Ich kenne Teneriffa schon seit einigen Jahren. Damals war die Insel noch von Touristen gut besucht. Inzwischen aber, leere Strände, kaum noch Menschen, Geschäfte von damals, schon längst alle geschlossen. Trotzdem, die Reiseangebote immer noch viel zu teuer. So bekomme ich z.B. 7 Tage Türkei (Alanya) bereits für 210 EUR inklusive Übernachtungen, Hotel, Frühstück und warmes Buffet am Abend + Hin und Rückflug. Alles für 210 EUR. In Teneriffa kostet das ca. 650 EUR mindestens. Einfach übertrieben teuer. Liegt es an den überzogenen Reise/Hotelkosten daß kaum noch Touristen kommen, liegt es evtl. auch am fehlerhaften Management der Reiseanbieter, evtl. auch an der Regierung die Ihre Insel nicht richtig bewerben? Klar, die Mittelschicht in D bricht langsam weg, bald wird es nur noch Menschen geben die entweder ganz reich oder eben ganz arm sind. Und alle anderen deutschen Arbeiter werden einfach durch ausländische Arbeitskräfte in der BRD ausgetauscht. Die sind einfach günstiger. Gleichzeitig wird der Repressionsapparat (Polizei usw. aufgestockt). Und mit Hartz IV ist ein Urlaub, obwohl Reisen eigentlich ein Menschenrecht ist einfach nicht drin. Es hängt sogar ein Zettel am Aiport in Teneriffa Süd. Dort steht in englischer Sprache drauf: Europäische Union: Reisen ist ein Menschenrecht. 

Aber ist ja auch nicht gewollt. Typisch Deutsche Neidgesellschaft eben die sich selbst zerstört und immer gegeneinander kämpft anstatt mal zusammenzuhalten oder nach oben zu treten anstatt nach unten. Radfahren kann jeder.
Schliesslich gehts ja bei Hartz IV um Vernichtung und Unterdrückung. Trotz alle dem: In Teneriffa fehlen einfach die Touristen. Woran liegts? Und was mich auch interessiert. Wo sind die ganzen Engländer hin? Jahrelang waren ja massenhaft Engländer auf der Insel. Wo sind die alle so plötzlich hin? Was mich auch interessiert: Was geht noch auf der Insel? Geht überhaupt noch etwas? Wie sieht es mit Jobs aus? Arbeitslosigkeit bei ca 35%. Das heisst ja auf Deutsch gesagt: Ohne eine Rente aus Deutschland die es ja heutzutage eh nur noch für ältere Generationen gibt (für mich wieder einmal nicht mehr) brauch man gar nicht erst dauerhaft nach Teneriffa kommen? Sehe ich das richtig?

Kommentar