Fährüberfahrt ab Cadiz/Huelva

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fährüberfahrt ab Cadiz/Huelva

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Immer Kabine!
    Dann kommt man nicht gerädert sondern ausgeruht an.
    Und geduscht.....

Allein eine Kühlbox (am besten 220V ) mit Getränken spart Geld
    und man muß nicht immer an die Bar.
    Auch die Öffnungszeiten im Restaurant sind nicht unser Ding......

Wenn man oft gefahren ist wird es langweilig und man wartet nicht mehr stundenlang an der Reling auf Delfine.
    Da drömmelt es sich angenehmer im "eigenen" Bett.

Wir machen diese Tour seit ca. 25 Jahren.

Kommentar

• Schriftgröße
      @ K-H Peter

Es ist nur eine Übernachtung von Huelva nach St Cruz ! Der Preis Für Zwei Personen für einen VIP Sitz ist 427 Euro .Der Standardsitz ca 340 ? , der ist aber ziemlich unbequem .Eine Kabine kostet dann ca 680 ? .Für eine Nacht recht viel Geld . Alles nachzulesen in den Tarifen der Armas

Kommentar

• Schriftgröße
        Fähre Cadiz oder zurück

IMMER heute Kabine, vor allem wenn man danach weiterfahren will oder muß.
        Früher war das anders, da traf man sich mit mehreren auf dem Achterdeck,
        jeder hatte was zu trinken mitgebracht ein Bund Zwiebeln lag auf dem Tisch ebenso Schinken und Brot und man hat die Nacht verquatsch, mal hatte einer eine Gitarre, mal eine Mundharmonika war immer sehr schön.
        Da wurden noch von den Autohändlern die Wagen aus D geholt. war immer eine lustige Truppe.
        Heute kann es nur noch mit Kabine sein, das Ambiente (s.o.) fehlt.
        Es gibt nur noch welche mit auf dem Deck kackenden Hunden, usw.

Schade
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          Naja, die Preise habe ich schon gesehen. Die gehen aber nur bis 28.Sept.
          Dann kommt wahrscheinlich der Winterfahrplan??
          Wir sind erst Anfang Oktober unterwegs....
          Über Kabine oder Vip Sessel entscheiden wir dann. Aber wahrscheinlich Kabine nach der langen Fahrt da runter!
          Zuletzt geändert von KPeter; 24.05.2013, 16:17.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Ihr Seefahrer,
            da wir ja auch jetzt bald in See stechen werden, von Huelva aus sind wir auch schon geeicht. Bei der Hinfahrt haben wir keine Kabine gehabt und auf der Rückfahrt werden wir das auch nicht machen. Wir nehmen Schlafsäcke zum zudecken mit und gut ist. Auf der Fahrt von TF nach Huelva hatten wir noch Proviant dabei, das ist auch anzuraten, obwohl ich die Preise am Imbiss auf dem Achterdeck ganz ok fand. Das Essen im Restaurant war unter jeder Kanone und nie mehr wieder. Dann lieber von Hotdogs leben!
            Bei uns tut sich jetzt das Problem auf, das wir fast dazu tendieren den Doppelachseranhänger mitzunehmen, denn das was wir mitnehmen wollen passt wohl eher nicht ins Auto allein. Mit dem Anhänger kostet die Fähre dann 200 Euro mehr, also für uns 579 Euro.
            Was aber mit dem Anhäger machen? Kostet bestimmt beim ummelden soviel wie das Auto, oder? Vielleicht braucht ja auch jemand einen österreichischen Hänger zum wieder in die Heimat fahren?
            Fragen über Fragen.....
            Selbst bin ich gaaanz unschuldig , die Molche brauchen nicht viel Platz! Schuld sind die ganzen Terrarien und Aquarien....die pösen! Dann sollen auch noch die Radln mit und dann noch die Klimaanlage. Tag für Tag wird es mehr. Die 15 Angeln sollen jetzt auch mit, dabei gehen wir gar nicht mehr angeln, aber könnte ja mal sein. Dann muß aber auch der Angelhalter und am besten noch der Angelwagen mit...und dann noch die Taucheranzüge, obwohl meine andere Hälfte gar nicht mehr taucht.
            Der Zwiespalt grüßt und läßt nicht los.
            einen verregneten Gruß aus dem kalten Österreich
            Helli

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Triton

Soweit Du einen Anhaenger ueber 750 kg zgg auf den Kanaren zulaest brauchst Du regelmaessig die ITV Untersuchung. Einen ungebremsten Anhaenger faehrst Du in Spanien und auf den Kanaren ohne Versicherung , ohne Steuern und ohne ITV nur mit einem Folgekennzeichen des jeweiligen Zugfahrzeuges. Daher werden ungebremste Anhaenger wie Goldstaub in Spanien und auf den Kanaren gehandelt. Der Preis fuer einen 30 Jahre alten ungebremsten PKW Anhaenger betraegt in Spanien und auf den Kanaren etwa 50% des Neupreises. Fuer Moebeltransporte empfehle ich Dir einen leichten Viehanhaenger wie den Multi von der tschechischen Firma AGADOS.
              Ich habe in der BRD eine gebremste Version davon zum Moebel und Baumaterialtransport in Betrieb und bin begeistert (zum Viehtransport ist er allerdings zu leicht gebaut).
              Wenn Du den Anhaenger neu kaufst (egal in welchem Land) um ihn auf die Kanaren zu exportieren, zahlst Du beim Haendler keine Umsatzsteuer und er kann trotzdem mit einem Ausfuhrkennzeichen zugelassen werden und fuer die Ueberfahrt genutzt werden. Ich setze hier einen Link zur entsprechenden AGADOS homepage. http://www.agados-fachhaendler-shop....php?cat=100447
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,
                sind am Sonntag "ohne Hänger" angekommen. Den Hänger hatten wir schon, ist aber dageblieben. War lustig beim Zoll in Huelva. Zollbeamter meinte "machen sie mal die Heckklappe auf". Gaaanz vorsichtig aufgemacht und da fielen schon die ersten Sachen raus. Es passte nicht mal mehr eine Briefmarke ins Auto. Dann meinte der Beamte" Machen sie wieder zu" und wir konnten weiterfahren. Der Drogenhund wollte unbedingt ans Fischfutter, wo leider die Dose aufgegangen war und wurde geschimpft.
                Wir haben uns dann mit Schlafsäcken bewaffnet nachts auf die Sofas gelümmelt. Gut liegen kann man im Spielbereich, da sind keine Metallbügel auf den Couchen. Alles in allem sind wir nach 2950 km mit dem Auto und Rest auf der Armas etwas übermüdet aber glücklich mit Molch und co alle gesund angekommen. Montag kam dann noch unser Ferienhund, der jetzt für 3 Wochen bleibt und wir sind angekommen, zuhause! Leider haben wir keinen zweiten Hund für die Zeit, aber nun muß er mit uns spielen und wir lassen das Auto stehen und laufen. Wenn man so lange im Auto eingesperrt war ist das das Beste was es gibt.
                lg
                Triton

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Triton Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  sind am Sonntag "ohne Hänger" angekommen. Den Hänger hatten wir schon, ist aber dageblieben. War lustig beim Zoll in Huelva. Zollbeamter meinte "machen sie mal die Heckklappe auf". Gaaanz vorsichtig aufgemacht und da fielen schon die ersten Sachen raus. Es passte nicht mal mehr eine Briefmarke ins Auto. Dann meinte der Beamte" Machen sie wieder zu" und wir konnten weiterfahren. Der Drogenhund wollte unbedingt ans Fischfutter, wo leider die Dose aufgegangen war und wurde geschimpft.
                  Wir haben uns dann mit Schlafsäcken bewaffnet nachts auf die Sofas gelümmelt. Gut liegen kann man im Spielbereich, da sind keine Metallbügel auf den Couchen. Alles in allem sind wir nach 2950 km mit dem Auto und Rest auf der Armas etwas übermüdet aber glücklich mit Molch und co alle gesund angekommen. Montag kam dann noch unser Ferienhund, der jetzt für 3 Wochen bleibt und wir sind angekommen, zuhause! Leider haben wir keinen zweiten Hund für die Zeit, aber nun muß er mit uns spielen und wir lassen das Auto stehen und laufen. Wenn man so lange im Auto eingesperrt war ist das das Beste was es gibt.
                  lg
                  Triton
                  Einmal im Leben von Deutschland aus mit dem Auto nach TF - ein seit Jahrzehnten von mir gehegter Traum! Ob sich dieser mal erfüllen wird?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                    Einmal im Leben von Deutschland aus mit dem Auto nach TF - ein seit Jahrzehnten von mir gehegter Traum! Ob sich dieser mal erfüllen wird?
                    ...meiner auch!! Nur bin ich aus dem Alter, in dem ich mich auf harten Bänken in einen Schlafsack rolle, endgültig raus und der Komfort hält sich mit dem Preis für eine 2er Kabine bei weitem nicht die Waage. Das alleine hat mich bisher immer davon abgehalten.
                    Da es immer noch einen Bohrmaschinenaufsatz, die Astsäge aus dem Keller oder/und eine spez. Eismaschine oder,oder,oder gibt, die ich bisher durch das 20kg Limit noch nicht anschleppen konnte, wäre solch ein randvoll zu packendes Auto für mich ein Hochgenuss.
                    Grüße von jemandem, der jetzt schon anfängt, für August 20kg zu sammeln!!
                    Neandertalerin
                    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                      ...meiner auch!! Nur bin ich aus dem Alter, in dem ich mich auf harten Bänken in einen Schlafsack rolle, endgültig raus und der Komfort hält sich mit dem Preis für eine 2er Kabine bei weitem nicht die Waage. Das alleine hat mich bisher immer davon abgehalten.
                      Da es immer noch einen Bohrmaschinenaufsatz, die Astsäge aus dem Keller oder/und eine spez. Eismaschine oder,oder,oder gibt, die ich bisher durch das 20kg Limit noch nicht anschleppen konnte, wäre solch ein randvoll zu packendes Auto für mich ein Hochgenuss.
                      Grüße von jemandem, der jetzt schon anfängt, für August 20kg zu sammeln!!
                      Neandertalerin
                      München - TF

1. Tag - Fahrt bis ca. Barcelona/südlich davon Hotelübernachtung
                      2. Tag - Fahrt bis ca. Almeria/ ausserhalb der Stadt Hotelübernachtung
                      3. Tag - Fahrt bis zum Fährhafen (Cadiz?Huelva?)
                      Schiffsüberfahrt auf jeden Fall mit Kabine!

Auf keinen Fall würde ich durchs spanische Landesinnere fahren wollen, dann lieber länger und eben die Küste entlang.

Wenn also mal jemand einen Autoüberführer bräuchte...Fahrtkosten plus Rückflugticket und ich würde das machen. Kostenlos! *träum*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir werden mit Armas fahren, nach Huelva. Von dort über Sevilla, Cáceres, Burgos, Irún, Bordeaux und dann quer rüber (ohne Maut) nach Freiburg. Ab da beginnt dann die "Süddeutschland-Rundreise" zum Familienbesuch...
                        Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                          [quote=MemoriamJPFulda;201560]München - TF

Schiffsüberfahrt auf jeden Fall mit Kabine!

Auf keinen Fall würde ich durchs spanische Landesinnere fahren wollen, dann lieber länger und eben die Küste entlang.

Wenn also mal jemand einen Autoüberführer bräuchte...Fahrtkosten plus Rückflugticket und ich würde das machen. Kostenlos! *träum* [/QUOTE]
                          Ha MJPF,
                          dann werden wir Konkurrenten - ich machs auch ohne Rückflugticket, wenn mir jemand die Fahrkosten übernimmt - kannst Du unterbieten?????
                          Neandertalerin

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ha MJPF,
                            dann werden wir Konkurrenten - ich machs auch ohne Rückflugticket, wenn mir jemand die Fahrkosten übernimmt - kannst Du unterbieten?????
                            Neandertalerin
                            Kompromiss! Wir fahrn z`samm!

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo,

wenn schon, denn schon: Wer will denn nur die Gegend links und rechts der Autobahn sehen? Wir machen das in Kürze so:

2 Tage nach und in Marseille
                              6 Tage nach und in Barcelona
                              2 Tage nach und in Tarragona
                              3 Tage nach und in Valencia
                              2 Tage nach und in Cartagena
                              6 Tage nach und in Granada
                              2 Tage nach und in Málaga
                              2 Tage nach und in Gibraltar
                              2 Tage nach und in Cadíz
                              1 Tag nach und in Huelva
                              ------
                              28 Tage = 4 Wochen

Sevilla lassen wir erst mal aus, da ist es im August zu heiß. Eher kommen wir nämlich nicht hier weg, denn wir sind noch beim Packen. Na ja, besser gesagt: beim Entsorgen. Man sollte keine Frau mit Sammeltick heiraten, sich ein Haus mit 80 m? Keller kaufen, und dann nach 30 Jahren ausziehen! Habe schon 4 Wagenladungen á rund 2 m? weggeschafft: Zum Müllplatz, zum Textilcontainer und zum Sozialkaufhaus. Vorher muss aber alles erst gesichtet und sortiert werden. Deshalb hört man hier seit ca. zwei Wochen kaum was von mir.

Nächste Woche machen wir eine große Abschiedsparty, verbunden mit einem Null-Euro-Basar. Im Angebot: 4 lfdm. Meter Blumen-Übertöpfe und 1,8 m? Weihnachtsschmuck. Dabei hat sie deutsche Weihnachtskultur erst im Alter von 28 Jahren von mir gelernt! Ist mir total über den Kopf gewachsen, trotz nur 156 gegen 180 cm!

Drückt die Daumen, dass wir danach das "richtige" Packen bis Anfang August wirklich packen und nicht ein Schiff später buchen müssen!

Grüße
                              Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo AdS,
                                ich sehe euch schon beim Weihnachtsbasar der Kirche in PdlC am Stand stehen und um Weihnachtsdeko und Blumenübertöpfe feilschen - und dann heißt es wieder: "Siehste........"
                                Angenehmes Packen und gute Reise
                                Neandertalerin

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke,

für die guten Wünsche! Aber feilschen tun wir nicht und der Weihnachtsschmuck auf den sogenannten Weihnachtsmärkten in PdlC ist wenig überzeugend, wenn man einen solchen Erfahrungshintergrund hat! Aber ich denke, sie wird sich ein neues Sammelgebiet ausdenken.

Hoffnungsvolle Grüße
                                  Lothar

Kommentar

Lädt...
                                  X