Nochmal Schule.... Erfahrungen? Bitte nochmal gucken, liebe Eltern, Großeltern, usw..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nochmal Schule.... Erfahrungen? Bitte nochmal gucken, liebe Eltern, Großeltern, usw..

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Leutchen,

ich weiß diese Frage wird hier öfter gestellt.
    Habe aber nur ältere Sachen über das Colegio Echeyde gefunden.

Und auch übers Costa Adeje.

Ich bitte euch ganz dringend nochmal von euren Erfahrungen zu berichten.
    Mein Sohn ist vier Jahre alt, wird im November 5 Jahre.
    Ich suche immer noch eine Schule/Vorschule/KIndergarten.

Bis jetzt macht das Colegio Echeyde einen ganz netten Eindruck zu nicht so hohen Preisen.
    Hat jemand Erfahrung damit?

Wo gehen eure Kinder hin? Und seid ihr/sind sie zufrieden?
    Kostenpunkte!

Danke im Voraus.
    Sorry, dass ich nochmal "das Gleiche" poste!

Liebe Grüße
    Li

• Schriftgröße
    Uiuiui - dir zu folgen, ist gar nicht so einfach - den Weg vom British Yeoward zum Colegio Echeyde, vom Norden in den Süden, nachzuvollziehen, ist fast ein bisschen viel verlangt
    Ich geb' jetzt auch nur ein paar allgemeine Dinge zum besten: Letztendlich ist es völlig egal, wohin dein Sohn geht - so lange es nicht mit einem zu weiten Schulweg verbunden ist und er sich in seiner Klasse wohlfühlt. Das Thema Sprache kannst du völlig hintenanstellen, da er jede Sprache der Welt mit Leichtigkeit lernen wird (aber das weisst du ja selbst am besten, oder?).
    Wirklich interessant wird das erst, wenn du während seiner Schulzeit in ein anderes Land gehst: Mangelnde Kenntnisse der dortigen Landessprache in Wort und Schrift (Ja - auch schreiben muss man können) sowie andere Fächer und Unterrichtskonzepte können einem als Eltern die Hölle auf Erden bereiten! Und ja, durchaus auch in Nebenfächern - wie soll ein Kind eine Arbeit über österreische Geschichte schreiben, wenn es bis dato nur spanische Geschichte gelernt hatte???
    By the way - das ist dann genau das Problem, mit dem Zuwanderer in Deutschland auch kämpfen....
    Herzliche Grüße,
    Birgit
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hm - erst ist es unheimlich dringend, und dann sagst du gar nichts mehr, Li.
      Ich bin wirklich bereit und willens, das Thema Schule mit dir zu besprechen, da ich viele Erfahrungen gesammelt habe beim Schulbesuch meiner Tochter in drei Ländern.
      Aber dazu müsstest du erst wieder etwas fragen...
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen

Bis jetzt macht das Colegio Echeyde einen ganz netten Eindruck zu nicht so hohen Preisen. Hat jemand Erfahrung damit?

Wo gehen eure Kinder hin? Und seid ihr/sind sie zufrieden? Kostenpunkte!

Liebe Grüße Li
        Hallo Birgit,
        ich glaube Li möchte einfach nur Antworten auf ihre beiden oben von mir zitierten Fragen.
        Gruß Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
          Huhu...

ich bin gerade vor ein paar Tagen erst auf Teneriffa angekommen und hatte noch keine Zeit fürs Internet...

Ich schaue mir einfach alle Schulen einmal an und entscheide dann nach Gefühl!

Danke, aber für die Antwort.!

Liebe Grüße
          Li

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo, ich habe meine 4 jaehrigen maedels auf der oeffentlichen schule und bin sehr zufrieden - ich habe uebrigens einige aeltere sachen von dir gelesen und ich finde die idee mit dem kindercafe auf ner finca fantastisch, mit tieren und bastelangebot - ich komme sofort mit meinen freundinnen und kindern - mir fehlt auch immer am wochenende etwas, wo die kinder mal 3-4 stunden beschaeftigt werden - und mit anderen kindern spielen koennen - aber eben lieber draussen als in einer kita. und auch in allen ferien fehlt mir betreuungsangebot fuer meine maedels. also vielleicht kannst du deine idee doch verwirklichen - kindergeburtstage koennten da ja auch gefeiert werden. ich hasse diese geschlossenen spielghettos, wo sonst meist dir kinderpartys stattfinden, also bleib dran am traum!!!! wir leben seit nov. 2011 hier, sind mit zwei kindern und ohne arbeit gekommen und nach einem monat hatte mein mann arbeit und seit letztem november sogar ne festanstellung und alle haben uns gewarnt und geunkt - wenn man will und was kann, dann klappt es auch! alles liebe und gute fuer euch!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Bali

Ist zwar nun of Topic.. aber in Alcala hat eine Rancho aufgemacht... mit viel Freizeitangeboten, auch für Kinder

Vieleicht findest du ja da was bei was dir gefÄllt.

rancho.alcala@facebook.com

.

Kommentar

Lädt...
              X