Langzeitmiete Auto

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Langzeitmiete Auto

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Langzeitmiete Auto

Moin,Moin,

da ich in der Suchfunktion nichts passendes finde,hier nun meine Frage an die Profis:

Gibt es eine Möglichkeit ein Auto für 6 Monate zu mieten?Wo? Kosten?
    Mein eigenes Auto mitzunehmen lohnt sich nicht(zuviel Aufwand).Kann ich auf der Insel ein Auto kaufen,wenn ich ersten Wohnsitz in Deutschland habe? Zulassung ?Versicherung?

OK,Busfahren ist auch ganz nett,aber ich gehöre zur bequemen Fraktion

Danke für Tips und Gruß aus dem langen Winter in DEutschland!

Blume

• Schriftgröße
    preise musst du selber erfragen.
    hier ein paar vorschläge wo du schauen kannst:

autovermietungdirkboeke.de
    autoreisen.es
    goldcar.es
    pluscar.es

autos sind auf teneriffa teuer, für die zulassung brauchst du eine NIE nummer und musst (soweit ich weiß zumindest) auch bei einer gemeinde gemeldet sein.

bestimmt bekommst du noch viel mehr infos von den echten teneriffa-kennern hier.

viel spaß in tenerife

Kommentar

• Schriftgröße
      .....sieh dir mal den P-link 13 im Thread: Mietwagen - von wann bis wann
      an, dort sind jede Menge Infos enthalten.
      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Blume,

mit Böke kann man sicher sprechen, kann ich empfehlen.

Ich hatte mir aus dem Forum ein Auto besorgt, (gekauft). Mich kostet das Auto 18,00 ? im Monat,(Vers. + Steuer) ohne Benzin.

Ich brauchte nicht angemeldet sein, da ich Eigentum auf der Isla habe. Was du auch für die spanische Kfz-Steuer haben mußt, ist ein spanisches Konto.

Ich nehme an, Du bist eingemietet, da ist eine Dauermiete/Auto sinnvoller.

Wann bist Du denn auf Teneriffa?

Liebe Grüße

Gabi
        facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
        SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
        TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
        DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
          .....sieh dir mal den P-link 13 im Thread: Mietwagen - von wann bis wann
          an, dort sind jede Menge Infos enthalten.
          Thanks,bei den MIetwagen Preisen wird einem ja übelDa ist Kauf doch günstiger oder Motorroller oder Titsa

Kommentar

• Schriftgröße
            Auto Langzeit Miete

Hallo, die Miete eines Leihfahrzeuges kostet auf den Kanaren immer ueber 10,- Euro je Tag. Ausschlaggebend fuer den Preis ist der Zeitpunkt der ersten Anmietung. Die Warnungen vor einigen Verleihern wie Goldcar finden sich hier im Forum. Private" unter der Hand Vermieter" nehmen auch ab 250,- Euro aufwaerts je Monat. Interessant ist hier beim Gebrauchtwagenkauf, das ein Auto fuer Steuern und Strafzettel e.t.c. haftet. Wer also ein Auto kauft, erlebt bei der Ummeldung ggf. eine Ueberraschung. Deshalb empfielt es sich Autos immer inclusive Ummeldung durch den Verkaeufer zu erwerben. Dann kann er bei der Ummeldung seine Suenden der vergangenen Jahre selber bezahlen. Fuer die Ummeldung brauchst Du Pass, NIE ( ca. 12 Euro) und Meldebescheinigung (gratis) der Gemeinde. Ein BRD Wohnsitz ist unerheblich, wobei wenn Du einen Pass vorlegst gibt es erst gar keine Fragen, da im Pass keine vollstaendige Anschrift enthalten ist. Das vielerorts erwaehnte spanische Bankkonto hat sich bald erledigt, da die Spanier sich im Zuge der Einfuehrung von BIC und IBAN auch im innerspanischen Zahlungsverkehr ohnehin von ihren geliebten 20 stelligen nationalen Kontonummern verabschieden muessen.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Bei 6 Monaten

auf der Isla meine ich rentiert sich das Auto von D mitzunehmen .
              Fähre und Fahrtkosten ca. 900.- ?uronen hin und zurück .
              Termine und Preise unter Naviera Armas im Netz .

Saludos .

Kommentar

• Schriftgröße
                Kann mir nicht vorstellen € 18,-- im Monat ???? pro Tag wohl oder ist das ein Ratenkauf.
                Bin selbst oft Monate in TFS bitte um Info wo gekauft bzw. gemietet.
                Danke im Voraus vivamos

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die 900 euro kostet eine fahrt von deutschland nach teneriffa, darin sind schon allein mindestens 427 euro enthalten .Dazu kommen noch benzin und hotelkosten

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kosten für die fähre Huelva -ST cruz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gehe

Zitat von holsteiner Beitrag anzeigen
                      Kosten für die fähre Huelva -ST cruz
                      auf die Internetseite von Naviera Armas.es gib Deine Wünsche ein .
                      Die Fähre 1 Person im Sessel und 1 Pkw Ida y Vuelta 428,82 ?uronen.
                      Durch F und E braucht man keine Autobahngebühren .Es gibt gute
                      autobahnähnliche Strassen ohne Gebühren.
                      Ich habe das jahrelang praktiziert.

Saludos!

Kommentar

• Schriftgröße
                        [CENTER]
                        Zitat von vivamos Beitrag anzeigen
                        Kann mir nicht vorstellen ? 18,-- im Monat ???? pro Tag wohl oder ist das ein Ratenkauf.
                        Bin selbst oft Monate in TFS bitte um Info wo gekauft bzw. gemietet.
                        Danke im Voraus vivamos
                        • Habe mir einen älteren Wagen gekauft.

• vorher mir in Deutschland meine deutschen Prozente vom Autoversicherer schriftlich bestätigen lassen,
                        • (es war reiner Zufall, dass es das gleiche Versicherungsunternehmen war),

• bin zum Versicherungsbüro Thieme in La Paz gefahren, ((da ich hier auch meine Gebäudeversicherung habe

(Grundsätzlich gilt: wenn ich eine Gebäudevers. habe, erhalte ich bei jeder Versicherung mehr Rabatt - auch in Deutschland)),
                          dort konnten sie mir eine spezielle Haftpflichtversicherung von der AXA(soll keine Werbung sein) anbieten, die speziell für Überwinterer ist. (Gibt es nur von dieser Vers.).

Jahresbeitrag 120 ? - nur Haftpflicht + spanischer Jahressteuer ca. 96 ?, so kommst Du auf dauerhaft mtl. Kosten von 18 ? / natürlich ohne Sprit, Kaufpreis oder Reparaturen/ITV einzurechnen.

LG
                      facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
                      SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
                      TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
                      DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auto mitnehmen

Hm,
                        da habt ihr mich jetzt aber ins Grübeln gebracht.
                        Auto mitnehmen auf die Insel?!Wie lange würde ich wohl brauchen von Niedersachsen nach Teneriffa?
                        Wenn ich ganz auswandern würde-wäre es klar das Auto mitzunehmen,aber bei 6 Monaten.
                        Ist auch blöd das Auto 6 Monate ungenutzt in DEutschland zu lassen!

Echt schwere Entscheidung,aber erstmal Dank für die Antworten.

Blume

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Blume
                          Von Niedersachsen braucht man ca 3 Tage bis Huelva ohne sich zu quälen und drei Übernachtungen . Die soltest du einplanen ,denn es sind 3000 km .Machen diese Tour seit drei jahren jedes halbe Jahr einmal .

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Blume,
                            wir melden in diesen Monaten das Auto zuhause ab. Da sparst Du eine Menge Kosten für Versicherung und Steuer. Verhandle mit Deiner Autoversicherung , dass sie Dir eine kostenlose Ruheversicherungspolice geben, dann bist Du abgesichert, sollte in Deine Garage zuhause evtl. eingebrochen werden. Die Steuer wird Dir vom Finanzamt innerhalb einer Woche nach Abmeldung zurückerstattet. Kosten für An- und Abmeldung bei der Zulassung sind ca. 25 Euro zusammen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Auto mitnehmen`?

Sofern hier dauerhaft ueberwintert wird und ein Auto in der BRD bleibt, kann sich auch die Verwendung von Saisonkennzeichen lohnen, insbesondere bei hoher KFZ Steuer. Bei der Versicherung macht das nicht so viel aus. Das Problem ist, dass das Auto ausserhalb der Saison auf Privatgrundstuecken stehen muss.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ein Auto für viele Monate stilllegen (abmelden) ist ja nicht zuletzt auch ein technisches Problem.
                                Es steht sich nämlich kaputt, Motor, Bremsscheiben usw. rosten vor sich hin.

Ob man da nicht auch an die Möglichkeit denken sollte, jemanden zu suchen, der es während dieser Zeit bewegt und man sich so die Kosten teilen kann?

Allerdings wollen ja fast alle die kalte Jahreszeit auf den Kanaren verbringen, daher wird sich kaum jemand finden, der das Auto zwischenzeitlich benötigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
                                  Ein Auto für viele Monate stilllegen (abmelden) ist ja nicht zuletzt auch ein technisches Problem.
                                  Es steht sich nämlich kaputt, Motor, Bremsscheiben usw. rosten vor sich hin.
                                  Das kann ich so bestätigen. Als wir 2010 für drei Monate auf der Insel waren, durfte ich hinterher das Auto aus der Garage abschleppen lassen.

Ich dachte unserem Auto etwas Gutes zu tun und habe es am Abend vor dem Flug noch in der Waschanlage vom Salz befreit. Dann stand es drei Monate unbewegt, das war das Ende der Bremsen. Alles eingerostet. Wir mussten alle erneuern, das war kein billiger Spaß.

Grüßle
                                  Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auto mitnehmen?

Elke hat Ihren Fehler mit dem Waschen bereits beschrieben. Wer sein Auto entweder auf einer Betonflaeche oder in der Garage abstellt, die Batterie abklemmt (wegen der moeglichen Entladung durch den Bordcomputer) und keine Bremse anzieht hat auch keine Probleme. Der Flugrost auf den Bremsen ist nach der ersten Bremsung weg. Nur das Rasenparken sollte man unterlassen, da die Feuchtigkeit von unten Rost ohne Ende bringt. Wer dem Motor was gutes tun moechte, laesst vor dem Abstellen das Oel wechseln.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich würde das eigene Auto mitbringen
                                      Ich suchte ein Auto fürs Aupair zu mieten, das war alles zu teuer.

Wenn Du nicht selber fahren willst, inseriere bei einer Mitfahrerzentrale. Da kann jemand das Auto für Dich fahren.

Gebrauchtwagen sind hier nicht billig, aber ein echtes Problem ist der Wiederverkauf! Ich habe hier mein Mustang Cabriolet für nur 1000 Euro verkauft (in D laut Autoscout 8000 Euro Durchschnitt) ...

Kommentar

• Lädt...
                                        X