Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Cannabis gegen Epilepsie

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Cannabis als Medizin

Hallo ich gehe davon aus, dass es beim Tier genauso ist wie beim Menschen. Bei einem jungen Menschen (bis etwa 25 Jahre) veraendert b.z.w. "vereinfacht" Cannabis die "Gehirnstrukturen" und eine Heilung ist zu erwarten. Mit hoeherem Alter veraendern sich die Gehirnstrukturen durch Cannabis nicht mehr dauerhaft, so dass ein Dauerkonsum erforderlich ist.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist natürlich auch Realität, du hast da recht. Blut-Hirnschranke ist das Zauberwort. Dort setzen ja auch die Psychopharmaka an.
      Es ist aber immer auch eine Chance und den Versuch wert.
      lg
      Fanny

Kommentar

• Schriftgröße
        Und ich dachte immer, Blut-Hirn-Schranke sei das hier:

Wie nennt man das grüne Tuch, das im OP die Chirurgen von den Anästhesisten trennt? Blut-Hirn-Schranke
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Rechtliche Situation von THC - Cannabis auf den Kanaren

Mir fiel in den letzten Wochen in Gesprächsrunden auf, dass scheinbar bald Jedermann auf den Kanaren Cannabis anbaut, sei es als Medizin fürs Haustier oder für den eigenen Konsum.

Können wir hier im Forum, nachdem ich mich selbst auch schon gewundert habe, dass selbst oft Kioske sowohl Samen als auch Pflanzen anbieten,
          folgende Fragen klären:

Ist der Anbau für den Eigenbedarf auf den Kanaren legal?
          Sind bestimmte Wirkungen gegen Schmerzen, Arthrose, o.ä. belegt?
          Gibt es seriöse Studien? Wer kennt solche?
          Sind THC-Arzneien in Spanien verkehrsfähig, vom Arzt verschreibbar?
          Wer hat Erfahrung mit THC-Präparaten?

Vorab "Dankeschöööön"!
          Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
          (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
            Cannabis

In Spanien ist nur der Handel mit THC "Endprodukten" strafbar. Der Handel wird regelmaessig unterstellt, wenn die Cannabismenge zu gross fuer den Eigenverbrauch ist, z.B. eine Feinwaage und kleine Tuetchen vorhanden sind, und/ oder eine grosse Menge Bargeld vorhanden ist.
            Umgangen wird dieses spanische Handelsverbot durch den Anbau und Vertrieb innerhalb von Cannabis Vereinen.
            Studien zur Wirkung als Arzneimittel liegen ueberwiegend aus der Zeit vor dem nahezu weltweiten Cannabis Verbot vor. (US Rassisten glaubten den in die USA eingewanderten Jamaikanischen Rastaman "ausrotten" zu koennen, wenn man ihm sein Lebenselexier Marihuana nimmt) Inzwischen gibt es in den USA eine aufstrebende Cannabis Industrie. Die erneute Bezeichnung als Heilmittel durfte in Europa selbst nach einer voelligen Legalisierung lange dauern, da das arzneimittelrechtliche Zulassungsverfahren viele Jahre dauert.
            Als Schmerzmittel wirkt es etwa wie Iboprofen, nur ohne den Magen zu reizen. Es entspannt und entkrampft den Koerper. Im Kopf beeintraechtigt es subjektiv wie Alkohol, so dass anspruchsvolle , gefahrengeneigte Taetigkeiten wie das Autofahren ein no go sind.
            Zuletzt geändert von heinz1965; 30.04.2014, 23:58.
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              der anbau von cannabis ist auf tenerife verboten, auf den anderen inseln wahrscheinlich auch.

wers nicht glaubt braucht nur mal den nächsten poli auf der straße fragen, es darf auch gerne einer von der guardia civil sein - und nein, die verfolgen dich dann nicht bis zu deinem garten , aber eine bessere auskunft gibts ja wohl kaum.

ein link, noch ein link, dazwischen ein alter - oder auch neuer - gesetzestext aber keiner weiß richtig bescheid.

oder hätte jemand die traute und würde den diebstahl seines geliebten bäumchens bei der polizei anzeigen? wäre ja kein problem wenn der anbau legal wäre.
              denn dass ein solches teil nicht lange auf dem eigenen balkon/terasse/garten stehen würde ist ja wohl jedem klar, das würde nur auf einer finca möglich sein die kaum besuch bekommt und von außen nicht einsehbar ist.
              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
              ---
              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                Mal ein kleiner Zwischenbericht:
                habe jetzt meine Fellnase mit einer abendlichen leichten Canabisdosis zusaetzlich zu dem neuen Antiepileptikum von Boehringer (Pexion- das bekommt sie ohne Erfolg schon 7 Monate)behandelt und habe festgestellt, dass sich eine Veraenderung in der Anfalls-schwere ergeben hat: sie rudert nicht mehr so fuerchterlich mit den Vorderpfoten und hat auch das Maul nicht mehr so krampfartig weit offen. Aber der naechste Anfall kam trotzdem- wieder ein Grand Mal.
                Ein weiterer Versuch in der Hunde-Reha in Puerto. Eine gewissenhafte TA, sehr gute Untersuchung. Eine anschliessende Auswertung ergab, dass die Probleme meines Hundes wohl in der Leber laegen, der Transmitter zwischen Koerper und Hirn. Akkupunktur war angesagt,mit Diaet/Zusatzpulver- ViTamin-Mineral und ein Plan fuer abendliche homoeopatische Tranquilizer und Reduzierung der Boehringer Tabletten. Alles auf chinesischer Basis. Die Diaet ist der Kleenen toll bekommen, aber der naechste Anfall kam auch wieder (claro dass Wunder nicht so schnell gehen, das sagte die Aerztin auch, dass eine positive Entwicklung laenger dauern wuerde). Ich hatte aber nun die Faxen dicke, ging wieder zu meiner TA und bestellte das Antiepileptikum das hier alle Tiere bekommen. Das geht zwar auf die Nieren, hat aber die hoechste Heilungsquoten. Uebrig geblieben ist nun:
                China Diaet
                China Vitaminpulver
                Luminal.

Keine weiteren Versuche.
                Falls Aufregung bevor steht, bekommt sie eine kleine zusatzdosis Canabis-Infusion.
                Inzwischen ist Fellnasi Putzmunter, hat keine Muskelzuckungen mehr (ich auch nicht...) und ich denke dass es ihr gut geht, es die richtige Entscheidung war.
                In 3 Wochen wird ein Blutbild zeigen, ob tatsaechlich alles ok ist und die Dosis gut angesetzt ist. Und ich kann dann endlich mal wieder durchatmen
                Wie sehr wuerde mich das freuen!!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Kaleika; 02.05.2014, 00:32.
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wie, da liegt ne Quietscheente und sie sieht sie nicht?

Ich wünsche dem kleinen Monster alles Gute und Liebe. Hoffentlich hat sie noch ein paar streßlose Jahre.
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von elfevonbergen Beitrag anzeigen
                    der anbau von cannabis ist auf tenerife verboten, auf den anderen inseln wahrscheinlich auch.
                    Davon ausgehend, dass Teneriffa zu Spanien gehört, sagt Wikipedia folgendes:
                    En Espa?a se perfila el cultivo de cannabis esencialmente con una actividad instrumental que sólo alcanza relevancia jurídico penal en la medida en que el proceso de su puesta en marcha persiga como finalidad la obtención de droga con ánimo de traficar, en el amplio sentido de la palabra, quedando excluidos por su irrelevancia el cultivo de la planta de la marihuana destinado al autoconsumo, o a cualquiera de las modalidades de utilización exentas de punición.19 El uso terapéutico está regulado mediante receta hospitalaria.
                    Quelle: http://es.wikipedia.org/wiki/Legalid...is#Espa.C3.B1a

Kommentar

• Schriftgröße
                      selbst wikipedia behauptet nicht von sich selbst überall und bei allem auf dem neuesten stand zu sein.

aber - wie ich schon schrieb- anstatt hier links zu verteilen, polizisten fragen.
                      Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                      ---
                      La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Auch bei Polizisten gibt es bereits bei kleineren "Auffaelligkeiten" die unterschiedlichsten Meinungen. z.B. wo ein "Strafzettel" zu beglechen ist. 3 Polizisten gefragt< 3 Auskuenfte
                        Ich wuerde da bei einer brisanten Frage auf keine verlaessliche Antwort tippen. Andererseits geben aktuelle Links, nachvollziehbare Auskuenfte; spaetestens aber das Konsulat.
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Kaleika,
                          wenn die Anfälle ausgehend von der Leber sind, hast du mal eine Kur mit Mariendistel gemacht? Nur eine Idee grade.
                          lg
                          Fanny

Kommentar

• Schriftgröße
                            ehrlich gesagt, habe ich nicht alles genau mit bekommen, was mir die TA von der Rehaklinik mitgeteilt hat, nach der exakten Untersuchung. Ich habe es so verstanden- dass die Leber als Transmitter das Hirn(Nervenzellen?) schlecht versorgt.
                            Wenn es aber etwas organisches waere, waere im Blutbild ein Hinweis gewesen.
                            Aber jetzt, mit dem althergebrachten Luminal, werden Leber und Niere ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Deshalb mache ich vorsorglich eine unterstuetzende Diaet. Kann ja nicht schaden- meine Fellnase mag das.

Vielen Dank Fanny, war ein super Tip! Habe gleich gegoogelt und auch ein Hundeforum gefunden <Meine Hunde erhalten Mariendistel und auch Goldruten Tinktur alle 3-4 Tage zur Pflege, Entgiftung der Leber bzw. Goldrute f.d. Nieren.>.
                            Mariendistel werde ich dann nach dem Urlaub dazu geben; ich nehm das auch gleich mit fuer mein Quartals-Rheuma, Tanni bekommt bei 200 mg Silymarin 2 *pro Tag.
                            Gruesse aus der Pampa- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eigenbedarf ist straffrei, hier gab es doch im letzten Jahr sogar einen Freispruch für einen Mann, der eine ganze "Plantage" von den Pflanzen hatte, er konnte dann mit einem Gutachten beweisen, dass der THC-Gehalt seiner Züchtung so extrem niedrig war, dass schon eine riesige Menge geerntet werden musste, damit man überhaupt eine Wirkung erzielt.

Das Verbot des Verkaufes umgehen hier einige Interessengemeinschaften, indem sie Raucherclubs gründen.
                              Eine Gesetzeslücke, die wohl noch funktioniert
                              Zuletzt geändert von Achined; 22.05.2014, 19:19.
                              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                ?..mal abgesehen vom Hanfanbau zu illegalen Zwecken wird aus Hanf auch
                                Dämm-Material hergestellt.
                                Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wollte das Thema noch mal hoch holen, vielleicht hilft das auch Kaleikas Fellnase bei Epilepsie.

https://youtu.be/Pke-rXcwjd8

Wir geben das Öl seit 2 Wochen unsren Nasen mit gutem Erfolg bei unsren Hinkebeinchen.
                                  Ich nehm es seit 4 Wochen und konnte meine Rheumamedikamente und Schmerzen reduzieren.
                                  Das Öl ist völlig frei von THC.
                                  Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden per pn oder FB.
                                  Mailadresse stimmt hier nicht mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                    Mailadresse stimmt hier nicht mehr.
                                    und warum änderst du sie nicht ????
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich hab meinen PC hier im Ort einem Jungen geschenkt, der brauchte ihn für die Ausbildung.

Ich mußte an Stefans, um das zu ändern.
                                      Hab ich jetzt erledigt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Zauberin- aber mit meiner Epilepsie- Fellnase- sie ist jetzt seit 2 Jahren endlich gut eingestellt m it 1 Mittel aus der Humanmedizin und einem leichten Beruhigungsmittel- moechte ich jetzt nicht mehr experimentieren. Das funzt. Aus der Homoeopathie bekommt sie Schutz fuer die Leber und gegen Athrose.
                                        Inzwischen hat die arme Maus ja 1 Implantat nach dem Sehnenriss im Knie; Pankreatis und seit einem kleinen Ausrutscher Montag- warscheinlich auch einen Baenderriss auf dem anderen Hinterbein. Sie humpelt ganz fuerchterlich und hat starke Schmerzen.
                                        Bin ganz verzweifelt. Eine weitere OP kommt da nicht in Frage- die Post-OP Umstaende waeren zu heftig fuer sie - ist 12 Jahre- und dann die vielen Tabletten! Da waren meine TA und ich der gleichen Meinung. Sie muss sich jetzt leider mit Schmerzen leise einhumpeln. Suche noch ein gutes Schmerzmittel ohne zu viele Nebenwirkungen. Metalgial ist mir ein wenig zu heftig.

Das Hanfoel werde ich mal im Hinterkopf behalten. Inzwischen werden wir uns mit kleinen Marihuanadosen duch den Tag trinken. Mit etwas Oel aufbereitet wird das gut tun. Am Sonntag probieren wir das beide mal- leider gibt es dafuer keine Mengenangaben im Internet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Wie wärst mit MSM Pulver oder Kapseln.
                                          Das Mittel soll gegen Schmerzen helfen.
                                          Google mal Robert Franz. Es gibt viele Videos über ihn. Ein uriger Typ. :-)

Kommentar

Lädt...
                                          X