Hallo ich bin hier neu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hallo ich bin hier neu

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ich bin hier neu

Brauche bitte Eure Hilfe. Wir fliegen am 16.3. Nach Tf und wollen uns einige Haeuser anschauen. Wer kann mir ueber die Immopreise ein bisschen Bescheid geben?
    Moechte nicht sehr gerne gross ueber den Tisch gezogen werden.
    Haben ein Reihenhaus in Abades um160.000.00 und eines in Chafires um 139000.00 gesehen. Welche Gegend ist schoener?
    Glaubt ihr dass man das Haus dann eventuell vermieten kann bis wir ganz in der Sonne leben duerfen? Wir sind begeisterte Taucher und wollen das natuerlich dann auch ohne tauchbasis machen. Kennt sich wer mit den Gesetzen aus? Oder taucht vielleicht wer selber? So das war ein bisschen viel fuer den anfang aber ich freue mich auf Meldungen

• Schriftgröße
    Immobilienkauf auf Teneriffa

Hallo, zum Thema Immobilienkauf gibt es hier einiges im Forum. Einfach die Suchfunktion oben links auf der Startseite benutzen. Im Ergebniss kommt dann der Rat zunaechst zu mieten statt zu kaufen. Sobald Ihr fuer laenger als 3 Monate mietet bekommt Ihr auch einen vernuenftigen Preis. (Langzeitmiete statt touristische Vermietung) Alternativ bieten einige Forumsmitglieder auch Wohngemeinschaften/Untervermietung an.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Hier gibt es eine Übersicht über die Preisentwicklungen (spanisch)
      http://www.idealista.com/informes-precio-vivienda

.

Kommentar

• Schriftgröße
        Abades - Chafiras

Hallo Dagl,

direkt rechts und links der Südautobahn gibt es keine wirklich schöne Gegend.

Chafiras ist ein überregionales Gewerbezentrum unmittelbar in Autobahnnähe mit allen bedeuteneden Süpermärkten, Baumärkten, Autovermietungen und Einzelhandelsgeschäften. Ist ein ziemlich "rummeliger" Ort, nicht wirklich schön. 10 km entfernt ist das gemäßigt touristische El Medano mit Wassersportmöglichkeiten (Surfen, wohl auch tauchen) und einem guten Anteil an Einheimischen.

Abades ist ein auf der grünen Wiese entstandener Ferienwohnort direkt an einer recht schönen Badebucht ( Fels/ Sand). Direkt am Wasser gibt es kleine Restaurants und Bars, einen Tante-Emma-Laden, eine Fruteria und sogar eine Tauchschule. Direkt anschließend beginnen die Ferienhäuser im Doppelhaus- oder Reihenhausstil unterschiedlicher Baujahre, die neueren sind inzwischen 1 km vom Strand entfernt. Der Baustil der Häuser ist sehr identisch, wenn Du einen Nachbarn besuchst weißt Du auch ohne ihn zu fragen wo sein Gäste-WC ist :-)
        Abades wird sowohl von Canarios als Ferien-/ Wochenendwohnort genutzt als auch von Residentes ganzjährig oder zur Überwinterung. Der Ort ist weit genug vom Flughafen entfernt und liegt tiefer als die Autobahn und ist somit relativ ruhig. 10 km bergwärts bist Du in Halbhöhenlage, wo es dann auch landschaftlich schön wird, dort in Arico gibt es fast nur noch "Eingeborene" und eine Bodega mit tollem Weißwein.

InterNette Grüße Schorschi

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Dagl Beitrag anzeigen

Brauche bitte Eure Hilfe. Wir fliegen am 16.3. Nach Tf und wollen uns einige Haeuser anschauen. Wer kann mir ueber die Immopreise ein bisschen Bescheid geben?
          Moechte nicht sehr gerne gross ueber den Tisch gezogen werden.
          Haben ein Reihenhaus in Abades um160.000.00 und eines in Chafires um 139000.00 gesehen. Welche Gegend ist schoener?
          Glaubt ihr dass man das Haus dann eventuell vermieten kann bis wir ganz in der Sonne leben duerfen? Wir sind begeisterte Taucher und wollen das natuerlich dann auch ohne tauchbasis machen. Kennt sich wer mit den Gesetzen aus? Oder taucht vielleicht wer selber? So das war ein bisschen viel fuer den anfang aber ich freue mich auf Meldungen
          Hi, also an euer stelle wuerde ich mir so viele Häuser und Orte anschauen wie es nur geht bevor ein Kauf zu stande kommt ;-)
          Las Chafiras wuerde ich mal als no go bezeichnen und abades ist auch ziemlich weit vom Schuss aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Lg,michael

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke an alle

Muss mich noch schlau machen wie das geht um sich beim einzelnen zu bedanken

Kommentar

• Schriftgröße
              Hatten uns vor ca. 5 Jahren auch mal für Abadas interessiert. Leider ist die Infrastruktur dort sehr "dünn". Fernseh ging dort gar nicht, Handyempfang war je nach Anbieter garnicht oder nur begrenzt möglich, Festnetzt war auch nicht und somit auch kein Internet. Busverbindung nur für Schulkinder. Nächste Busanbindung an der Autobahn. Also aufs Auto angewiesen. Weiss zwar nicht, ob es jetzt auch noch so ist, möchte aber nur darauf hinweisen, schaut euch viel an uns fragt auch nach den o.g. Dingen. Falls ihr euch doch für eine andere Gegend entscheiden würdet, meldet euch noch mal, vielleicht kann ich euch weiter helfen. Dazu brauche ich aber nähere Informationen. Viel Erfolg beim Suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke da sieht man schon ein bisschen wie sich die preise von 12 auf 13 entwickelt haben

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hoffe es klappt jetzt mit Direktantworten

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke an alle

Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                    Hallo, zum Thema Immobilienkauf gibt es hier einiges im Forum. Einfach die Suchfunktion oben links auf der Startseite benutzen. Im Ergebniss kommt dann der Rat zunaechst zu mieten statt zu kaufen. Sobald Ihr fuer laenger als 3 Monate mietet bekommt Ihr auch einen vernuenftigen Preis. (Langzeitmiete statt touristische Vermietung) Alternativ bieten einige Forumsmitglieder auch Wohngemeinschaften/Untervermietung an.
                    Danke fer den Tipp

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke fuer die info. Muss hier noch ein bisschen trainieren um jedem zum antworten

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Leine 123
                        Danke für Deine Info. Vielleicht kannst du mir folgendes beantworten:
                        Wir besichtigen unter anderem ein Haus in Ifonche . Weisst du wie es dort mit dem Klima aussieht?
                        Sommer ? Winter? Das liegt glaube ich auf 1000 Meter. Schneit es dort?
                        Danke für Deine Info. Ps. wir wohnen dann die nächsten 2 Wochen in Taucho. Das ist nicht weit von Adeje? Vielleicht ergibt sich ja was

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hola Dagi
                          Ifonche liegt auf etwas mehr als 1000 Metern.
                          Ab etwa 400 - 500 Metern bist Du nicht mehr auf den Inseln des "Ewigen Frühlings"
                          sondern im Hochgebirge
                          Mit jeweils 100 Metern Höhenunterschied zwischen Meer und "oben" sind es etwa 1 - 2 Grad weniger als am Meer.
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            ups, das ist aber ein bisschen viel. Das muss ich mir dann genau anschauen, weil meinen Winterpulli will ich nämlich Zuhause lassen.
                            Kommt dann halt auch drauf an wieviel Grad es da im Winater hat. Wenn es so ab 10+ hat geht es ja, denn bei uns hat es MINUS und das schon ewig.
                            Ich glaube es muss dort oben aber sehr schoen sein????
                            Danke für Deine Info.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bruge Beitrag anzeigen
                              Der Baustil der Häuser ist sehr identisch, wenn Du einen Nachbarn besuchst weißt Du auch ohne ihn zu fragen wo sein Gäste-WC ist :-)
                              Grüße Schorschi
                              Schorschi, you made my Day!

@Dagl: In der von Dir beschriebenen Gegend würde ich mir gar nix kaufen. Obwohl ich Los Gigantesler bin würde ich zum Residieren das Orotavatal wählen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Dagl
                                10° C + auf den Kanaren kann Dir allerdings vorkommen wie um 0°C
                                Ist aber Gefühlsache

Ifonche hat Natur, Natur, Nartur usw.
                                Einkaufsmöglichkeiten?
                                Arzt?

Super Aussicht.
                                Aber selbst das Goggle Streetview Auto hat am Restaurant Dornajo "Kehrt " gemacht.

wenn ihr Naturburschen seit seht es euch an

Am besten wäre es aber im Dezember Januar wenn es regnet ( schneit)

Schönen Urlaub auf Teneriffa

Gruß Günter
                                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke da bin ich schon mal gespannt drauf. Wie macht ihr dass das Ihr immer direkt anworten könnt? Funktioniert bei mir irgendwie nicht
                                  Also glaubst du wenn wir jetzt nächste Woche da runterfliegen und in Taucho unseren Bungalow beziehen dass es S.....kalt sein könnte? Pyjama etc und nicht Pool liegen und baden ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Leine123 Beitrag anzeigen
                                    Hatten uns vor ca. 5 Jahren auch mal für Abadas interessiert. Leider ist die Infrastruktur dort sehr "dünn". Fernseh ging dort gar nicht, Handyempfang war je nach Anbieter garnicht oder nur begrenzt möglich, Festnetzt war auch nicht und somit auch kein Internet. Busverbindung nur für Schulkinder. Nächste Busanbindung an der Autobahn. Also aufs Auto angewiesen. Weiss zwar nicht, ob es jetzt auch noch so ist, möchte aber nur darauf hinweisen, schaut euch viel an uns fragt auch nach den o.g. Dingen. Falls ihr euch doch für eine andere Gegend entscheiden würdet, meldet euch noch mal, vielleicht kann ich euch weiter helfen. Dazu brauche ich aber nähere Informationen. Viel Erfolg beim Suchen.
                                    Hola

Also diese Beurteilung von Abades kann ich nicht so stehen lassen.
                                    Dass die Bus Anbindung nicht optimal ist, OK, stimmt ! Aber .......
                                    Fernsehen gab es hier auch schon vor 5 Jahren (wozu sonst die vielen Antennen und Sat-Schüsseln auf den Dächern ?? )
                                    Festnetz-Telefon ebenso, jedes Haus hat von vorneherein den Telefonica Kabelschacht vor der Türe !!!
                                    Handyempfang ?? Ebenfalls vorhanden, reichlich !!

Und sonst ? na halt ein kleiner beschaulicher Ort.

Schönes Haus- Suchen noch !!!

Wulfi
                                    erlaubt ist, was Spaß macht

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @Dal
                                      nun ja Taucho lieg ja nicht ganz so hoch wie Ifonche und wenn der Pool windgeschützt liegt und das Wetter wieder besser geworden ist kann man durchaus am Pool liegen - ich wünsche es euch.

Das mit dem direkt antworten ist einfach wenn Du angemeldet bist siehst du unten rechts Danke " +einen Haken
                                      da kann man antworten.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Test Test Test, tja Taucho ist ca. auf 800 m und es gibt ja auch noch das Meer unten und einen Whirlpool oben

Kommentar

Lädt...
                                        X