Suche nette Leute und auch jemanden, der sich sehr gut auskennt..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Suche nette Leute und auch jemanden, der sich sehr gut auskennt..

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Schreib doch mal Neanderthaler an und bitte um die Adresse des Waisenhauses. Da ist Grund dabei. Da wird aber die Stadt dran haengen. Aber man kann ins Gespraech kommen.

    Es gibt eine Marmeladenkueche, die sehr gut verdient:
    Die Marmeladen Manufaktur
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      ein paar anregungen zum nachdenken über dein kindercafé mit touris als zielgruppe....

      - viele hotels bieten zum thema kinderbetreuung schon einiges an, was für die touris natürlich bequemer ist, als die kiddies irgendwo anders abzuliefern
      - dem könnte man mit einem hol/bringservice entgegenwirken, der das ganze aber erheblich verkompliziert
      - sämtliche immobilien in reichweite der touri-zentren kosten ein heidengeld
      - alle vorhaben, die in irgendeiner form eine verköstigung beinhalten, zeichnen sich durch einen überproportionalen behördlichen aufwand aus (sanidad), es sei denn, es können bestehende/laufende einrichtungen übernommen werden
      - an die genehmigungsarie in sachen kinderbetreuung möchte ich gar nicht denken, ist aber auch kein bereich, wo ich erfahrungen hab....

      der bedarf in sachen kinderbetreuung bei einheimischen ist recht hoch (viele alleinerziehende oder doppelverdiener), aber das dürfte an sprachkenntnissen/akzeptanz scheitern... außerdem sind etliche einheimische anbieter auf dem markt.

      hast du mal überlegt, ob du nicht mit deinen eher seltenen schwedischen sprachkenntnissen etwas anfangen kannst, ist ja hier eher eine nischenkompetenz, aus der man vielleicht was machen könnte?

      was ist denn mit einem job mit beziehung zu deinem bisherigen beruf? fluggesellschaften/flughafen etc.?

      die grundidee einer selbständigkeit, wenn schon teneriffa, ist sicher nicht verkehrt, wenn man die doch sehr bescheidenen einkommensmöglichkeiten im angestelltenbereich sieht. allerdings wurden deine genannten ideen ja schon kommentiert, sehe das ehrlich gesagt auch nicht sehr optimistisch.

      auf alle fälle ein erhebliches abenteuer, auf das man sich natürlich mit einem entsprechenden plan b einlassen kann. im worst case musst du damit rechnen, dass du hier KEINE einkünfte erzielen wirst und trotzdem im monat 1000 € plus/minus X benötigst, zzgl. umzug etc.

      auf alle fälle sollte ein zeitpunkt definiert werden, bei dem du ggf. wieder den rückzug antreten kannst, ohne dass dein kind entsprechende schulzeit doppelt ableisten muss.
      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 25.03.2013, 16:02.
      ...

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von Condor Beitrag anzeigen
        Wenn ich mal ein wenig realistisch antworten darf .... für mich hört sich das nach vollkommen planlos und ... erst einmal kommen an .... Nichts gegen "Nur wer wagt, gewinnt", aber die Grundidee sollte im Vorfeld wirklich gut durchdacht vorhanden sein und ganz besonders dann, wenn Kinder mit im Spiel sind. Mir tun die Würmchen immer total leid, wenn sie - grad haben sie sich einigermassen eingelebt - den Retour-Kulturschock verkraften müssen.
        Du gehst in diesem Thread so ziemlich auf jeden Vorschlag ein, was für mich bedeutet, es gibt absolut keinen Plan. Daher, wenn du es dir leisten kannst, dann mache erst einmal Langzeiturlaub, ohne Job und Wohnung in Deutschland zu kündigen. Wenn du schreibst, du kannst dich 1 Jahr ausklinken, dann tu es, aber brich nicht vorschnell alle Brücken ab.
        Da kommen sie ja so langsam...die Bedenkenträger!
        Ich empfehle ein wenig zu lesen!

        Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen
        Nachdem meine geliebte Mutter vor 3,5 Jahren von heut auf morgen viel zu jung verstarb :'(, habe ich gewusst, ich muss tun, wonach mein Herz sich sehnt. Es kann so schnell vorbei sein.
        Also, der Plan steht, ist aber noch nicht genügend ausgefeilt.
        Lilley
        Ja, natürlich habe das mit der "Überbrückung" eingeplant.
        Ich habe zumindest soviel Geld, dass ich eine länger Zeit ganz gut leben könnte.
        Aber ich möchte unbedingt etwas machen.
        Und mich auch sehr sehr gerne selbstständig machen.
        Lilley
        Lilley, ich finde das ganz toll, was Du da machst! Durch diesen Verlust sind Dir die Augen geöffnet worden, um was es im Leben u.a. geht!
        Ich wünsche Dir viel Erfolg und God bless you!!!




        .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          wende dich doch mal an die schwedische gemeinde in los christianos.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Hallo, ich mische mich jetzt auch mal ein. Ich habe die Posts dieses Threads mit Interesse gelesen, sind sehr viele interessante darunter.
            Nun zu meiner Meinung. Ich halte die Idee, nach Teneriffa auszuwandern in der derzeitigen Situation für nicht realistisch. Schon gar nicht, wenn man ein Kind zu versorgen hat. Meiner Meinung nach grenzt dies an Unverantwortlichkeit, vor allem, wenn man einen festen Arbeitsplatz hat. Teneriffa ist eine liebenswerte Insel, ein wunderbares Urlaubsziel. Aber wie einige meiner Vorschreiber schon ansprachen, es herrscht Krise. Das wirst du sehen, wenn du vor Ort bist. Ich spreche jetzt nicht nur als jemand, der regelmäßig vor Ort ist, sondern auch als jemand, der von Berufswegen viel mit Spanien generell zu tun hat. Du müsstest dich, wenn du auf Teneriffa eine Existenz aufbauen willst, vor allem an die Touristen wenden, die das Geld bringen. Das tun aber auch die Einheimischen. Vieles funktioniert über Vitamin B, über die Familie oder Bekannte. In der heutigen Zeit da reinzukommen, ist schwierig. Ich wohne wenn ich vor Ort bin in Puerto de la Cruz. Viele kleine Geschäfte, die im letzten Juli / August noch da waren, waren im März verschwunden. Es ist ein harter Kampf. Ich habe in der letzten Woche noch mit einigen Ladenbesitzern gesprochen, die mir erzählten, wie nah sie an "quiebra", Bankrott, sind. Und einige haben mir zu verstehen gegeben, dass sie daran u.a. auch "Merkelland" die Schuld geben. Ein Verkäufer sagte mir, dass es viele Einheimische gibt, die im Moment schlecht auf Deutschland zu sprechen sind. Wenn du dann hier etwas aufbauen möchtest als Deutsche, kann es sein, dass man dich zappeln lässt. Fazit: Ich würde mir den Auswanderungsplan sehr genau überlegen. Tipp wenn du da bist: Laufe mal über den riesigen Parkplatz (Explanada del Muelle) bis ganz hinten durch Nähe Playa Jardin. Du wirst dort einige schrottreife Wohnmobile finden. Man sagte mir da wohnen Ausländer, deren Auswanderungstraum mangels Geld und Perspektiven geplatzt ist und die nicht weiterkommen. Und letzte Woche habe ich Puerto eine deutsche Bettlerin gesehen. Möchtest du sowas wirklich riskieren bei einem festen Job?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              Ich denke, elaleman beschreibt die Situation und die Prognose ziemlich treffend.

              Was du aber machen könntest: Versuche dir ein ortsunabhängiges Internetbusiness aufzubauen. Wenn das gut läuft, steht einer Auswanderung nicht mehr viel im Wege. In dem Bereich eine zündende Idee zu haben, ist natürlich auch nicht gerade einfach.

              LG

              pedroluis

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Krise in Spanien

                Die Beschreibungen von elaman der hiesigen wirtschaftlichen Situation sind zutreffend. Was noch nicht geschrieben wurde ist, dass die Situation noch viel schlimmer werden kann. In der Vergangenheit haben Spanien und die Kanaren davon gelebt, dass es immer Nationen gab, die grosse Geldbetraege ins Land getragen haben. Dieses beruhte jeweils ausschliesslich auf den Wechselkursen zwischen der Binnenwaehrung Pesete und spaeter dem Euro und den Fremdwaehrungen. Zuletzt waren es die Briten, die nach der Euroumstellung beim Eintausch des britischen Pfundes die Euros fast mit der Schubkarre von der Bank abholen konnten. Derzeit sind es nur noch wenige Nationen wie z.B. die Norweger und Schweitzer, die diesen Wechselkursvorteil haben. Spanien spuert bis jetzt lediglich den Nachteil der gemeinsamen Waehrung Euro.
                Touristisch steht Spanien derzeit noch sehr gut dar, da die Konkurenz Urlaubsgebiete Aegypten, Tuerkei, Tunesien e.t.c. aufgrund der Islamisierung touristisch am Boden liegen. Wenn diese Laender sich irgendwann liberalisieren und durch einen guenstigen Umtauschkurs zwischen ihrer Binnenwaehrung und dem Euro ein Touristenschnaeppchen werden, dann herrscht hier Leerstand und eine tatsaechliche Krise.
                2. Das Geld verdienen mit Kind ohne Partner oder Partnerin ist ueberall schwierig. Das ist aber ein anderes Thema.
                3. Da jeder voraussichtlich nur ein Leben hat, soll er es auch leben. Wer die Angst vor etwas neuem ueberwindet, sei es aus Mut oder Leichtfertigkeit, soll es ruhig probieren.
                Ich habe in meinem Leben vieles mit begrenztem Risiko und Einsatz versucht und einiges hat auch funktioniert. Rueckblickend kann ich nur sagen, ich haette vieles eher machen sollen.
                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28


                  Lilley, lass Dich durch Bedenkenträgerei nicht entmutigen!
                  Vllt findest Du für Dich und Dein Kind auf TF auch den Mann Deiner Träume mit ein wenig Penunzen!





                  -

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Fragen

                    hallo


                    sehe das ähnlich... ohne gute Idee/Kontakte dürfte das äusserst schwierig werden, vor allem langfristig, dann wäre auch die Rückkehr schwierig. Vllt wäre es besser erst mal auf der Urlaubschiene wieter zu machen und eine bessere Gelegenheit abzuwarten.

                    Oder man riskiert es.

                    Ciao

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      aber die Kernfrage wurde noch gar nicht beantwortet:

                      wie gut sind deine Spanisch- Kenntnisse ????
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

                      http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

                      Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen


                        Lilley, lass Dich durch Bedenkenträgerei nicht entmutigen!
                        Vllt findest Du für Dich und Dein Kind auf TF auch den Mann Deiner Träume mit ein wenig Penunzen!





                        -
                        Es geht hier nicht darum, jemanden zu entmutigen, sondern vor unkalkulierbaren Risiken zu warnen. Wie schon mehrere hier angemerkt haben, scheint es noch keinen konkreten Plan zu geben, wie Geld reinkommen kann. Und den Vorschlag mit dem "Mann Deiner Träume" finde ich gelinde gesagt recht kindisch.

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                          aber die Kernfrage wurde noch gar nicht beantwortet:

                          wie gut sind deine Spanisch- Kenntnisse ????
                          Eben. Schon als Tourist hat man Vorteile, wenn man der spanischen Sprache mächtig ist. Im Berufs- / Geschäftsleben ist es ein absolutes Muss.

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Existenzgruendung auf Teneriffa

                            Der Satz das hier vielleicht der Traumpartner gefunden wird geht in die richtige Richtung. Als Einzelkaempferin mit Kind ist es ueberall schwer zu arbeiten. Je nach Lebensplanung und Vorlieben ist ein Partner / Partnerin oder eine Gruppe Gleichgesinnter hilfreich.
                            Der Klassiker ist hierbei, dass die Partner dann im Wechsel in die BRD pendeln um das Geld zu verdienen, dass hier fuer die doch nicht so tragfaehige Geschaeftsidee oder einfach nur fuer den Lebensunterhalt ausgegeben wird.
                            Auch ich bin jeden Sommer in der BRD um mein Einkommen zu sichern.
                            Wuerde ich exakt das gleiche Business mit dem gleichen Aufwand hier betreiben, stuende ich wegen der hiesigen Rechts und Sprachprobleme und des haerteren Marktes taeglich vor der moeglichen Pleite.
                            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

                            Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Danke

                              Guten Morgen allerseits.

                              Ich danke euch allen für die interessanten Rückmeldungen.

                              1) Also zum Thema Spanisch...
                              Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, unter anderem in Spanisch.
                              Allerdings ist es ziemlich eingerostet. Da es schon sehr lange her ist. Ich kann "alles" verstehen und lesen... Aber beim Sprechen haperts noch, außerdem traue ich mich nicht richtig.
                              Trotzdem brauche ich Hilfe bei Behörde und Ämtern.. Das ist klar...
                              Ich habe große Hoffnung, wenn ich erstmal ne zeitlang da bin, dass es dann wieder flutscht

                              2) zum Thema Mann...
                              Ich denke mal, dass Memoriam das halb im Ernst, halb im Scherz gemeint hat.
                              Jawoll, alle reichen Kerle zu mir.... HHIIIIIIIIER!!
                              Quatsch... ich bin ganz glücklich, so wie es ist.. Alles fein..
                              Habe mit dem Vater meines Sohnes auch ziemlich alles durch, was man in einer Beziehung nicht braucht. War keine schöne Zeit!
                              Es interessiert den Vater meines Sohnes auch nicht, wo wir sind, soviel mal dazu!
                              Aber falls irgendwann mal ein interessantes, wunderbares männliches Menschlein meinen Weg kreuzt, hab ich natürlich nichts dagegen!


                              Hier entmutigt mich keiner. Ich finde es gut, von den Gegebenheiten vor Ort zu hören. Und man mich nicht ins Unglück rennen lassen will.
                              Das Schlimmste ist, das erweckt irgendwie einen Instinkt in mir, dass ich es immer mehr schaffen möchte..

                              Wie Heinz sagt:
                              3. Da jeder voraussichtlich nur ein Leben hat, soll er es auch leben. Wer die Angst vor etwas neuem ueberwindet, sei es aus Mut oder Leichtfertigkeit, soll es ruhig probieren.
                              Ich habe in meinem Leben vieles mit begrenztem Risiko und Einsatz versucht und einiges hat auch funktioniert. Rueckblickend kann ich nur sagen, ich haette vieles eher machen sollen.
                              Vermutlich ist es Leichtfertigkeit , aber ich nenne es LEBEN, ERFAHRUNGEN SAMMELN, AUCH MAL AUF DIE NASE FALLEN, WIEDER AUFSTEHEN! WEITERMACHEN!


                              Ich würde natürlich gerne was in Richtung Flughafen/Airlines machen, da ich auch gelernte Luftverkehrskauffrau bin, aber das darf ich leider nicht, da ich ja noch bei Lufthansa beschäftigt bin und man alles machen darf, nur nicht bei der Konkurrenz anheuern

                              Ich hatte auch überlegt, etwas mit Schwedisch zu machen, hätte mich jetzt auch auf eine Stelle so gerne beworben, die in Teneriffa angeboten wurde, in der man Schwedisch und English fliessend benötigte, für Kundenbetreuung aber das war ab April und das geht nicht.. aber ich hab die Adresse rausgeschrieben, und werde mich an die Firma wenden, wenn der August näher rückt!

                              Gomeroteufel: Mit der schwedischen Gemeinde in Los Cristianos hab ich schon Kontakt aufgenommen und freue mich schon sehr auf eine Begegnung mit den Menschen dort, die sind nämlich unglaublich sympathisch und hilfsbereit.. naja, so sind wir Schweden einfach ... höhö...

                              Schnell noch ein großes DANKE für die lieben unterstützenden Worte und die netten Nachrichten, die ich bekommen habe.

                              Für alle, kann ich eine Kinderlieder-CD empfehlen... DER KLEINE TAG von Rolf Zuckowski... Ein wunderbares Musical, in dem es um das Heute geht. Sehr zu empfehlen vorallem für große Menschen!!

                              Ganz liebe Grüße
                              Li

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Zitat von elaleman Beitrag anzeigen
                                Es geht hier nicht darum, jemanden zu entmutigen, sondern vor unkalkulierbaren Risiken zu warnen. Wie schon mehrere hier angemerkt haben, scheint es noch keinen konkreten Plan zu geben, wie Geld reinkommen kann. Und den Vorschlag mit dem "Mann Deiner Träume" finde ich gelinde gesagt recht kindisch.
                                Ihre Mama im Himmel schaut auf sie und wird sich wünschen, dass sie ihren Traum durchzieht. Auch wenn Du dieses ebenfalls kindisch findest, was mir allerdings so wurscht ist, wie wenn in München-Sendling ein Ast vom Baume runter fällt! Davon mal abgesehen gibt es leider Leute die von Kindheit an schon alt sind, andererseits zum Glück viele die sich bis ins Alter das Kind in sich bewahren!
                                Auch meine Wenigkeit ist im Leben schon in eiskaltes Wasser gesprungen. Meine Motivation war, die, dass ich dem Tode von der Schippe gesprungen bin...mit zig Monaten im Krankenhaus, Nahtoderfahrung, Todesängsten etc.....! Und seitdem gehen mir Bedenkenträger so was von auf den Keks ! Wenn es nur so Leute geben würde wie Du es signalisierst, dann hätte Columbus niemals Amerika entdeckt und wir alle wären noch ausschliesslich Fussgänger!
                                Zitat von xxlilleyxx Beitrag anzeigen
                                Guten Morgen allerseits.
                                a) zum Thema Mann...
                                Ich denke mal, dass Memoriam das halb im Ernst, halb im Scherz gemeint hat.
                                Jawoll, alle reichen Kerle zu mir.... HHIIIIIIIIER!!
                                Quatsch... ich bin ganz glücklich, so wie es ist.. Alles fein..
                                Habe mit dem Vater meines Sohnes auch ziemlich alles durch, was man in einer Beziehung nicht braucht. War keine schöne Zeit!
                                Es interessiert den Vater meines Sohnes auch nicht, wo wir sind, soviel mal dazu!
                                Aber falls irgendwann mal ein interessantes, wunderbares männliches Menschlein meinen Weg kreuzt, hab ich natürlich nichts dagegen!
                                b) Hier entmutigt mich keiner. Ich finde es gut, von den Gegebenheiten vor Ort zu hören. Und man mich nicht ins Unglück rennen lassen will.
                                Das Schlimmste ist, das erweckt irgendwie einen Instinkt in mir, dass ich es immer mehr schaffen möchte..

                                c) Vermutlich ist es Leichtfertigkeit , aber ich nenne es LEBEN, ERFAHRUNGEN SAMMELN, AUCH MAL AUF DIE NASE FALLEN, WIEDER AUFSTEHEN! WEITERMACHEN!

                                d) Schnell noch ein großes DANKE für die lieben unterstützenden Worte und die netten Nachrichten, die ich bekommen habe.
                                a) Richtig! Doch Humor geht manchem gemeinen Deutschen einfach nur ab. Doch vielen hier im Forum zum Glück nicht!

                                b) Sauber sag I ! Finde ich klasse, dass das erst Deinen Ehrgeiz weckt! Respekt!

                                c) Noch mal richtig! Man kann sich nicht ein Leben lang in Watte packen und nur asphaltierte Wege beschreiten, vermeintlich abgesichert mit einem Dutzend Policen!

                                d) Gerne!
                                Zuletzt geändert von MemoriamJPFulda; 26.03.2013, 09:56.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  Gegen Fussgänger hab ich nichts - viel schlimmer sind geistige Tiefflieger .....

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    In eiskaltes Wasser springen - prima, das erfrischt.

                                    Das Problem ist, die gute Lilly will in einen pool springen, in dem kaum noch Wasser ist und täglich mehr Wasser abgelassen wird.

                                    Den Traum vom selbständig machen mit Café und und angeschlossenem Streichelzoo, oder "irgendwas mit Kindern, Gärtnern, Schmuck oder Boutique" hat man ihr hoffentlich schon ausgeredet. Obwohl, eine Chance gibt es immer, dafür braucht sie aber wirklich ausreichendes Startkapital (nicht nur Geld zum Leben sondern auch für notwendige Investitionen, Werbung etc.) und vor allem ein durchdachtes, gut kalkuliertes und auf Teneriffa mit seinen Besonderheiten durchführbares Geschäftsmodell. God mag sie ja vielleicht blessen, die Miete zahlt er aber auch nicht.

                                    Aber mit ihren Sprachkenntnissen lässt sich doch durchaus was anfangen.
                                    Wenn sie deutsch, schwedisch, englisch und eingerostet spanisch spricht, dann kann sie sich z.B. als Führerin bei der discovery-tour im Loro Parque bewerben - personal@loroparque.com
                                    Selbständig ist sie dann auch, denn die Mädels und Jungs dort haben alle einen autonomo-Vertrag.

                                    Oder bei den verschiedenen event-Agenturen, die es auf Teneriffa gibt.
                                    Kreative junge Leute mit guten Sprachkenntnissen werden immer mal wieder gebraucht.


                                    .

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #38
                                      Zitat von rolf-hm Beitrag anzeigen
                                      - viel schlimmer sind geistige Tiefflieger .....
                                      Du weisst ja wovon du sprichst! Diese Leute sind mir am liebsten!

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #39
                                        No los Zickereios... das ist unproduktiv!

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #40
                                          Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                          a)In eiskaltes Wasser springen - prima, das erfrischt.

                                          b) Das Problem ist, die gute Lilly will in einen Pool springen, in dem kaum noch Wasser ist und täglich mehr Wasser abgelassen wird.

                                          c) Den Traum vom selbständig machen mit Café und und angeschlossenem Streichelzoo, oder "irgendwas mit Kindern, Gärtnern, Schmuck oder Boutique" hat man ihr hoffentlich schon ausgeredet.

                                          d) Obwohl, eine Chance gibt es immer, dafür braucht sie aber wirklich ausreichendes Startkapital (nicht nur Geld zum Leben sondern auch für notwendige Investitionen, Werbung etc.) und vor allem ein durchdachtes, gut kalkuliertes und auf Teneriffa mit seinen Besonderheiten durchführbares Geschäftsmodell.

                                          e) God mag sie ja vielleicht blessen, die Miete zahlt er aber auch nicht.

                                          f) Aber mit ihren Sprachkenntnissen lässt sich doch durchaus was anfangen.
                                          Wenn sie deutsch, schwedisch, englisch und eingerostet spanisch spricht, dann kann sie sich z.B. als Führerin bei der discovery-tour im Loro Parque bewerben - personal@loroparque.com
                                          Selbständig ist sie dann auch, denn die Mädels und Jungs dort haben alle einen autonomo-Vertrag.
                                          Oder bei den verschiedenen event-Agenturen, die es auf Teneriffa gibt.
                                          Kreative junge Leute mit guten Sprachkenntnissen werden immer mal wieder gebraucht.
                                          .
                                          a) Vermutlich hast Du das noch nicht extremst ausprobiert.

                                          b) Ich glaube nicht, dass dies Lilleys (nicht Lilly) Problem ist! Es wird versucht ihr Probleme durch Bedenken einzureden - was ich aber höchst interessant finde, und wie sie ja selbst schrieb weckt diesen ihren Ehrgeiz umso mehr.

                                          c) Ich denke, dass man ihr nichts ausreden kann, denn sie ist ein erwachsener, ins sich ruhend erscheinender Mensch!

                                          d) Kennst du ihren Kontostand? Sie umschrieb ihre gewisse, pekuniäre Unabhängigkeit ja bereits....würde noch mal in Ruhe lesen!

                                          e) Ich habe das Gefühl, dass Du mit Gott nichts am Hut hast, kannste also weg lassen.

                                          f) Warum denn nicht gleich so? Da kommen konstruktive Tips! Genau das dachte ich nämlich auch...sie ist generell zweisprachig...(Deutsch-Schwedin), Fremdsprachenkorrespondentin....etc.. pipapo

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X