze
                                  Reihe von Urlaubern die in der Lage sind sich einen preisgünstigen Urlaub,
                                  mittels Internet, auf den Canaren selbst zusammenzustellen.

Bekannte die seit anderthalb Jahrzehnten an der Algarve in Portugal leben
                                  berichten von dem gleichen Phänomen, seit ? Einführung ein stetiger
                                  Rückgang der Urlauberzahlen.
                                  Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    teneriffa - warum kaum noch touristen?

Hallo Tommy,

wenn du wirklich hier leben möchtest, dann geht das auch ohne Geld, ist allerdings nicht so bequem. Du brauchst einen oneway-Flug - gibt es momentan für ? 99,-, ein Zelt und einen Schlafsack. HartzIV wird man dir jedoch nicht hinterherschicken. Deine Badewanne ist der Atlantik und kochen kannst du auf Feuer. Lebensmittel erhältst du auf Nachfrage von Hotels und Restaurants oder findest auch abgelaufene Produkte in den Mülltonnen der Supermärkte. Aus den entsprechenden Containern kannst du dich auch gelegentlich neu einkleiden.
                                    Ich kenne Menschen aus ganz Europa, die so seit Jahren leben und damit glücklich sind. Auch die Polizei drückt ein Auge zu, sofern du dich anständig benimmst und einen Pass hast.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das Malle teurer ist als Tenerife kann ich nicht nachvollziehen, da ich seit Jahren im herbst eine Woche auf Malle bin, direkt am Geschehen.
                                      Kommt sicher auf die Saison und das gewählte Paket an.
                                      Bei TF ist eben der Flug teurer und länger.
                                      Der immer bei Albert war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo tommyontour,
                                        schimpfen - auch auf Deutschland - ist immer am einfachsten.
                                        Nur darf man dabei nicht vergessen Deutschland (also wir alle) geben im Jahr
                                        für den Bereich Arbeit und Soziales (inkl. H4) fast
                                        150.000000000,-- Euro aus.
                                        Das ist nmM eine tolle Leistung von denen,
                                        die Arbeiten können, für jene die in diesem Bereich Schwierigkeiten haben.
                                        Manchmal kann man also durchaus auch froh sein in D zu leben

Kommentar

• Schriftgröße
                                          noch ein kleiner nachtrag zum thema - sinngemäßes zitat: "der türkei hat der euro genützt, teneriffa weniger, die wären mit den alten peseten besser gefahren"
                                          die türkei hat KEINEN euro.
                                          demzufolge kann das auch keinen einfluss gehabt haben.
                                          in teneriffa mag der preis für einen ulaub etwas höher sein aaaaaaaber: es ist eu-gebiet. d.h. rechtssicherheit und all die anderen angenehmen dinge wie meinungsfreiheit und eine ähnliche, nämlich westlich orientierte kultur.
                                          in ägypten oder tunesien, selbst in der türkei würde ich niemals so unbefangen alleine im mietwagen umherfahren. dieser fakt ist mir den kleinen preisaufschlag allemal wert. ansonsten finde ich die preise in tenerife geradezu paradiesisch. essen gehen, einkaufen, friseur usw ........alles deutlich billiger als in D.

Kommentar

Lädt...
                                          X