Single Treffs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Single Treffs

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Jette Beitrag anzeigen
    Ein Blinder redet von der Farbe....find ich garnicht lustig
    Eijeijeijei!

Das war ein liebevolles Posting von Kaleika mit IMHO durchaus konstruktiven Vorschlägen!

Es gibt Leute da verstehe ich sogar schon aus Schriftsätzen, warum sie Single sein könnten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Sorry, ich muss jetzt mal meinem Unmut Luft machen:

Da fragt Sabine, die offensichtlich allein auf der Insel ist, ganz normal in die Runde der User, ob es noch andere gibt, denen es ähnlich geht, und die vllt mit ihr und anderen etwas Unternehmen wollen, und ob man sich nicht mal treffen kann, da wird hier mind. 2 Postings später und dann 5 Seiten lang darüber diskutiert, ob ein solches Treffen sinnvoll ist, welche anderen Treffen sinnvoller sind, ob es nicht auch möglich ist woanders nach Kontakt zu suchen usw usw. Warum melden sich nicht einfach nur die, die selbst Interesse an so einem Treffen haben, bzw. Stellen den Kontakt zu Leuten her, denen es ähnlich ergeht?? Muss hier jedesmal so geantwortet werden, dass man(n) meint, man wäre total bescheuert, dass man diese oder jene Frage stellt? Oder soll genau das damit bezweckt werden? Nach dem Motto: Unwissender troll dich!!?

Ich beobachte bzw. Erfahre bzw. Beobachte sowas auch in anderen threads hier.

Find ich nicht schön. So, jetzt bin ich auch total off-topic hier aber das musste jetzt mal raus....

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich finde das nicht off topic, sondern back to the roots. Du hast das eigentliche Thema noch einmal in den Fokus gerückt. Den anderen Aspekt, dass Threads immer wieder gekapert werden, sollte man besser anderswo thematisieren.

Kommentar

• Schriftgröße
          Sabine, ich bin schon ein paar Jahre beim Stammi und kann gut sagen, es gibt:
          konstruktive Gespraeche
          Hilfsbereitschaft
          gute neue Kontakte
          man kann auch prima zusammen was unternehmen, ob Sigle oder nicht.
          Es liegt vielleicht daran, was man draus macht

Ob nun jemand gerne tanzt oder nicht- war ja auch nicht die Frage. Ob es beim Forentreff Animositaeten gibt oder nicht- war auch nicht die Frage. Das ist doch alles klar.

Ich wollte nur ein paar Vorschlaege machen, von dem was alles moeglich ist.

Und nun organisiert doch endlich mal euer "Single" treffen
          Kann doch nicht so schwer sein.

.
          Zuletzt geändert von Kaleika; 21.03.2013, 09:40.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo,

wenn hier oder in anderen Foren Threadersteller kritisiert oder gar angegriffen werden, geschieht das nicht selten in herabsetzender oder beleidigender Weise. Wenn das geschieht, finde auch ich das bedauerlich.

In diesem Thread hat das aber niemand getan, nicht in einem einzigen Beitrag. Wir sind als Forianer, noch mehr als Stammtisch-Besucher, eine sehr kleine Gruppe unter rund 900.000 Insulanern. Und wenn diese kleine Gruppe dann noch aufgeteilt werden soll, ist es nicht negativ nachzufragen, warum das geschieht, oder anzuregen, auf die Separierung zu verzichten.

Das ist dann ein Versuch, zum Zusammenhalt der Gemeinschaft beizutragen.

Grüße
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola Lothar,
              bist einer unter vielen deren Posts ich hier nicht nachvollziehen kann.

Du fragst bei einem als "Single-Treff" gepostetem Thread ob Du mit deiner Frau dort willkommen sein würdest. Gegenfrage seid ihr beide Single???
              Dann schreibst Du von Forentreffen die nich gespalten werden sollen. Gegenfrage warst Du schon mal auf einem Forentreff???
              Bin jetzt mit Hintergrundlesen 2 Jahre hier in diesem Forum und da lese ich von Deiner Seite immer nur "demnächst" kommen wir für immer nach Santa Cruz. Ganz ehrlich wenn die Macher des Single-Treffs auf Dich warten müssten, dann würde es wohl nie ein Treffen geben. Behaupte mal ganz frech, Du schreibst auch in 10 Jahren noch "demnächst"
              Meine Meinung zu dem Single Post, lasst sie doch ihr Treff veranstalten...sie sind deshalb trotzdem keine Aussenseiter hier im Forum und bringen sich bei anderen Posts auch mit ein.
              Was die Forentreffen anbelangt, war auf beiden Stammis (N und S) und es ist wie auf jedem Treff...wenn es zuviele Leute sind verliert man den Überblick, man redet nur mit den direkten Nachbarn und es gibt überall die sogenannten "Platzhirsche" die meinen alles und jeden zu kennen. Das mal einer dort sagt, am nächsten Wochenende machen wir alle gemeinsam das oder das, habe ich leider nicht erlebt und genau das will der "Single-Treff". Also finde ich das eine Bereicherung für das Forenmiteinander.
              Also auf gutes Gelingen ihr Single-Gemeinde

Kommentar

• Schriftgröße
                warum sollen singles nicht auch mal ein single-treffen machen. die wanderer suchen doch auch immer gleichgesinnte, und da spricht niemand von "spaltung" etc der forumstreffen N und S.
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  Spass !

Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
                  Ich finde das nicht off topic, sondern back to the roots. Du hast das eigentliche Thema noch einmal in den Fokus gerückt. Den anderen Aspekt, dass Threads immer wieder gekapert werden, sollte man besser anderswo thematisieren.
                  und was gibt das jetzt fuer eine Gesamtnote ?
                  ach, jetzt habe ich nur deutsche Worte verwendet, Mist, irgendwo lacks it me anscheinend an etwas.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kölsches Grundgesetz, Artikel 9: Wat soll dä Quatsch?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Single-Stammtisch

Sabine, ich bin ab dem 31.03. auf unserer schönen Insel.
                      Lass`uns dann doch wirklich einfach einen gründen!
                      Denkst Du an eine bestimmte Altersgruppe?
                      Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                      (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von gregorius Beitrag anzeigen
                        Sabine, ich bin ab dem 31.03. auf unserer schönen Insel.
                        Lass`uns dann doch wirklich einfach einen gründen!
                        Denkst Du an eine bestimmte Altersgruppe?
                        Hola, ich bin vom 7.4. bis 14.4 auf der Insel.
                        Möchte auch gerne in dieser Zeit an einem Treffen teilnehmen oder mit netten Leuten was unternehmen.
                        Liebe Grüße Gitte

Lebe heute, denn wer kann schon sagen was
                        morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich denke dabei an keine bestimmte Altersgruppe ,jeder Single ist herzlich willkommen .Mich wundert auch,warum es Kommentare gibt,von Leuten,die keine Single sind. Sie haben eine andere Sicht als wir Singles,und das sollten sie auch akzeptieren .Bei meinem Besuch der Stammtische haben ich es anders erlebt, als es beschrieben wird.Da war nicht die Rede davon,das wer etwas unternehmen will,und wer dabei mit machen moechte.
                          Jedenfalls freue ich mich,das es hier Single gibt,die es ebenfalls so erleben ,wie ich. Fuer mich kann ich sagen,das ich mir die Jahreskarte des Loro Parques wieder holen werde. Aber Teneriffa besteht nicht nur aus dem Loro Parque .Obwohl ich gehbehindert bin, wuerde ich mich auch ueber Unternehmungen im Sueden freuen. Gemeinsam baden in Los Cristianos , der Siam Park ,Wal-und
                          Delphinfahrten waere doch auch fuer euch erlebnisreich. Die Busse bringen uns dahin,wohin wir wollen.
                          Vielleicht koennen wir bald das erste Singletreffen durchfuehren,denn Interesse von euch ist vorhanden ,dafuer danke ich euch .
                          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                            !

Auch ich bin ab 03.04. wieder auf der Insel und würde gerne an einem Treffen teilnehmen .

Zwar steht auch ein "G" in meinem Ausweis, aber oftmals bin ich außer "wandern" zu allen "Schandtaten", die Spaß machen, bereit.

Ich finde den Single-Treff eine wirklich gute Idee. Vielleicht ergeben sich so gute Bekanntschaften oder Freundschaften. Davon kann man nie genug haben!

Viele Grüße,

Petra
                            Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                              Singles-Paare-Konkurrenz ?

ich bin ab dem 31.03. vor Ort und schlage vor, dass sich diejenigen (Singles),
                              die einen "Single-Stammtisch" o.ä. für sinnig halten, bei einem Kaffee einmal
                              besprechen.

Von einem Singles-Paare-Kunkurrenz-Denken halte ich nichts, rate ich ab.
                              Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                              (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                                bin zwar kein single, aber lang genug verheiratet, dass ich mir (ohne schwerwiegende sanktionen ) erlauben könnte, auch allein zu irgendwelchen treffs/veranstaltungen zu gehen, sei es quatschen bei kaffee oder bier, wandern, boccia oder was weiß ich was.

wollte hier noch mal eine etwas andere anregung mit reinbringen: was ich immer wieder feststelle, ist die vielleicht ungewollte begrenzung auf deutschsprachige teilnehmer. es gibt, gerade aktuell, jede menge spanischsprachige leute, die aus irgendwelchen gründen an der erlernung/verbesserung der deutschen sprache interessiert sind, aber auch deutsche, die ihr spanisch verbessern wollen. daraus können sich auch sehr nette und langlebige bekanntschaften entwickeln und nebenbei hat man dann bei gruppentreffs oder gemeinsamen unternehmungen auch noch die möglichkeit, was für die sprachkenntnisse zu tun. beispielsweise werden im centro cultural in los cristianos aktuell deutsche gesucht, die an einem deutsch/spanischen/lateinamerikanischen austausch interesse haben. die idee halte ich für gut, aber die begrenzung auf einzelne stunden im CC hat der sache bisher ein wenig geschadet, ich meine, wenn man so etwas außerhalb von lehrveranstaltungen auf die beine stellen könnte, wäre das vielleicht interessanter.

im übrigen bin ich der meinung, dass sich gegenseitige sympathie wahrscheinlich eher an gemeinsamen interessen/unternehmungen festmachen lässt als denn an der frage, ob jemand single ist oder nicht.

ein bisserl verstehe ich die leute hier, die bei single treffs paare eher nicht dabei haben wollen, denn ich hab auch schon festgestellt, dass sich menschen, wenn sie denn im duett irgendwo auftreten, doch anders verhalten als wenn sie alleine unterwegs sind.

ich wohne seit ein paar jahren fest auf der insel. gerade im süden ist die anzahl deutschsprachiger personen mittlerer altersgruppen (es gibt halt recht viele sehr junge und andererseits viele pensionäre) doch recht begrenzt, und wenn sich hier und da interessante aktivitäten entwickeln, wäre ich evtl. auch gerne dabei.
                                Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 22.03.2013, 15:26.
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Um das auf die Füße zu stellen müsst ihr keine Satzung festlegen und keinen Verein Gründen und keine Pro und Kontras diskutieren.
                                  Schreib doch einfach hier rein

Wer Lust hat am xx.xx. um xx Uhr Singletreffen in dem XXX-Kaffee/Kneipe/Rest

Wer kommt ist da, wer nicht kommt ist selber Schuld

Gruß
                                  der Mainzer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
                                    Um das auf die Füße zu stellen müsst ihr keine Satzung festlegen und keinen Verein Gründen und keine Pro und Kontras diskutieren.
                                    Schreib doch einfach hier rein

Wer Lust hat am xx.xx. um xx Uhr Singletreffen in dem XXX-Kaffee/Kneipe/Rest

Wer kommt ist da, wer nicht kommt ist selber Schuld

Gruß
                                    der Mainzer
                                    Ja so sehe ich das auch.
                                    Also am 8.4.2013 um 15.30 , so jetzt kommt es :
                                    Ich kenne die Namen nicht von Cafes oder Kneipen.
                                    Bitte ein paar Vorschläge.
                                    Liebe Grüße Gitte

morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      !

Also ich bin dabei und freue mich darauf !

Im Norden oder Süden?

Viele Grüße,

Petra
                                      Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Sonne56 Beitrag anzeigen
                                        Ja so sehe ich das auch.
                                        Also am 8.4.2013 um 15.30 , so jetzt kommt es :
                                        Ich kenne die Namen nicht von Cafes oder Kneipen.
                                        Bitte ein paar Vorschläge.
                                        Im Norden in PdLC.
                                        Aber in welchen Cafe ??
                                        Liebe Grüße Gitte

morgen wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Also auch wenn ich hier als Nichtsingle ausgeladen wurde: ... haette keine Ahnung wie das sei, gebe trotzdem Komentare ab (gibts da ne Binde am Arm ) usw, haette ich einen schoenen Vorschlag zum Treff:

Tito s Bodeguita.

Das Schoenste was mir in letzter Zeit untergekommen ist. Stilvoll in einem alten, kleinen Kloster, dessen rustikaler Bau voll erhalten blieb. Voller Gruen und lustvoll arrangierten/angewilderten Pflanzen, verschiedensten Sitzgelegenheiten bis hin zum lauschigen Biergarten- einfach wunderschoen. Auch nett besucht.
                                          Letzte Woche habe ich dort allein einen 1/4 Schoppen getrunken- guter Wein aus Orotava + Oliventomatenmix- 2euro 50 (Speisekarte ist auch super). Hab die Seele baumeln lassen und sie kaum wiedergefunden- so tief ist sie abgetaucht in der ansprechenden Abgeschiedenheit.

Oberhalb Puertos, ca Lidl; Zufahrt ueber San Nicolas
                                          (Autobahnausfahrt no 35)

Mo-Sa
                                          12h30-23h
                                          Camino del Durazno 35
                                          922 089436

Trefft euch gegenueber vom Botan. Garten: Parkplaetze vom La Cupula (Tierhandlung usw) und verteilt euch auf Autos und ab gehts.

Viel Spass
                                          Zuletzt geändert von Kaleika; 23.03.2013, 12:06.
                                          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                          X