Sind wir Deutsche Langzeiturlauber noch überhaupt erwünscht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Forumfreunde,
    da ich im Septemper ganz ach Teneriffa ziehen möchte, kommen mir so langsam Zweifel, ob wir überhaupt hier erwünscht sind?
    Habe so viel negative Sachen hier gelesen!
    Könnt ihr mich wieder ein bißchen aufbauen und mir eure Erfahrungen mitteilen, bevor ich meinen Glauben ganz verliere!

• Schriftgröße
    ...nur, wenn Du mir einen überbezahlten Job versprichst! ;-) ...also im Ernst: hier im Forum ist mit Sicherheit nur eine mengenmässige Minderheit und manches hört sich auch schlimmer an, wie es schlussendlich ist... ...ich will nichts schönreden, aber auch nichts verniedlichen... ...wir sind hier Ausländer und es gibt kulturelle Unterschiede. Damit muss man klar kommen. Es ist hier kein ewiger Urlaub, gerade wenn man sein Geld noch verdienen muss bei ca. 35% Arbeitslosigkeit und der Arbeitsmarkt hat ganz bestimmt nicht auf DICH persönlich gewartet, so wie auf niemanden... ...aber mit genügend Umsicht und Vorbereitung, welche für jeden anders ist, kann man auch hier 'ne Menge wuppen und die Insel auf's Beste geniessen...

Kommentar

• Schriftgröße
      Achim was fuer ne Frage,natuerlich sind Langzeiturlauber erwuenscht, die Canarios sind lebenslustige Leute.
      Solang Du nicht mit erhobenem Zeigefinger kommst,nach dem Motto :ICH WEISS ALLES BESSER, hast Du hier schnell Kontakt zu den Menschen.
      In jedem Land gibt es Possitives und Negatives,also lass Dich nicht entmutigen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Jap

So lange Du nicht auf nen Job hier angewiesen bist würde ich das auch unterschreiben. Gibt man sich mühe versucht wenigstens die Sprache zu lernen und verhält man sich nicht wie der letzte Arsch ist man hier immer noch gerne gesehen.
        Und der unterschied zwischen den Canarios und den Deutschen ist schnell erklärt:
        Die meisten Deutschen leben um zu Arbeiten
        Die meisten Canarios arbeitet um zu Leben

Klar kann man nicht alle über einen Kamm scheren aber es geht so um die Masse

Kommste damit klar und bist finanziell abgesichert: Pack die Badehose ein!

Ein kleines Vermögen kann man hier nur machen indem man ein Großes mitbringt......
        Zuletzt geändert von Daywalker; 11.05.2013, 23:58. Grund: Finger verknotet

Kommentar

• Schriftgröße
          ich fuehle mich hier pudelwohl. habe mich ziemlich der einheimischen lebensweise angeschlossen. renne nicht dauernd rum und sage da und da ist es besser. mecker nicht im mercadona oder woanders, wenn sich die mitarbeiter an der kasse oder der kaesetheke mit freunden oder kunden unterhalten. meine devise ist: ich habe zeit bzw nehme mir die zeit.

ich habe die canarios als sehr hilfsbereit und freundlich kennen gelernt. sie freuen sich wenn man versucht spanisch zu sprechen. die fehler sind egal.
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            wenn du genügend kohle auf die hohe kante geschaufelt hast, komm ruhig her. das klima ist fast unschlagbar. was die bevölkerung angeht, gehen die meinungen auseinander. sicher ist der erhobene zeigefinger unerwünscht, aber ein wenig hilfe zur selbsthilfe könnte weder den canarios, noch dem spanischen volk insgesamt schaden. wie sonst sollten sie auf einen der letzten plätze in europa abgerutscht sein, wenn nicht dadurch, dass sie sich selbst im weg stehen....
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Unser Fehler ist meistens dass wir den Geldbeutel zeigen und dann denken jetzt werden wir geliebt.
              Engländer oder Nordländer haben ein viel besseres Selbstverständnis und kommen dadurch besser klar im Ausland.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola zusammen,
                ich bin Frührentner und habe mit Sicherheit keinen dicken Geldbeutel!
                Ich möchte nur nicht meine restliche Zeit hier in einer Mietwohnung an einer Hauptstraße in Deutschland verbringen.
                Ich will auch mit Sicherheit nicht meinen Zeigefinger erheben,oder dort etwas ändern.
                Ich möchte einfach dort etwas Ruhe haben, und werde versuchen mich anzupassen,auch wenn das spanisch lernen mir echt schwer fällt!
                Aber muß sein, auf jeden Fall danke ich euch für eure Beiträge,hat mir ein bißchen Mut gemacht.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                  ... mecker nicht im mercadona oder woanders, wenn sich die mitarbeiter an der kasse oder der kaesetheke mit freunden oder kunden unterhalten. meine devise ist: ich habe zeit bzw nehme mir die zeit.
                  ...
                  tja, bluebird, das ist das Problem: ich erlebe das auch relativ häufig und bleibe geduldig, nur:
                  wenn ich die Zeit zusammenrechne und auf 1 Stunde pro Monat komme, die ich stehend warte[Dramatisierung], also dann würde ich diese 12 Stunden im Jahr lieber als Quality-Time mit meiner Familie verbringen, oder diverse Projekte nach vorne bringen.
                  Die Kassiererin versüßt sich 3 Minuten ihrer Arbeitszeit, währen 5 Leute in der Schlange 3 Minuten ihres Lebens verlieren;
                  irgendwie ungerecht, oder (:

Hut zum Gruß
                  Roberto

Kommentar

• Schriftgröße
                    Jetzt hab auch ich verstanden was Ihr unter erhobenen Zeigefinger versteht!!!

Achim

Kommentar

• Schriftgröße
                      wenn ich die Zeit zusammenrechne und auf 1 Stunde pro Monat komme, die ich stehend warte[Dramatisierung], also dann würde ich diese 12 Stunden im Jahr lieber als Quality-Time mit meiner Familie verbringen, oder diverse Projekte nach vorne bringen.
                      Die Zeit nutze ich endweder um zuzuhören und mein Spanisch aufzufrischen oder die Person in der Schlange vor oder hinter mir kennenzulernen. Also von Verschwendung zu sprechen kann nur von einem Deutschen kommen
                      Das ist hier nun mal so und wir haben nicht das Recht das zu bemängeln den HIER sind wir die Ausländer!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Centurion Beitrag anzeigen
                        tja, bluebird, das ist das Problem: ich erlebe das auch relativ häufig und bleibe geduldig, nur:... irgendwie ungerecht, oder (:
                        Hut zum Gruß Roberto
                        Auch wenn es nervig sein kann, hier kommt ja die deutsche Denke durch, und da sollte man es sich in der Tat überlegen ins Ausland zu gehen

Kommentar

• Schriftgröße
                          Einer meiner Chefs fing auch mal so an, als wir mit Kunden zusammen saßen. Auf Deutsch natürlich, denn er kann kein Spanisch.

Irgendwann riss mir der Geduldsfaden, und ich hab ihn vor den Kunden angeherrscht, ob er denn hier alles wie in Deutschland haben will. "Am liebsten schon", entgegnete er. "Prima", sagte ich, "das können Sie haben. Gehen Sie die paar Kilometer zum Südflughafen, nehmen Sie sich einen der vielen Flieger, und gehen Sie nach Deutschland. Da ist alles wie in Deutschland. Leute wie Sie brauchen wir hier nicht!"

Ich weiß, das war nicht freundlich. Aber hier ist nun mal nicht Alemania, und genau deswegen bin ich hier. Und wer es hier nicht mag - kein Problem, die Welt ist groß genug. Und da findet sich für jeden Geschmack ein Plätzchen...

Wer bereit ist, so zu leben, wie die Canarios leben, der kann hier gut leben. Wer alles wie in Deutschland haben will, braucht ein dickes Fell und ein noch dickeres Portemonnaie. Oder ein Rückflugticket.
                          Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Der Schlüssel zur Akzeptanz von Seiten der Kanarios (und in jeden fremden Land) ist die Landessprache. Wenn Du Dich nicht zumindest einfachst verständigen kannst, bist Du immer angewiesen auf deutsche Ärzte, deutsche Gestorias, deutsche Lokale, deutsche Geschäfte, etc. mit überhöhten deutschen Preisen

Deshalb von mir der Tip: bevor Du Dein Geld hier auf TF rausschmeißt für überhöhte Preise deutscher Dienstleister, leiste Dir im Vorfeld einen Intenstivkurs Spanisch über 3 Monate

Viel Glück
                            Palito
                            Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                              @kanarienvogel: Komisch, ich hatte mit einem ehemaligen Chef eine ähnliche Debatte- Ich bin aber noch einen Schritt weitergegangen: ich hab ihn daraufhin entlassen ......

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von rolf-hm Beitrag anzeigen
                                @kanarienvogel: Komisch, ich hatte mit einem ehemaligen Chef eine ähnliche Debatte- Ich bin aber noch einen Schritt weitergegangen: ich hab ihn daraufhin entlassen ......
                                Das hab ich dann später nachgeholt, als die Jungs aus Alemania glaubten, dass spanische Gesetze nicht für deutsche Unternehmer gelten können.
                                Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

Lädt...
                                X