Büro-Suche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Büro-Suche

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Büro-Suche

Hallo,

wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, wollen wir im Januar mit der Arbeit auf Teneriffa anfangen und starten jetzt mit der Suche nach Büroräumen zur Miete mit Platz für 5 Personen/PC-Arbeitsplätzen. Wir sind auf keine bestimmte Stadt/Dorf fixiert, suchen also auf der ganzen Insel.

Im November wird auch jemand von uns vor Ort sein und sich heftig darum kümmern, da wir sicher ein paar Wochen Vorlaufzeit benötigen, um alles herzurichten.

Nun gibt es ja die dollsten Zufälle im Leben; vielleicht kommt einer von Euch jeden Abend an einem Schild vorbei, auf dem Büros mit einer Super-Hochleistungs-Internetverbindung angeboten werden (wir müssen auch auf Server in Deutschland zugreifen). Oder Ihr kennt eine Firma, die gerade am Umziehen ist und es wird ein Nachmieter gesucht. Oder es hat jemand noch ein paar Räume frei .....

Unser EDV-Mensch wünscht sich auch noch einen kleinen Extra-Raum für unseren Server (mit Klimaanlage?) und am liebsten hätte er es, wenn schon jede Menge Kabelei verlegt wäre, damit man alle PC´s einfach nur noch anzustöpseln braucht.

Ich bin schon im Internet auf der Suche gewesen, habe da aber büromässig zur Miete leider nichts gefunden. Gibt es einen Makler, der auf gewerbliche Vermietungen spezialisiert ist?

Es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Gruß
    Biggi

• Schriftgröße
    Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
    .... mit einer Super-Hochleistungs-Internetverbindung
    auf Teneriffa.....

Unser EDV-Mensch ............. und am liebsten hätte er es, wenn schon jede Menge Kabelei verlegt wäre, damit man alle PC´s einfach nur noch anzustöpseln braucht.
    Wow - der Mann ist sein Geld wert...!

Also - ich bin zwar "nur" Elektriker, aber am liebsten suche ich Fehler eigentlich immer da, wo ich selbst die Kabel verlegt habe....

Na gut, Sorry!!
    Ist nicht bös gemeint und sollte auch keine Geringschätzung sein!!!
    Ich kann mir sowas halt manchmal einfach nicht verkneifen...

Also Büroräume gibt es hier ständig jede Menge zu vermieten. Aber sowas geht dann auf jeden Fall am besten persönlich vor Ort!!
    Also ich jedenfalls würde mich hüten, Euch irgendwas "Tolles" zu vermitteln, das dann letztendlich vielleicht doch garnicht Euren Ansprüchen gerecht wird...

Evtl. kann Euch hier Jemand den einen oder anderen brauchbaren Makler nennen, mit dem Ihr dann vorab schonmal telefonieren und ihn bitten könnt, dann zu November Termine mit den in Frage kommenden Objekten zu machen...

Gruss,

Thommy

Kommentar

• Schriftgröße
      hallo biggi,

schaut mal hier

http://www.kanarischeimmobilien.com/....php?typ=5&v=2

es werden einige büroräume angeboten.
      der makler ist seriös und mir bekannt.

falls ihr dort anruft nach david oder jürgen fragen.

viel erfolg!

p.s.
      Super-Hochleistungs-Internetverbindung = z.Zt. max. 3MB auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Also Super-Hochleistungs-Internetverbindung ist wirklich gut.

Wenn Ihr die Leitung ununterbrochen braucht, dann wird das auf Teneriffa ein Problem. Ein seriöser Anbieter wird Dir das auch sagen. Auf Teneriffa fällt die Internetverbindung, je nach Gebiet, häufiger auch mal ganz aus, oder die Leitungsqualität wird so schlecht, daß man nicht mal ein einzelnes Telefonat über VOIP führen kann. Dann kommt noch dazu, das in vielen Gegenden auch mal länger der Strom ausfallen kann, wenn es nur ein bischen regnet. Solche Dinge solltet ihr bei Eurer Planung berücksichtigen. Auch die Geschwindigkeit von 3mbit gibt es bei weitem nicht überall. Ich habe z.B. in El Sauzal nur 1mbit, wogegen Andreas ebenfalls in El Sauzal 3 mbit ohne Probleme bekommt. Das kann also schon wieder von Haus zu Haus variieren.

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke schon mal für die Antworten.

Die Bezeichnung "Super-Hochleistungs-Internetverbindung" ist übrigens auf meinem Mist gewachsen. Ich hätte vielleicht besser formuliert: "Was ist die schnellste Verbindung, die es auf Teneriffa überhaupt gibt" oder so ähnlich.

Ist aber interessant, was Ihr schreibt. Nach dem einen oder anderen Bericht, den ich in den letzten Wochen gelesen habe, kam es mir so vor, als wäre Teneriffa geradezu ein Vorreiter in Sachen Internet - mal etwas übertrieben ausgedrückt. Womöglich habe ich das aber auch komplett falsch verstanden.

Gruß
          Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
            Huch... wo hast Du das denn gelesen ? Das wirst Du falsch verstanden haben. Wir sind ja froh, das man hier inzwischen eingesehen hat, das es Internet überhaupt gibt *lach* übertrieben ausgedrückt.

Es gibt immer noch genügen gegenden, wo man nicht mal ne normale Telefonleitung bekommen kann, sondern mit Funk arbeiten muss. Da kannst Du Internet dann ganz vergessen.

Im Municipio Arico ist doch Telefonica tatsächlich dabei, die Telefonleitungen zu erneuern und in 2 Monaten (Teneriffa-Zeit) soll es dann sogar ADSL bei uns geben *freudigdurchdieGegendhüpf*

Kommentar

• Schriftgröße
              Ist aber interessant, was Ihr schreibt. Nach dem einen oder anderen Bericht, den ich in den letzten Wochen gelesen habe, kam es mir so vor, als wäre Teneriffa geradezu ein Vorreiter in Sachen Internet - mal etwas übertrieben ausgedrückt. Womöglich habe ich das aber auch komplett falsch verstanden.
              Die Kanaren, also auch Teneriffa haben diverse Knotenpunkte, an denen Europa mit anderen Ländern bzw. Kontinenten verbunden werden. Beispielsweise gibt es ein High-Tec Unterseekabel, daß von El Medano aus in die USA führt. Auch Verbindungen nach Afrika laufen über die Kanaren. Solche Dinge liest man öfters mal und man kann durchaus den Eindruck bekommen, den Du hier gewonnen hast. Ich dachte übrigens früher mal nicht viel anders als Du.

Dummerweise hat diese ganze Geschichte aber leider überhaupt nichts mit der Qualität der Leitungen auf der Insel selbst zu tun. Hier besteht deutlich Nachholbedarf. Die Telefonica scheint sich sowieso nicht sonderlich für die Kanaren zu interessieren. Bevor hier mal DSL 20000 oder so was kommt, hat die Telefonica eine Standleitung von Madrid zum Mars installiert.

Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen
              Im Municipio Arico ist doch Telefonica tatsächlich dabei, die Telefonleitungen zu erneuern und in 2 Monaten (Teneriffa-Zeit) soll es dann sogar ADSL bei uns geben *freudigdurchdieGegendhüpf*
              Gratulation, dann sollte das in 4 Monaten langsam anfangen zu funktionieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Canaria111 Beitrag anzeigen

Bei uns gibt es seit kurzem im oberen Tal ADSL Rural mit sagenhaften 512 megairgendwas gegenüber Modem mit heute 37,2 kbps.....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von derThommy Beitrag anzeigen

Also - ich bin zwar "nur" Elektriker, aber am liebsten suche ich Fehler eigentlich immer da, wo ich selbst die Kabel verlegt habe....

Na gut, Sorry!!
                  Ist nicht bös gemeint und sollte auch keine Geringschätzung sein!!!
                  Ich kann mir sowas halt manchmal einfach nicht verkneifen...
                  Macht nix, ich kann das ab

Du möchtest die Kabel also selbst verlegen. Hm, man weiß ja nie ...

"Thommy - Elektriker" merke ich mir auf jeden Fall.

Gruß
                  Biggi

Kommentar

• Schriftgröße
                    Büroräume

Hallo, ich weiß, das Inmobiliaria-lacupula Lokale in der Cupula anbietet.
                    Kannst Du meine ich auch auf der Webseite finden,http://www.inmobiliaria-lacupula.com
                    sonst gehe vorbei.

Viiel Glück
                    http://www.teneriffa-anzeiger.de
                    die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                      Hallo, ich weiß, das Inmobiliaria-lacupula Lokale in der Cupula anbietet.
                      Kannst Du meine ich auch auf der Webseite finden,http://www.inmobiliaria-lacupula.com
                      sonst gehe vorbei.

Viiel Glück

hhrrmm, räusper, hüstel...
                      wenn ich in aller bescheidenheit auf meinen beitrag etwas weiter oben verweisen dürfte

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir haben ADSL 3000... morgens 1000, mittags 1000 und abends tatsächlich auch! Und wenn man das Telefon dazurechnet, zahlen wir ca. 60 Tacken monatlich dafür!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ihr alten Schwarzmaler... Nun macht Biggi nicht solche Angst!

Zum Thema Internet:

Dass Teneriffa nicht das Top-Hochleistungs-Netz hat, sollte inzwischen klar geworden sein. Dennoch sind die Leitungen hier "in Ordnung" und genügen auch professionellen Ansprüchen. Ich verdiene mein Geld im Internet und muss Tag und Nacht online sein. (Redet hier einer von Droge??) Und bisher hat das auch einwandfrei geklappt.

Und in DE ist auch nicht alles Gold was glänzt Freunde. Meine Schwiegereltern wohnen im sonnigen Osten der glorreichen deutschen Republik und gehen noch immer per Analogmodem ins Internet. Vor den Toren Hamburgs habe ich eine 2mBit Leitung gehabt, durfte aber eine 4mBit-Leitung bezahlen, damit ich in den Genuss von 512 kb upstream kam. (Hier in Puerto immerhin 3mBit)... also locker bleiben und tief durchatmen... das geht schon alles!

Nach Auskunft des hiesigen DSL Anbieters Deutsch-Kanarische-Telekom, ist der Norden der Insel besser versorgt als der Süden, sowohl was Leitungskapazitäten als auch Auslastung und Verfügbarkeit angeht. In den "Ballungsgebieten" im Norden sind 3mBit inzwischen fast Standard. In Einzelfällen kann es aber auch mal nur 1mBit sein, je nach Standort. Daher besser vorher informieren und nachfragen, was da technisch machbar ist!

Eine Möglichkeit wenn man kein Spanisch kann ist die o.g. Deutsch-Kanarische Firma. Die können anhand der Adresse und/oder der alten Rufnummer prüfen, was da technisch geht und was nicht.

Liebe Grüße
                          Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na ja der Uwe ist halt über alles Informiert der weiß auch zu allem etwas was und hat schon so viel Erfahrung, da er schon so lange auf der Insel ist, weiter so
                            Teneriffa Appartement

Kommentar

• Schriftgröße
                              Jetzt haut der Andreas aber auf den Putz.

Ich muß mal für die nicht informierten ergänzen, daß Andreas seit mehreren Jahren auf der Insel Voip und Hotspotnetzwerke eingerichtet hat und dadurch natürlich einen enormen Erfahrungsschatz hat. Von Andreas weiß ich z.B. auch, das es gerade auch in Puerto de la Cruz, also da wo Uwe (seit rund 2 Monaten ) wohnt, regelmäßig Probleme mit schlechten Leitungen gibt. Es ist dort sehr stark gebietabhängig, das allerdings so krass, das man das nicht vorhersagen kann. Das kann von Haus zu Haus schon wieder variieren. Gerade im Winter gibt es hier auf der Insel die von mir angesprochenen Probleme. Solange sich durch Regen keine Feuchtigkeit in den teilweise maroden Leitungssystem bilden kann, hält sich das alles in Grenzen, da stimme ich Uwe zu. Man kann natürlich Glück haben, daß man eine Gegend erwischt, in der alles perfekt funktioniert. Es ist aber durchaus möglich, daß man ein Büro mietet und dann einmal die Woche Probleme bekommt. Andreas kann von den Anrufen ein Lied singen. Er wird dann ständig "genervt" und kann nichts dafür. Daher wohl auch seine doch sehr harte Reaktion.

Bei mir in Sauzal gab es übrigens die letzten 6 Monate keine Probleme, abgesehen von zwei oder drei vielleicht 10 Minütigen Verbindungsabbrüchen. Also alles im grünen Bereich. Letzten Sommer und dann gerade im folgenden Winter gab es des öfteren mal Probleme. Zweimal war die Leitung auch einen ganzen Tag weg. So was kannte ich aus Deutschland einfach nicht. Man kann und darf das auch nicht vergleichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wies der Zufall will. Soeben ein Anruf aus La Paz/Purto. DSL ausgefallen!!
                                Teneriffa Appartement

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Da muss ich doch gleich mal einhaken. Offensichtlich gibts dann wohl doch im Norden mehr Probleme. Ich habe jetzt schon 2 Jahre DSL und hatte soweit ich mich erinnern kann überhaupt keine nennenswerten Ausfälle. Auch DSL 3000 war problemlos möglich. Vielleicht liegts ja doch an dem vielen Wasser, was im Norden vom Himmel fällt? Oder frieren da öfters mal die Leitungen ein im Winter.
                                  *soscherz wiederaus*
                                  Ich zähle wohl wirklich zu den wenig glücklichen Menschen, was Telefon und Internet angeht. Hatte noch nir größere Probleme mit Telefonica......
                                  Alles wird Gut!
                                  Zum Beenden hier klicken
                                  Buch "Fische der Kanaren...."
                                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                                    bürosuche und adsl

was haben wir alle bis jetzt aus den vielen beiträgen gelernt.

eigentlich nur, das wenn man was sucht, es richtig anstellen muss.

also aus meiner Sicht ist die Sache doch relativ einfach, ich muss mir (in diesem Fall biggi) Gedanken machen was ich genau brauche. ich muss mich an den Gegebenheiten die mir das Land, in diesem falle Teneriffa bietet, anpassen.

Büroräume gibt es glaube ich wie Sand am mehr sorry Meer.
                                    weiter muss biggi wissen welches Anforderungsprofil sie denn an die Infrastruktur hat. z.b. Größe, Preis, Anschlüsse usw.

die technische Infrastruktur hier ist doch sehr viel anders als in Deutschland. die Versorgungsicherheit z.b. mit Strom, Wasser, Telefon, ADSL, entspricht nicht unserem gewohnten Standard, manches ist besser, aber einiges ist ganz einfach anders, ich möchte noch nicht einmal sagen schlechter.

da das unternehmen von biggi anscheinend darauf angewiesen ist gute bis extrem gute Datenanbindungen zu haben sollte sich die suche nach Büro und Serverräumen an der vorhanden Infrastruktur orientieren. ich glaube ganz einfach nicht, und ich weiss es (zu mindestens aus Deutschland, Spanien-Festland), das die telefonica, durchaus in der Lage ist, Hochausfall sichere Leitungen zu liefern, das aber bitte nicht für 39,99 euronen im Monat, da sollte man mindestens mit dem 10 fachen eher dem hundertfachen an Monatsgebühren rechnen. wenn ich so was brauche dann muss ich auch so was bezahlen, so einfach ist die Welt. ist in Deutschland aber genau das gleiche, hochausfallsichere Leitungen kosten auch in Deutschland richtig Asche, das gemeine Volk, hat dafür TDSL, und im Osten unseres Landes haben das auch noch sehr wenige. weil die telekom diese modernen Glasfaser Netze verlegt hat, die aber dummerweise ADSL ungeeignet sind.

genauso ist es mit der Einrichtung des Serverraumes, hier ist das mit dem Strom etwas anders als in Deutschland, zwar fließen die Elektronen genau so über die Leitung das ist dann aber schon fast die einzige Gemeinsamkeit. Stromausfälle sind an der Tagesordnung, eher die Regel als die Ausnahme. die Schwankungen der Spannung ist doch sehr groß und absolutes Gift für den betrieb von Servern. eine usv (unterbrechungsfreieStromversorgung)ist ja sowieso unverzichtbar, aber eine ordentliche notstromversorgung über mehrere Stunden sollte hier auch Pflicht sein.

ich kann ja verstehen das der eine mehr oder weniger zufrieden ist mit z.b. der ADLS versorgung hier auf Teneriffa, der uwe44 der kann auch mal als Journalist die ein oder andere Minute am PC auf seine ergebnisse warten, das fällt ihm in den meisten fällen überhaupt nicht auf wie schlecht oder wie gut seine verbindung ist. der Andreas und der Stefan haben wiederum andere Anwendungprofile, und bei denen fällt das halt schneller auf.

wenn ich aber server steuern muss, dann kann die sache ganz anders aussehen. es kommt halt darauf an was ich steuern muss. meine server z.b. stehen in frankfurt irgendwo, und ich kann die z.b. wenn es nötig ist von jedem internetcafe steuern, oder über GPRS übers handy. aber das ist meine anfordung, und die anforderung von biggi kann ja eine ganz andere sein.

also um es auf den punkt zu bringen.

die infrastruktur ist hier nicht viel schlechter als in deutschland, aber man muss sich schon gedanken machen was ich wirklich brauche und wie ich es sicherstelle, das es dann auch wirklich klappt. das ist aber bestimmt nicht in einer woche oder so zu erledigen, ich glaube auch das wir hier im forum nur wenig dazu leisten können, weil wir das eigendliche anforderungsprofil von biggi nicht so genau kennen

da braucht es mehr information.

euch allen eine gute zeit

jupp
                                    Zuletzt geändert von jupp; 31.10.2007, 16:09.
                                    Jupp die Rheinische Frohnatur
                                    www.Wandern-in-Teneriffa.de
                                    Et muss alles veel Spaass maache

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                                      Na ja der Uwe ist halt über alles Informiert der weiß auch zu allem etwas was und hat schon so viel Erfahrung, da er schon so lange auf der Insel ist, weiter so
                                      Mein "lieber" Andreas,

Ich habe nie behauptet alles zu können und alles zu wissen. Ich bin in dieses Forum gekommen, um hier offen mit andren Inselfans diskutieren und schwatzen zu können. Ich wurde als Moderator ins "Team" aufgenommen und habe kostenlos an der Verbesserung des Designs mitgewirkt.

Ich habe es nicht nötig mir von Dir öffentlich Dummschwätzerei unterstellen zu lassen. Es ist eine absolute Frechheit, wie Du hier mit "Deinen" Usern und Moderatoren umgehst. Schon bei der Sache mit dem Loropark hast Du derartig unter der Gürtellinie geschossen, und nun wieder.

Ich weiß nicht, welches Problem Du mit mir hast, aber ich habe die Lösung parat:

Ich werde mich hier zurückziehen und nicht mehr am Geschehen beteiligen. Dir als Forenbetreiber empfehle ich mal, Dir grundsätzliche Gedanken darüber zu machen, wie Du mit Leuten umgehst, die hier freiwillig und ehrenamtlich sind. ^^ Aber wer keinen Stil hat, der muss auch vielleicht nicht nachdenken.

Wer weiterhin Kontakt zu mir halten mag, kann das gerne tun. Ich betreibe ein eigenes kleines Teneriffa Portal, wo niemand, der unbequeme Antworten oder Fragen hat, öffentlich diskreditiert wird.

Schönen Tag noch und tschüß
                                      Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                        na uwe kopf hoch und noch einmal richtig nachgedacht vielleicht hat der andreas doch ein wenig recht ? ansonsten soll man reisende nicht aufhalten,wäre aber schade

Kommentar

Lädt...
                                        X