Konto gesperrt!!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Konto gesperrt!!!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von baiko Beitrag anzeigen
    Es hat zwar grad nichts unmittelbar mit dem tema zu tun nur halt mit Banken. Letzten monat wollte ich die Miete auf der Filiale de La Caxia in La Paz einzahlen als der Mitarbeiter tatsáchlich behauptete das könnte ich nur Di und Do bis 11 Uhr und weil ich kein Kunde der Bank bin sollte ich gleich noch 2 ? Strafgebühr( Einzahlungsgebühr) bezahlen. Ich hab die Hojas de Reclamation verlangt und siehe da Einzahlung geklappt und 2 Euro hab ich auch nicht gezahlt. Aber das ist doch echt schon Unverschämt und dreisst.
    Ich vermute der Bankmensch wusste mal wieder nicht was er macht. Es ist richtig, dass "alle" Banken gewisse Tage und Uhrzeiten für die sog. recibos Ventanillas haben. Das sind in der Regel Zahlscheine für Strom, Wasser, Telefon etc. bei denen die Bankeinzüge nicht geklappt haben und das Kundenkonto (Endea, Canaragua, Entemanser, Hacienda, Movistar) ist eben nicht bei dieser Bank. Aber ich kann jederzeit bar Geld auf ein Kundenkonto einzahlen. Es lebe die 3-jährige Dual-Ausbildung in Deutschland. Übrigens führt Seat die gerade ein. Es nervt sowieso, dass die "Anfänger" immer am Kundenschalter sitzen und sobald sie eingearbeitet sind, in irgendwelchen Ecken verschwinden und man sie nicht mehr sieht.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von baiko Beitrag anzeigen
      Es hat zwar grad nichts unmittelbar mit dem tema zu tun nur halt mit Banken. Letzten monat wollte ich die Miete auf der Filiale de La Caxia in La Paz einzahlen als der Mitarbeiter tatsáchlich behauptete das könnte ich nur Di und Do bis 11 Uhr und weil ich kein Kunde der Bank bin sollte ich gleich noch 2 ? Strafgebühr( Einzahlungsgebühr) bezahlen. Ich hab die Hojas de Reclamation verlangt und siehe da Einzahlung geklappt und 2 Euro hab ich auch nicht gezahlt. Aber das ist doch echt schon Unverschämt und dreisst.
      Dort spricht wenigstens der Chef Deutsch ...

Kommentar

• Schriftgröße
        @baiko:

Durch das von dir geschilderte Verhalten wollen sich die Banken wohl primär die Arbeit, die ihnen Nichtkunden bereiten könnten, vom Leib halten.

In PdlC gibt es zB eine Bank in der Nähe der Behörde, bei der du die NIE beantragen kannst. Die machen das ähnlich, die NIE-Gebühr kannst du nur rel. früh am Vormittag einzahlen, aber zu diesem Zeitpunkt ist da normalerweise kaum einer mit dem Antragsprocedere durch, ganz schön schlau.

@KPeter: Leg dir doch zuhause ein Konto bei einer Bank an, bei der du hier auf Teneriffa deren Geldautomaten nutzen kannst. Ich mache das zB mit der Deutschen Bank so, die haben hier Geldautomaten in einigen größeren Städten, Abhebung ist kostenlos, bis 600? pro Tag möglich. Du hast halt nur keinen Schalterbeamten, der dich betreut.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
          @KPeter: Leg dir doch zuhause ein Konto bei einer Bank an, bei der du hier auf Teneriffa deren Geldautomaten nutzen kannst. Ich mache das zB mit der Deutschen Bank so, die haben hier Geldautomaten in einigen größeren Städten, Abhebung ist kostenlos, bis 600? pro Tag möglich. Du hast halt nur keinen Schalterbeamten, der dich betreut.
          LG
          pedroluis
          so eine Kake...bin momentan total verunsichert wie wir das am sichersten machen können um problemlos Geld abheben zu können?
          Mit der Bankomatkarte müsste es doch auch gehen mit dem Maestrolavel oder? Habe da in anderen Ländern wie Kroatien, Griechenland, Türkei immer abheben können. Nur auf Teneriffa hatte ich meist genug Bargeld mit und sich diese Frage nicht stellte.
          Ebenso mit der Mastercard, nur sind da die Behebungen sehr teuer...
          Kann ja nicht alle Banken in Österreich abklappern und fragen ob ich auf Teneriffa Geld beheben kann.
          In 3 Wochen sind wir ja 14Tage da und werde es dann testen...

LG
          Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

ich habe ein Konto bei der (deutschen) Ing-DiBa. Mit deren Visakarte kann ich im gesamten Euro-Gebiet an jedem Automaten, der Visakarten akzeptiert, kostenfrei Bargeld abheben.

Comdirekt und DKB haben aber m. W. auch diesen Vorteil, vielleicht gibt es noch mehr, muss man halt fragen.

Grüße
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              Die deutschen Banken helfen mir hier weniger ...
              aber in Kürze sind wir ja da und sehen dann weiter.
              Bei der Österreich Ing Diba hätte ich ja auch noch ein Konto. War aber bisher nur ein Online Konto um zwischenzuparken ohne Kreditkarte...
              Muss mich da noch schlau machen!!

LG
              Kpeter

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Kpeter,

Zitat von KPeter Beitrag anzeigen
                Die deutschen Banken helfen mir hier weniger ...
                du sagtest doch, dass er dir darum geht, Bargeld am Automaten abzuholen. Und das kannst du mit der deutschen Ing-DiBa Visakarte und den Visakarten einiger anderer Banken, wie schon gesagt, kostenfrei im gesamten Euroraum tun.

Bei der Österreich Ing Diba hätte ich ja auch noch ein Konto. War aber bisher nur ein Online Konto um zwischenzuparken ohne Kreditkarte...
                Ja, die Ing-DiBa ist eine Onlinebank. Aber trotzdem bekommst du sofort nach der Antragstellung eine EC-Karte und eine Visakarte, außer wenn du Bonitätsprobleme haben solltest. Meine Frau und ich haben, seit es die Ing-DiBa in Deutschland gibt, ein gemeinsames Konto dort, haben aber kürzlich jeder ein weiteres Konto nur auf den eigenen Namen eingerichtet. Jetzt hat jeder von uns 2 EC-Karten und 2 Visakarten von denen. Und letztere berechtigen, wie schon gesagt ... (siehe oben). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der österreichischen Ing-DiBa anders ist.

Muss mich da noch schlau machen!!
                Da bin ich ja gerade bei. :-) Aber wenn du mir nicht glaubst, ruf die an!

Grüße
                Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich hatte bisher nur ein Extra-Konto bei der Diba, da hatte ich keine Visakarte.
                  Da wir in nächster Zeit wohl doch nicht ohne Visakarte durchkommen, habe ich bei der Diba ein Girokonto eröffnet und bekomme jetzt auch eine Visakarte.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich wohne ja fest auf der insel,brauche aber fast kein bargeld,einkauf,tanken,restaurants,baumarkt,und vieles mehr mit visa und alles an überweisungen vom deutschen comdirekt konto,und das alles kostenlos,die banken auf der insel sind alles wegelagerer.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kommen zwar schon ganz vom Thema ab.
                      Wir wohnen ja hauptsächlich noch in Deutschland, wenn ich aber auf der Insel bin, dann bezahl ich alles mit der EC Karte meiner Onlinebank.
                      Klappt hervorragend.
                      Als wir uns aber die Wohnung gekauft hatten, mußten wir ein spanisches Konto haben, bzw anlegen. Das nervt mich total.
                      Ich hätte das Geld für den Verkäufer auch bar mitbringen können.
                      Wenn ich da nur noch an das Geld für den Bankcheck denke, das waren über 300 ? ( frag mich heute noch, warum ich soviel Geld dafür bezahlt habe ), dann wird mir heute noch übel.
                      Und wenn es dann noch passieren kann, dass einem das Konto gesperrt wird
                      ( ist mir zwar unerklärlich, scheint aber so zu sein ), dann bin ich nur wütend.
                      Mit den kleinen Leuten kann man so etwas ja anscheinend machen.
                      So etwas habe ich bei einer deutschen Bank noch nicht gehört.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bankkonto gesperrt

Auch deutsche Banken sperren eigenmaechtig Konten. Bei mir hat es die DAB Bank, wo ich nur ein Wertpapierdepot mit Verrechnungskonto habe vor ein paar Jahren praktiziert. Die Begruendung war, dass das an mich regelmaessig versandte Werbematerial nach meinem Wohnungswechesel nicht mehr zustellbar war.
                        Nach der Erfahrung der Menschen auf Zypern in 2013 wird es in Zukunft zur Risikostreuung erforderlich sein das gesparte Geld auf viele Banken in verschiedenen Laendern aufzuteilen und einen moeglichst hohen Bargeldbetrag zu Hause zu haben.
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                          zuerst habe ich lachen müssen als ich davon las aber nach Lektüre dieses Treads ist das vielleicht doch eine ernst zu nehmende Alternative.

Matratzentresor
                          Gruß Rudi

An der Hälfte des von Menschen verursachten Unheils, sind Leute schuld, die sich zu wichtig nehmen. Das restliche Unheil kommt durch Gier, Stolz, Neid und Geiz zustande.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Rat

1.Mit der Fialdirektion sprechen.
                            2.Nachweis des betreffenden Gesetzes ausdrucken lassen
                            3.Nachweis ueber die erfolgte Information mit Datum und Zustellart

Viele Banken bieten ueber Ihre Webseiten auch die Wahl deutsch fuer alle Infos

Ich habe durch die Fusion der Caja Canaria und laCaixa auch schlechte Erfahrungen gemacht, die Fusion ist eher eine KONFUSION.....auch bei den Angestellten.

Wenn garnichts hilft mit RA drohen und es dann auch wahrmachen.

Ausserdem kann auch die Drohung eines Bankwechsels helfen.

Kommentar

Lädt...
                            X