Bin ich im falschen Märchen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Bin ich im falschen Märchen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Bin ich im falschen Märchen?

    Ich bin immer wieder gerne Gast in Puerto und habe dort (glücklicherweise) nur völlig entspannte Deutsche (ja, sogar auch Holländer)) angetroffen, die dort leben und den Rhythmus, die Lebensweise, Denken und Empfinden dieser zauberhaften Insel verinnerlicht haben und ganz im Einklang mit der Schönheit und ganz besonders den Lebensumständen im Einklang und einfach nur glücklich sind.

    Das Leben wäre soooo einfach, wenn man dort ist und die Lebensweise einfach adaptieren könnte, wie ich es jedesmal tue. Dazu sollte man allerdings auch die laissez fair Einstellung akzeptieren.

    Wenn ich hier verschiedene Beiträge lese frage ich mich ernsthaft: Warum kann man als Deutscher auf Teneriffa sein "Deutschtum" nicht einfach ablegen und das Leben auf der Insel nicht einfach nur als Geschenk annehmen und stattdessen immer weiter nur anfeinden, wie es (leider) in diesem Forum üblich zu sein scheint?

    Wann lernen wir endlich einmal von den Inselbewohnern, wie genussvoll einfach das Leben sein könnte, wenn man sich nicht selbst ständig im Wege stehen würde?
    Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

  • Schriftgröße
    #2
    Nachtrag: Als zukünftiger Nachbar habe ich eigentlich gedacht, dass man über dieses Forum Kontakt, Hilfe und ein herzliches Willkommen von deutschen Gruppen, Vereinen o. ä. erwarten kann. Stattdessen lese ich nur Anfeindungen und Gemosere, wie es in good old Germany sowieso üblich ist. Habt Ihr denn von den "Insulanern" nichts gelernt?

    Gibt es vielleicht doch jemand in Puerto, der (die) mich (uns) herzlich empfangen würde?
    Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      ... kleiner Tipp: wer sich hier vorstellt wird in aller Regel auch freundlich willkommen geheissen.
      .

      BlogBimmel

      Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

      http://blogbimmel.wordpress.com/

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        "Gefällt mir" schade kein FB Daumen
        Gruss La Rubia

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          sorry, Perenque, Du hast natürlich völlig Recht.

          Ich bin 63, männlich, demnächst Rentner mit Internet-Nebenberuf (auch von Puerto aus) und absoluter Fan von Teneriffas Norden. Ich freue mich auf Euch!
          Es ist besser, eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen (Konfuzius)

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Moin Puertofan,
            diese Umgangsformen haben nichts mit Deutschtum, sondern mit dem Internet zu tun. Gucke Dich in anderen Foren um, besonders im IT-Bereich, dann kommt Dir das hier vor wie Ponyhof. Das gilt auch für die englischsprachigen Foren.
            Wahrscheinlich gibt es zig wissenschaftliche Untersuchungen, warum das so ist.
            Einzige Gegenmaßnahme ist, sich bei Diskussionen, die aus dem Ruder laufen, auszublenden

            Gruß

            Inger

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              @Puertofan:

              Irgendwie kann ich Dich verstehen.

              Das Miteinander hier könnte wirklich etwas freundlicher sein, zumindest bei manchen Usern.

              Aus anderen (deutschen) Foren bin ich da einen netteren Umgang gewohnt.

              Also ich versuche es grundsätzlich, erst gar keinen Streit aufkommen zu lassen. Wenn mir mal wirklich einer etwas krumm kommt, dann reagiere ich gerne mit Humor, so wird eine Eskalation in der Regel gleich im Keim erstickt.

              Aber insgesamt mag ich das Forum dennoch, sonst wäre ich hier nicht so oft aktiv.

              Also Leute, immer locker bleiben, das Leben ist schon schwer genug.

              PS. Ich freue mich auch schon wieder riesig auf Puerto, wenn auch nur als Urlauber.
              Hoffentlich bald wieder in Puerto...

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von Inger Beitrag anzeigen
                Moin Puertofan,
                diese Umgangsformen haben nichts mit Deutschtum, sondern mit dem Internet zu tun.
                Genau das ist der Punkt. Aus der vermeintlich sicheren Deckung der Anonymität lässt es sich vortrefflich austeilen. Nach dem Motto: "dem sage ich mal meine Meinung." Und dann wird in die Tastatur gehauen. Von Angesicht zu Angesicht geht fast gar nichts mehr.
                Trotzdem finde ich persönlich dieses Forum eher hilfreich. Ein dickes Fell vorrausgesetzt.Und von erbärmlichen Diskussionen kann man sich ja fern halten, wenn einem die Quantität der eigenen Beiträge egal ist.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von puertofan Beitrag anzeigen
                  sorry, Perenque, Du hast natürlich völlig Recht.

                  Ich bin 63, männlich, demnächst Rentner mit Internet-Nebenberuf (auch von Puerto aus) und absoluter Fan von Teneriffas Norden. Ich freue mich auf Euch!
                  Willkommen hier im Forum.
                  So einen Job hätte ich auch gerne mal, dann wäre ich schon längst für immer auf der Insel.

                  Apropo, es gibt hier aber noch viele Mitglieder, die ganz umgänglich und sehr hilfsbereit sind.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Es gibt wohl immer wieder Leute, die zu viel Langeweile haben und dann im Forum nach sachen suchen wo sie ihren Frust los werden können, in dem sie dumme Kommentare von sich geben oder andere Mitglieder teilweise Persönlich angreifen.
                    Zum Glück gibt es aber auch Leute hier die einem immer eine nette Antwort geben oder auch den einen oder anderen Tip haben.
                    Schönen Tag noch.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von puertofan Beitrag anzeigen
                      Nachtrag: Als zukünftiger Nachbar habe ich eigentlich gedacht, dass man über dieses Forum Kontakt, Hilfe und ein herzliches Willkommen von deutschen Gruppen, Vereinen o. ä. erwarten kann. Stattdessen lese ich nur Anfeindungen und Gemosere, wie es in good old Germany sowieso üblich ist. Habt Ihr denn von den "Insulanern" nichts gelernt?

                      Gibt es vielleicht doch jemand in Puerto, der (die) mich (uns) herzlich empfangen würde?
                      da hast du recht, es wird sich wohl auch nicht änder, es gibt zu viele schlaumeier im vorum

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        ......Forum

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Komm doch mal vorbei!

                          Herzlich Willkommen an unserem Mercadillo-Stand, sonntags von 9-13 Uhr am Centro Comercial La Cúpula, gegenüber vom Botanischen Garten.
                          Foto5: http://www.milanuncios.com/otros-mod...e-84235248.htm

                          Gruß von Verena und Antonio
                          www.zech-verlag.com
                          www.zech-verlag.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X