Qualität des Leitungswassers in EL Sauzal / Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Qualität des Leitungswassers in EL Sauzal / Norden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Qualität des Leitungswassers in EL Sauzal / Norden

    Buenos Días!

    Wir sind vor Kurzem aus dem Südosten in den Norden der Insel, genauer nach El Sauzal, gezogen. Das Erste, was mir hier auffiel, ist, dass sich das Leitungswasser ganz "komisch" anfühlt - schmierig, fettig, weich - kann ich schlecht beschreiben. Es ist, als wäre das Spülmittel/Duschgel gleich eingebaut, zumindest von der Konistenz. Sonst riecht es normal, ist auch nicht sonderlich dreckig (jedenfalls nicht erkennbar), bloß dieses "fettige, schmierige" find ich - milde ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig!

    Hier sind doch so viele Nordler, kann mich mal jemand aufklären, woran das liegt? Dass die Wasserqualität im Norden nicht die Beste ist, hab ich schon gelesen, aber so eine komische Konsistenz des Wassers ist mir völlig neu!

    Muchas Gracias!

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Berlincowgirl,

    In welcher Urbanisation wohnst Du denn? Wir wohnen auch in El Sauzal und bei uns ist das Wasser normal, allerdings weich ohne viel Kalk. Letztes Jahr haben wir das Wasser auch zur Analyse mit nach Deutschlang genommen und außer einem ca. 3,5 mal so hohen Chlorgehalt als in Deutschland gab es keinerlei Auffälligkeiten.

    LG Primavera

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Primavera,

      ich wohne oben beim Casa del Vino. Ja, weich ist es, aber das ist schon untertrieben, eher glitschig weich, wie als wäre noch ein großer Schuss Olivenöl mit drin! Komisch!!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Freu Dich über das weiche Wasser. Wenn ich sehe, wie in einigen Gegenden die Armaturen aussehen, bin ich froh darüber.

        LG Primavera

        Kommentar

        Lädt...
        X