Kontoeröffnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kontoeröffnung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kontoeröffnung

Hallo liebes Forum,

habe gerade erfahren, dass man bei Kontoeröffnung neben der N.I.E Nummer noch einen Belge benötigt,der besätigt, dass man Inhaber der N.I.E Nr ist. Stimmt das ? Wenn ja, woher bekomme ich so etwas. Es soll sich hierbei angeblich um eine neue Verfahrensweise handeln.
    Bitte schnellstens antworten, da ich Freitag auf die Insel komme.

Danke.

LG
    Zuletzt geändert von supernova; 11.03.2013, 10:34.

• Schriftgröße
    Nimm Deinen

Pass oder Perso mit .

Saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

danke für den Tipp! So wie ich das aber verstanden habe, kann ich kein Konto eröffnen, wenn ich eben diesen Beleg nicht vorlege, was immer das auch für ein Schriftstück ist.

Also für Kontoeröffnung Perso, N.I.E und Beleg ? Ist das so richtig ?

LG

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von supernova Beitrag anzeigen
        Also für Kontoeröffnung Perso, N.I.E und Beleg ? Ist das so richtig ?
        Nein.

Du benötigst den Beleg für die N.I.E. (also das Formular, das du bei einer bewilligten Beantragung erhältst)
        und deinen Reisepass oder Personalausweis, mit dem durch das darin befindliche Lichtbild belegst, dass du tatsächlich die auf dem o.g. Formular nur namentlich erwähnte Person bist.

.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

und Dankeschön. Da bin ich einen Schritt weiter. Wenn ich diesen Beleg nicht mehr habe, aber die blaue Karte mit der N.I.E. Nr., wo bekomme ich den diesen beleg her ?

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von supernova Beitrag anzeigen
            die blaue Karte mit der N.I.E. Nr.,
            Wenn die Karte noch gültig ist, reicht die auch.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

ich kann leider auf meiner Karte kein Datum ablesen. Woher weiß ich, wie lange die Gültig ist ? Ich glaube ich habe die seit 1996.

So wie ich heute erfahren habe, muss man neben der N.I.E, auch diesen Antrag mit bringen. Ich habe meine Infos aus unsicherer Quelle und wollte mich hier absichern.

LG
              Zuletzt geändert von supernova; 11.03.2013, 11:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                Blaue Karte sagt mir jetzt nichts, aber wenn du bereits eine N.I.E. hast, dann gilt diese lebenslang. Wenn diese auf der Karte vermerkt ist, dann müsste die Bank eigentlich weiter keine Probleme machen, aber eben nur eigentlich. Leider kann ich keine verlässlichen Angaben dazu machen, kann aber wohl niemand.
                Wenn tatsächlich noch erforderlich, dann müsste eine erforderliche Bescheinigung bei Ämtern relativ schnell zu besorgen sein, da du ja bereits eine N.I.E. hast.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  also die NIE Nr. befindet sich auf einer blau umrandeten, kleinen Papierkarte. Ist eben von 1996 und bestimmt daher veraltet. Ich denke auch, dass man so eine neue Bescheining bekommt. Ich meine sogar gehört zu haben, bei der Polizei.

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich schätze du meinst mit der "blauen Karte" eiune alte Residencia im Scheckkartenformat. Diese musst du umtauschen in die jetzige "grüne Karte". Dies ist nötig, weil die alte Residencia eine Gültigkeit von 5 Jahren hatte, deine also abgelaufen ist.

Mit der neuen "gründen Karte" und deinem Pass/Perso ist es dann möglich, ein Konto zu eröffnen.

Alles klar jetzt?
                    Alles wird Gut!
                    Zum Beenden hier klicken
                    Buch "Fische der Kanaren...."
                    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bevor ich zur Bank gehe, die Sperenzien machen wird, gehe ich vorher mit allen vorhandenen Papieren zur Nationalpolizei ( Policia Nacional ) und bitte um "comprobante actual de tenencia de N.I.E. en vigor".

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo,

ich glaube das ist des Rätsels Lösunung. Woher bekomme ich denn diese neue Karte ? Bin nur eine Woche auf der Insel und muss unbedingt dort ein Konto einrichten.
                        Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                          @LaTorre,

Danke. Da haben sich unsee Antworten wohl überschnitten. Bekomme ich die neue Karte dort gleich mit., oder wie lange dauert der Antrag dort ?

Lg

Kommentar

• Schriftgröße
                            bekommst du bei der Policia Nacional (Im Süden in Las Americas).
                            Wenn du recht früh hingehst, schaffst du es noch am gleichen Tag;man gibt dir dort einen Antrag zum Ausfüllen und einen Einzahlunsgbeleg, den du bei der Bank einzahlst. Dann wieder zur Policia und du kannst normalerweise die neue Karte gleich mitnehmen.
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Buch "Fische der Kanaren...."
                            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                              NIE Nummer Residenzia

Eine NIE Nummer bekommmt jeder problemlos, der einen Pass Personalausweis hat. Eine Anmeldung bei der Gemeinde ist an das Vorliegen eines nachweisbaren Wohnsitzes in der Gemeinde und eine NIE geknuepft. Die Residenzia ist mittlerweile an zusaetzliche Auflagen geknuepft wie NIE Nr. , Wohnsitzt auf der Insel , Arbeit oder ausreichendes sonstiges Einkommen und eine Sozialversicherung. Letzteres duerfte fuer viele eine Huerde darstellen.
                              Eine Residenzia begruendet im uebrigen die Pflicht zur regelmaessigen Abgabe einer Steuererklaerung auf den Kanaren. (Auch wenn die Steuererklaerung nur aus dem Nachweis besteht, dass das gesamte Einkommen bereits in der BRD versteuert wird)
                              Es gibt Banken, die vergeben Konten an jeden auch ohne NIE. Andere verlangen einen Wohnsitz in Spanien, andere eine Residenzia. Die INGdirect verlangt z.B. zur Zeit die Residenzia. Da es erhebliche Gebuehrenunterschiede bei den Banken gibt die sich auch regelmaessig und teilweise abhaengig von der Filiale aendern lohnt eine genaue Nachfrage. Bei der INGdirekt ist z.B. zur Zeit Konto und Kreditkarte kostenlos, wenn ein gewisses monatliches Monatseinkommen besteht oder ein bestimmtes Mindesguthaben.
                              Das suchen ueber die Suchfunktion oben links auf der Startseite diese Forums duerfte einen guten Ueberblick verschaffen.
                              Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                es ist schon ein Wahnsinn, was man in Spanien braucht, um ein - in der Regel komplett überteuertes - Konto zu eröffnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                  es ist schon ein Wahnsinn, was man in Spanien braucht, um ein - in der Regel komplett überteuertes - Konto zu eröffnen.
                                  Wenn ein Spanier ohne Wohnsitz in DE ein Konto in DE eröffnen möchte steht er vor den selben Problemen. Ist also alles reativ.
                                  Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                                    Wenn ein Spanier ohne Wohnsitz in DE ein Konto in DE eröffnen möchte steht er vor den selben Problemen. Ist also alles reativ.
                                    Nö! Null Problemo und sogar kostenlos, z.B. bei der "DKB" ...!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von real lejos Beitrag anzeigen
                                      In D ist es für Ausländer leicht ein Konto auf Guthaben Basis zu eröffnen!
                                      Auch mit Wohnsitz ist es in Spanien kompliziert, ein Konto zu eröffnen!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ganz was neues:

wer residencia hat muß automatisch eine steuererklärung abgeben, auch wenn sein einkommen 0,-- bzw. unter der mindestgrenze liegt?

kein spanier/canare hat eine einkommensteuerpflicht wenn er unter die jeweiligen jahremindesteinkommensgrenze (watnwort) fällt.

quelle: diverse assesores fiscales
                                        Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                        ---
                                        La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

Lädt...
                                        X