Probleme mit Tomatendach ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    ich habe auf meiner Terrasse eine kleine Überdachung für meine Tomaten gebaut (nicht fest installiert !)
    und nun meinte ein Nachbar, dass dies nicht ohne Genehmigung ginge....

Brauch ich für soetwas eine Genehmigung und wenn ja,
    was passiert, wenn ich's einfach ingnoriere ?
    Wird wohl kaum jemand mit einer Abbruch-Birne kommen !

Danke
    calimero

Zuletzt geändert von calimero; 14.03.2013, 12:56. Grund: Bild eingefügt

• Schriftgröße
    Normalerweise ist alles was an einem Tag abgebaut werden kann nicht Genehmigungspflichtig - ausser du wohnst in einer Anlage wo sowas von der Comunidad genehmigt werden muss oder mitten in der Stadt.
    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von calimero Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe auf meiner Terrasse eine kleine Überdachung für meine Tomaten gebaut (nicht fest installiert !)
      und nun meinte ein Nachbar, dass dies nicht ohne Genehmigung ginge....
      Dürfte man die NATIONALITÄT dieses NACHBARN erfahren?

Dürfte nur Deutsch als Antwort kommen können!

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Na, wie soetwas halt immer läuft : da kommt einer von der Hausverwaltung und sagt, ein Nachbar hat gesagt......
        Welcher Nachbar es war, das "darf" er natürlich nicht sagen !
        Aber es war wohl eher Spanier und laut Aussage unserer direkten Nachbarn, ist soetwas wohl auch unter Spaniern üblich.
        Auf jeden Fall haben sich hier schon Leute wegen einem Wintergarten aufgeregt, der wirklich nur MINIMAL von denen, der anderen Nachbarn unterscheidet
        (wenn man es ncht weiß, dann sieht man es nicht) oder wegen einer Sat-Schüssel, die "stört". Diese hängt nun schon über Jahre und plötzlich stört sie !
        Also, die Antwort lautet in diesem Fall : SPANIER

calimero

PS: dabei ist mein Tomatendach doch wirklich hübsch, oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
          Normalerweise ist alles was an einem Tag abgebaut werden kann nicht Genehmigungspflichtig

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Calimero,
            haste denn mal ein Foto von dem "Tomatendach" ? ( ich sehe nämlich keines)

Bei einer Communidad wird es wohl so sein -- wenn man es von außen sehen kann und es wie bei dem Wintergarten das Allgemeinbild einer Anlage verändert.
            Gruß Günter
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Also, die Antwort lautet in diesem Fall : SPANIER
              Spanier-Spanier oder Spanier-Canario?

Kommentar

• Schriftgröße
                Foto ist doch im ersten Thread; musst eingeloggt sein, um's zu sehen....

Kommentar

• Schriftgröße
                  Foto ist doch im ersten Thread; musst eingeloggt sein, um's zu sehen....
                  das ist nicht drin

bitte keinen externen upload
                  Lieber Ratten im Keller
                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wie füge ich sonst ein Foto ein ??

Danke
                    calimero

PS: ich sehe das Foto unter meinem ersten Beitrag doch ! Oder sehe nur ich es ?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Mal anders betrachtet: Lohnt sich das Theater mit dem/den Nachbarn wegen eines Tomatendachs?

Motto eines befreundeten Mediators: "Zank und Streit führt nicht weit!"

LG

pedroluis.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wie füge ich sonst ein Foto ein ??

Danke
                        calimero

PS: ich sehe das Foto unter meinem ersten Beitrag doch ! Oder sehe nur ich es ?
                        http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hochladen.html
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hier als Anhang der Screenshot von Deiner ersten Nachricht, wie sie bei mir erscheint.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...1&d=1363340079

Gruss, Holger

PS: Beim Erzeugen einer nachricht gibt es in der oberen Leiste des Edit-Fensters
                          rechts neben den Schriftart-Sachen einen 'Smilie' und eine Büroklammer. Mit letzterer
                          gelingt es, lokal auf Deinem PC gespeicherte Bilder einzubringen.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                            calimero in einer comunidad darf man nix verendern wohne selbst in einer comunidad parabol sind auch verboten auch wen man die nicht sit hab trodzdem eine auf mein dach da ich ohne kein d tv sehen kann ist mir egal was sie sagen im shlimsten fall lass ich sie drinnen stehen ich meine es ist meine wohnung und dan mein dach?und man kan sie nicht sehen deswegen kumre ich mich nicht ich versteh nicht wiso ich dise nicht da haben soll wen nimand sie siht?stort doch keinercomunidad meint das dach gehort der comunidad?meine wen die wohnung mir gehort dan gehort das dach auch mir? oder???

Kommentar

• Schriftgröße
                              Einfach aussitzen und streiten. Bis das vor dem allerobersten und allerletzten spanischen und danach noch kanarischen allerhöchsten und danach allerobersten Gericht verhandelt ist, sind alle Beteiligten längst gestorben, oder was wahrscheinlicher ist: die Huette hat sich längst in Staub aufgelöst.
                              Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                                Mal anders betrachtet: Lohnt sich das Theater mit dem/den Nachbarn wegen eines Tomatendachs?
                                Motto eines befreundeten Mediators: "Zank und Streit führt nicht weit!"
                                LG
                                pedroluis.
                                Was ?
                                Das heißt nur um des lieben Friedens Willen einen Rückzieher machen?

Was ist das den für ein Mediator?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @Memoriam:

Also ich persönlich habe nicht die geringste Lust, wegen irgendwelchem "Kleinkram" meine Nerven zu verschleißen.

Allerdings würde ich genau aus diesem Grund auch niemals in eine Wohnanlage ziehen oder ein Objekt kaufen, bei dem ich mich dann mit einer Eigentümergemeinschaft herumplagen darf.

Muss halt jeder selbst wissen.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von pedroluis Beitrag anzeigen
                                    @Memoriam:
                                    Also ich persönlich habe nicht die geringste Lust, wegen irgendwelchem "Kleinkram" meine Nerven zu verschleißen.
                                    Allerdings würde ich genau aus diesem Grund auch niemals in eine Wohnanlage ziehen oder ein Objekt kaufen, bei dem ich mich dann mit einer Eigentümergemeinschaft herumplagen darf.
                                    Muss halt jeder selbst wissen.
                                    LG
                                    pedroluis
                                    Ich weiß was Du meinst, doch wenn alle bei diesen Querulatentypen gleich die Segel streichen, dann finde ich das nicht so toll.

Doch auch ohne in einer Wohnanlage lebend kannste eine Menge Ärger haben auf TF.
                                    Meine Eltern hatten ein Reihenhaus-Endstück. Irgendwann zog ein Engländer ins angrenzende Haus. Dieser fieste Möp erkannte von Anfang an die Grenzziehung nicht an. Das äusserte sich u.a. in Steinwürfe in Richtung unserer Garagenzufahrt...während die Eltern dort gingen.
                                    Als mir dieses mein damals schon alter Papa erzählte musste er mich anschliessend an den Armen ziehen und zurück halten....!!!

Auf der anderen Seite unseres Reihenhauses das gleiche: Dort wässerte der englische Nachbar - bei Abwesenheit der deutschen Eckhauseigentümer - immer besonders gut seine Wiese, sodass irgendwann einmal die Garage der Deutschen einer Tropfsteinhöhle glich!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Da haben wir ja scheinbar Glück, unsere Finca ist umzingelt von Canarios und die stört das nicht die Bohne, was wir hier machen, Carport gebaut, Werkstatt gebaut, Steinbackofen usw. und alle finden das toll, dass unsere Finca sooooo schön ist.
                                      Die kommen auch gern zum Cafetrinken zu uns rüber oder holen sich die "malas hierbas" für ihre Ziegen und als Dank gibt es dann selbstgemachten Ziegenkäse oder Eier.

Stress hatten wir in den 19 Jahren Fincaleben hier noch nie mit den Nachbarn, lediglich mit einem angrenzenden Deutschen gibt es manchmal Diskussionen wegen seiner Hecke, die zu uns rüberwuchert und er dann keinen Bock hat, die zu schneiden.

Aber da hilft dann immer mal wieder eine großzügige Benebelung der Hecke mit Roundup......

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo,
                                        hier nun auch das Foto, damit jeder weiß, worum es geht....

Ich sehe, dass auch so : wir haben das Häusle extra wegen der Terrasse
                                        und dem Garten gemietet, damit wir etwas anpflanzen können und nur
                                        weil ein Nachbar ein Problem damit hat, werde ich ja nun nicht meine
                                        Tomaten dem (seltenen) Regen aussetzen !

Ich warte mal, was passiert......

Saludos
                                        calimero
                                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                        X