Teneriffa - Warum kaum noch Touristen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffa - Warum kaum noch Touristen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
    Aber eine Vergreisung der Insel ist auch nicht erstrebenswert...
    Wenn nur noch wir Pensionisten auf der Insel rumstolpern und keine jungen Leute für erfrischendes Leben und Treiben um uns sorgen..??
    Das wäre schrecklich...ohne das junge Blut um uns herum...
    In den anderen Punkten muss ich dir recht geben!

LG
    Kpeter
    Ich will nicht dass die Insel vergreist. Es gibt auch junge Residenten. Ich meine nur, dass wir uns auf eine Zielgruppe spezialisieren sollten. Jung und Alt veträgt sich selten. Den "Alten" haben wir von Hause aus mehr zu bieten als den Jungen. Die "Alten" haben auch mehr Geld und mehr Zeit zum Reisen. Wir brauchen Touris mit Geld und sobald die Überwinterer weg sind und bevor die Sommerurlauber kommen, ist hier totale tote Hose. Die Überwinterer bringen uns 6 Monatelang Geld ins Land. Die Jungen nur für 4 Wochen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Warum interessiert euch das eigentlich? Lebt ihr alle von Tourismus?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von mina Beitrag anzeigen
        Vielleicht weil wir "unsere" Insel mögen, es unsere jetzige Heimat ist und die Menschen auf der Insel uns nicht ganz egal sind!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
          Die "Jungen" sollen nach Barcelona, Ibiza oder Mallorca reisen.
          Mir ging es nur darum dass wir auch auf die Jungen angewiesen sind, denn das sind vielleicht die Alten von morgen...
          In den anderen Punkten gebe ich dir recht dass viel getan werden muss um die Insel zu beleben.
          L.G.
          Kpeter ...in 2 Tagen auf der Insel um etwas gegen die "tote Hose zu" unternehmen...hi

Kommentar

• Schriftgröße
            Teneriffa-Warum kaum noch Touris....

Nein vielleicht nicht alle........aber die Insel lebt davon !!
            http://www.teneriffa-anzeiger.de
            die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
              Mehr oder weniger leben wir alle vom Tourismus, wenn auch teilweise indirekt. Jeder der hier beruflich tätig ist, ist irgendwie wieder von anderen abhängig, die ihr Geld mit Touristen verdienen. Ohne Touristen
              • wäre die Infrastruktur nicht so gut
              • wäre die medizinische Versorgung (noch) schlechter
              • hätten wir nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten
              • würde es sicherlich keinen MediaMarkt geben
              • wären nicht so viele Flugverbindungen möglich
              • hätten wir nicht so viele (künstliche) Strände
              • gäbe es nicht so viele Restaurants
              • etc etc

Kommentar

• Schriftgröße
                Lustig, dass auf dieses offensichtliche EingangsTROLLposting so viele Antworten erfolgen.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigen
                  Ich will nicht dass die Insel vergreist. Es gibt auch junge Residenten. Ich meine nur, dass wir uns auf eine Zielgruppe spezialisieren sollten. Jung und Alt veträgt sich selten. Den "Alten" haben wir von Hause aus mehr zu bieten als den Jungen. Die "Alten" haben auch mehr Geld und mehr Zeit zum Reisen. Wir brauchen Touris mit Geld und sobald die Überwinterer weg sind und bevor die Sommerurlauber kommen, ist hier totale tote Hose. Die Überwinterer bringen uns 6 Monatelang Geld ins Land. Die Jungen nur für 4 Wochen.
                  Eigentlich passt doch alles:

Der Norden spricht die reiferen Generationen an, während die jüngeren lieber in den Süden fahren.

Mir gefällt es in Puerto aber trotzdem am besten, auch wenn ich den Altersschnitt nach unten drücke.
                  Hoffentlich bald wieder in Puerto...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mir gefällt es im Süden sehr viel besser, vor allem wegen des wesentlich schöneren Meeres und der sehr zahlreichen hundekompatiblen Strände -

und natürlich wegen der viel selteneren Regentage, der deutlich gemischteren bzw. jüngeren Population usw.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                      am Mittelmeer ist das Wasser im Sommer deutlich wärmer, besonders östliches Mittelmeer.
                      Die Lufttemperatur auch. Wobei: bei >40 °C kann man fast nur faul am Strand liegen...

Mir gefällt Puerto besser, auch weil man da recht schnell im Anaga, Canadas, Teno... sein kann, von Los Christianos zum Anaga ist es recht weit
                      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                      "

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich bin teil der unreifen reifen generation, aber keinesfalls will ich in den norden verpflanzt werden. ich liebe die sonne und das waermere klima hier! in umre 90 min kann ich von hier aus im anaga sein. und dauernd muss ich da nicht hin. ein mal im jahr reicht mir. in die ca?adas habe ich es nicht weit. wenn ich in den LP will, fahre ich ueber Icod 50-60 min.

mag sein, dass im norden wenig touristen sind, hier im suedwesten ist mir nicht aufgefallen, dass kaum touristen hier sind.
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          aber zum Teide ist es ganz nah, zum Teno-Gebirge auch, ist halt Geschmackssache...

für mich als Wuppertalopfer sind ca. 30 Regentage im Jahr gegenüber der mindestens doppelten Regentagezahl im Norden schon ein wichtiges Kriterium

vor allem für Wassersportler und Hundeliebhaber ist der Süden ganz klar erste Wahl und einsame Spitze

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                            Lustig, dass auf dieses offensichtliche EingangsTROLLposting so viele Antworten erfolgen.

LG

pedroluis
                            Macht doch nichts, haben wir eben ein bißchen geplaudert...

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                              mit dir habe ich nicht geplaudert - ich mag keine negativ gepolten menschen

hier auf teneriffa ist es so wundervoll, das kann mir kein forentroll madig machen, haste halt pech gehabt...

ein wahrer kanarengenießer

Kommentar

• Schriftgröße
                                @KPeter:

hab gerade dein einstiegsposting gelesen, du solltest dir einfach mal die ganze insel anschauen, bevor du solche vorurteile postest, totaler quatsch, hier im süden ist es vollkommen anders...

lg

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                  lieber ein forentroll als ein arbeiterproll!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von tommyontour Beitrag anzeigen
                                    lieber ein forentroll als ein arbeiterproll!
                                    Bitte ignoriert es!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                                      @KPeter:

hab gerade dein einstiegsposting gelesen, du solltest dir einfach mal die ganze insel anschauen, bevor du solche vorurteile postest, totaler quatsch, hier im süden ist es vollkommen anders...

lg

pedroluis
                                      ich weiss zwar jetzt nicht wo ich etwas negatives, Vorurteile,?? gepostet habe!
                                      Mir ging es darum daß wir auch die Jungen auf der Insel brauchen. Ich mag die wärmeren Temperaturen im Süden ebenso wie das Grün des Nordens.
                                      Wenn ich negativ eingestellt wäre ich nicht hier...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Ich habe mich vor exakt 30 Jahren in diese Insel verliebt. Die Infrastruktur war miserabel, bin immer nur hinter Bananenlastern hergefahren. Einen Arzt habe ich zum Glück nie gebraucht, war jung. Zu den kleinen Stränden im Süden - außer Medano - musste man einen gewaltigen Fußmarsch in Kauf nehmen. Titsa gelegentlich, ohne Fahrplan. Spanisches Fernsehen ja. Habe immer meinen Weltempfänger mitgenommen für die Deutsche Welle. Keine Sau sprach hier deutsch oder englisch, woher auch? Kein Lidl, kein Aldi, kein Mercadona und schon gar kein Mediamarkt. Kein Internet, Telefonzelle mit Getons. Leckeres Essen in kanarischen Kneipen. Freundliche Menschen - immer noch - die mir bei allem geholfen haben. Sie kamen mir nicht unglücklich vor, haben Subsistenzwirtschaft betrieben. Dann kam die große Verlockung. Hotels, Apartments wurden aus dem Boden gestampft. Dafür die Natur geopfert, die Felsküste gesprengt, Tunnels in die Berge gebohrt, Autobahn. Das alles für uns. Nun sind wir damit nicht mehr zufrieden. Wer? Ich war vor 6 Jahren einmal all inklusiv 5 Sterne in der Türkei, das hat gereicht. Auch dort bin ich vor 30 Jahren schon einmal gewesen. Mit dem Auto über den Putt usw. und bis an die syrische Grenze. Camping in Olympos, mit dem Boot zum heiligen Nikolaus, Hatussa hoch oben in den Bergen, Kapadokien unberührt. Habe die Orte nicht mehr wiedererkannt. Anmache auf der Straße, kaufen, kaufen, kaufen. Lasst mich das doch entscheiden. Wollen wir solche Verhältnisse hier, wir, die diese Insel lieben? Und wir müssen doch zugeben, dass im Tourismus vorwiegend die "Europäer" arbeiten. Sie wurden nun alle nach Hause geschickt und die, die selbständig sind, können sich kaum noch halten. Runter mit den Ansprüchen. Man kann hier mit sehr wenig Geld leben. Steuern bezahlen, keine Schwarzarbeiter beschäftigen und nicht schwarz vermieten. Das tun wir doch und wollen damit vom Tourismus und der Arbeitslosigkeit profitieren. Als ich hier anfing, umzubauen, stand der ganze Ort Schlange. Man bot mir an, für ganz wenig Geld für mich zu arbieten. Da spiele ich aber nicht mit. Papiere, anmelden und einen angemessenen Lohn bezahlen. Das wollen sie aber nicht. Was tun?

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Ich muss Dir vollkommen Recht geben.
                                          Vor 30 Jahren war alles besser.
                                          Aber nun haben wir die Bettenburgen, Hotels, Lidl, einen hohen Lebensstandard und so weiter und jetzt müssen wir aus den alten Fehlern lernen und versuchen alles wieder ins Lot zu bringen.
                                          Was mich am meisten beängstigt ist die hohe Jugendarbeitslosigkeit. Denen fehlt jeglich Perspektive und viele werden kriminell. Das muss unbedingt verhindert werden. Keine sinnlosen Arbeitsbeschaffungsmassnahmen, sondern fundierte Ausbildung muss her. Mehr Geld in die Kinder und Jugend stecken (in allen Ländern der EU, auch in Deutschland), damit ihnen eine Lebensgrundlage zur Verfügung gestellt wird.
                                          • Im Moment arbeiten viele schwarz. Aber woran liegt das? Ein Handwerker kann vielleicht die seguridad social nicht 12 Monate im Jahr bezahlen, wenn er nur ab und zu einen Auftrag ergattert.
                                          • Viele würden gerne offiziell vermieten, wenn das erlaubt wäre. Aber dieses sinnlose Vermietungsgesetz macht es unmöglich

Es liegt vieles im Argen und keiner hat eine richtige Lösung. Das "Bescheissen" ist hier doch normal.
                                          • Viele Firmen zahlen immer noch einen Teil des Gehalts in schwarz.
                                          • Wer von uns bescháftigt denn schon einen offiziellen Handwerker und lässt sich eine Rechnung mit IGIC geben?
                                          • Wer hat denn seine Putzfrau ordentlich angemeldet und zahlt Seguridad Social?

Ich persönlich glaube, dass die Gehälter in Spanien zu schnell zu hoch gestiegen sind. Wir können hier nicht den gleichen Lebensstandard haben wie in Deutschland. dann steigen nämlich die Personalkosten und keiner kann sihc mehr ein Hotelaufenthalt leisten.
                                          Früher gab es pro Familie ein Auto, einen Seat Marbella. Heute hat jeder sein eigenes und teureres. Jeder wiill seine eigene Wohnung. Handy, Flatscreen, Essen gehen, Party machen.
                                          Alles geht aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                                          X