Auswandern oder was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswandern oder was?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auswandern oder was?

Vor rund 20 Jahren habe ich Teneriffa zum ersten mal kennen und lieben gelernt, Liebe auf den ersten Blick sagt man ja. Mal komme ich nur für 7 Tage hier her, mal 14 Tage und wenn das Geld reicht auch 3 Wochen und länger. Inzwischen bin ich alleinstehender Rentner und mir geht eines nicht mehr aus dem Kopf: Auswandern nach Teneriffa!
    Ein ganz wichtiger Grund: die Krankenversicherung. Da habe ich hier stundenlang geblättert und bin genau so verunsichert wie am Anfang. Bezahlbaren Wohnraum suchen! Für mich alleine ein kleineres Problem als wie für Familien. Nach vielem hin und her und abschätzen der vielen Möglichkeiten steht für mich fest: wenn der Tag X gekommen ist werde ich folgendes machen: Ich bleibe in D gemeldet, vermutlich nur mit Postadresse. Wohnen werde ich in als Dauermieter in einem Hotel, in welches wir seit 20 Jahren Urlaub machen. (Puerto de la Cruz)

Es sind Appartmens, rund 35 - 40 qm groß, mit Küche, Bad und Balkon, wöchentlich 3 x Zimmerreinigung und einigen weiteren Vorteilen eines Hotelbetriebes. Kosten: ? 300,- inkl. Nebenkosten monatlich.
    Wie gesagt, ich bin alleinstehend und daher in vielen Dingen frei. Ich bleibe in D versichert, vielleicht Auslandsversicherung dazu.

Ich werde weiter davon berichten wenn es aktuell wird.

Banderas 52

• Schriftgröße
    Auswandern als Rentner