Langzeitwohnen auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Guten Abend,

welches Frührentner-Ehepaar/Paar hat Interesse, die nächsten 3-5 Jahre auf Teneriffa (Süd) zu leben, evt. auch länger, das ganze Jahr, aber mindestens 10 Monate pro Jahr, und betreut unser Haus, Garten, Tiere während unserer Abwesenheit? Geringe Miete plus Nebenkosten für Wasser und Strom. Start im Herbst 2013.

Voraussetzung:
    Nichtraucher
    Tierlieb
    Liebe zur Natur
    Liebe zum Garten
    Abseits vom Tourismus

Gruss
    Heinz

• Schriftgröße
    Langzeitwohnen

Hallo Heinz, ich habe gerade Deine Anzeige gelesen und mein Mann und ich haben Interesse.
    Wir wohnen seit 2 Jahren auf Teneriffa.
    Mein Mann ist Frührentner, wir sind Nichtraucher.
    Außerdem lieben wir Tiere. Wir haben in Deutschland auf dem Lande gelebt und auch immer Tiere gehabt.
    Sollte Interesse Ihrerseits bestehen, wären wir für eine Nachricht dankbar. Gruß Angelika

Kommentar

• Schriftgröße
      Langzeit in Teneriffa

hi waldheini,
      ich bin ein frühpens. schweizer und hätte grosses interesse an deinem angebot. ich kenne teneriffa ein wenig und würde mich sehr freuen dort zu verweilen zu können. dein angebot ist sehr interessant, bitte teile mir doch mit wo das wäre ev. mit bildern, was die kosten sind und einiges zur umgebung (nachbarn, einkaufen ect.).
      vielen dank und bis bald
      immerda

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        habe Dir eine Nachricht gesandt.
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Nachricht!
          wohin?
          60undweiter@gmx.ch ist meine Adr.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zunächst vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften. Ich habe nun einige "Bewerbungen" und werde mich in den nächsten Tagen mit demjenigen in Verbindung setzen, der mir als geeignet erscheint.

Nochmals vielen Dank.

Heinz

Kommentar

• Schriftgröße
              Guten Morgen,

nach dem sich bei uns der "Startzeitraum" wegen der verspäteten Übergabe des Betriebes verändert hat, möchten wir einen neuen Anlauf machen:

wegen einer geplanten Fernost-Reise, die auf jeden Fall länger als zwei Jahre dauern wird und im nächsten Juni los geht, suchen wir:

ein Frührentner-Ehepaar/Paar, das die nächsten 3-5 Jahre auf Teneriffa (Süd) leben möchte, evt. auch länger, das ganze Jahr, aber mindestens 9 Monate pro Jahr, und betreut unser Haus, Garten, Hund und Katze während unserer Abwesenheit?

Geringe Miete plus Beteiligung an Nebenkosten für Wasser und Strom und Telefon (Internet-Anschluß). Start im Mai/Juni 2014.

Lage: kleine Finca mit Super-Blick auf den Atlantik und die Insel La Gomerra, Nähe Adeje, kleines Dorf, 800 Höhenmeter, Wohnung (ca. 55 qm) mit 1 Wohnzimmer mit integrierter Küche, 1 sep. Schlafzimmer, 1 Bad mit Dusche, Terrasse. Sat-Antenne für deutsches Fernsehen. Alle Möbel vorhanden. Selbstverständlich kann der Garten und Pool mitbenutzt werden. Das pflegeleichte Grundstück hat ca. 1.850 qm.

Voraussetzung:

Nichtraucher
              Liebe zur Natur
              Liebe zum Garten
              Abseits vom Tourismus

Zuschriften bitte per PN. Danke.

Gruss
              Heinz
              Zuletzt geändert von Waldheini; 23.11.2013, 10:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                Haushüten

Hallo Waldheini,

mache zur Zeit Haushüter auf el Hierro mit meiner Lebenspartnerin. Wir sind dort bis ca. Mai nächsten Jahres. Dann suchen wir auf den Kanaren einen neuen Wirkungskreis. Meine Patnerin ist pensionierte Beamtin in Vor Unruhestand. Ich bin gelernter Gärtner im Vor Ruhestand. Wir sind beide tierlieb. Zur Zeit halten wir hier eine chiva einen Yorkshiere und 2 Katzen.

mit herzlichem Gruß aus el Hierro
                Matarmoro

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hola,
                  mein Name ist Volker Vesper bin 54 Jahre alt und suche einen Job als Allrounder oder Hausmeister zusammen mit meiner Frau. Ich habe bisher als LKW Fahrer gearbeitet. Doch nach der Pleite der Firma vor 3 Monaten bekomme ich aufgrund des Alters keine neue Arbeit. Ich bin handwerklich sehr geschickt und habe einige Jahre nebenbei als Hausmeister gearbeitet. Kann Renovierungsarbeiten Streichen tapezieren und alles was mit Renovierung zu tun hat, genauso gut wie Reparaturen, Trockenbau und Elektroarbeiten und Gartenarbeit. Möchte mit meiner Frau gerne auf die Kanaren auswandern und gerne dort arbeiten. Meine Frau ist seid über 25 Jahren als Reinigungskraft tätig. Das sind ideale Voraussetzungen um als Hausmeisterehepaar zu arbeiten. Wir waren bereits 8 mal auf Gran Canaria im Urlaub kennen uns dadurch schon etwas aus, da wir immer mit einem Leihwagen auf Achse waren.
                  Wir sind beide bereit die spanische Sprache zu erlernen.
                  Wir sind ungebunden und können jederzeit los. Über eine Antwort würden wir uns freuen.
                  Alles was wir wollen ist doch nur bis zur Rente zu arbeiten und dann unsere Rente auf den Kanaren zu genießen. Arbeiten bis zur Rente hier in Deutschland ist nicht möglich ich will aber nicht von Unterstützung leben bin ein Arbeitstier.
                  Lieben Gruß aus Deutschland dem Land ohne Hoffnung...
                  PS: Sollte die Stelle weg sein würde es mich freuen wenn sie vielleicht Augen und Ohren offen halten würden eine Person Vorort wäre sehr hilfreich bei der Erfüllung unseres letzten Traumes.
                  PS. Ihre Stellenausschreibung wäre genau das was wir suchen um neu an zu fangen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Volki Beitrag anzeigen
                    Arbeiten bis zur Rente hier in Deutschland ist nicht möglich ich will aber nicht von Unterstützung leben ...
                    Warum? Gibts in Deutschland keine Hausmeister- und Reinigungs-Jobs?
                    Die Arbeitslosigkeit auf TF ist deutlich höher als in D.
                    Glaube kaum das es in TF einfacher ist eine ausreichend bezahlte Arbeitsstelle im Hausmeisterbreich zu bekommen, als in Deutschland.
                    Ganz in Gegenteil.

Wie von "Waldheini" werden oft Renter für "Wohnen gegen etwas Arbeiten" gesucht.
                    + "Geringe Miete plus Beteiligung an Nebenkosten für Wasser und Strom und Telefon (Internet-Anschluß)."

Von Bezahlung ist hier also nicht die Rede.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Arbeit

Sicherlich bekommt meine Frau hier einen Job auf 450 euro aber ich habe es bisher versucht und überall stoße ich auf Grund meines Alters auf Widerstand.
                      Da wir im Alter sowieso vorhaben nach den Kanaren aus zu wandern warum nicht schon jetzt versuchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ Volki - dann wünsche ich euch ganz viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dieses Thema finde ich eigentlich ganz lustig. Sollte ich eine Finca oder ... auf Teneriffa besitzen und dann mal so eben mindestens 2 Jahre auf Reisen gehen, suche ich dann in einem Forum, als Forums Neuling, nach geeignetem Personal????

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Volki,

vielen Dank für deine ausfühliche Mail.

Das hört sich alles sehr gut an, bis auf die Tatsache, dass ihr keine Arbeit und somit kein festes Einkommen habt. Wovon wollt ihr also Leben? Und das was Zeikos schreibt, ist aus meiner 20-jährigen Erfahrung auf Teneriffa leider die Realität. Und dazu kommt noch eines: ihr braucht eine Krankenversicherung.

Ich habe auch keine Stelle zu vergeben, ich biete auch keinen Arbeitsplatz an. Wenn das so aus meinem anfänglichen Beitrag aufzufassen ist, dann bitte ich um Entschuldigung.

Was ich suche ist ein seriöses Ehepaar/Paar, das nicht darauf angewiesen ist, die "Brötchen" hier auf Teneriffa zu verdienen sondern z. B. durch die Rente sich in Ruhe zurücklehnen kann, eine schöne Zeit auf Teneriffa verbringt, in unsere Wohnung lebt und auf unser Eigentum aufpasst, wenn wir in der Welt unterwegs sind.

Leider habe ich in den 20 Jahren schon zu viele Leute kennen gelernt, die mal eben aussteigen wollen, anfänglich auch total euphorisch sind, und plötzlich sind sie weg: entweder haben sie irgendwo auf der Insel eine vermeintlich bessere Anstellung gefunden, oder sind nach Deutschland zurück und lassen hier alles im Stich...Und wir sind dann in der Ferne unterwegs und können sehen, dass wir schnellst-möglich eine andere Lösung finden oder vielleicht sogar unsere Reise abbrechen müssen, um nach Teneriffra zurück zu kommen. Und dazu haben wir - wie sich jeder vorstellen kann - gar keine Liust.

Das will ich bei euch natürlich nicht unterstellen. Ich will nur damit sagen, dass es nicht so einfach ist. Auch für uns nicht.

Ich wünsche dir, Volki, und deiner Frau ein gutes Gelingen beim Umsetzen eurer Pläne.

Schöne Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Henry Beitrag anzeigen
                              Dieses Thema finde ich eigentlich ganz lustig. Sollte ich eine Finca oder ... auf Teneriffa besitzen und dann mal so eben mindestens 2 Jahre auf Reisen gehen, suche ich dann in einem Forum, als Forums Neuling, nach geeignetem Personal????
                              Hallo Henry,

ich kann dir keinen Rat geben, wo du "Personal" finden kannst. Versuche es doch mal bei der Arbeitsvermittlung. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden? Auf jeden Fall sehe ich nicht, wie dein Beitrag sachlich zur Lösung meines Problems beiträgt.

Vielleicht solltest du mal richtig lesen: Ich jedenfalls suche kein "Personal", sondern zu besonders günstigen Konditionen einen Mieter. Und wie jeder Vermieter habe auch ich meine Vorstellungen vom zukünftigen Mieter. Und die habe ich größtenteils im Beitrag zuvor dargelegt.

Gruß
                              Waldheini

Kommentar

• Schriftgröße
                                Volki hat seine Situation auch schon im grünen Gran Canaria-Forum lang und breit dargelegt.
                                Dort wurden ihm, m.M.n., schon sämtliche Vor- und Nachteile für und gegen die Kanaren erläutert.
                                Und auch hier im Forum seine Aussage "Deutschland dem Land ohne Hoffnung".
                                Dann lasst ihn doch mal ruhig auf die Kanaren kommen, in der Hoffnung, dass es für ihn die Inseln voller Hoffnung werden. Er wird sich noch ganz schön wundern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich weis es.

Es ist mir klar wie das gemeint ist jedoch habe ich die Hoffnung das jemand sich umhören kann den wenn jemand Vorort ist ist das sehr hilfreich.
                                  Zudem ist es erst einmal eine Überlegung und eine Hoffnung.
                                  Hier in D habe ich Angst vor der Zukunft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ich verstehe nicht, warum Du -trotz aller Warnungen- Deine Zukunft auf den Kanaren siehst, wenn Du Angst hast in D: nicht einmal zwei Kilometer ist Dein Heimatort Straelen von den Niederlanden entfernt! Hast Du es da schon einmal versucht? Die Chancen, dort etwas Adäquates zu finden, dürften ungleich höher sein.
                                    Zuletzt geändert von McRyan; 26.11.2013, 12:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Habe ich bereits versucht habe alles probiert. Na egal such ich weiter.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Volki Beitrag anzeigen
                                        Hola,
                                        mein Name ist Volker Vesper bin 54 Jahre alt und suche einen Job als Allrounder oder Hausmeister zusammen mit meiner Frau. Ich habe bisher als LKW Fahrer gearbeitet. Doch nach der Pleite der Firma vor 3 Monaten bekomme ich aufgrund des Alters keine neue Arbeit. Ich bin handwerklich sehr geschickt und habe einige Jahre nebenbei als Hausmeister gearbeitet. Kann Renovierungsarbeiten Streichen tapezieren und alles was mit Renovierung zu tun hat, genauso gut wie Reparaturen, Trockenbau und Elektroarbeiten und Gartenarbeit. ... PS. Ihre Stellenausschreibung wäre genau das was wir suchen um neu an zu fangen.
                                        Hallo

in der Tat lag ja hier kein Stellenangebot vor vor sondern eine Art Fincabetreuung. Dennoch kleiner Ratschlag such einfach weiter. Problematrisch halt aufden Kanaren das schmale Jobangebot und ggfs. die Kosten für die KV usw.

viele Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                        X