Fährüberfahrt ab Cadiz/Huelva

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebes Forum,
    ich möchte gerne mein Auto auf die Insel mitnehmen. Viele Leute
    haben mich vor dem Gebrauchtwagenmarkt auf der Insel gewarnt.
    Ich habe bereits einmal die Tour ab Cadiz im Jahr 2003 mit der Trasmed gemacht, damals gab es allerdings das Angebot Avion+Barco. Also Auto aufs Schiff mit dem Bus nach Sevilla, AirEuropa nach TF Nord, und 3 Tage später bequem das Auto im Hafen abholen.
    Dieses Jahr schein es das Angebot nicht zu geben. Ich habe aber ein
    Angebot der Fährgesellschaft ARMAS ab Huelva gesehen. Die fahren
    direkt nach Santa Cruz (2 Tage/1 Nacht, ca 34 Stunden). Die Trasmed fährt
    3 Tage 2 Nächte... und ist auch wesentlich teurer.
    Hat jemand die Tour schon ab Huelva gemacht ? Bin ich zu blöd das Angebot
    Avion+Barco zu finden ? Ich bin nämlich nicht seefest.
    Hat sich an der Zollabwicklung etwas geändert. Damals bin ich mit dem ganz normalen deutschen Nummernschild eingereits und hab 6 Monate später die Ummeldung gemacht.
    Danke im Voraus für eure Antworten...
    Seba

• Schriftgröße
    nebenbei ist der gebrauchtwagenmarkt günstig ,da keiner geld hat

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier mal gucken:

http://w3.trasmediterranea.es/index....ticias&id=1688

Kommentar

• Schriftgröße
        Auto ueberfuehren

Als Alternative bietet sich auch der Containertransport des Autos an. Im Netz habe ich eine Preisangabe ab etwa 1.000,-Euro gefunden. Guenstig wird der Autoimport erst, wenn es sich um ein KFZ mit offen ausgewiesener Mehrwertsteuer handelt, da die Kanaran fuer die EU steuerrechtlich Drittstaat sind. Die 19 Prozent gesparte Mehrwertsteuer duerfte ausreichen, die hiesigen Einfuhrabgaben zu bezahlen. Eine exakte Berechnung hierzu habe ich im Netz in deutscher Sprache noch nicht gefunden. Wer im Gegensatz zu mir gut spanisch kann wird auf den spanischen Seiten sicherlich fuendig.
        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
          Hehe Danke, hab nur nach Reisedaten bis 18.6. gesucht...wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Allerdings sind die Daten wohl noch nicht online, ich kann nicht die "Unterbringung" Avion+Barco auswählen...

Also gute Gebrauchte habe ich noch keine im Netz in meiner Preiseklasse (bis 3000.- €) gesehen. Die haben alle irgendwas jenseits der 200tausend Kilometer oder sind ewig alt. Also Elbaul und Segundamano.es hab ich geschaut habt ihr noch nen Tip ?!
          Zuletzt geändert von sehbar; 09.05.2013, 12:29.

Kommentar

• Schriftgröße
            einfach schauen was auf der straße angeboten werden

Kommentar

• Schriftgröße
              Gebrauchtwagen auf den Kanaren

Es trifft zu, dass die Gebraucht wie auch die Neuwagenpreise hier immer noch erheblich hoeher sind als in der BRD. Das Problem bei der privaten Einfuhr eines KFZ ist, dass der Wert des Fahrzeug hier anhand von Listen geschaetzt wird. Dieser Schaetzpreis liegt immer weit ueber dem Marktpreis des KFZ. Aufgrund dieses Schaetzpreises werden die Einfuhr und Zulassungssteuern berechnet.
              Was auf Kaufvertraegen steht interessiert kaum. Bei einem ordentlichen Import mit EU Ausfuhr Dokumenten, bestaetigt der deutsche Zoll voellig schmerzfrei jeden Preis in den Zolldokumenten, da die Angabe auf die Finanzen der BRD keine finanziellen Auswirkungen hat. Der kanarische Zoll hingegen wird diesen Preis in den BRD Ausfuhr Dokumente so zu akzeptieren, da es amtliche Feststellungen des deutschen Zoll sind.
              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                Avion y Barco

Die Transmed. bietet A y B an.
                Wenn Du nicht klarkommst gehe zu Viajes Arco in PdlC 922373722
                Grüsse
                http://www.teneriffa-anzeiger.de
                die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Die Transmed. bietet A y B an.
                  Wenn Du nicht klarkommst gehe zu Viajes Arco in PdlC 922373722
                  Grüsse
                  Hallöchen,
                  lieber geh ich zu Viajes Kudlich im Süden....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Fähre und Avion

Ich wußte nicht wo Du warst, wollte nur helfen, sorry ! :-(
                    Warum bist Du denn nicht gleich dahin gegangen?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ist man auf Teneriffa denn überhaupt auf ein eigenes Auto angewiesen? Ich kenne die Insel nur aus dem Urlaub, verzeiht deswegen, wenn die Frage bezogen auf das Leben dort abwegig ist Meine Erfahrung ist halt (auch in Deutschland), dass man - je nach öffentlichem Verkehrssystem - teilweise flexibler ist und eine Menge Geld spart, wenn man kein Auto hat. Habe im meinem Leben bisher nämlich nur für die 5 Jahre in der deutschen Provinz ein eigenes Auto gebraucht

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es kommt ja jeder mit einer anderen Absicht auf die Insel. Wer hier seinen Lebensabend verbringen möchte benötigt nicht zwingend ein Fahrzeug.
                        Je nach dem was man hier arbeiten möchte, benötigt man schon ein Auto. Ich behaupte mal, dass viele im Tourismus bzw. dort wo dieser herrscht arbeiten und da bin ich jemand der lieber etwas ruhiger wohnt und nicht direkt im Touristenzentrum. Hier sind natürlich auch die Arbeitszeiten zu berücksichtigen.
                        Als wir bei unserem letzten Urlaubsaufenthalt ein Apartment gemietet haben, dachten wir auch, dass man ja im Supermarkt um die Ecke alles bekommt. Soweit auch richtig, aber teilw. zu "Apothekenpreisen". Also zu "Al Campo" und erstmal eingekauft. Da bekommt man wirklich alles und zu günstigen Preisen. Busanbindung? Pustekuchen! Taxi ist natürlich bezahlbar. Wenn man 5l Ballons Wasser kauft und/oder noch Tüten hat, am besten mit verderblicher Ware, dann ist das mit dem Bus nicht machbar!
                        Bei ein-zwei Wochen Aufenthalt mag der Supermarkt um die Ecke ausreichend sein, aber auf Dauer?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Fähre Huelva

Ich habe bereits gebucht, für Ende Juni, um mit dem Auto nach Deutschland zu fahren. Das kostet weniger, als wenn ich die horrenden Flugpreise zahlen muss. Und ich spare die Kosten für einen Mietwagen in Deutschland.

Mein Schwiegersohn hat diese Verbindung ebenfalls genutzt, und er - und meine Tochter auch - war sehr zufrieden. Besonders seefest muss man da auch nicht sein, denn das Schiff ist groß und liegt entsprechend ruhiger im Wasser. Es sei denn, man wollte unbedingt im Winter reisen, da ist der Atlantik natürlich mehr in Bewegung.

Alle Alternativen sind - selbst für Residente wie mich - deutlich teurer. Deshalb fiel diesmal die Wahl auf die Naviera Armas.

Und: Ja, ohne Auto geht auch, aber ist deutlich beschwerlicher, wenn man nicht in Santa Cruz, La Laguna, Puerto oder Los Cristianos/Las Américas wohnt. Außerhalb sind die Busverbindungen "mehrmals täglich", morgens um 5 und abends um 5. Und Busfahren z.B. mit Tieren (auch kleine Hunde im Handtaschenformat!) ist leider verboten.
                          Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich verbringe meinen lebensabend hier und verzichte gerne auf einiges, aber bestimmt nicht auf ein auto. mit dem bus kaeme ich nie dahin, wo ich immer gerne hin moechte. zu vielen orten faehrt die TITSA oft nur ein mal am tag hin und ein mal zurueck oder aber man muss stundenlang wo bleiben, wo sonst 20 min schon reichen. spaet abends geht oft gar nichts mehr. oft genug gibt es zu vielen zielen gar keine busverbindung.

ohne auto einkaufen ist, wenn man mehr als ein brot und eine tomate will, auch nicht der hit.

Kfz steuer, kfz versicherungen und der treibstoff sind hier merklich guestiger als in deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                              ich verbringe meinen lebensabend hier und verzichte gerne auf einiges, aber bestimmt nicht auf ein auto. mit dem bus kaeme ich nie dahin, wo ich immer gerne hin moechte. zu vielen orten faehrt die TITSA oft nur ein mal am tag hin und ein mal zurueck oder aber man muss stundenlang wo bleiben, wo sonst 20 min schon reichen. spaet abends geht oft gar nichts mehr. oft genug gibt es zu vielen zielen gar keine busverbindung.

ohne auto einkaufen ist, wenn man mehr als ein brot und eine tomate will, auch nicht der hit.

Kfz steuer, kfz versicherungen und der treibstoff sind hier merklich guestiger als in deutschland.
                              Ich schreibe manchmal etwas unstrukturiert Aber das was Du da schreibst trifft genau das, was ich eigentlich schreiben wollte. Sollte es so verstanden worden sein, als würde ich denjenigen ein Auto absprechen wollen, die ihren Lebensabend hier verbringen, so möchte ich hiermit klar stellen, dass das so nicht gemeint war. Ich meinte nur, dass ich mir es in dieser Situation am ehesten vorstellen kann.
                              Die Busverbindungen zwischen den Flughäfen und den Touristenzentren sind mittlerweile zuverlässig, auch die "Taktzeiten" finde ich angemessen. Es ist auch toll, dass Aguamansa und der P.N.d.T. regelmäßig angefahren werden. Natürlich gibt es Orte die sehr selten angefahren werden.
                              Manchmal hilft eine gute Planung. Das geht mittlerweile auch google; die TITTSA stellt ihre Fahrplandaten dem Konzern zur Verfügung - so kann man bequem mit google maps, auch vom Handy aus, planen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Sorry muss iwie meine 10 Beiträge erstellen, damit man mir PN's schicken kann (wenn ich das richtig mitbekommen habe) deshalb schreibe ich hier auch kurz etwas.
                                Wir wohnen erst seit kurzem auf Dauer hier, wollen uns aber unbedingt ein Auto zulegen. Man ist einfach ungebundener in allen Dingen..und man ist es eben von D so gewohnt. Gehen aber auch gerne mal zu Fuß

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallöchen Ihr Lieben,
                                  also ohne Auto kann ich mir Teneriffa, auch einen Urlaub,nicht vorstellen.
                                  Ich habe von 96-2000 die Deutsche Schule in Santa Cruz später in Tabaiba besucht. Anfangs musste ich morgens um 05:15 mit dem Bus fahren um die Schule um 08:00 besuchen zu können (Los Cristianos-S/C) später dann natürlich mit dem 1. eigenen Auto, da hat dann 07:20 gereicht...
                                  Aber auch später als auf der Insel gearbeitet habe, konnte ich nie aufs Auto verzichten...man will ja auch mal was unternehmen. Masca, Socorro-Strand, San Andres, oder auch der Teide sind nicht so einfach mit TITSA zu erreiche. Naja wer einmal mit TITSA nach Garachico gefahren ist, weiß bescheid...
                                  Ab Juli werden wir eine Bio-Finca mit Ferienapartments im Südwesten bewirtschaften und brauchen daher definitiv einen fahrbaren Untersatz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von sehbar Beitrag anzeigen
                                    ...
                                    Hat sich an der Zollabwicklung etwas geändert. Damals bin ich mit dem ganz normalen deutschen Nummernschild eingereits und hab 6 Monate später die Ummeldung gemacht.
                                    ...
                                    Hierzu hat noch keiner was geschrieben. Das würde mich auch interessieren. Mein Kenntnisstand ist, dass man das Fahrzeug innerhalb von 4 Wochen ummelden muss, wenn man es als Umzugsgut deklarieren möchte, um den Zoll (die Steuer?) zu "sparen".
                                    Ich wäre auch über einen Tipp dankbar, wie man es am geschicktesten anstellt, wenn jemand mit dem Auto mehr als 4 Wochen vor dem Eigentümer mit der Fähre ankommt. Denn ummelden kann es wohl nur dieser und nur bis 4 Wochen nach Ankunft. (Der Zoll notiert sich wohl mittlerweile jedes Fahrzeug, welches von der Fähre kommt).

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo,

was früher die 6 Monate waren, ist heute 3 Monate. In dieser Zeit sollte das Auto umgemeldet werden. Jedoch bietet die Ummeldung viele Tücken, und man sollte nicht auf eigene Faust irgendwas machen, ohne es nicht genau zu wissen. Somit auch erst mal garnicht erwähnen, dass das Auto dauerhaft hier bleiben soll. Und dann am besten mit jemandem zusammensetzen, der Ahnung davon hat. Wenn da Interesse besteht, kann ne PN an mich gesendet werden, denn ich kenne jemanden, der sich damit auskennt. ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Fährüberfahrt ....mit Auto

Achtung,
                                        das Auto muß in D., so viel ich weiß, mindestens 6 Monate in deinem Besitz gewesen sein, nur dann wird es hier als Umzugsgut steuerbegünstigt, anerkannt.

Kommentar

Lädt...
                                        X