also für mich sieht das aus wie der windschiefe Schreibtisch von Dirk Nowitzki - und einen Tisch darfst du doch sicherlich auf die Terrasse stellen
Probleme mit Tomatendach ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Wenn es damit Ärger gibt, dann schau mal bei deinen Nachbarn ob sie nicht einen Schrank oder ähnliches draussen haben. Das ist so ziemlich das selbe. Also Pille PalleNos vemos
GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen
Kommentar
Tomatendach
Als Mieter brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen. Dein Vertragspartner ist ausschliesslich Dein Vermieter. Die Hausverwaltung oder die Eigentuemergemeinschaft gehen Dich nichts an. Dein Vermieter hingegen wird sich Dir gegenueber ruhig verhalten, weil er froh ist puenklich seine Miete zu bekommen. Gegenueber der Hausgemeinschaft wird er, wenn er clever ist darauf verweisen, dass er auf seinem Balkon nichts gebaut hat und was Mieter machen weiss er nicht und kann er nicht beeinflussen. Die Hausverwaltung dreht sich in solchen Faellen jahrelang im Kreis und kann kaum etwas machen, ebenso wenig irgendwelche Behoerden. Das gleiche Spiel funktioniert hier nicht anders als in der BRD (dort bin ich Vermieter).Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
Kommentar
Wegen so einem Popel-Dach die Welle zu machen ist ja wohl Korinthenkackerei in Höchstkultur
Wenn es danach ginge, würde Dir die Comunidad wohl auch verbieten, auf dem Balkon einen Sonnenschirm benutzen zu dürfen.
Kommentar
spätestens nach dem nächsten Sturm dürfte sich das "Problem" erledigt habenWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
Nanana, den letzten Sturm hat's schon überlebt und das ohne Probleme !
Ist schliesslich "deutsche Qualitätsarbeit"....
Kommentar
Zitat von calimero Beitrag anzeigenHallo,
hier nun auch das Foto, damit jeder weiß, worum es geht....
Ich sehe, dass auch so : wir haben das Häusle extra wegen der Terrasse
und dem Garten gemietet, damit wir etwas anpflanzen können und nur
weil ein Nachbar ein Problem damit hat, werde ich ja nun nicht meine
Tomaten dem (seltenen) Regen aussetzen !
Ich warte mal, was passiert......
Saludos
calimero
In dem Fall wäre meine größte Sorge, dass mir das Ding selbst auf den Kopf fiele, und nicht die Kritiken irgendwelcher Nachbarn!
Kommentar
ohne dunkles Dach wachsen Tomaten besser
Hallo calimero,
die Tomaten würde ich nur bei anhaltenden Regenperioden unter das dunkle Dach stellen oder das Dach durch eine Transparentes ersetzen.
So wie es jetzt steht ist das Ganze jedenfalls kontraproduktiv. Tomaten sind sehr lichthungrig und schnmecken bei mehr Licht auch viel besser.
Häufige Nässe auf den Blättern führt demgegenüber zu Krautfäule. Das ist in D aber wohl mehr ein Problem als in TF.
Gruß Schorschi
Kommentar
Verstehe überhaupt nicht, warum Tomaten auf Teneriffa ein Tomatendach benötigen. Unter schön verstehe ich auch was anderes.
Kommentar
ich schlage das thema für den geringfügigkeits-nobelpreis vor und widme ihm ein gedicht:
tach,
das thema heißt tomatendach,
das dach, man sieht, es ist wohl flach,
wäre es ein ein satteldach,
der nachbar klagt´ wohl weh und ach.
und hätte es, welch ungemach,
einen kamin, oh schand und schmach,
oder macht´das dach gar krach,
würden nachbars nerven schwach.
lach?....
Kommentar
Muss bruwe und monweva schon zustimmen, ich glaube den Tomaten würde es ohne dieses Regendach wesentlich besser gehen, meine Frau erntet auf ihren Dachterrassen in PdlC ohne Ende Tomaten, die trotz rel. häufig schlechten Wetters noch nie ein Mützchen über dem Köpfchen gebraucht haben - das haben die in freier Wildbahn ja auch nicht :-)))
Ich plädiere daher für Freispruch, ähhhh artgerechte Haltung!
LG
pedroluis
Kommentar
Hier und da mal Regen sollten die Pflanzen abkönnen, sonst ist es die falsche Sorte. Auch daheim in D wachsen meine Tomaten nicht überdacht - und gedeihen prächtig.
Nicht irgendwelches Saatgut kaufen, sondern kreativ sein: Wenn es irgendwo schmackhafte Tomaten zu kaufen gibt, Samen sichern (auf Küchentuch, trocknen, dunkel lagern) und später aussäen.
Kommentar