Dalli: Geboren: 29. Maerz- Gestorben:18.April

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Abschied fuer immer von einem Fellnasen Baby. Oder nicht? In Gedanken bleibt es ja hier, viele Gedanken beschaeftigen sich mit dir- du suesses, kleines Wesen. 7 Wochen hast du geschafft, bist gewachsen wie doll, hast weisse Locken bekommen und schwarze Ohren, kleine struppige
    "Schnurrhaerchen"; ploetzlich linsten schneeweisse Zaehnchen aus den Lefzen. Dann war auf einmal deine Stimme da.. und wie! Laut warst du dass alle zu hoeren mussten; hast deine Mammi beschimpft dass sie die Ohren anlegte. Hast ploetzlich entdeckt dass du alle 4 Beichen vor einander setzen kannst- auf gehts.. Kaleikas Fuessen hinterher. Yippehhh- hab sie erwischt, hoch gesprungen und hingefallen- aber es geht ja weiter... da ist ein richtiger Weg, da hinten sind Kraeuter, Stroh, ein alter Knochen duftet... mano soviele tolle Sachen warten! Ein Prachtstueck warst du und so knuddelig. Bist am Zaum hoch gesprungen wenn ich dir die Tuer nicht gleich geoeffnet habe, hast den Kopf eingezogen wenn dir Mammi auf die Oehrchen gesprungen ist. Hast mich angeknabbert, wenn ich die Breton- Kollegen gefuettert und beknuddelt habe und du warten musstest. Du warst soo entzueckend; hast gerochen wie 3 Tage alter, Honig. Deine schwarzblauen Augen haben mich eines Tages erkannt- mano hast du dumm geguckt! Ich auch, haette vor Wonne in dich rein beissen koennen. Und warum gibt es dann Naechte wie diese:
    irgend ein Gefuehl sagte mir heute Nacht, dass in euren Behausungen etwas nicht stimmte. Ich ging hinunter- und: du warst ploetzlich krank. Hast platt an der Huettenwand gelegen. Ganz muede und irgendwie duenn am Bauch. Deine Mammi hat dich mit der Pfote geschubbst, aber du wolltest nichts hoeren und nichts sehen. Vorsichtig habe ich dich hoch genommen- du warst kalt. Hab dich in meinen Pulli geschoben und an den Bauch, dich gewaermt. Hab dich hoch getragen. Der Guru hat ein T Shirt warm gebuegelt, das bekamst du unter das Bauchi. Er hat Decken um uns gewickelt und uns auf die Couch gelegt. Da war es schon 2h frueh. Irgendwann bin ich eingedoest, wieder aufgewacht und hab dein Herzchen gesucht- es hat leis geklopft, du warst warm, ich war zufrieden. Beide sind wir eingeschlafen, doch dann hast du dich aufgebaeumt, hast gehustet, das Maeulchen nicht mehr zu bekommen, wie Schreie hoerte es sich an. Ach haette ich dir doch helfen koennen. Habe dich gestreichelt, mit dir geredet, aber das hat dich nicht mehr interessiert- dein einsamer Kampf dauerte noch ein paar Minuten-dann war es still. Ich spuerte dass du es nicht geschafft hast- wollte dich zurueck holen, habe dich an den Hinterlaeufen hochgehalten, kleine Klapse gegeben. Doch du warst schon auf der Reise. Da wollte ich deine Ruhe nicht mehr stoeren und weinte lange um dich und dass ich dir garnicht hatte helfen koennen. Unerbittliches Fragen nach dem warum. Die Welt hatte ploetzlich ihren Zauber verloren.
    Inch Allah...

Verluste wie diese erinnern heftig an das Glueck, das fluechtig ist und an Liebe und Zaertlichkeit, die vergaenglich sind. Habe ich genossen, als haette ich es mir sauer verdient und es somit gepachtet. Doch als ich eben grade den kleinen Welpen beerdigt habe (er ist jetzt Muslem), blieb ein klein wenig Dankbarkeit zurueck, Dalli hatte mit die Botschaft hinterlassen: wieder mit der Selbstgestaltung beginnen...
    Ein letztes Foto von dir... als ob du schlaefst. Deine Mammi habe ich eben lang getroestet, sie in den Armen gehalten und gestreichelt. Sie hat gezittert und hatte die Augen fest geschlossen. Ich bin kein Hundefluesterer, aber sicher dass wir dich beide furchtbar vermisst haben.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 18.04.2013, 19:55.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Arme Maus.
    Wir haben vor Jahren mal einen Welpen verloren.
    Daran denke ich heute noch. Kira. Manche Seelchen vergisst man nie.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Bin ergriffen, und fühle mit Euch !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, es ist immer schlimm ein so kleines Wesen zu verlieren. Ich unterstütze ein kleines Tierheim in Tacoronte und da kommt so etwas öfters vor. Momentan haben wir wieder einmal 10 Welpen aus 3 verschiedenen Würfen (Eltern oft unbekannt). 3 von den süßen Mäusen sind in einem Baranco gefunden worden. Und auch nur, weil sie miteinander gespielt haben und dabei einen Krach gemacht haben (Gott sei Dank).

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich weiss nicht ob es das Schlimme ist, ein Wesen zu verlieren, oder ob es das Schlimme ist, seine Ohnmacht zu erkennen, nicht helfen zu koennen- oder das Schlimme: haette ich doch bloss...

Jedenfalls ist jetzt die Mutter das Traurigste, Schlimme. Es war ihr erster Wurf:
          viel zu frueh. An dem Tag war hier in Puerto ein schlimmes Gewitter. Und der Besitzer hatte viel zu spaet die Mutter umquartiert- in ein groesseres Gehege.
          Sie bekam auch kein regelmaessiges Zufutter, ausser des oefteren von mir.

Nach dieser schlimmen Nacht (ich nehme jetzt Geld fuer meine Vorahnungen!) ging ich runter zu den Hunden und fand 2 tote Welpen. Ich nahm sie vorsichtig raus, alles war an ihnen zu sehen und dran, aber anscheinend war es nicht genug, oder die Mutter hatte Angst in diesem schlimmen Sturm und hat sie liegen lassen.
          Ich wollte den Tierarzt holen- aber der Besitzer meinte: sie war wohl zu jung und das war es.
          Am naechsten Morgen lag wieder ein toter Welpe in dem Zwinger. Ein Riesenbaby, viel zu gross fuer die kleine, zierliche Huendin. Ich nahm es wieder heraus und vergrub es; befuetterte die Mutter und bevor ich den Besitzer in La Laguna anrufen konnte- war der naechste Welpe da. Ein Wonneproppen der sich fiepend an den Zitzen aalte. Er hatte alle fuer sich und ein weisses Milchmaeulchen, wie eine Katze. Er entwickelte sich praechtig. Das war Dalli, der letzte aus dem Wurf; ein zauberhafter Mix : Spaniel Breton (Jagdhunderasse seit erst 20 Jahren auf der Insel) und ein Dalmatiner Maennchen< ein Jagdunfall. Ich spreche hier von dem Zwinger auf der Plantage (im Forum beschrieben http://www.forumteneriffa.de/tenerif...iner-nase.html), wo ich den Besitzer schon mal angezeigt hatte. Elke Rossmann schickte damals eine Dame die sich alles angeschaut hatte und dann meinte: es ist schlimm, aber leider gibt es noch Schlimmeres, um das man sich zuerst kuemmern muss. Da habe ich dem Besitzer angeboten, dass ich 2/3 Mal die Woche die Zwinger (6 schoene Jagdhunde) versorge. Dann stehe ich abgrundtief in Hundekacke, sehe das gruene Wasser aus der Wasserkaverne in den Trinkeimern und suche Einstreu fuer den Boden..... Naja, bin jetzt natuerlich oefter da, kaufe alles ein was noetig ist- der Besitzer hat die Ohren fest angelegt- aber es reicht halt nicht!!
          Jetzt sind mir diese Wesen fest ans Herz gewachsen, ich freu mich wenn alle satt und zufrieden im Stroh liegen- aber halt im Zwinger.....
          Spazierengehen ist nicht- jeder Hund zeigte mir mit unbaendiger Kraft wo s zu den Katzen, Maeusen geht und zog mich im Affenknast quer durch die Plantage.
          So versuche ich meine kleinen Pflichten, unterhaltsam fuer uns alle zu gestalten, aber bei dem letzten Welpen frage ich mich staendig, ob ich nicht irgend etwas uebersehen habe. Das aendert jetzt zwar nichts mehr, waere aber sicherlich nuetzlich fuer die naechste Herausforderung.

Haette dazu auch gerne mal ein Gespraech unter 4 Augen mit meinem verwoehnten, gestriegelten, gebarften, geliebten Hausfellnasi zu diesem Thema.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Kaleika; 19.04.2013, 20:10.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
          X