Zitat von Perenquen
Beitrag anzeigen
Kauf eines Hauses auf Tenerife
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von sundaynite Beitrag anzeigenHier ist eigentlich nur das Grundstück von Wert, weil das was draufsteht ein kurzes Zerfallsdatum hat. Ich frage mich ja immer wieder, wie ein Volk, das vor 500 Jahren noch Häuser von Bestand bauen konnte, dies in den letzten 50 Jahren anscheinend vollkommen verlernt hat.
Aber zurück zum Thema. Wir haben Bekannte, die bei ihrem Hauskauf auf Mallorca ein blaues Wunder erlebt haben. Anstatt die Immobilien samt Grund bewerten zu lassen, haben sie gedacht sie machen das Schäppchen ihres Lebens und aus einer Urlaubslaune heraus, zugeschlagen. Die kleine Finca ist auch wirlich günstig gewesen und auf den ersten Blick machte die Bausubstanz einen guten Eindruck, aber das war eben nur der erste, laienhafte Eindruck. Die größten Probleme entstanden dann aber mit dem Grundstück, da waren unter anderem zentrale Wasserleitungen für die Siedlung verlegt so dass die Planung einer Garage und neuen Pools ganz schnell zunichte war. Mittlerweile habe sie das Haus wieder verkauft.
Frage mich, ob es für Spanien nicht auch die Möglichkeit gibt, sehr kostengünstig eine Expertise einzuholen. Wir haben das damals für Häuser von einer bekannten Firma machen lassen, das hat uns wirklich weiter geholfen, auch wenn man dann noch mal für spezielle Aspekte Rat benötigt, aber einen ersten Überblick für die grundlegende Entscheidung hat es uns gebracht.
Kommentar
Zitat von Lola-Tenerife Beitrag anzeigenWas heisst das modifiziertes Erbrecht ab 2015? Wo kann man das nachlesen? Was wird geändert? Vorteil oder Nachteil?
Liege ich richtig dass das hier angesprochene Niessbrauchsrecht weiter besteht? Zudem wird doch weiterhin ein Ferienhaus an die Kinder weitervererbt, oder?
Kommentar
Diesen Artikel zum Erbrecht gab es vor einiger Zeit:
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wo...ohnsitzes.html
Kommentar
Nach zwei Einbrüchen und einem Überfall auf meine Frau,werden wir Tenerife wieder verlassen.
Wem zu unserem Haus (kauf oder miete) etwas einfällt bitte melden.
Kommentar
Zitat von matrix Beitrag anzeigenNach zwei Einbrüchen und einem Überfall auf meine Frau,werden wir Tenerife wieder verlassen.
Wem zu unserem Haus (kauf oder miete) etwas einfällt bitte melden.
Kommentar
Hola matrix
ich kenne euer Haus nicht aber wenn es Grundstück dabei hat und nicht zu hoch liegt frage doch mal zauberin - die sucht doch zur Zeit.
Eure "Erfahrung mit Einbrüchen und Überfällen" tut mir leid - aber glaubt ihr nicht das sowas überall auf dieser nicht mehr ganz so friedlichen Welt passieren kann?
Alles Gute wünsch ich euch
Günter WindusScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Kommentar
Zitat von matrix Beitrag anzeigenWir haben ein Rentnerehepaar gefunden die erst mal dort wohnen und alles in Ordnung halten.
Kommentar