Auswandern oder was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern oder was?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auswandern oder was?

Vor rund 20 Jahren habe ich Teneriffa zum ersten mal kennen und lieben gelernt, Liebe auf den ersten Blick sagt man ja. Mal komme ich nur für 7 Tage hier her, mal 14 Tage und wenn das Geld reicht auch 3 Wochen und länger. Inzwischen bin ich alleinstehender Rentner und mir geht eines nicht mehr aus dem Kopf: Auswandern nach Teneriffa!
    Ein ganz wichtiger Grund: die Krankenversicherung. Da habe ich hier stundenlang geblättert und bin genau so verunsichert wie am Anfang. Bezahlbaren Wohnraum suchen! Für mich alleine ein kleineres Problem als wie für Familien. Nach vielem hin und her und abschätzen der vielen Möglichkeiten steht für mich fest: wenn der Tag X gekommen ist werde ich folgendes machen: Ich bleibe in D gemeldet, vermutlich nur mit Postadresse. Wohnen werde ich in als Dauermieter in einem Hotel, in welches wir seit 20 Jahren Urlaub machen. (Puerto de la Cruz)

Es sind Appartmens, rund 35 - 40 qm groß, mit Küche, Bad und Balkon, wöchentlich 3 x Zimmerreinigung und einigen weiteren Vorteilen eines Hotelbetriebes. Kosten: ? 300,- inkl. Nebenkosten monatlich.
    Wie gesagt, ich bin alleinstehend und daher in vielen Dingen frei. Ich bleibe in D versichert, vielleicht Auslandsversicherung dazu.

Ich werde weiter davon berichten wenn es aktuell wird.

Banderas 52

• Schriftgröße
    Auswandern als Rentner

Hallo, als Rentner kannst Du problemlos komplett auswandern. Deiner Krankenversicherung in der BRD erklaerst Du Deine Auswanderung und bist danach gratis in der hiesen staatlichen Kranken Versicherung versichert, wie ein Kanario. Deine Zaehne laesst Du Dir vorher in der BRD durchsanieren, da das hier eine Privatleistung ist. (Daher haben auch viele Canarios mehr oder weniger grosse Zahnluecken) Einen Wohnsitz in der BRD brauchst Du nicht. Einfach dort alles verkaufen, in den Flieger setzen und den Rest des Lebens hier geniessen.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Banderas52 Beitrag anzeigen
      Vor rund 20 Jahren habe ich Teneriffa zum ersten mal kennen und lieben gelernt, Liebe auf den ersten Blick sagt man ja. Mal komme ich nur für 7 Tage hier her, mal 14 Tage und wenn das Geld reicht auch 3 Wochen und länger. Inzwischen bin ich alleinstehender Rentner und mir geht eines nicht mehr aus dem Kopf: Auswandern nach Teneriffa!
      Ein ganz wichtiger Grund: die Krankenversicherung. Da habe ich hier stundenlang geblättert und bin genau so verunsichert wie am Anfang. Bezahlbaren Wohnraum suchen! Für mich alleine ein kleineres Problem als wie für Familien. Nach vielem hin und her und abschätzen der vielen Möglichkeiten steht für mich fest: wenn der Tag X gekommen ist werde ich folgendes machen: Ich bleibe in D gemeldet, vermutlich nur mit Postadresse. Wohnen werde ich in als Dauermieter in einem Hotel, in welches wir seit 20 Jahren Urlaub machen. (Puerto de la Cruz)

Es sind Appartmens, rund 35 - 40 qm groß, mit Küche, Bad und Balkon, wöchentlich 3 x Zimmerreinigung und einigen weiteren Vorteilen eines Hotelbetriebes. Kosten: ? 300,- inkl. Nebenkosten monatlich.
      Wie gesagt, ich bin alleinstehend und daher in vielen Dingen frei. Ich bleibe in D versichert, vielleicht Auslandsversicherung dazu.

Ich werde weiter davon berichten wenn es aktuell wird.

Banderas 52
      In welchen Hotel wohnst du dann ?? Die Mietrpreise hören sich nicht schlecht an. Wäre auch später mal etwas für mich oder jetzt wenn ich Urlaub habe.
      Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
      morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Sonne56 Beitrag anzeigen
        In welchen Hotel wohnst du dann ?? Die Mietrpreise hören sich nicht schlecht an. Wäre auch später mal etwas für mich oder jetzt wenn ich Urlaub habe.
        Wie hoch sind denn die Preise wenn man als Dauermieter in ein Hotel einzieht. Was beeinhaltet der Preis.
        Lieben Dank, viele Grüsse!

Kommentar

• Schriftgröße
          Preis????

Hallo,

das von dir genannte Hotel soll aber pro Tag 70 Euro kosten?1Wie kommst du auf den Preis von 300 Euro pro Monat?

Genannt wurde in PN Palmeras Playa!

Gruß Blume

Kommentar

• Schriftgröße
            Also mit den € 70 stimmt schon mal nicht, denn gestern habe ich noch den Preis für € 47,- gesehen. Einen Eid auf die € 300 leisten kann ich nicht da die Aussagen vor 2 Jahren von einem Dauermieter waren. In rund 5 Wochen bin ich ja wieder da und dann frage ich noch mal persönlich nach, das ist besser. Vielleicht spielt es auch eine Rolle ob du nach 6 Monaten oder 12 Monaten oder noch länger fragst. Da alles jetzt Spekulation zu sein scheint müssen wir warten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Banderas52
              ich habe auch vor für immer dort zu leben.
              kannst Du mir das Hotel sagen ?
              Nette Grüsse

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich habe mir gerade mal die Bewertungen für das genannte Hotel Palmera Playa in Puerto angesehen. Mir würde da die Lust vergehen dort für längere Zeit zu nächtigen. Der Preis von etwa 18 ? pro Tag für die Übernachtung klingt zwar ganz gut - aber das war es dann schon. Schau mal hier:

http://www.travel24.com/ibe/offers/p...2014/ccdd/_02/
                "Ob ich morgen leben werde,
                weiß ich freilich nicht.
                Aber, wenn ich morgen lebe,
                daß ich morgen trinken werde,
                weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
                  Langzeitaufenthalt im Hotel

Der Haken beim laengerfristigen Hotelaufenthalt ist das Waschen der Bekleidung. Der sogenannte Waescheservice ist in der Regel sowohl innerhalb der Hotels als auch direkt bei den wenigen Waeschereien ausserhalb nicht zum Schnaeppchenpreis zu haben. Selbstwaschsalons gibt es in den Touristenmetropolen nicht. Die 20 kg mitfuehrbare Kleidung reicht in der Regel 2 Wochen. Eine Handwaesche ist auf Dauer nicht die Erfuellung.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na was? Ich bin Frau und kann zwei Monate mit 20 kg Klamotten leben. Allerdings im Süden - braucht man nichts Warmes. In meinem Hotel gibt es auch eine Waschmaschine und einen Trockner gegen Münzeinwurf.

Kommentar

Lädt...
                    X