schoen dass es hier im Forum echte Freundschaften gibt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

schoen dass es hier im Forum echte Freundschaften gibt

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    schoen dass es hier im Forum echte Freundschaften gibt

    die man sonst wohl nicht so schnell geschlossen haette.
    Ich habe mir mein Leben lang ueberlegt, ob man sich viel Zeit lassen muss, um fest zu stellen- wer sein Freund ist. Aber wie soll man das heute schaffen, wo der Mensch sich eigentlich weit in seine Vorhaut zurueck gezogen hat, wo es uns allen relativ gut geht und keine mittlere Katastrophen das Leben bestimmen, so wie es frueher war. Daran konnte man schliesslich gut erkennen, wer fuer dich da ist.
    Hier, auf dieser Forenplattform finde ich, hat man immense Moeglichkeiten, die einem sonst nicht geboten werden, auch fuer Freundschaften.
    Ich habe das grosse Glueck, etliche Freunde hier gefunden zu haben- einer hat leider wieder gekniffen (lieben Gruss an unseren Nachbarn ). Freunde, mit denen ich auch teils garnicht gerechnet hatte. Und- obwohl sie mich dann besser kennen lernten- Freunde blieben.
    Viele, ich auch, werden hier allerdings manch mal in eine Ecke gezwungen, die wohl Niemandem so richtig behagt< Rechts aussen, Verteidigung.
    Aber das ist ein Thema, das ich hier garnicht erwaehnen moechte- denn das wissen wir alle.
    Gerne aber moechte ich nochmal drauf hin weisen, wie einzig artig die Verbundenheit hier, mit Usern sein kann. Das kann auch ganz kurzfristig entstehen- lasst uns nicht zulange zaudern- lasst uns Zuneigung betaetigen und auch kundtun, wo uns danach ist. Lasst uns wieder lernen, ueber uns selbst zu staunen, lasst uns wieder entdecken, wie sahnig Toleranz sein kann.

    Nein, ich bin nicht krank, das war auch kein Wort zum naechsten Sonntag. Mir war einfach so, denn ein lieber Forenfreund aus Muenchen, wollte sich grad enttaeuscht in solch ein Abseits draengen lassen.
    Werden wir nicht zu lassen.
    Schoenen euch allen - cornie
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

  • Schriftgröße
    #2
    du hast ja so recht,viele freunde kommen zu mir und jeden freitag so wie so,und über das jahr besuchen mich sehr viele.leider aber sind sie fast nicht mehr im forum zu finden,und ich selbst habe auch nicht mehr die freude wie früher,was hatten wir doch für schöne treffen mit über 100 leuten,im sommer aber auch im winter,in nord oder süd,heute gibt es nur noch kleinere treffen ,und manche fallen einfach nur ins wasser,unser freitagstreff ist seit 6 jahren jede woche ,aber die forianer die dort kommen haben auch keine lust mehr im forum etwas zu schreiben,aber wir sind seit jahren gute freunde die ich alle im forum gefunden habe.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Statt so rum zu schwurbeln, solltest Du die Dinge doch beim Namen nennen. Sonst merken die meisten gar nicht, was hier schon wieder abgeht.

      Was Dein Lob der Freundschaft, die man hier im Forum schließen kann, anbetrifft, habe ich das seit letztem Sommer sehr beeindruckend am eigenen Leib erfahren. Die plötzlichen und grundlosen Attacken Deinerseits kann jeder nachlesen, der das will. Nur rede Du hier bitte nicht so melodramatisch von Freundschaften, das ist nämlich so, als rede ein Blinder von der Farbe. Freunde, vor allem gute Freunde, kann man nicht genug haben, aber Leute, die wie Du ein doppeltes Spiel spielen, machen sich sehr entbehrlich.

      Tatsache ist doch, dass einer, der sich zunehmend für Dich als Troll eingebracht hat, die Kritik an seinen Entgleisungen zum Anlass genommen hat, dem Forum den Rücken zu kehren. Als jemand, der die Insel schon sehr lange kennt, konnte er dem Forum gute Beiträge liefern. Und insofern ist sein Rückzug bedauerlich. Aber Trolle sind entbehrlich. Dir fehlt natürlich in Zukunft ein wichtiger Unterstützer, wenn du mal wieder daneben packst. Und das dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        und schon melden sich wieder genau die warum das forum so im keller ist,es kotzt mich einfach an das solche leute sich hier tummeln,und ständig ihren senf dazugeben ohne jemanden überhaupt zu kennen.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          komisch; Du bist noch keine drei Monate im Forum. Ich seit 2008. Dein Beitrag fällt doch auf Dich zurück.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Fragen eines Foren-Neulings

            Heisst das, das man sich um so mehr herausnehmen kann, je länger man dabei ist ? Ab wann darf man dann so ungehobelt mit anderen umgehen?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Nein, keineswegs!
              Aber jemand, der gerade erst im Forum auftaucht, sollte sich besser nicht beschweren, dass er noch nicht alle langjährigen User kennt. Das empfinde ich als ungehobelt.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                Nein, keineswegs!
                Aber jemand, der gerade erst im Forum auftaucht, sollte sich besser nicht beschweren, dass er noch nicht alle langjährigen User kennt. Das empfinde ich als ungehobelt.
                oh doch er kennt sie
                du solltest dir mal die bilder von den forentreffen in der galerie angucken

                und er ist mindestens genauso lange hier im forum wie du, wenn nicht länger

                das mußte mal raus

                forumtreffen 03.06.2007 war er schon dabei - nur mal zur info
                Zuletzt geändert von tenflor; 08.04.2013, 17:43.
                ************************
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  welches Forums-Treffen soll denn das - bitte schön - gewesen sein?

                  Und auch sonst hat sich mir ein Gomeroteufel noch nicht vorgestellt. Sollte er schon länger im Forum sein, als bei seinen Daten angegeben, welchen Namen benutzte er denn früher und warum diesen heute nicht mehr?

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Nachdem er zu Recht gesperrt wurde, hat er sich einfach unter neuem Namen wieder angemeldet, was doch sehr befremdlich ist - und was doch eigentlich von einer Moderatorin nicht unbedingt wieder hochgekocht werden sollte ..... na denn.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                      welches Forums-Treffen soll denn das - bitte schön - gewesen sein?

                      Und auch sonst hat sich mir ein Gomeroteufel noch nicht vorgestellt. Sollte er schon länger im Forum sein, als bei seinen Daten angegeben, welchen Namen benutzte er denn früher und warum diesen heute nicht mehr?
                      wenn du das mittlerweile noch nicht mitbekommen hast dann bist du hier wohl nicht so ganz richtig. Es steht hier im Forum und ist für jeden zu lesen der es denn lesen will.

                      Damit beweist du dass es dir hier nicht um das Forum oder auch um die Teilnehmer geht sonderen dass du hier nur irgendwie dein eigenes Süppchen kochst, hier mal ein wenig Zwietracht streust, da mal ein wenig streust.

                      Also ich kenne den User "gomeroteufel" auch schon seit vielen Jahren persönlich, ein lieber und guter Freund und Forianer. Regina (tenflor) hat recht, er war schon vor meiner Anmeldung (Nov 2007) hier im Forum.
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ich denke, man sollte mit dem Begriff "Freundschaft" nicht so inflatorisch umgehen. Dass man hier im Forum echte Freunde finden kann, sehe ich eher skeptisch."Groupies" sind für mich jedenfalls keine Freunde ......

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          wenn du das mittlerweile noch nicht mitbekommen hast dann bist du hier wohl nicht so ganz richtig. Es steht hier im Forum und ist für jeden zu lesen der es denn lesen will.

                          Damit beweist du dass es dir hier nicht um das Forum oder auch um die Teilnehmer geht sonderen dass du hier nur irgendwie dein eigenes Süppchen kochst, hier mal ein wenig Zwietracht streust, da mal ein wenig streust.

                          Also ich kenne den User "gomeroteufel" auch schon seit vielen Jahren persönlich, ein lieber und guter Freund und Forianer. Regina (tenflor) hat recht, er war schon vor meiner Anmeldung (Nov 2007) hier im Forum.
                          Vielleicht ist ja Logik nicht Deine herausragendste Stärke. Denn dass ich da nachfrage beweist nur, dass ich nicht jeden Beitrag lese, sondern nur das, was mich gerade interessiert. Oder muss man hier neuerdings alles lesen? Wo steht das?

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14

                            man kann "Freunde" finden, das stimmt schon, (habe gefunden)
                            aber ich würde es ehe als liebe Bekannte bezeichnen.
                            Also:
                            mein Bekanntenkreis ist groß
                            mein Freundeskreis klein und überschaubar.

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Die gute alte Zeit

                              Ich liebe (ACHTUNG IRONIE) dieses Forum, fast keine Info mehr über Teneriffa, aber um so mehr STREIT!!
                              Alle die so gerne STREITEN sollten einmal überlegen warum "alte" Forumsmitglieder wenig bis fast gar nichts mehr schreiben.
                              Liebe Grüße an alle "ALTEN"
                              Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                In der Tat ist es befremdlich und auch schade, wie sich dieses Forum entwickelt hat.

                                Schwätzer ohne Substanz, Blender, Dampfplauderer, Opportunisten und Unbedarfte versuchen die Schreibherrschaft an sich zu reißen und schaffen es auch.
                                Selbst ein nunmehr teuflischer Olbi, denn ich wegen seiner offenen und ehrlichen Art immer schätzte, lässt sich einlullen.

                                Wie Erich schrieb bleiben mittlerweile viele einfach resigniert weg oder wollen nicht die Energie für Auseinandersetzungen mit den Schwätzern aufbringen.

                                Aber wenn der Klügere immer nachgibt, dann gewinnen bald die Dummen die Oberhand. Im Moment wird mir aber auch das immer gleichgültiger.


                                .

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Die Frage ist nun: wie wird man selbst eingeschätzt ?

                                  Aber schon eine Antwort darauf brächte neue Polemik.
                                  ******************************************

                                  ?

                                  Nein, nichts Neues !

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    danke lieber ulrich,aber einlullen ??? ich muss vorsichtig sein sonst werde ich wieder gesperrt,aber ich lasse mich nicht unterbuttern,und schon garnicht von biologischen wanderen.

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #19
                                      Du armes Opfer!
                                      Aber warst nicht Du es, der hier mit seinem ersten Beitrag sofort angegriffen hat?
                                      Lass anderen doch erst einmal Zeit und Gelegenheit, Dich ins Visier zu nehmen, bevor Du Dich gegen vermeintliches "Unterbuttern" wehrst. Du warst doch gar nicht das Thema.

                                      Oder doch? Als einer der angesprochenen Trolle?

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #20
                                        wie sagt doch mein freund ulrich immer ,lieber gott las hirn wachsen

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X