Fährüberfahrt ab Cadiz/Huelva

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fährüberfahrt ab Cadiz/Huelva

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich habe mein Auto vor einigen Monaten mittels Fähre (Armas) hierher gebracht.

Über die Kosten in meinen Fall habe ich hier berichtet, siehe Seite 2:
    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...lassung-2.html

Mein Auto war auch in einen Fastneuzustand mit einem Wert von (in D.) 3.000 Euro. Für mich persönlich hat es sich gelohnt, auch weil der Wert dieses Wagens hier auf TF sicherlich um 1-2000 Euro höher liegt.

PS: Ich habe erst vor wenigen Wochen über Tage einen Freund bei der Autosuche begleitet und kann nur zustimmen, daß im Bereich von 2-3000,-Euro sehr schwer etwas ansprechendes zu finden ist. Man muß schon das vielgerühmte Schnäppchen machen oder sehr bewandert in Kfz Technik sein.Und natürlich gut Spanisch sprechen, um mit Privatanbietern verhandeln zu können. Ich persönlich würde einen solchen Transfer von D. auf die Insel immer wieder so machen.

PS 2: Auf diesen Riesenfähren heutzutage spürt man (im Normalfall) keinen Seegang mehr.

Viel Glück
    Palito
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
      Kann ich also nicht mehr 6 oder 8 Monate als Tourist mit dem Auto mich aufhalten und dann wieder ausreisen??
      Oder wenn es mir hier so gefällt dann bleiben und das Auto ummelden?
      Das Auto ist auch erst ein Jahr alt und hat doch noch einen Wert von ca.
      ? 17000,-
      Zuletzt geändert von KPeter; 13.05.2013, 12:26.

Kommentar

• Schriftgröße
        Auto =aufendhalt

Im Prinzip nicht, da Du es vorher eingeführt und versteuert haben mußt.
        Wenn Du einen bösen Nachbarn hast und der Dich nach 3 Mon. anschwärzt,
        dann setzt Dir die Polizei eine Frist, welche auch unter 6 Mon. liegen kann.
        IMMER aber die Fährtickets aufheben, sonst gibt's Ärger. Übrigens die P.
        überprüft dies dann. Also keine Faketickets.

Grüße
        http://www.teneriffa-anzeiger.de
        die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          nach 3 monaten bekommst du vom zoll post,ist aber nicht immer so,jedenfalls ist nach 3 monaten schluss,gilt auch ohne auto,viele medien schreiben teilweise etwas anderes,aber schau mal auf die konsul seite.

Kommentar

• Schriftgröße
            gibt es einen Planeten wo man noch halbwegs frei leben kann ohne diese allseits vorhandene Bevormundung was darf ich, was nicht...Ausbeuterei durch den Staat...all diese teilweise nicht mehr zu ertragende, überall stattfindene Überwachung der Bürger ??

Kommentar

• Schriftgröße
              Frei leben

Hallo KPeter, jedes System versucht moeglichst viele Personen vertraglich an sich zu binden, um seine Macht und Finanzstrukturen auszubauen. Wer frei leben will, der darf in den Akten der Behoerden nicht existieren. Der erste Schritt hierzu ist die Abmeldung beim Einwohner Melde Amt. Die naechsten Schritte sind kein auf den eigenen Namen zugelassenes Auto zu fahren, in einer Wohnung zu leben, die jemandem anders gehoert, die Telefon Prepaid Karte second Hand zu kaufen, kein eigenes Bankkonto zu haben e.t.c.. Dieses gelingt den wenigsten Menschen vollstaendig. Was aber jeder tun kann ist die Vertraege mit Behoerden zu vermeiden, die er umgehen kann. Wer z.B. keine Sozialleistungen bezieht und kein Auto auf seinen Namen zulassen will, braucht keinen festen Wohnsitz.
              Im Netz gibt es hierzu einiges an Literatur. In der Praxis ist es aber so, dass die meisten Menschen ganz wild darauf sind, jeden ihrer Lebensschritte behoerdengerecht zu melden, um sich dann zu beschweren, dass sie aufgrund der von ihnen selbst an die Behoerden gelieferten Daten drangsaliert werden. Wer sich zum Beispiel in der BRD in seiner Wohnung, in seinem Wochenendhaus, in der Wohnung der Eltern und der Wohnung der Freundin anmeldet, darf sich nicht beschweren 4 mal die GEZ am Hals zu haben. Wer hier eine Residenzia beantragt, um billiger mit der Faehre zu fahren, der hat im Anschluss zum BRD Finanzamt vielleicht zusaetzlich das hiesige Finanzamt am Hals, die eine zusaetzliche Steuererklaerung in spanischer Sprache verlangen.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Also mein Wissenstand ist (und dies wurde mir von vielen Seiten und Behörden so bestätigt):

Als Tourist kannst du Deinen Wagen hier 6 Monate fahren und dann mußt Du wieder ausreisen.
                Wenn Du aber Deinen Lebensmittelpunkt auf die Kanaren verlegst, dann muß du den Wagen innerhalb v.3 Mo hier zulassen.

Nun gibt es ja Leute, die wirklich sich nicht sicher sind, ob sie auch hierher auswandern wollen und sich z. b. 5 Monate hier aufhalten, um dann ewig hier zu bleiben. Diese haben immer noch die legale Option, sich ein Fährticket nach Huelva zu kaufen und sofort wieder mit der nächsten Fähre auf die Kanaren zurückzufahren. Kosten ca. 250 Euro hin und zurück und einige Tage Seefahrt Mit dieser neuen Einreise und den Ticket kann man dann sein Auto ummelden.

Grüße
                Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                  Danke Palito und an die anderen,
                  ich weiß das Thema ist schon öfter behandelt worden....aber gesetzt der Fall: Man bleibt 8 Monate hier, wird nicht kontroliert in den Monaten 7+8 und reist dann aus. Wenn man bei der Einreise registriert wird ? Passiert dann bei der Ausreise etwas..??? Werden da die Fahrzeuge erfasst?
                  Eigentlich wollten wir es so machen das erste mal, von Okt. bis Mai bleiben und in dieser Zeit was festes suchen. Und den Sommer 4 Monate wieder in Österreich verbringen.
                  Palito, die Fähre hin und zurück kostet nicht mehr??

LG
                  Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Faehrueberfahrt

Hallo, die Faehrpreise der ARMAS liegen zur Zeit bei mindesten 250,- Euro pro Richtung. Laesst sich auf der navieraarmas homepage nachlesen. Wer ein Faehrticket bucht gibt das KFZ Kennzeichen an. Somit ist das Kennzeichen bei der Armas erfasst. Alle Behoerden haben die Moeglickeit diese Buchungen auszuwerten. Ist ein KFZ laenger als 6 Monate hier im Land geht man vom Import aus. Wer hier sein auslaendisches Fahrzeug laenger als 6 Monate faehrt muss damit rechnen, dass ihm die Kennzeichen und Fahrzeugpapiere von der Polizei abgenommen werden. Erst bei einer KFZ Ausfuhr erhaelt man er diese dann zurueck. Alternativ kann er sich auch fuer den Import des Fahrzeugs entscheiden und die Abgaben entrichten.
                    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                      manche werden nach 3 monaten erwischt,und andere fahren jahre mit deutscher nummer,und manche ohne tüf und versicherung,ist wie russisches roulett,kann aber sehr sehr teuer werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Faehrueberfahrt ab Cadiz

Die hier immer wieder ins Spiel gebrachten 3 Monate betreffen nicht den Touristen. Wer hier gemeldet ist, bei dem sieht es anders aus.

Kommentar

• Schriftgröße
                          nur den touristen betrifft das,residenten müssen sich mindestens über 6 monate hier im jahr aufhalten,aber wie gesagt es interesiert halt keinen.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Habe vorerst nicht die Absicht mich Resident zu melden...wie gesagt würden wir eben erst mal 8 Monate bleiben um dann weiterzusehen... dann müssen wir eben die restlichen 2 Monate als U- Boot unterwegs sein.
                            Wird bei der Ausreise etwas kontrolliert oder abgefragt??

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir waren auch vor die Wahl gestellt, entweder für 4-5 Monate ein Auto mieten, oder einen Gebrauchten hier kaufen. Wir haben über die Internetseiten den Markt beobachtet und dann letzten endlich einen Wagen von Privat gekauft, welcher ein "se vende-Schild" im Fenster hatte. Mit ein wenig Umsicht und Erfahrung, die ein langes Autofahrerleben mit sich bringt, ist ein Kauf von Privat auch nicht schwieriger oder anders als in Deutschland. Die einzige Hürde waren die technischen Fachausdrücke in den Fahrzeugunterlagen, wie Wartung und Reparaturen, um nach zu verfolgen, was gemacht wurde. Ein Tip noch. Hatte mich über mein "Wunschauto" dann in deutschen Foren schlau gemacht, über etwaige Schwachstellen, um darauf besonders zu achten. Und für Preisverhandlungen reichte auch Spanish for beginners.
                              Die Ummeldung und Überprüfung hat dann eine Gestoria gemacht.
                              Im übrigen habe ich nicht den Eindruck, daß die Gebrauchtwagenpreise so viel teurer sind als in Deutschland. Das was verlangt wird ist in der Regel ja nicht, was wirklich gezahlt wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Preise bei den Fähren sind auch nicht ohne...
                                Einfache Fahrt 2 Personen, Auto und in Standard Sitz kostet 500 euronen.
                                Nimmt man Kabine sind es gleich um ? 384,- mehr...
                                Nicht gerade freundlich zu unseren Geldbörsen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen

Hallo, die Faehrpreise der ARMAS liegen zur Zeit bei mindesten 250,- Euro pro Richtung.

Somit ist das Kennzeichen bei der Armas erfasst. Alle Behoerden haben die Moeglickeit diese Buchungen auszuwerten.

Wer hier sein auslaendisches Fahrzeug laenger als 6 Monate faehrt muss damit rechnen, dass ihm die Kennzeichen und Fahrzeugpapiere von der Polizei abgenommen werden.
                                  Ja, die Fährpreise stimmen so. War mein Fehler, daß ich nur die einfache Fahrt im Kopf hatte. Preis war bei mir 256 pro Fahrt.

Ob die Behörden die Möglichkeit haben, auf die Daten zuzugreifen, darüber herrscht hier bei vielen Spezialisten geteilte Meinung. Auch hier gibt es Datenschutzgesetze und nicht den gläsernen Menschen. Wir Normalsterblichen werden es aber nicht rausbekommen, auf was die Polizei Zugang hat.

Deshalb liegt auch bei Punkt drei die Betonung auf ...muß damit rechnen.., sprich die Gefahr ist sehr groß, es kann aber auch gutgehen.

Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu groß. Es gelten halt die Gesetze der Sonderzone bezgl. der Kanaren.

Viele Grüße
                                  Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von adventure-team Beitrag anzeigen
                                    Wir waren auch vor die Wahl gestellt, entweder für 4-5 Monate ein Auto mieten, oder einen Gebrauchten hier kaufen.
                                    an das dachten wir auch schon, nur haben wir ein fast neues Auto und meinem Sohnemann(19Jahre) will ich das Auto auch nicht überlassen...dann kenn ich es nicht wieder wenn wir nach 8 Monaten zurückkommen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ...wer es mag dem kann die Reise und vor allem auch die Überfahrt mit der Fähre auch viel Spass machen. Ich fahre auch im Sommer und nehme ein Auto mit und freue mich schon darauf...und hoffentlich wieder auf lange Eskorten von grossen Delfinschulen, grosse Wale oder wenigstens deren Blas, Schildkröten, fliegende Fische usw...

Ist ja kein Vergleich mehr zu früher auf den Schiffen. Ich bin Anfang der 90er bei meiner ersten Überfahrt mit der Fähre (Ciudad de Badajoz glaube ich hiess das Ding) von Cadiz gefahren, im Frühjahr, da brauchte man schon einen guten Magen und das 3 Tage lang war trotzdem toll.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Frage, nehmt ihr immer eine Kabine oder die Sessel...das ist ja doch ziemlich unbequem da 2 Tage zu verbringen.
                                        Die Kabinen haben ja gleich einen Mehrpreis von 300 Euronen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                                          Frage, nehmt ihr immer eine Kabine oder die Sessel...das ist ja doch ziemlich unbequem da 2 Tage zu verbringen.
                                          Die Kabinen haben ja gleich einen Mehrpreis von 300 Euronen...
                                          Immer die Sessel. Mir persönlich ist der hohe Aufpreis es nicht wert. Alle paar Stunden kann man ins Auto unterdeck gehen und sich Schlafsack, Kissen, etc. holen und zurückbringen.

Grüße
                                          Palito

Kommentar

Lädt...
                                          X