Wo wirst Du dann sein im Norden oder Sueden Michael ?
Sicher solche treffen werden bestimmt Spass machen.Waere schoen wenn wir einen Anfang machen koennten mit diesen Interessenten fuer gemeinsame Unternehmungen .
Jette - ich selber habe es auch erlebt,das man als Single bei Paaren meist stoert.
Wenn einige von Euch Singles im kommenden August Lust auf die eine oder andere nicht so alltägliche Tour haben sollten, können sie sich doch einfach mal vorher per PN bei mir melden. Ich mache nicht gerne Werbung hier im Forum, aber wenn Ihr eine attraktive und nicht so alltägliche Unternehmunng haben möchtet, um nicht alles allein machen / organisieren zu müssen, wäre das vielleicht ein Weg. Erfahrung mit bunt zusammengewürfelten Gruppen habe ich bestimmt genug.
Wenn auf diese Weise 5 - 8 von Euch zusammen kämen, würden wir uns intern darüber abstiimmen, was Ihr Euch wünscht und was ich Euch dazu empfehlen könnte.
Zuletzt geändert von lagarto66; 18.03.2013, 16:46.
An Wanderungen habe ich dabei nicht gedacht .Dieses macht der Bayernfranz ganz toll ,und mit Erfolg.
Ueber jeden Single, der mit dabei sein moechte , freuen wir uns.Vielleicht koennt ihr uns sagen, wo eure Interessen liegen ,und ob ihr Urlauber ,oder
Eingewanderte seid .
Man koennte sovieles gemeinsam erleben, ob nun Loro Parque, Badestrand ,
Teide,gemuetlich essen , oder Tanzen ,usw.usw..
Warum besprecht ihr sowas nicht beim Stammi? Da kann man doch gut Kontakte knuepfen. Dafuer ist er doch da!
Dann gibt es doch Kneipen, in denen es so eng ist, dass man ins Gespraech kommen muss: tejas verdes, z.b..
Es gibt Clubs zum Tanzen: am Busbahnhof, das Eckgebaeude.
Fotokurse hier bei Ulrich, koennt ihr doch mit mehreren belegen.
In der Universidad Popular Toepfer-Sprach-Mal- Kurse belegen..
Rastros besuchen in Puerto, z.B anschliessend zu Harry gehen, Wirsingroulade essen, mit den Nachbarn ins Gespraech kommen.
Am Teresitas Strand baden.. um Hilfe schreien
mano- es gibt viele Moeglichkeiten, wenn man Single ist.
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Die Gespraeche bei einem Stammtisch verlaufen aber etwas anders.
Im Sueden und auch im Norden war ich schon dabei, kam mir aber immer etwas deplaziert vor .Ernsthaft Kalaika - wenn von Unternehmungen geredt wurde ,
wann und wer hat jemals gefragt - moechtest Du dabei sein ? Nein ,da hiess es nur wir ( und das sind meist Paare) machen das und das .Klar kann ich keine 100 m mehr freihaendig laufen,oder wandern (was ich freuher gern tat),aber auch wir moechten noch was erleben. Daher dachte ich das ein Singletreff
uns auch etwas bieten koennte .
Da faellt mir das Jahrestreffen gerade ein. Als ich beim Stammtisch fragte, ob ich dabei sein koennte,und ob mich jemand mitnehmen koennte hiess es nur - NEIN .Niemand hat sich angeboten mich mit zu nehmen .
Angeblich ist es fuer mich schwer dort hin zu kommen .
Ja da gebe ich dir recht Sabine .....ein Forumstreffen ist schon was anderes wie ein treffen unter Gleichgesinnten .....ich komme zwar aus dem Süden aber hätte keine Probleme ab und an im Norden was zu unternehmen .....gehe auch sehr gerne Tanzen.....vielleicht kann man ja mal was unternehmen .....oder mir auch ein paar neue schöne Ecken rund um Puerto zeigen .....
also, mich wundert es auch, warum man sich als Single separat trifft. Wenn ich eine Überschrift wie "Single Treff" lese, denke ich, es geht um Partnersuche, das kann man natürlich unter Partnern schlecht. Wenn das das Ziel des Treffens ist, muss da natürlich abseits der Stammtische erfolgen, wo die meisten als Paar auftauchen.
Falls das aber nicht das Ziel ist: Sooo viele Deutsche, dass wir uns in x Gruppen aufteilen müssen, sind wir auf TF doch nicht. Bzw. von den vielen, die es gibt, ist nur eine Minderheit hier im Forum, und es ist nur eine Minderheit der Forianer, die die Stammtische besuchen, um sich auch persönlich kennenzulernen.
Vielleicht denken beide Seiten, Stammtischler wie Single-Treffer darüber nach, ob man nicht doch zusammenfinden/bleiben kann.
Wo wirst Du dann sein im Norden oder Sueden Michael ?
Sicher solche treffen werden bestimmt Spass machen.Waere schoen wenn wir einen Anfang machen koennten mit diesen Interessenten fuer gemeinsame Unternehmungen .
Jette - ich selber habe es auch erlebt,das man als Single bei Paaren meist stoert.
Hi Sabine,
ich bin in Puerto.
Wie gesagt, am Samstag den 06.07. reise ich an und ab Sonntag könnte man etwas unternehmen.
Eine gemeinsame Discoverytour im Loro Parque wäre z.B. eine Idee...
Die Gespraeche bei einem Stammtisch verlaufen aber etwas anders.
Im Sueden und auch im Norden war ich schon dabei, kam mir aber immer etwas deplaziert vor .Ernsthaft Kalaika - wenn von Unternehmungen geredt wurde ,
wann und wer hat jemals gefragt - moechtest Du dabei sein ? Nein ,da hiess es nur wir ( und das sind meist Paare) machen das und das .Klar kann ich keine 100 m mehr freihaendig laufen,oder wandern (was ich freuher gern tat),aber auch wir moechten noch was erleben. Daher dachte ich das ein Singletreff
uns auch etwas bieten koennte .
Da faellt mir das Jahrestreffen gerade ein. Als ich beim Stammtisch fragte, ob ich dabei sein koennte,und ob mich jemand mitnehmen koennte hiess es nur - NEIN .Niemand hat sich angeboten mich mit zu nehmen .
Angeblich ist es fuer mich schwer dort hin zu kommen .
Ich sage ganz ehrlich, sowas ist für mich der Grund, mich vom Forum-Stammtisch fernzuhalten. Man soll zwar nicht voreingenommen sein, aber einige von denen, die man immer auf den Bildern sieht, sind mir im Forum eher unangenehm aufgefallen. Ich tue bestimmt einigen Unrecht, aber mit den Forum-Stammtischleuten möchte ich persönlich eher weniger zu tun haben.
Warum besprecht ihr sowas nicht beim Stammi? Da kann man doch gut Kontakte knuepfen. Dafuer ist er doch da!
Dann gibt es doch Kneipen, in denen es so eng ist, dass man ins Gespraech kommen muss: tejas verdes, z.b..
Es gibt Clubs zum Tanzen: am Busbahnhof, das Eckgebaeude.
Fotokurse hier bei Ulrich, koennt ihr doch mit mehreren belegen.
In der Universidad Popular Toepfer-Sprach-Mal- Kurse belegen..
Rastros besuchen in Puerto, z.B anschliessend zu Harry gehen, Wirsingroulade essen, mit den Nachbarn ins Gespraech kommen.
Am Teresitas Strand baden.. um Hilfe schreien
mano- es gibt viele Moeglichkeiten, wenn man Single ist.
Ein Blinder redet von der Farbe....find ich garnicht lustig
Wie gesagt, am Samstag den 06.07. reise ich an und ab Sonntag könnte man etwas unternehmen.
Eine gemeinsame Discoverytour im Loro Parque wäre z.B. eine Idee...
LoroParque wäre glaube ich perfekt, denn das ist für jeden was. Bei anderen Unternehmungen wird es schon schwieriger. Ich z.B. würde alles machen nur nicht tanzen gehen. Es gibt glaube ich nichts was ich ungerner tun würde Warst du eigentlich mal bei einem Forumsstammtisch dabei?
Ein Blinder redet von der Farbe....find ich garnicht lustig
Hallo Jette,
wer ist hier blind? Die, die wir Teil eines Paares sind, waren ja auch mal Single. Und manchmal sind wir's immer noch, schließlich macht man nicht alles gemeinsam.
Aber ich denke, dass auch du nicht blind bist, schließlich warst du ja vermutlich nicht immer Single.
Man soll zwar nicht voreingenommen sein, aber einige von denen, die man immer auf den Bildern sieht, sind mir im Forum eher unangenehm aufgefallen.
das liegt aber doch nicht daran, dass die meisten Anwesenden Paare waren. Sondern überall, wo sich eine Gruppe trifft, je größer sie ist, wird immer jemand dazwischen sein, den man nicht so gut abkann.
Ich tue bestimmt einigen Unrecht, aber mit den Forum-Stammtischleuten möchte ich persönlich eher weniger zu tun haben.
Musst du ja auch nicht. Aber du bekommst die Gelegenheit, Leute kennenzulernen, und dir dann die herauszupicken, mit denen du persönlich zu tun haben möchtest. Wenn sich jetzt aber Paare und Singles separieren, sinkt die Anzahl der Personen, aus der du deine Wahl treffen kannst.
Grüße
Lothar
PS
Falls es zu der Separierung kommt: Dann hätte ich ja gar nicht die Chance, festzustellen, ob unter den deutschen Singles auf TF jemand ist, mit dem ich weiter in Kontakt bleiben möchte! Oder dürfen meine Frau und ich als Paar auch zu Single-Treffen kommen? Oder dürfen wir das nur jeweils einzeln? Oder gar nicht? :-)
LoroParque wäre glaube ich perfekt, denn das ist für jeden was. Bei anderen Unternehmungen wird es schon schwieriger. Ich z.B. würde alles machen nur nicht tanzen gehen. Es gibt glaube ich nichts was ich ungerner tun würde Warst du eigentlich mal bei einem Forumsstammtisch dabei?
Tanzen ist auch nicht mein Ding.
Bei einem Stammtisch war ich leider noch nicht. Bisher passten die Termine nie. Ich war in jüngerer Vergangenheit auch erst einmal auf Teneriffa.
Dann können wir den Loro Parque mal fest halten. :-)
Ich bin Single. Bisher habe ich 5x auf TF überwintert. Beim Stammtisch und im Forum habe ich viele nette Leute kennen gelernt, sowohl Singles als auch Paare. Für meine Interessen habe ich etliche Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich was unternehmen konnte, auch Paare. Dabei kam ich mir nicht wie das berühmte 5. Rad am Wagen vor, sondern vielmehr akzeptiert, angenommen, herzlich aufgenommen.
Es gab immer jemanden zum Wandern, café trinken, Essen gehen, plaudern, Strandspaziergang... wenn mir danach war, hab ich angerufen, oder ich wurde angerufen und eingeladen.
Ich habe keine Probleme mit Paaren und die nicht mit mir...vielleicht ja auch deshalb, weil ich mit meinem Single-Dasein nicht hadere... und mich in eine bestehende Partnerschaft reindrängen will ich schon gar nicht!
Emsfee- niemand von uns will sich in eine bestehende Partnerschaft einmischen.
Ich selber war schon im Sueden und im Norden bei Stammtischtreffen dabei.
Sicher gibt es enge Freunde mit denen man als Single was unternehmen kann,
ohne das 5.Rad am Wagen zu sein.
Vielleicht verstehen viele das Wort Singletreff falsch,denn es geht nicht um eine
Beziehung zu finden .Einzelne Personen wollen sich treffen ,und was unternehmen .
Kommentar