Palm Mar Infrastruktur?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Palm Mar Infrastruktur?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Palm Mar Infrastruktur?

Hallo!

Wir sind am überlegen nach Palm Mar (Arona) zu ziehen.

Kennt sich jemand mit der Infrastruktur in dieser Gegend aus?

Supermärkte sind vorhanden aber Apotheke / Ärzte haben wir noch keine gesehen.

Gibt es einen öffentlichen Rettungsdienst in der Umgebung?

• Schriftgröße
    Wir wohnen in Palm Mar, für den täglichen Gebrauch gibt es alles. Einen größeren Supermarkt (Coviran) und ein paar kleine Geschäfte, Restaurants, Friseur, Bäckerei ec..., aber keine Apotheke, Arzt und Rettungsdienst. In Las Galletas gibt es Apotheken, Ärzte und dergleichen Entfernung 7 Kilometer.

Kommentar

• Schriftgröße
      Infrastruktur Pal Mar

Hallo Berlitz, Freunde von uns wollen nach Pal Mar ziehen. Kannst Du irgend etwas über Mietobjekte sagen. Auch Mietpreise wären interessant. Ich habe im Wohnungsmarkt kaum etwas darüber gefunden. Gruß Wotan

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von berlitz Beitrag anzeigen
        keine Apotheke, Arzt und Rettungsdienst.
        Danke für die Info!

Hab gehört, ein Krankenwagen (Ambulancia) könnte im Notfall aus Guaza oder Las Galletas schnell da sein. Wisst ihr was davon?

Kommentar

• Schriftgröße
          falls schnelle notfallversorgung ein wichtiges thema sein sollte, gibt´s vermutlich geeignetere orte zu leben als ausgerechnet palm mar...
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Gibt's da schon Telefon?
            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
              Gibt's da schon Telefon?
              nö, wozu - wenn´s keinen Rettungsdienst gibt . . .
              W.
              Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei uns in der Anlage wurde des öfteren schon eine Ambulancia benötigt,soweit ich weiß war das kein Problem. Nächstes Krankenhaus ist in Las Americas.
                (falls schnelle notfallversorgung ein wichtiges thema sein sollte, gibt´s vermutlich geeignetere orte zu leben als ausgerechnet palm mar...)
                wohnt in D oder A ein jeder direkt neben einem Krankenhaus?
                Ja, es gibt Telefon, sogar auch Internet und das funktioniert sehr gut!
                Bzgl. Mietpreise kommt drauf an 1 od. 2 SZ, Luxus ...unter www.secondhometenerife.com
                kann man anfragen. (z.b. Bahia de los Menceyes 1 SZ für 1 Woche €490, Cape Salema 1 Woche ca. € 250,--)
                Wir finden Palm Mar sehr schön, etwas abgelegen vom Tourismus, keine Hotels und doch in 10- 15 Minuten im Zentrum, was man benötigt ist ein Auto.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
                  Hallo Berlitz, Freunde von uns wollen nach Pal Mar ziehen. Kannst Du irgend etwas über Mietobjekte sagen. Auch Mietpreise wären interessant. Ich habe im Wohnungsmarkt kaum etwas darüber gefunden. Gruß Wotan
                  Ich habe letztes Jahr einige Wochen in Palm Mar verbracht. Dort stehen unzählige Häuser und Wohnungen frei (von den ganzen halbfertigen Objekten ganz zu schweigen). Eigentlich sollte man denken, daß leicht was zu finden ist.

Bekannte von uns haben diesen Winter 3 Monate dort eine Wohnung gemietet um 400 Euro (kleine und von privat) in einen dieser Hochhäuser, wo unten die Cafeterien sind.

Vielleicht findet man über die Homepages der Banken Angebote

Viel Glück
                  Palito
                  Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von berlitz Beitrag anzeigen

Wir finden Palm Mar sehr schön, etwas abgelegen vom Tourismus, keine Hotels und doch in 10- 15 Minuten im Zentrum, was man benötigt ist ein Auto.
                    Jeder hat doch seine eigenen Vorlieben, wie er leben will. Ich finde persönlich Palm Mar sehr reizvoll. Ruhe pur und wenn ich Trubel oder Infrastruktur haben will, dann bin ich schnell in Playa dlCr oder für die Alltagseinkäufe in Las Galletas (dorthin bin ich sogar immer mit den Fahrrad hingefahren ) .

Palito
                    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei segundamano wird man auch fündig:

http://www.segundamano.es/alquiler-d...=palm+mar&st=u

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir sind Eigentümer und haben uns vor 3 Jahren ein Appartement gekauft, ja sicher auf längere Zeit etwas zu mieten ist sicher günstiger. Im Flamingo kann man günstig mieten, das ist richtig, ich denke die haben kein Pool und keine Gartenlandschaft.

Kommentar

• Schriftgröße
                          es kann natürlich jeder dort hinziehen, wo es beliebt.

wenn aber schon konkret die frage nach notfallversorgung auftaucht, dann mag die anmerkung erlaubt sein, dass es da günstigere orte gibt. logisch, dass in D-Land auch nicht jeder neben dem krankenhaus wohnt. ich kenne aber doch eine reihe von menschen der zweiten lebenshälfte, die zum beispiel aufgrund vor vorerkrankungen ihren alterwohnsitz auch hier auf der insel, auch nach dem kriterium einer ärztlichen versorgung wählen. da kann dann auch mal die entscheidung süden vs. norden eine rolle spielen, denn die beste klinik für schwierige notfälle ist nun mal die candelaria-klinik oben in la laguna.

gerade bei den üblichen verdächtigen für dringende versorgung wie herzinfarkt oder schlaganfall kommt es auf minuten an. da kann man am falschen ort leicht eine stunde und mehr verlieren, gerade auch eben deshalb, weil die heli-plattform am krankenhaus leider für die aktuellen helis wohl zu klein ausgelegt wurde.

richtig ist, dass es auch im süden krankenhäuser gibt, über die qualität der notfallversorgung gibt es unterschiedliche ansichten. das schon lange in planung und teilausbau befindliche öffentliche krankenhaus bei chayofa wartet noch auf seine fertigstellung, eine ambulanz existiert aber.

dass in palm mar viele wohnungen leer stehen, wundert mich nicht. aber das ist geschmacksache und hat wiederum mit der med. versorgung wohl eher nix zu tun.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Palm Mar hat seine Vor- und seine Nachteile.
                            Ich könnte mir nur vorstellen dort zu leben, wenn ich über einen fahrbaren Untersatz verfüge und einer Arbeit nachgehe. Andernfalls wäre es mir zu öde.
                            Es gibt nur eine einzige Strasse die hinein- und herausführt.
                            Wer gerne einen trinkt und trotzdem fährt, sollte besser woanders hinziehen, da die Polizei ständig im Kreisverkehr steht und kontrolliert.
                            Bei regelmässigem Bedarf einer Ambulanz würde ich besser in den Norden ziehen, in die Nähe der Candelaria oder des Universitätskrankenhauses. Wer keine private Versicherung hat, kann dann nur ins Hospiten Sur gehen. Die Clinica Quiron ist rein privat.
                            Es gibt doch richtige Luxusobjekte und viele kleine Minihäuschen. Viele bisherige Bewohner, vor allem Deutsche, sind im letzten Jahr wieder nach Deutschland zurückgewandert, weil es hier keine Arbeit mehr gibt.
                            Es stehen auch viele Häuser leer, einige wurden nie fertig gebaut, sie wurden schon vor Vollendung von der Krise eingeholt.
                            Es wohnen dort sehr viele Belgier.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Tote Gegend, schlimmer gehts nicht mehr

Palm Mar, eine öde für Touris aus der Landschaft gestampfte Betonsiedlung, schlimmer gehts nicht mehr. Klar gibt es Supermärkte und Kneipen, aber keine Canarios die dort leben und somit auch kein Amt und keine ärztliche Versorgung. Ich kann nur abraten dort hinzuziehen, es gibt weis Gott schönere Ecken auf Teneriffa. Manchmal muss man aber eben auch spanisch können.

Zitat von Caminante Beitrag anzeigen
                              Hallo!

Wir sind am überlegen nach Palm Mar (Arona) zu ziehen.

Kennt sich jemand mit der Infrastruktur in dieser Gegend aus?

Supermärkte sind vorhanden aber Apotheke / Ärzte haben wir noch keine gesehen.

Gibt es einen öffentlichen Rettungsdienst in der Umgebung?

Kommentar

• Schriftgröße
                                Du hast recht Halami, Palm Mar ist nicht für jedermann, vor allem wenn man nicht genug Kleingeld im Beutel hat!

Kommentar

Lädt...
                                X