Caja Canarias

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Caja Canarias

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Caja Canarias

Liebe Forengemeinde,

ich habe ein Konto bei der Caja Canarias und wollte jetzt mal wieder bissl was dorthin überweisen. Nun stellte ich fest das die Bank nun zur La Caixa gehört.
    Auch das IPhone Bank App ist plötzlich anders.

Nun meine Frage....

Die Kontoverbindung, also Bankleitzahl , ist die gleich geblieben ? Auch vermisse ich die Website in deutscher Sprache und die deutsche Hotline??? Oder hab ich's einfach übersehen......

Gibt's noch eine Neuerung die ich beachten muss ?

Vielen Dank für Eure Mithilfe.......LG aus dem tief verschneiten Erzgebirge....Thomas
    www.ecigarette.moorandmore.com

• Schriftgröße
    ich musste nach der neuen BIC und IBAN fragen. die alten angaben passten nimmer!
    bluebird
    Zuletzt geändert von bluebird; 20.03.2013, 09:47.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich bin auch bei der Caja Canarias und überweise monatlich Geld aus Deutschland auf das Konto. Da ich von der Bank keine neuen Kontoverbindungen erhalten habe, nutze ich die alten und das Geld kommt an. Die letzte Überweisung war am 01. März und wurde bereits am 02. März auf dem Konto der Caja Canarias gutgeschrieben.

Kommentar

• Schriftgröße
        Als Caja Canarias Kunde bekam ich vor ca 6 Wochen ein Schreiben der LaCaixa, dass alle Bankdaten und automatischen Abbuchungen auch weiterhin gültig bleiben und keinerlei Handlung von meiner Seite aus nötig wäre.

Online banking auf Deutsch ist nicht mehr, aber ich finde die LaCaixa website wesentlich schneller und stabiler, als die Caja Canarias Seite mit ihren vielen errors. BIC und IBAN und Kontonummer haben sich geändert. Daraufhin bin ich diese Woche zu einer Filiale der LaCaixa, um Aufklärung zu erlangen. Man teilte mir das gleiche mit, was auch schon in dem Schreiben stand: BEIDE Bankverbindungen bleiben auf unbestimmte Zeit parallel gültig. Einen Stichtag der Abschaltung der alten Bankdaten gäbe es nicht.

Soweit der Stand der Dinge.
        Gruß, Thomas
        Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
          Danke

So macht ein Forum Spass.......

Bin jetzt im Bilde ......danke Euch.....Thomas
          www.ecigarette.moorandmore.com

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

beim Online Banking kann man die Sprache auch auf Deutsch stellen.
            Oben rechts den Scrollbalken wo -Castellano - steht anklicken und dann auf Deutsch stellen.

Viele Grüße

Toy

Kommentar

• Schriftgröße
              Stimmt ! DANKE ! Hatte nach Fähnchen gesucht und dabei das Auswahlmenue übersehen.
              Gruß, Thomas
              Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                ... oder am besten die deutschsprachige Anmeldeseite als Lesezeichen abspeichern: http://portal.lacaixa.es/home/particulars_de.html
                Dann ist es für jeden neuen Seitenaufruf automatisch auf deutsch voreingestellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn die Banken fusionieren oder Zweigestellen schliessen bekommen die Kunden neue Kontonummern. Jedoch werden alte Aufträge intern weitergeleitet, so dass die Abbuchungen und Daueraufträge weiterhin erfüllt werden. Problematisch wird es nur wenn ein neuer Vertrag (Strom, Wasser, Müll, Telefon, Versicherungen etc) abgeschlossen wird. Dann kann man nicht mehr die alte Kontonummer angeben.
                  Achtung auch bei Versicherungen, die Caixa lässt in letzter Zeit die meisten Prämien zurückgehen und versucht den Kunden dann eigene Verträge auf zu schwatzen. Ohne Rücksicht auf die Länge der Warteschlange wohlgemerkt.

Kommentar

• Schriftgröße
                    So ist es! Die Kontonummern haben Sie geändert und es gibt neue Debitkarten!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Habe auch eine neue Karte im Maerz bekommen. Die Karten haben einen
                      Klebeschutz,den man entfernen muss. Bei mir wurde die Karte aktiviert, und dann ging nichts mehr. Mehrfach war ich bei der Bank vorstellig, und erst da bemerkte man,das noch Teile dieses Schutzes vorhanden waren. Er wurde entfernt, und bei jedem Versuch im Geidautomaten heisst es in spanischer Sprache , das an dieser Karte manipuliert wurde. Nun warte ich seit Wochen auf die neue Karte. Bis heute ist diese nicht angekommen. Der Bankmensch sagte mir heute , das ich warten muss bis ich eine SMS von der Bank erhalte mit dem Text,das die Karte auf der Bank eingetroffen ist . Wie lange das dauern kann weiss er nicht !!!!
                      Sowas nenne ich Service - die Karte wurde noch nie benutzt, und auf eine neue warte ich bis ??????
                      Warum kann bei mir nicht einmal alles glatt gehen ?
                      Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wir haben bisher keine neue Karte bekommen und auch keine Info diesbezüglich. Die Internetseite ist nicht schlecht, jedoch für mein Ermessen zu viele (unbrauchbare) Infos. Schön finde ich, dass man die Überweisungen und Abbuchungen direkt als PDF ausdrucken kann, was bei der Caja teilweise tagelang nicht möglich war. Auch Überweisungen nach 17 Uhr sind ein Riesenplus, denn vorher war es auch nicht möglich.
                        Es gibt auch neue, etwas komplizierte Einzahl-Geldautomaten, auch sie funktionieren (meist) abends- vorher waren die zum Einzahlen nach Geschäftsschluss abgestellt worden (zumindest in Chafiras) .
                        Überrascht war ich nur, als ich eines Tages vor einem leeren Gebäude stand, weil sie die Filiale innerhalb eines Tages aufgelöst haben (Las Chafiras im Kreisel und Los Abrigos die Caixa vorne).
                        UND mich stören die ENORMEN Gebühren für jeden kleinen Furz! Die gab es natürlich auch bei der Caja Canarias. 50c + 3,50? für eine einfache Überweisung zur einer anderen Bank. Dafür zahle ich ins Ausland deutlich weniger- kurios. Dazu kommen noch irgendwelche Quartalsgebühren, die auch nicht gerade klein sind.
                        So finde ich den Service für die Kanaren echt ok (wenns denn läuft und nicht irgendwo irgendwelche "molestias" wieder da sind), doch sie lassen sich das auch gut bezahlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bei der Caja Canarias zahlte man frueher 6 Euro im Monat nur dafuer,das man ein Sparbuch besitzt. Jetzt sind es nur noch 3.50 Euro .Das jeden Monat,auch wenn keine Bewegungen getaetigt werden.Frueher musste man bei der Caja auch bezahlen,wenn man Bargeld am Schalter abhob. Wie es jetzt ist weiss ich noch nicht, da ich nur am Schalter abheben kann, wegen der fehlenden Karte.
                          Die Internetseite ist fuer mich auch komisch,denn mal oeffnet sie sich in deutscher Sprache mal in spanischer Sprache .Nicht alles was dort geschrieben , oder angeboten wird, erscheint in deutscher Sprache .Teilweise deutsch,teilweise spanisch, so das ich erst mal mit Uebersetzung arbeiten muss.
                          Auf meine Nachfrage konnte man mir nicht sagen, ob auch alles in deutscher Sprache umgestellt wird.Versprochen wurde im Vorhinein nur, das angeblich alles besser,und billiger werden soll. An den Weihnachtsmann glaube ich schon ewig nicht mehr .
                          Gut ist das man jetzt bei manchem besseren Durchblick hat.Bei Ueberweisungen kann man auf die alten Daten zurueck greifen, und ich finde es auch jetzt interessanter .
                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße

Da gibt es doch einen einfache Lösung;
                            BANK wechseln

Kommentar

• Schriftgröße
                              Klar, sehr einfach! Wir lesen uns durch den Service- und Gebührendschungel der Banken durch, um anschließend fest zu stellen, dass die Banken alle mehr oder weniger gleich sind. Oder weiß jemand auf Anhieb eine gute UND günstige Bank mit Filialen, an die man sich wenden kann? Jeder macht so seine Erfahrungen und ich hab schon von vielen Banken Schlechtes wie Gutes gehört. Alles eine Frage der Bedürfnisse und Ansprüche.
                              Sabine, nicht alle Seiten der Caixa sind übersetzt. Die mit Erklärungen und Bestimmungen sind fast alle nur auf Spanisch. Sie werden aber kaum besucht, da man ja meist nur seine Kontobewegungen kontrolliert, überweist oder Kontoauszüge ausdruckt.
                              Zuletzt geändert von Itschi; 11.04.2013, 19:28. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,
                                ich habe auch keine Mitteilung von der Caja Canarias bekommen und benötige dringend den neuen BIC Code.Der alte lautete:BIC CECAESMM065.

Die Zurich Versicherung konnte nicht abbuchen!
                                Danke!
                                Grüße aus Bremen von Silvia

P.S:Sonst könnte mir auch die Telefonnummer der Caja Canarias in Playa Arena helfen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  da ich dort auch kunde bin, kann ich dir die bic geben: CAIXESBBXXX
                                  aber die iban hat sich, zumindest bei mir, auch geaendert.
                                  die tel nr habe ich leider nicht, da ich immer alles persoenlich regele.
                                  bluebird

habe die nummer gerade im www gefunden

tel 922837010
                                  fax 922860859
                                  Zuletzt geändert von bluebird; 03.05.2013, 10:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Man kann sich die IBAN errechnen lassen, da es Vorgaben dazu gibt, wie diese zusammengesetzt sein sollte, z.B. unter
                                    www.iban-rechner.de/

Dennoch kann es in Ausnahmefällen sein, dass Banken ihre Konten abweichend umgeschlüsselt haben. Ich habe das in meiner Firma für unsere Lieferantenkonten (In-/Ausland) gemacht, und es gab keine Abweichungen.

Inger

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Inger Beitrag anzeigen
                                      Man kann sich die IBAN errechnen lassen, da es Vorgaben dazu gibt, wie diese zusammengesetzt sein sollte, z.B. unter
                                      www.iban-rechner.de/

Dennoch kann es in Ausnahmefällen sein, dass Banken ihre Konten abweichend umgeschlüsselt haben. Ich habe das in meiner Firma für unsere Lieferantenkonten (In-/Ausland) gemacht, und es gab keine Abweichungen.

Inger
                                      Glück gehabt!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        nachdem schon oft ueber probleme bei abbuchungen seit der uebernahme durch die caixaberichtet wurde, habe ich mal genau hingeschaut. vielleicht habe ich nur glueck gehabt, aber alle abbuchungen, die bisher ueber die caja canarias liefen, wurden problemlos von der caixa durchgefuehrt. meine versicherungen bei Mafre wurden abgebucht, ebenso meine telefonrechnungen, der handyvertrag, die miete usw. ich habe keinen grund zu klagen.
                                        bluebird

Kommentar

Lädt...
                                        X