schoen dass es hier im Forum echte Freundschaften gibt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

schoen dass es hier im Forum echte Freundschaften gibt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    thema war freunde im forum,ich habe 21 freunde auf meiner liste im profil und lagarto66 hat schon mal 0 freunde, na da schau mal einer an.so und nun ist gut ab sofort wird wieder gekuschelt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von gomeroteufel Beitrag anzeigen
      wie sagt doch mein freund ulrich immer ,lieber gott las hirn wachsen
      Meinst Du, das geht noch in Deinem Alter?

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Es ist mal wieder nicht zu fassen. Kaleika freut sich öffentlich über hier geschlossene Freundschaften und schon wird der Tread zerredet und sich gegenseitig angefeindet und in Frage gestellt, wie lange ein vermeintlich neuer User hier schon "dabei" ist.
        Gomeroteufel, ich muss Dich ein klein wenig berichtigen, ich glaube, Ulrich sagt Herr lass Hirn "regnen" und zwar für die, die keins haben.
        Und nochwas, Gomeroteufel: ich habe Dich während Deiner Aus-Zeit auch vermisst
        Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
        obwohl sie keinen Schimmer haben.
        Heinz Erhardt

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          uff Da faengt Kaleika an mit freundshaft und was ist los da wird gestritten und beshimpft pfui ihr wo streitet nicht shon man konte denken das kleinkinder hir drin sind erwachsene wo im ein forum so rummachen gehoren nicht hir her. sonst ja man kan im forum freunde finden geb die liebe Kaleika recht hab einen freund von mein erstes forentreff und ja ich mag Kaleika und ihr guru sher nett beide sind speziell sag danke das ich euch und fellnase trefen durfte ihr sind beide tolle menschen nicht immer leicht Kaleika zu verstehen aber trotzdem find ich sie ist nett und freundlich und hat sher vil zu erzhalen hor dir gerne zu und ach gregori er ist intresant nett und freundlich solche menshen hat man gern als freunde macht weiter so freu mich aufs nexte mal lg Andy

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Im Posting #1 schrieb sich Kaleika einfach von der Seele, was sie momentan bewegte und ich kann darin keinerlei Beleidigungen, Unterstellungen, persönliche Angriffe oder dergleichen entdecken.

            Die Antwort von Lagarto ist dann allerdings von gegensätzlicher Qualität :
            Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
            Statt so rum zu schwurbeln, solltest Du die Dinge doch beim Namen nennen. Sonst merken die meisten gar nicht, was hier schon wieder abgeht.
            Was Dein Lob der Freundschaft, die man hier im Forum schließen kann, anbetrifft, habe ich das seit letztem Sommer sehr beeindruckend am eigenen Leib erfahren. Die plötzlichen und grundlosen Attacken Deinerseits kann jeder nachlesen, der das will. Nur rede Du hier bitte nicht so melodramatisch von Freundschaften, das ist nämlich so, als rede ein Blinder von der Farbe. Freunde, vor allem gute Freunde, kann man nicht genug haben, aber Leute, die wie Du ein doppeltes Spiel spielen, machen sich sehr entbehrlich.
            Diese Darstellung stellt zweifelsfrei den Versuch dar, Kaleika persönlich zu diskreditieren, ihr eine niedrige Gesinnung zu unterstellen und ein falsches Spiel anzudichten. Bei der unsachlichen Art des emotionalen Vortrages mag ich auch gar nicht glauben, dass hier ein erwachsener Lehrer zu uns spricht ?? Abgesehen davon liegt auch ein klarer Verstoß gegen die Foren-AGB vor !

            Da Kaleika hier im Forum fast nichts mehr schreiben kann, ohne von Lagarto persönlich angegriffen zu werden, wundere ich mich darüber, dass die Forenleitung dies offenbar duldet.
            ---
            Zuletzt geändert von Robby; 09.04.2013, 00:30. Grund: Tippfehler

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ein schöner Thread!!!
              Spiegelt er doch den Gesamtzustand des Forums wieder. Grüppchenbildung in zwei Schützengräben und Feuern aus allen Rohren. Das Wesentliche kommt außer Acht. Und die "Danke-Drücker" sitzen wie beim Tennis dabei und wackeln mit dem Kopf von Links nach Rechts und wieder zurück.
              Da bin ich doch froh, dass die Insel um die es hier geht, völlig neutral ist.

              Ich persönlich kann nur wieder einmal mehr daran appellieren, sich zurück zu besinnen, was die Menschen in diesem Forum zueinander gebracht hat. Meine allergrößte Hoffnung ruht ja dabei darauf, dass es die wunderschöne Insel Teneriffa sein könnte. Bisweilen drängt sich mir aber der Verdacht auf, dass es dann doch die zänkische und streitsüchtige Deutschkultur ist, die sich hier personifiziert manifestiert.

              Viele der hier anwesenden User leben ständig auf TF und sollten nach meinen Erfahrungen auf der Insel inzwischen sowas von tiefenentspannt sein. Dem scheint aber nicht so zu sein.

              Wenn ich allein den thread von Sophie lese, in dem sich seitenlang selbsternannte Kritiker daran hochziehen, dass sie sich nunmal gern mit gleichaltrigen Menschen treffen möchte. Wo bleibt da die Tolleranz? Das ist doch nicht gleichbedeutend mit: "ich mag keine älteren Leute". Aber jeder der grad ne Minute Zeit hat, muss seinen unqualifizierten Senf dazu geben.
              Sicher ist auch das einer der Gründe, warum aus Treffen mit 100 Leuten Treffen mit 10-15 Leuten geworden sind.

              Streitkultur ist auch Kultur. Nur sollte sich jeder nur mit den kulturellen "Veranstaltungen" befassen, die er versteht bzw. bewältigen kann. Kommt mal alle wieder von Euren Palmen runter - ist meine Empfehlung.

              @lagarto
              Ein wenig hast Du die Diskussion hier entfacht, obwohl es immer 2 Seiten gibt. Einer der Lunte anbrennt, und die andere Seite die nicht löscht (schweigt) sondern noch pustet, damit sie schneller brennt.
              Dennoch möchte ich betonen, dass ich die meisten Deiner Beiträge sehr schätze, da sie sehr viel Wissen vermitteln. Wissen, dass man mal nicht eben durch ne Stunde I-Netrecherche zusammen trägt. Danke dafür!

              @kaleika
              Wenn Du in bzw. aus diesem Forum viel Freunde gewonnen hast, möchte ich Dich dazu beglückwünschen. Ich hoffe eines Tages auch im bzw. aus dem Forum heraus Selbiges zu erreichen.

              Carpe diem!!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Pawlow

                Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                Du armes Opfer!
                Aber warst nicht Du es, der hier mit seinem ersten Beitrag sofort angegriffen hat?
                Also da reisst mir aber die Hutschnur ! Wie besagter Hund faellst Du sofort ueber Kaleika her, wenn sie etwas von sich gibt, das ist so was von peinlich - und das blendest Du einfach aus und haust auf die anderen.
                Du warst doch letztes Jahr schon einmal so schoen im Schmollwinkel, wie wär's..?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                  schoen dass es hier im Forum echte Freundschaften gibt die man sonst wohl nicht so schnell geschlossen haette.
                  Ich habe mir mein Leben lang ueberlegt, ob man sich viel Zeit lassen muss, um fest zu stellen- wer sein Freund ist. Aber wie soll man das heute schaffen, wo der Mensch sich eigentlich weit in seine Vorhaut zurueck gezogen hat, wo es uns allen relativ gut geht und keine mittlere Katastrophen das Leben bestimmen, so wie es frueher war. Daran konnte man schliesslich gut erkennen, wer fuer dich da ist.
                  Hier, auf dieser Forenplattform finde ich, hat man immense Moeglichkeiten, die einem sonst nicht geboten werden, auch fuer Freundschaften.
                  Ich habe das grosse Glueck, etliche Freunde hier gefunden zu haben- einer hat leider wieder gekniffen (lieben Gruss an unseren Nachbarn ). Freunde, mit denen ich auch teils gar nicht gerechnet hatte. Und- obwohl sie mich dann besser kennen lernten- Freunde blieben.
                  Viele, ich auch, werden hier allerdings manch mal in eine Ecke gezwungen, die wohl Niemandem so richtig behagt< Rechts aussen, Verteidigung.
                  Aber das ist ein Thema, das ich hier gar nicht erwaehnen moechte- denn das wissen wir alle.
                  Gerne aber moechte ich nochmal drauf hin weisen, wie einzig artig die Verbundenheit hier, mit Usern sein kann. Das kann auch ganz kurzfristig entstehen- lasst uns nicht zulange zaudern- lasst uns Zuneigung betaetigen und auch kundtun, wo uns danach ist. Lasst uns wieder lernen, ueber uns selbst zu staunen, lasst uns wieder entdecken, wie sahnig Toleranz sein kann.

                  Nein, ich bin nicht krank, das war auch kein Wort zum naechsten Sonntag. Mir war einfach so, denn ein lieber Forenfreund aus Muenchen, wollte sich grad enttaeuscht in solch ein Abseits draengen lassen.
                  Werden wir nicht zu lassen.
                  Schoenen euch allen - cornie
                  Sehr schön geschrieben, Cornie!
                  Dein Groupie!
                  Grüße an Guru und Fellnase!

                  Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
                  Also da reisst mir aber die Hutschnur ! Wie besagter Hund faellst Du sofort ueber Kaleika her, wenn sie etwas von sich gibt, das ist so was von peinlich - und das blendest Du einfach aus und haust auf die anderen.
                  Du darfst dabei aber nicht außer 8 lassen, dass er sie wenigstens nicht chorweiler- oder hasenberglmässig plump beschimpft, sondern da noch ansatzweise Niveau zeigt in seinen Formulierungen. Das kann nicht jeder.
                  Ansonsten genügt der Blick auf seinen Danke-Einkaufskorb.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Ich hatte es ernst gemeint mit diesem Thread und den Freundschaften, dazu brauche ich keine Hintergedanken- wozu auch- was n Quatsch. Wenn mich was quaelt, schreibe ich es offen- das wissen alle die mich etwas kennen und der liebe Gott hat mich oft genug dafuer bestraft

                    Jedenfalls lese ich erstaunt, dass sogar in diesem Thread sofort versucht wird, das Thema mies zu machen.
                    Danke andererseits fuer den Zuspruch von den Forenkumpels. Ich hoffe jedoch, dass sich endlich von den Mod s jemand dieser persoenlichen Angriffe annimmt.
                    Es faellt mir nicht leicht den Muell, den Lagarto versucht ueber mich (und auch anderen) hier im Thread, zu schuetten, nicht beieseite zu raeumen. Aber das waere fuer euch alle eine Zumutung und dazu sind wir nicht im Forum.

                    Und falls doch ein Mod dies alles liest- huhu ? sollten wir u.A. diesen Schuss in den Ofen schliessen!
                    Danke Cornie
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 09.04.2013, 09:58.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Und wieder laeuft ein Thema aus dem Ruder.
                      Geht das wirklich nicht anders?

                      Gruss horboel

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Das Team der Moderatoren hat sich langen Beratungen dazu entschlossen, diesen gutgemeinten Thread, der von kaleika wirklich ehrlich gemeint war zu schliessen. Es ist schon erstaunlich, wie immer wieder alles zerredet wird und in persönliche Beleidigungen ausartet. Wir wünschen uns für die Zukunft Besserung.

                        Gleichzeitig haben wir uns entschlossen an lagarto66 eine zeitlich begrenzte Verwarnung auszusprechen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X