TÜV auf der Insel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

TÜV auf der Insel

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

TÜV auf der Insel

ITV Termin hier zu ueberschreiten und noch fahren:
    costa mucho dinero!!

Nur 1 Tag drueber < 200 Euro ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Diskussionen (wenn das Auto zu Hause steht- kein Problem).
    Mein Guru musste dies das letzte Jahr erfahren .
    Dieses Jahr konnten wir an dem Tag nicht, dann war WE, eine Freundin musste/wollte vom Flughafen abgeholt werden. Naja, Autobahn habe ich dann mal riskiert. Dann schnellen Abstecher nach El Medano, Fruehstueck. Dann Besuch bei Gaviotta bestaetigte: auch da erzaehlte man ihr im der KFZ Werkstatt genau das Gleiche.

Also Vorsicht!
    Wenn dann beim ITV noch Reklamationen sind, muss die Reparatur in einer Werkstatt vollzogen werden ( mit Nachweis). Man kann also nicht schnell um die Ecke beim spanischen allround Hilfsmechaniker die Dinge richten lassen.

Vielleicht ist dies aber in DE genau so?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Da bin ich aber froh, das Dein Abstecher nach El Medano ohne Folgen blieb

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      ... und ich finde es toll, wenn das kultcar weiterhin fahren darf

Aber zum Thema. Ich durfte in DE-DE mal 70€ berappen, weil mein Coche auf dem Parkplatz vorm Haus auf bessere Zeiten wartete. Ein anderes Mal habe ich gleiches Gefährt einem Bekannten anvertraut, der in einer bekannten Werkstatt den TÜV durch einen Bekannten hat durchführen lassen. Trotz Mängel gab es die Plaketten, mit der Zusage (mündlichen Aufforderung), dass diese Mängel schnell beseitigt werden.
      Zuletzt geändert von bambam67; 22.02.2013, 21:09.
      Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Freund von uns hatte 8 Monate überzogen, in Chafiras problemlos durchgekommen, keine Multa (meinst Du Strafe beim Erwischen durch die Polizei?)

Ich muss mit meinem Toyota alle 6 Monate zum ITV und bin auch öfter mal ein paar Tage oder 2 Wochen drüber, seit 8 Jahren noch nie Stress, selbst bei Kontrollen durch die Polizei, zumindest, wenn man den Beamten dann den Zettel mit dem Termin zeigt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, ich meine Strafe beim Erwischen durch die Polizei. Da gibt es heftig Geldstrafe. Bei Dir also nicht- samarimix?
          Wenn man einen ITV Termin vorweisen kann- ist es gut (kann man ja jetzt prima durch Internet "buchen").
          Wir muessen auch alle 6 Monate hin.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            ...
            Wir muessen auch alle 6 Monate hin. ...
            echt? und Euer Auto?
            Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
              eh Bammi.. unser Jeep ist noch nicht runderneuert- hat noch Chancen, kann sogar mit Tipex noch verschoenert werden
              im Gegensatz zur Gurufamily

Kommentar

• Schriftgröße

wie beim Trabbi - ne Rolle Plaster und ne Strumpfhose sollte man immer bei gehabt haben
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  viel schlimmer als die multa ist dass im falle eines unfalles die versicherung nichts bezahlt. d.h. auch im falle dass man den unfall nicht verursacht hat muß man der gegenseite den schaden ersetzen - und das kann u.U. sehr teuer werden.

TÜV termine haben bei uns absoluten vorrang, d.h.mindestens eine woche vor ablauf kommen die autos zum TÜV, so hat man genügend zeit für eventuelle mängelbehebung.
                  dasselbe gilt für die KFZ versicherung. wie jemand eine ausrede erfinden kann warum die kfz versicherung nicht bezahlt wurde ist mir ein rätsel, gibt es aber leider immer wieder - und ich meine nicht die canarios bei denen es am geld fehlen kann.
                  Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                  ---
                  La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    Also Vorsicht!
                    Wenn dann beim ITV noch Reklamationen sind, muss die Reparatur in einer Werkstatt vollzogen werden ( mit Nachweis). Man kann also nicht schnell um die Ecke beim spanischen allround Hilfsmechaniker die Dinge richten lassen.

Vielleicht ist dies aber in DE genau so?
                    in D kannst du alles reparieren lassen wie und wo du möchtest, auch Selbermachen..... Hauptsache der Mangel ist bis zur Nachprüfung beseitigt, da fragt keiner weiter nach.

Hier in D wird aber auch nicht sooo scharf auf TÜV- Termine geachtet. Wo genau kann ich beim spanischen Auto (Mietwagen) den Termin denn erkennen ?? Bei einem halben Jahr LAufzeit wäre das ja doch relativ wichtig, oder ???
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      Der ITV-Aufkleber in jährlich wechselnden Farben und mit Datumsangabe befindet sich normalerweise auf der Windschutzscheibe.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                        Der TÜV-Termin steht doch auf dem Aufkleber, den der ITV immer auf die Scheibe pappt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
                          Der TÜV-Termin steht doch auf dem Aufkleber, den der ITV immer auf die Scheibe pappt.
                          ok, danke...... was sagt mir der grüne Aufkleber nun ?? oben die XII ist der Monat ?? die rote 10 der Tag ?? oder ist es ein alter Aufkleber und es ist das Jahr ? Was sagt mit der Stempel am linken Rand ?

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Der hat ITV bis Dezember 1910. So alt wird die Kiste vermutlich sein. Wenn er seit drei Jahren nicht mehr dort war
                            Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
                              Der hat ITV bis Dezember 1910. So alt wird die Kiste vermutlich sein. Wenn er seit drei Jahren nicht mehr dort war
                              meinst du um die Zeit gab es schon ITV ?????

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                ok, hier noch ein neuer Aufkleber von unserem Auto

TÜV Termin fällig Dezember 2013
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X